Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Schrägbankrudern welcher Winkel?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schrägbankrudern welcher Winkel?
Toros

Beiträge: 19
Aus: Idar-Oberstein
Registriert: 16.08.2004

30.08.2004 21:15     Profil von Toros   Toros eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Servus Jungs Beim Kurzhantelrudern wollte ich mal wissen wie mann den Winkel auf wieviel Grad stellen mus,ich habe einen Bandscheibenfehler und lege mich eben auf der Bank nur weis ich net wie Hoch der Winkel sein darf um den Rücken optimal zu treffen,denke zwischen 30-45% helft mir mal bitte

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

30.08.2004 21:33     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
20-25° Wenn Du zu hoch gehst ist die Schulterbelastung größer, als die der Brust!! :winke:

IP: Logged

Mephisto

Beiträge: 2109
Aus: Ruhrpott
Registriert: 21.08.2001

30.08.2004 21:39     Profil von Mephisto   Mephisto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte auch immer das beste Gefühl bei max 30°. MfG M.

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 289
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

30.08.2004 21:41     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:554264cee6="Pecto"]20-25° Wenn Du zu hoch gehst ist die Schulterbelastung größer, als die der Brust!! :winke:[/quote:554264cee6] :soso: ??? beim rudern??? denke er meint [url=http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086b126.html]das hier[/url] nur halt auf ner Bank ;-) also würde es heisen die Bank flach lassen ;-)

IP: Logged

D.I.X

Beiträge: 456
Aus: Nordwestmecklenburg
Registriert: 18.04.2004

30.08.2004 21:42     Profil von D.I.X   D.I.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie pecto schon sagte je höher du gehst umso höher ist die schulterbelastung...

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

30.08.2004 21:49     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9b71f57fb2="DerKleine-Muc"][quote:9b71f57fb2="Pecto"]20-25° Wenn Du zu hoch gehst ist die Schulterbelastung größer, als die der Brust!! :winke:[/quote:9b71f57fb2] :soso: ??? beim rudern??? denke er meint [url=http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086b126.html]das hier[/url] nur halt auf ner Bank ;-) also würde es heisen die Bank flach lassen ;-)[/quote:9b71f57fb2] :rotwerd: Hab mich komplett verlesen!! Wahrscheinlich deshalb, weil ich Schrägbankrudern noch nie gehört hab!! Btw. denke für Rudern sind 20-25° auch optimal. Vielleicht etwas steiler...

IP: Logged

Toros

Beiträge: 19
Aus: Idar-Oberstein
Registriert: 16.08.2004

30.08.2004 22:17     Profil von Toros   Toros eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
richtig Jungs ! Nur das ich links und rechts KH an der Hand habe,und sie nach oben ziehe zur brust deshalb will ich ja wissen wie hoch der winkel sein mus damit ich den Rücken optimal treffe denke bei 30-45%steigung liege ich net verkehrt,ich lege mich deshalb auf der Bank weil mein Lendenwirbel im A..........ist und ich keine Belastung drauf kriegen darf,die T-Bar Rudermaschine da liegt mann ja auch auf der Brust und zieht die Hantel nach oben zur Brust

IP: Logged

b000gie

Beiträge: 247
Aus: Sydney, Australia
Registriert: 24.08.2004

01.09.2004 03:03     Profil von b000gie   b000gie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe zwar bei mir noch nie 'nachgemessen', wuerde dir aber mit 30-35° zustimmen. so in etwa trainiere ich auch! :alki:

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

01.09.2004 19:43     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
je steiler die bank eingestellt ist, desto größer wird die belastung auf die wirbel. demnach kannst du auch ne flachbank nehmen oder 15 grad. aber generell würde ich mich auf mein körpergefühl verlassen. du merkst ja, wann es unangenehm wird. ich habe auch meine problemchen im lws-bereich und mache vorgebeutes rudern 1-armig mit gürtel im stehen und stütze den rücken durch den arm, der nicht arbeitet (z.b. an einer bank). bei klappt das eigentlich sehr gut und die bewegungsfreiheit ist größer.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1522
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

01.09.2004 20:59     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich halte flachbank für das beste, nehme aber selbst 15°, da ich meine arme sonst nur gerade mal halb ausstrecken kann, bevor die hanteln wieder auf dem boden liegen :)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Was neues ?, Kreatin und Säuren, Testo Propionat und Theiss?, Zimmer neu streichen, Efedrin Arsan,Ventolin ,Proviron,Anapolon, rätsel-hilfe, Galenikas, MK-->KA, Testobol Pro von UP, irgendwie stimmt da was bei meiner Kur nicht, Das "gewisse etwas" bei einer Frau ?!, Protein Test, Butterfly gut oder schlecht?, wer weiß dosierung von trenbolone, Türkei Eigentor, testo und nieren ?, Massephase brauche Tipps, 3 Kur (Planung), F: Bauchmuskeltraining, was man mit drogen alles erleben kann, muskelzucken!hilfe, Craig Titus 2Wochen vor der GNC, Erste Kur, kann mir bitte einer erklären was mikrotraumata genau is?, Deca, Testo Depot & Propionat, Probleme mit schienbein (sprungmuskeln) ?, Protein aber..., keinerlei empfindungen mehr, Was haltet ihr von S.A.N Produkten?, BA und Selberbrauen


Themen dieser Seite:
Winkel, Schrägbankrudern, Bank, Brust, Wenn, Schulterbelastung, Jungs, Rücken, Pecto, Vielleicht, Btw, Rudern, Nur, Hand, Rudermaschine, Hantel, Bar, Belastung, Lendenwirbel, Wahrscheinlich, Gefühl, Grad, Kurzhantelrudern, Beim, Servus, Bandscheibenfehler, Hoch, Muc, Derkleine, Mfg


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
GWT-4
Body Attack Funkypant
LM-80
DBFV Hess.+Rheinl. Pf. Meisterschaft 2004
Leder Kopfmaske Knebel
Body Attack Carb Blocker - 90 Kapseln
Dymatize Supreme Whey - 908g
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
GIB-2
Body Attack Power Weight Gainer - 4x1500g
OP-R-15
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Creatine
Performance Hi-Vites - 120 Tabl.

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Powerman 100% Egg Protein - 750g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g

- Hot Sex Shop -
Latex Fruchtblase schwarz
Lack Minibody schwarz S-L
Buch Die Lust an der Qual
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
SEX-Fantasies
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Liebes-Kissen pink
Buch Anal-Erotik
Dildo Cumshot
The Lick - rotierende Zunge
XXL-Vibrator
Vagina Kiss
Vibrator Lustspender
Silber-Bikini
Strap on

- Berstein Shop -
JUNGFRAU
Silber Anhänger Waage
Silber Armband
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
WASSERMANN
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein

- Hantelshop -
LA-80SM
OP-R-5
SZ-G
VKR-82
FB-50
CEC-340
SWT-16
SRM-40
SM-45
RP-0.5kg
OP-125
Laufband SL6.0T
Doppelgriff
OWT-29
BF-48


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB