Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Schmerzen in Kniegelenken

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schmerzen in Kniegelenken
_progger_

Beiträge: 128
Aus:
Registriert: 17.12.2003

30.08.2004 21:48     Profil von _progger_   _progger_ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, als ich vorhin vom Stuhl aufgestanden bin hats in meinen beiden Kniegelenken heftig gekracht. Ich weiß überhauptnicht warum, ich bin ganz normal aufgestanden. Jetzt kann ich mich nicht mehr hinsetzen ohen das es tierisch sticht im Knie oder ich muss die ganze Belastung auf die Arme verlagern. Ich kann nur noch stehen oder laufen, da tut nichts weh. Ich mache kein BB für die Beine nur 3mal in der Woche ca40min (6,5km) joggen un das is ja jetzt nicht übertrieben viel. Woher kommt das und geht das wieder weg? (habs seit 15 Uhr, jetzt ises fast 23 Uhr und ich kann immernoch nur stehen)

IP: Logged

allround

Beiträge: 220
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

30.08.2004 23:04     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wo am Knie hast Du Schmerzen? im Kniegelenk - aussen - innen ? am Muskelansatz oberhalb der Kniescheibe ? an der Patellasehne ? unter der Kniescheibe ? an der Rückseite des Knies ? aussen am Gelenk zwischen Schienen - und Wadenbein ? Hast Du Probleme mit den Füssen ? Hast Du vorher Sport gemacht - bist Du heute gejoggt ? Gibt es eine Schwellung, wenn ja, wo ? ... Gruss, Claus

IP: Logged

_progger_

Beiträge: 128
Aus:
Registriert: 17.12.2003

30.08.2004 23:20     Profil von _progger_   _progger_ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Im Knie innen, vorne. Es ist nur bei Bewegung wenn ich es belaste! Schwellungen seh ich keine und ich bin gestern (Sonntag) früh morgens gejoggt.

IP: Logged

VasxX

Beiträge: 218
Aus: stuttgart
Registriert: 12.04.2004

30.08.2004 23:35     Profil von VasxX   VasxX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich tipp mal auf knorpelerweichung bzw. zurückbildung. Bei mir warens die selben "Symptome"... Mal ne Frage: Wenn du deine Kniescheibe richtung fuss drückst und dann deine oberschenkel anspannst, was spürst du dann? Also wenn du dort schmerzen (starke) schmerzen hast, dann ist der knorpel das schmerzzentrum! Cu

IP: Logged

Die Brille

Beiträge: 87
Aus: Neuss
Registriert: 03.12.2003

30.08.2004 23:46     Profil von Die Brille   Die Brille eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn ich meine kniescheibe richtung fuss drücke, schmerzt auch mein gesundes knie! geh doch einfach mal zum arzt. die leute haben studiert, kennen sich also mit solchen problemen aus.

IP: Logged

allround

Beiträge: 220
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

30.08.2004 23:57     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
OK, bleiben noch ein paar Strukturen übrig, wenns nicht ne andre stelle ist, die Ihren schmerz so äussert: Einige sind: - Chondropathia Patellae (Knorpelprobleme auf der Rückseite der Kniescheibe), oft durch Fehlstellung der Kniescheibe verursacht, diese wiederum oft durch Fussfehlstellung, andere Hypothese hierfür Muskeldysbalance zwischen den Muskeln der Beinstrecker. - Meniskus irgendwie geklemmt oder ähnliches - eventuell doch Patellasehne - hatte einmal selbst ein ähnliches Phänomen am linken Knie, da war es aber "nur" eine Fehlstellung des Gelenks zwischen Schienen - und Wadenbein - letzlich also ein Problem des Sprunggelenks und nichts, was irgendwie mit dem Kniegelenk zu tun hatte. - Bei einer Untersuchung auf jeden Fall auch Füsse und Hüfte mit einbeziehen - daneben aber viele andere Möglichkeiten, eventuell sogar nur eine einfache überanspuchung einer Struktur, die sich von selbst wieder gibt. Wenn Du morgen früh immer noch dasselbe Problem mit den geichen Schmerzen hast und es möglicherweise schlimmer ist, geh zum Arzt. Seltsam ist, dass Du in beiden Knien die gleichen Schmerzen hast - das ist oft ein Zeichen für weniger ernste Probleme ! Alles aber ohne Gewähr - Ferndiagnosen sind Glückstreffer ! Gruss, Claus

IP: Logged

_progger_

Beiträge: 128
Aus:
Registriert: 17.12.2003

31.08.2004 18:46     Profil von _progger_   _progger_ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich war grad beim Artzt. Der hat nicht viel gesagt. Nur ein bischen rumgefummelt lol und gesagt das es vllt irgendwas mit der Kniescheibe ist auf jedenfall hat sie was gemerkt als ich das Bein bewegt habe! Ich soll mal zum Orthopäden gehen. Also es tut weh beim ausstrecke und beim Belasten!

IP: Logged

allround

Beiträge: 220
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

31.08.2004 22:52     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hast Du eine Überweisung für den Orthopäden bekommen? Such Dir am besten einen Arzt , der selber joggt oder zumindest Läufer betreut. Die meisten Knieprobleme sind übrigens im Röntgenbild unsichtbar, sprich, der Arzt soltte erst gründlich untersuchen, testen, anfassen, bevor er röntgen lässt, wenn er überhapt ein Röntenbild braucht. Gruss, Claus

IP: Logged

_progger_

Beiträge: 128
Aus:
Registriert: 17.12.2003

02.09.2004 16:48     Profil von _progger_   _progger_ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja ne Überweisung zum Orthopäden hab ich bekommen. Der Termin is erst nächsten Diesnatg. Das Problem is schon fast wieder weg, nur eine Sache bleibt seit Montag hartnäckig. Beim Austrecken "blubt" die Kniescheibe oder etwas bei der Kniescheibe. So als würde sich was verschieben und dann einrasten. Das Belastenb is fast kein Problem mehr.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
1 Kur (Winstrol Deca Kur), Was sagt ihr dazu..., Testo Entanat Kur. Was lass ich vom doc kontrollieren?, Challenge Round, essen und training kombi?, deca & testo (zink?), Weight Gainer & Protein, Bilder von der DM, ewaldmesser, Kann mir jemand sagen was cyctahoh 250 ist?, Masseaufbau TP (3.er split), Wann kommt dieses Langzeit Testo denn endlich?, Bin demotiviert wegen Trainingsplan..., Oh je, oh je, wie häng ich n Boxsack auf?, was hilft noch auser zink, Meine Pics, erbitte Beurteilung, Testosteron Enanthat Kur, testo/bolde frage, SOJA (-Protein) beeinträchtigt männliche Fruchtbarkeit, Ständig Zoff mit Bekanntem wegen BB, 100 Millionen Dollar für eine Brotscheibe, Spring-Break 2005, Thailand, Zunehmen, aber wie ohne fett zu werden?!, seid ihr ausdauersportler ?, Sojaprotein hemmt/veringert Testoausschüttung ?, ok HST ok, Obere Brust, salami


Themen dieser Seite:
Schmerzen, Kniegelenken, Kniescheibe, Problem, Knie, Also, Ich, Claus, Gruss, Arzt, Orthopäden, Wadenbein, Hast, Probleme, Schienen, Das, Der, Wenn, Bei, Fehlstellung, Patellasehne, Uhr, Rückseite, Kniegelenk, Ferndiagnosen, Glückstreffer, Artzt, Bein, Nur, Belastung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Bezaubernde Bernstein Halskette
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Wunderschöner Ring aus Silber
Strapshemd Set S-L
PSC43
Perfect Nutrition Nutrition-RX - 20 Btl.
Vagina Sucker
Body Attack Kreatin - 500g
Unicity C.M. Plex - 90 Kapseln
BodyForm Professional V2.x
PSG-44S
LM-84SM
DBFV Int. Deutsche Meisterschaft 2003
All Stars Soja Pro - 750g
Body Attack Pro-Vital Complex - 5kg

- Hardcore Shop -
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Pumpe XL-Super-Pump
Buch Anal-Sex
Set Blue Fantasy
Sexuell hörig
Damen Riemenbody S-L
Leder Maske Falke schwarz
Buch Qualen der Lust
Black Asia
Herren Riemenbody S-L
Leder Peitsche mit Holzgriff
Vibrator Big Boy
Leder Kopfmaske
Minibikini schwarz S-L
Set Sexy Fun Kit

- Berstein Shop -
Silber Halskette
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Wunderschöne Multicolor-
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Nepal Ring Silber mit Türkis
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Klassisches Bernstein Armband
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker

- Hantelshop -
Nackenpolster
R-22
DIB-46L
Trizeps-Seil
KH
LCE-65
PPR-82
HCG-900
SWT-16
CBT-380
PL-LM-180
LM-84S
PSC43
LPH-1000
HYP-45


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB