Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Welcher Trainerschein?!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Welcher Trainerschein?!
dracoon

Beiträge: 5
Aus: Hildesheim
Registriert: 31.08.2004

01.09.2004 09:15     Profil von dracoon   dracoon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi meine Freundin ist Physiotherapeutin und möchte sich jetzt im Fitness und BB Bereich fortbilden allerdings unterscheiden sich die Inhalte und Preise der einzelnen Trainerscheine (B,A etc) bei der IFAA und der BSA-Akademie doch erheblich... Was meint ihr? Welche Fortbildung ist die professionelleste? Ich tendiere ja zum A-Schein bei der BSA-Akademie IFAA Scheine sind vom Inhalt ja eher Hobbykurse oder seh ich das falsch? MfG draci

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

01.09.2004 19:38     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die a-lizens kannst du doch gar nicht machen, ohne die b-lizens in der tasche zu haben? und ich glaube du musst für die a-lizens noch aktive tätigkeit als trainer über einen gewissen zeitraum nachweisen können.

IP: Logged

dracoon

Beiträge: 5
Aus: Hildesheim
Registriert: 31.08.2004

02.09.2004 09:42     Profil von dracoon   dracoon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hmm also in der A-Lizenz ist ja die B enthalten denke nicht das man die vorher machen muss. Trainingserfahrung insoweit, dass man ja in der Physiotherapie bzw Sportreha die gleichen Geräte und Übungen verwendet um Muskeln wieder aufzubauen. Die Praxis hat auch einen eigenen Trainingsraum auch wenns da keine 50er Kurzhanteln gibt ;) müsste doch eigentlich anerkannt werden?! Kann man natürlich nicht mit BB oder leistungsorientiertem Cardio vergleichen. Aber so wie in vielen Studios "trainiert" wird ists ja auch nix anderes als Reha *g* Hat hier evtl jemand die A-Lizenz? Würde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen :D Zeitaufwand? Professionalität? MfG draci

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

02.09.2004 09:53     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die b-lizens ist nicht in der a-lizens enthalten, sie ist die voraussetzung dafür. genau so ist die grund-lizens voraussetzung für die b-lizens. durch den job deiner freundin wird sie um die grund-lizens drum rum kommen, aber um die b-lizens, ich glaube eher nicht. sie wird zwar die muskeln kennen und viele übungen, aber eben andere übungen für andere zwecke. und auch wenn die praxis deiner freundin einen kraftraum hat, die meisten praxen haben es nicht. meistens beschränken sich diese auf kabelzüge.

IP: Logged

dracoon

Beiträge: 5
Aus: Hildesheim
Registriert: 31.08.2004

02.09.2004 10:27     Profil von dracoon   dracoon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja die haben Latzug, Freihanteln, Langhanteln, sone Multipresse, Cardiogeräte .... aber eben alles nur mit bescheidenen Gewichten ;) Sie hat ja ein Angebot nebenberuflich als Trainerin in unserem Studio aber da muss der Arbeitgeber sein ok geben... A-Schein ist vom Umfang ja echt super aber wenn man den B erst mache muss wird das ganze ja nochmal ne Ecke teurer ;( Aber auf der BSA seite steht folgendes: Studienziel: Der Lehrgang Fitnesstrainer-A-Lizenz befähigt zu einer umfassenden Qualifikation für die gesamtsportliche Leitung eines Fitnessbetriebes inklusive des leistungsorientierten Fitnesstrainings bzw. Bodybuilding. Ausbildungsstufe: Profistufe des Ausbildungsbereiches Fitness für angehende Bereichsleiter Fitness bzw. Studioleiter. Kurzbeschreibung: Im Lehrgang Fitnesstrainer-A-Lizenz werden neben den Lehrgangsinhalten des Lehrganges Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation zusätzlich Inhalte zum Thema Leistungssport vermittelt. Die Ausbildung setzt sich somit aus den folgenden Einzellehrgängen zusammen: • Fitnesstrainer-B-Lizenz • Ernährungstrainer • Trainer für Cardiofitness • Gesundheitstrainer • Trainer für Sportrehabiliation • Leistungssport Body-Trainer Vorbildung: Die Teilnahme setzt praktische Trainingserfahrung oder einen vergleichbaren Kenntnisstand voraus (zum Beispiel: Trainingsbetreuer Fitness). Also für mich klingt das so als ob man einmal für die A-Lizenz zahlt und dann die einzelnen Lehrgänge absolviert ergo nicht extra für die B-lizenz zahlen muss :D

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

02.09.2004 10:32     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die b-lizens ist aber völlig ausreichend. also wozu den a-schein machen? und falls ihre kenntnisse ausreichend wären um die b-lizens zu überspringen, könnte sie dann ja eigentlich auch ohne eine zusätzliche lizens anfangen als trainerin zu arbeiten.

IP: Logged

upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
Registriert: 08.12.2003

02.09.2004 10:48     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wozu die b-lizenz die würde nur sinn machen mit integrierter studioleiterqualifikation um selber ein studio zu leiten aber als trainerin in ner eisenbude ein zertifikat zu benötigen wär mir neu...

IP: Logged

dracoon

Beiträge: 5
Aus: Hildesheim
Registriert: 31.08.2004

02.09.2004 11:42     Profil von dracoon   dracoon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Als Trainerin im Studio hat sie ja auch nicht vor wenn nur nebenberuflich da gibts als Physiotherapeutin doch ne Ecke mehr Geld. Mit ner A-Lizenz in nem normalen Studio wär sie wohl ziemlich überqualifiziert... würde wetten in unserem hat die keiner evtl. ab und zu einer mal die B-Lizenz der Rest sind doch "erfahrene Sportler" ;) Soll wirklich Richtung Leistungsportlerbetreuung, Sportkliniken etc gehen halt als Fortbildung, da ja da auch Ernährung, Wellness, Cardio etc mit drin ist was in der Physioausbildung nicht groß behandelt wurde die ist halt mehr auf die Behandlung von Beschwerden ausgelegt.

IP: Logged

markmichael1

Beiträge: 149
Aus: St.Johann
Registriert: 17.05.2004

02.09.2004 11:49     Profil von markmichael1   markmichael1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe die b - lizenz gemacht, und kann nur sagen, das sie wertvoll für mein weiteres training war. ohne b lizenz gibts keine a lizenz.

IP: Logged

upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
Registriert: 08.12.2003

02.09.2004 11:52     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann soll die tante ein richtiges sportstudium machen, die trainer-a und b-lizensen sind vom wissenstandard her fürn popo, haben ihren wert nur als ne art führerschein...

IP: Logged

dracoon

Beiträge: 5
Aus: Hildesheim
Registriert: 31.08.2004

02.09.2004 12:30     Profil von dracoon   dracoon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erstens nicht "Tante" du Pfeife und wenns um ein Sportstudium gehn würde hätte ich das geschrieben wollte nur Erfahrungen von Leuten hören die evtl die Scheine schon haben und was ihnen das gebracht hat d.h. konstruktiv --> du kannst dir deinen Beitrag sparen! ausser evtl das sie fürn arsch sind ?!

IP: Logged

upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
Registriert: 08.12.2003

02.09.2004 12:50     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab schon gelesen das die [b:aa0cbf8d26]tante[/b:aa0cbf8d26] kein sportstudium machen will du selber pfeife, aber für leistungssportsupport wäre das angemessener als die hinterhof lizenzen bei denen man mit fernstudium und zurechtgespricklten hausarbeiten abschlüsse macht....für diese sollte/muss man schon das ganze wissen mitbringen, was ja eigentlich auch nicht viel ist und den anatomieteil sollte die tante ja schon in petto haben....

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

02.09.2004 16:45     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@upspaced: ob die b-lizens für eine physiotherapeutin sinn macht oder nicht, weiß ich nicht... aber für den durchschnittstrainer macht sie sinn. denn erstens trennst so was die engagierten von den uninteressierten zweitens ist es hier ih hh der unterschied, ob man für 6@ die stunde in einem siff-laden oder für 13€ die stunde in einem normalen studio arbeitet. und drittens findest du in 95% der studios gemischtes publikum und nicht nur leistungssportler. vor allem rentner (die die kohle in den laden bringen). ein sport-studium ist sicherlich um einiges besser, aber es gibt einfach leute, die zu alt für so was sind. ich bin zum beispiel 27 und müsste erst noch mein abi nachholen, dann nochmal 6 jahre studium und dann bin ich so alt, daß ich damit eh nix mehr anfangen kann...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
HST und 1-AD, Hilfe zu Supps!, was haltet ihr von meinen supplements? // 17 Jahre, Ectomorph, Anfänger, @Zyko: allg. Fragen zu HST, explos.WH vs slowreps, mechanical load ohne Testo .., Klimmzüge, Fragen an Bodybuilding-Shop Inhaber..., Schmerzen im unteren Rücken beim Bauchttraining, Diät während Grundwehrdienst, die hartz-das harz IV flashgame!, Was ist das und wo gibts das?, Jay Cutler DVD, Bitte um Hilfe!, brauch hilfe bei meinem tr plan, Magnesiumpaste, @Pit und Migger, kunst-wettbewerb!, Trainingsplan, Trainingsplan Vorlage, Trinity wird Mama, Tribulus, Menschenfeind, Netscape-Browser gelöscht - Favoritenliste weg, Was hilft wirklich, mrm whey, Massetraining das ganze Jahr 05, Kurze Frage zu Fitnessgerät, Warum trainiert ihr?, spiro´s bitte um rat, Testo 750mg oder Stack in einer Diät?, Wiveiel kcal hat ein EL Oel?


Themen dieser Seite:
Trainerschein, Welcher, Lizenz, Fitness, Trainer, Die, Bsa, Studio, Fitnesstrainer, Trainingserfahrung, Mfg, Lehrgang, Aber, Trainerin, Ecke, Leistungssport, Scheine, Cardio, Inhalte, Ifaa, Akademie, Fortbildung, Physiotherapeutin, Schein, Ernährungstrainer, Sportstudium, Einzellehrgängen, Studioleiter, Cardiofitness, Body


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hi Tec Protein Instant Soup - 10 Portionen
AAB-26
Pumpe Penis-Power-Pump
LDA-3
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
OP-R-250
Natural Power G.A.G. - 90 Kaps.
Rillen-Vibrator
Natura Vita Power Fruchtschnitte - 50g
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
OP-05
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual

- Hardcore Shop -
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs

- Hot Sex Shop -
Herren Chastity Belt S-L
Buch 99 Bettstories
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Latex Slip
Buch Best of Lesen verboten
Leder Klatsche
Latex Augenmaske
The Lick - rotierende Zunge
Lack Minibikini schwarz S-L
Mini Rabbit Vibe
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Leder Fußfessel
Energie-Stoß 1er 4 gr
Flutschi - Das Original 200 ml
Xcel-Vibrator

- Berstein Shop -
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Bernstein Silber Anhänger in grün
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Schönes Delphin-Bernstein
ZWILLINGE
Traumhafte Bernsteinkette

- Hantelshop -
PCA-1
SP-15kg
OP-R-15
Laufband SL4.0T
DS-14N
PL-VLP-156
WK-6200
OP-5
MH-30
PPR-82
Fahrradtrainer SL3.0B
RCH-322
GS-48
EXM-1550
PR-78


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB