Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  pausen fuer wachstum

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author pausen fuer wachstum
b000gie

Beiträge: 247
Aus: Sydney, Australia
Registriert: 24.08.2004

01.09.2004 12:41     Profil von b000gie   b000gie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:axt: sorry gleich mal vorne weg an diejenigen, die sofort auf die search-function verweisen ;-) ich habe bei mir ueber die letzten jahre/monate festgestellt, dass ich immer dann am heftigsten wachse, wenn ich 2-3 wochen voellige pause gemacht habe. und zwar uebersteigt das wachstum das level, bei dem ich die pausen begonnen habe, so dass am ende ein definitiver wachstum zu verbuchen war/ist. habe es gerade erst wieder festgestellt: habe aufgrund von phd-these pausieren muessen und vor drei wochen wieder richtig angefangen. seit dem habe ich bei hartem training sofort wieder (ueberproportional) zugelegt. :daumen: also eine art 'ueberextensive' regenerations-phase oder so aehnlich. es funktioniert fuer mich wirklich. habe schon verschiedenste sachen versucht und bin auch kein trainingsanfaenger oder so. habt ihr aehnliche erfahrungen gemacht?! wuerde mich mal interessieren, da ich ernsthaft erwaege, nach 4-5 wochen training jeweils ein paar wochen pause zu machen. mit sportlichem gruss, b. :bier:

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 699
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

01.09.2004 12:52     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erholung ist eine Aktivität bei dir scheints so, dass es wirklich tatsächlich was bringt, wenn du pausierst hartes training + pause ist die lösung und wenn du so, damit gut fährst wieso nicht? da du ja kein anfänger bist, haste damit eine gute erfahrung gemacht und da würd ich an deiner stelle nichts ändern :winke:

IP: Logged

upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
Registriert: 08.12.2003

01.09.2004 12:56     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
irgendwann kommt aber der break even point. also freu dich daran solange es noch so funzt. davon abgesehn fänd ichs doof mir selbst aufzuerlegen nicht trainieren zu dürfen

IP: Logged

b000gie

Beiträge: 247
Aus: Sydney, Australia
Registriert: 24.08.2004

01.09.2004 13:52     Profil von b000gie   b000gie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:398026d836="upspaced"]irgendwann kommt aber der break even point. also freu dich daran solange es noch so funzt. davon abgesehn fänd ichs doof mir selbst aufzuerlegen nicht trainieren zu dürfen[/quote:398026d836] das nervt mich natuerlich auch am meisten!!! ... ;-)

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

01.09.2004 14:01     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na also...;) Dann hau rein...:kult:

IP: Logged

maximum-pump

Beiträge: 10
Aus: Bremen
Registriert: 27.03.2004

01.09.2004 14:48     Profil von maximum-pump   maximum-pump eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei mir ist s oetwas ebenfalls vorgekommen.

IP: Logged

Da Vortex

Beiträge: 2719
Aus: Twilight
Registriert: 03.11.2003

01.09.2004 16:57     Profil von Da Vortex   Da Vortex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mache auch solche Pausen. Allerdings nicht, weil ich mir deswegen besseres Wachstum erhoffe, sondern weil ich ein fauler Hund bin und nach ein paar Monaten Training stets in so eine smoothe Phase gleite, aus der ich mich erst nach mehreren Wochen befreien kann. Die Letzte hielt sogar ganze 2 Monate. Ich mache trotzdem Fortschritte. Natürlich keine besonders grossen, aber selbst wenn sie absolut minimal wären, würde ich nichts daran ändern wollen. In diesem Fall verschiebe ich nämlich ganz bewusst das Verhältnis zwischen dem Wunsch nach einem besseren Körper und dem Leben-wie-ich-es-will zugunsten des Letzteren.

IP: Logged

sh!ne

Beiträge: 86
Aus: München
Registriert: 06.07.2004

01.09.2004 17:20     Profil von sh!ne   sh!ne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kam mir auch demletzt nachm urlaub so vor

IP: Logged

twist.to

Beiträge: 540
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

02.09.2004 00:02     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab aufgrund zerstörten Daumens nach einer EXTREM intensiven Woche jetzt auch exakt 7Tage fast garnix gemacht(bissle Cardio und einmal Rücken) und hab trotzdem in den letzten 4Wochen 4cm!!!!! Brustumfang zugelegt.. gut da is ein bisschen pump von einem Satz Butterfly am Vortag dabei, aber der macht keine 4cm ..wieviel der einen Woche gutzuschreiben ist weiss ich nicht

IP: Logged

CK1

Beiträge: 201
Aus: Wasbek
Registriert: 17.08.2003

02.09.2004 00:10     Profil von CK1   CK1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Klingt halt wie eine Art vom Prinzip der unvollständigen Regeneration. Sowas nutzen Hochleistungssportler und bestimmt auch Hobbysportler, die genug Wissen von der Materie haben und ihren Körper gut kennen. Eine krasse Art davon ist sogar ein extra herbeigeführtes Übertraining, um eine extrem starke Superkompensation zu erreichen.

IP: Logged

dogg-e

Beiträge: 6
Aus: /dev/null
Registriert: 28.01.2004

02.09.2004 05:44     Profil von dogg-e   dogg-e eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dekonitionierung wird auch beim HST verwended http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=43&post=67 kannst ja ma bissi auf der url rumlesen..hab gestern meine zweite TE HST classic hinter mich gebracht..ma gespannt wies anschlägt und ja nach den 2 wochen pause mit vorangehendem volumentraining und 1 monatiger stagnation hatte ich 1cm mehr auf der brust!:-) mfg dogg-e

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Beslan, Speed8, Nahrungsmitteltips für Leute die mitm Gewicht runter wollen., Drako hat Zeit, Ein paar fragen zur warriors diet..., Training?, Wird das pic bei euch angezeigt?, Supra Protein 93 von Metabolic Nutrition, mein letztes Posting, Ich habs geschafft!, eiweiss als mahlzeit ersatz ?, Stahlkrallen für Klimmzüge und Latziehen? Sinnvoll oder Werbegig?, Power Rack, Muskelaufbau, Tarzan, Skoliose in der Wirbelsäule, Plan während Kur, kreuz, Was für ein Körpertyp bin ich?, Farmer`s Walk @ Home bsw. Garten - Ideensammlung!, Bilder der Bodyextrem., D.D. & Libido?, gedächtnistraining?, susta=omnadren, Ist die Kur so ok!?, Spiropent zum abnehmen, möchte fett abnehmen, wer kann mir helfen?, 15 sustanon, ECA--> Herzrasen und Zittern, Karachi Sustas Frontload : verhärtung seit einer Woche (evtl. Glassplitter !)


Themen dieser Seite:
Art, Körper, Woche, Wochen, Ich, Hst, Butterfly, Vortag, Satz, Brustumfang, Tage, Cardio, Rücken, Cms, Klingt, Prinzip, Wissen, Materie, Eine, Hobbysportler, Hochleistungssportler, Regeneration, Sowas, Superkompensation, Letzteren, Hund, Monaten, Training, Phase, Wachstum


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Vagina Sucker
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Damen Riemenbody S-L
Body Attack TestoMax - 100 Kautabletten
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
CAB-360
LH-16
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Wunderschöner Ring aus Silber
Ultimate Nutrition Pure Muscle Carbs - 1250g
EXM-2550
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose

- Hot Sex Shop -
Black Asia
Flutschi Knaller Angebot
Latex Rio schwarz S-L
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Mini Vibes
Seitensprünge
Leder Beinfessel
Strap on
Vibrator riesig
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Leder Strapsgürtel S-L
Overknees schwarz S-L
Pumpe XL-Super-Pump
Set Blue Fantasy

- Berstein Shop -
Bernstein Silber Anhänger in cognac
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
WIDDER
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
STIER
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
SCHÜTZE
WASSERMANN
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Silber Schlangen Halskette

- Hantelshop -
LH-20
VKR-30
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Recumbent-Bike RSC-100
RCH-322
BF-48
LA-79SM
CCO-112
LM-83
PR-78
DA-2
GWT-34
LBB-28
EXM-2850
PSG-44SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB