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Author Auswirkung des Grundlagenproggies...
snert

Beiträge: 189
Aus: Bochum
Registriert: 06.05.2003

01.09.2004 18:25     Profil von snert   snert eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute! Ich habe in den Ferien einmal nach einem Grundlagen Trainingsplan trainiert und dabei zwischen 2 Trainingseinheiten gewechselt. TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern mit Untergriff TE2: Kreuzheben, Frontdrücken, Latziehen mit Untergriff Bevor ich mit diesem Plan begonnen habe hatte ich zuvor häufig nach einem klassischen 3er Split trainiert, danach einen HST Cluster Zyklus und darauf eine kurze Weile mit Heavy Duty herumexperimentiert. Nun habe ich jedoch bemerkt das meine Kraft in den Armen und auch die Masse an Bizeps und Trizeps deutlich nachgelassen hat. Ich mache jetzt seit einer Woche wieder einen 3er Split 1.TE: Beine / Schultern 2.TE: Brust / Bizeps 3.TE: Rücken / Trizeps Heute hatte ich meinen Brust Bizeps Tag und kann sagen, dass durch das Grundlagen Programm die großen Muskelgruppen eine gute Entwicklung durchgemacht haben. Jedoch hinken Bizeps und Trizeps stark hinterher, wobei der Bizeps noch etwas schwächer geworden zu sein scheint. Ich trainiere den Bizeps mit 2 Übungen. SZ Curls und konzentrierte KH Curls an der Scottcurlbank. Als ich früher den 3er Split trainiert habe schaffte ich bei den SZ-Curls ein viel höheres Gewicht als heute beim Training. Früher waren es jede Seite 17,5kg und heute nur noch 10Kg... das is doch wirklich viel weniger als zuvor... :( Habt ihr auch solche Erfahrungen nach einem Grundlagen Proggie gemacht. Die Ausführung bei der Übung ist aufjedenfall die gleiche... Ich arbeite ohne jeglichen Schwung und achte darauf das die Komplette Kraft aus dem Bizeps herauskommt... Ich bin jetzt zwar nicht direkt enttäuscht von dem Grundlagenplan, aber ich werde mir jetzt mal wieder die Arme vorknöpfen...! Im früheren 3er Split habe ich auch ab und zu 2mal die Woche die Arme trainiert wenn ich mich gut erholt gefühlt habe. Doch dann habe ich gelesen, dass man kleinere Muskel nicht so oft isoliert trainieren soll. Ich glaube jedoch das ich mit 2mal die Woche kein Problem haben dürfte, deswegen werde ich das erstmal über 2Monate testen! Schreibt bitte mal eure Erfahrung auf mit einem Grundlagenplan und dessen Auswirkung auf eure Armentwicklung. Mich würde mal interessieren ob es euch genauso ging wie mir.... ;) snert

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Österreicher

Beiträge: 249
Aus: Österreich
Registriert: 02.03.2003

01.09.2004 18:34     Profil von Österreicher   Österreicher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe mal 2 Monate mit einem ähnlichen Programm trainiert. Ergebniss: Die großen Muskelgruppen sind (wenig) gewachsen, die Arme und Waden garnicht.

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filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

01.09.2004 18:53     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also, meine kraft ist ständig gestiegen, in wie weit bei großen muskelgruppen ein wachstum stattefunden hat kann ich dir nicht sagen, nur die arme sind definitiv NICHT gewachsen. erfahrungsbericht-thread seit 76 oder so hab ich nen großen erfahrungsbericht gepostet!

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Jan21

Beiträge: 26
Aus: Dresden
Registriert: 03.09.2003

01.09.2004 19:07     Profil von Jan21   Jan21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Grundlagenprogramm ist ja auch nicht dazu gedacht, dass man dicke Arme bekommt. Es dient hauptsächlich der Kraftsteigerung bei den Grundübungen und dazu funktioniert es perfekt.

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snert

Beiträge: 189
Aus: Bochum
Registriert: 06.05.2003

01.09.2004 20:11     Profil von snert   snert eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab nicht erwartet, dass meine Arme von dem Plan explodieren! Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass ich soviel an Kraft verliere und Masse.

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Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

01.09.2004 22:45     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich hab knapp 1,5 cm dazu gewonnen in 8Wochen (hab aber Bizeps/Trizeps je 3 Ssätze alle 1,5Wochen drin...)(sicher ist sicher :engel: )

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filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

02.09.2004 15:12     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d3632ea444]also ich hab knapp 1,5 cm dazu gewonnen in 8Wochen (hab aber Bizeps/Trizeps je 3 Ssätze alle 1,5Wochen drin...)(sicher ist sicher )[/quote:d3632ea444] mann, seit ich hier im forum bin kann ich regelrecht zuschauen wie bei den meisten die arme wachsen (profildaten). meine sind seit 15 wochen unverändert. ziemlich scheize.

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Robz

Beiträge: 512
Aus: Berlin
Registriert: 11.08.2003

02.09.2004 15:27     Profil von Robz   Robz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meine arme sind vom grundlagenproggi auch net gewachsen (4mon). werd auch mal bizepstraining mit einbauen

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PhIlKa

Beiträge: 289
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

06.09.2004 21:26     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich mache schon immer Grundübungsproggies (seit neustem auch das von wkm) und meine Arme wachsen stehts gut!

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o_0

Beiträge: 669
Aus: Pfungstadt
Registriert: 30.10.2002

06.09.2004 22:49     Profil von o_0   o_0 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
anhand der geposteten erfahrungen zeigt sich einmal wieder aufs neue, dass nunmal so ziemlich jeder anders "funktioniert" bzw. auf bestimmte reize unterschiedlich reagiert! auch bei mir wirkte sich fehlendes bizeps und trizepstraining verheerend für meine OA-umfang aus ... und das obwohl dips, schweres bankdrücken, enge klimmzüge , rudern etc. im programm waren ! keine frage, die schonung des trizep brachte mehr leistung im bankdrücken, aber was nützt mir ein 37er OA, wenn ich eine mördertitte habe und 120 kg auf der bank drücken kann?! sheisse ne aus diesem grund habe ICH FÜR MICH herausgefunden, dass ich nunmal trotz klimmzügen im untergriff ein direktes bizeptstraining brauche. das müssen keine 10 sätze sein, aber 3-4 schwere, konzentriert ausgeführte sätze reichen mittlerweile aus, um nach dem rückentrain einen richtig guten pump und am nächsten auch ncoh einen leichten muskelkater zu erzeugen. kraftsteigerungen waren mittlerweile auch schon drin. leider wird mein neues programm in 4 wochen durch den bund unterbrochen, aber wenn ich dann nach der grundi wieder mehr zeit und power haben sollte, werde ich das ganze dann einmal 6 oder auch mehr monate durchziehen und anschließend das ergebnis (für mich selbst) auswerten und meine schlüsse daraus ziehen... aber sehts auch von der positiven seite: aus fehlern lernt man und kann es besser machen ! C.

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snert

Beiträge: 189
Aus: Bochum
Registriert: 06.05.2003

06.09.2004 23:09     Profil von snert   snert eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke "o_0" hat es auf den Punkt gebracht.... Man muss wirklich testen ob man mit einem Grundlagenplan auch erfolge bei den kleinen Muskelgruppen erzielt. Bei einigen mag das der Fall sein und ich denke auch das man gerade in der Anfangsphase gut Masse und Kraft mit einem solchen Plan aufbauen kann. Jedoch glaube ich auch, dass nach einer gewissen Zeit der Körper nicht mehr auf die geringer werdende Belastung in den Armen reagiert, und dann doch nach Isoübungen schreit. Ich denke das ich nun weiterkommen werde mit einem gut ausgewähltem Mix aus Grundübungen und Isos. Meine Entwicklung mit dem neuen Plan kann ich ja mal am Ende des Jahres vorstellen.... Dann werde ich sehen ob es mir einen Fortschritt gebracht hat. ;) Ich hoffe ja noch immer darauf das ich eines Tages, dass für mich beste Trainingsprogramm finden werde!

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