Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Muskelversagen? Heilung statt Anpassung?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Muskelversagen? Heilung statt Anpassung?
Markus0082

Beiträge: 177
Aus: NRW
Registriert: 20.10.2001

02.09.2004 09:08     Profil von Markus0082   Markus0082 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi @ all, hätte mal eine Frage an die Erfahrenen Hit(-er) unter euch bezüglich HIT! Hab im letzten Jahr vorwiegend nach den Hit-Prinzipien von Thorus trainiert, also 3-6 Sätze für große Muskelgruppen und 1-2 für kleine Muskelgruppen - alles 4/2/4 Kadenz! ca.10 Übungen pro Trainingstag, im 2er und 3er Split! Ich bin von dem System überzeugt und meine Gelenke reagieren sehr positiv auf die langsame Kadenz, habe aber seitdem ständige Muskelschmerzen und Kraftmäßig ging es nur anfangs voran und mittlerweil geht es sogar abwärts... Hab mit Thorus gesprochen und er meint er kann dazu aus der Ferne nicht viel sagen und seine Schützlinge würden mit seinen Prinzipien aber ALLE Fortschritte machen! Ich hab schon mal das Volumen reduziert(für 4 Wochen), aber z.B. mit einem Satz pro Muskelgruppe zum Muskelversagen in der Woche ging es auch nicht vorwärts eher abwärts und ich habe den jeweiligen Muskel vom Gefühl mit dem einen Satz auch nicht wirklich ausgelastet...und 4-5 Sätze mit MV pro Muskel endet bei mir wohl gnadenlos im Übertraining! :-/ Habt ihr irgendeinen Vorschlag? Könnte es sein das Hit nichts für mich ist und ich eher auf ein Training ohne Muskelversagen umsteigen sollte? Zum Beispiel Volumen oder Hst??? Mit Volumen und schnellerer Kadenz hatte ich nämlich deutlich mehr Erfolge damals.Allerdings bringt mir HIT viel mehr Spaß! Manche sind ja der Ansicht Hit würde einen Muskel zerstören und nicht reizen und der Muskel würde dann heilen statt sich anpassen... Mir kommt es auch so vor als ob bei mir die Muskeln lediglich heilen aber nicht wachsen/sich anpassen beim Hit-System... Was meint ihr dazu? Bin für jedes Statement dankbar! Gruß Markus

IP: Logged

Österreicher

Beiträge: 249
Aus: Österreich
Registriert: 02.03.2003

02.09.2004 12:36     Profil von Österreicher   Österreicher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zuerst einmal: Bei HIT wird eher das ZNS zerstört als der Muskel! Ich würde an deiner Stelle zu Volumen wechseln wenn du keine Erfolge mit HIT hast! Da HIT dir aber mehr Spass macht könntest du ja mal HD oder so probieren... Aber ich bin sowieso der Meinung: Spass macht, was Erfolge bringt.

IP: Logged

{salem}

Beiträge: 115
Aus: Frankfurt
Registriert: 26.11.2002

02.09.2004 13:50     Profil von {salem}   {salem} eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es liegt ja wohl klar auf der Hand, dass wenn du dauernt Muskelschmerzen hast, du nicht genug Zeit zum Regenerieren einplanst. Gesundheitliche Schäden mal ausgeschlossen. Wenn der Muskelkater weg ist, sind erstmal die "nur" die Schäden von Training behoben. Zum Aufbau solltest du dann noch 2-3 schmerzfreie Tage einkalkulieren bevor du wieder trainierst.

IP: Logged

Markus0082

Beiträge: 177
Aus: NRW
Registriert: 20.10.2001

02.09.2004 13:56     Profil von Markus0082   Markus0082 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
werde aufjedenfall mal Probeweise das Volumen stark reduzieren! Hab momentan ohnehin wenig Zeit zum Training, werde mal ein Ganzkörperprogramm mit maximal 1-2 Grundübungen pro Muskelgruppe und jeweils 1-2 Sätzen ausprobieren! In etwa so: 1. Bankdrücken 4-5 WH 2. Bankdrücken 4-5 WH 3. Rudern Liegend 4-5 WH 4. Latziehen UG 4-5 WH 5. Latziehen UG 4-6 WH 5. Rudern stehend 4-5 WH 6. Kniebeuge 4-8 WH 7. Kreuzheben gestreckt. 15-20 WH 8. Überzüge 4-5 WH 9. Wadenheben stehend 6-8 WH Bis auf Kreuzheben jede Übung 4/2/4 Kadenz! Bis auf Kreuzheben und Bankdrücken und Überzüge überall positives Muskelversagen! Keine Intensitätstechniken! Training alle 7-10 Tage! Gibts Verbesserungsvorschläge ? Über weitere Kommentare zum oben genannten Problem wäre ich auch Dankbar! Gruß Markus

IP: Logged

Markus0082

Beiträge: 177
Aus: NRW
Registriert: 20.10.2001

02.09.2004 14:02     Profil von Markus0082   Markus0082 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ salem Die von die angesprochene Problematik ist mir schon klar... Hatte den 2er und 3er Split schon so gelegt, dass ich ca.7-12 Tage regenerationszeit für [b:46c3f55775]JEDE[/b:46c3f55775] Muskelgruppe hatte! Von Wachstum war fast keine Spur und ich hatte eher den Eindruck ich "blase" mir die Muskeln weg, anstatt sie aufzubauen![/u] Habe dann auch mal 14-20 Tage Pause für manche Muskeln gemacht (z.B.Beine), dann waren die Schmerzen und das müde gefühl in den Beinen zwar weg, aber sie sind etwas dünner geworden und ich habe Kraft verloren...Deshalb meine Vermutung des Muskelverheizens/zerstörens bei zu hohen Satzzahlen mit MV!

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

02.09.2004 15:01     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Für mich sind die 4/2/4 Kadenzen nichts gewesen, mit denen ging es bei mir kaum voran. Genauer gesagt ist Thorus Programm allgemein bei mir nix gewesen. HD dagegen hat sehr gut funktioniert. [quote:d3d6826a64="Österreicher"]Zuerst einmal: Bei HIT wird eher das ZNS zerstört als der Muskel! [/quote:d3d6826a64] :silly:

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2743
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

02.09.2004 15:09     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja wenn HIT dann sollte es schon HD oder Doggcrap sein! Versuch es doch mit einem HD 2er Splitt!

IP: Logged

Österreicher

Beiträge: 249
Aus: Österreich
Registriert: 02.03.2003

02.09.2004 17:50     Profil von Österreicher   Österreicher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Grammostola Verbessere mich doch...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Hilfe: Keine Leistungssteigerung bei Brust und Schulter, 1,5-3g Eiweiß pro Kilo ?, 2er Masse-TP ... meinung erwünscht, Duratest was ist das, kurzfristiges funforum-treffen in dudweiler geplant!, Beste masse Übung für die schulter?, powerplay, was sagt ihr dazu?, Muckimaus hat was gefunden..., ![wichtige Frage zur Schrägbank]! (mit Skizze), der rate-threat!, Hasch Oase, Bedenken!, Meinungen zu meiner Diät, 4 Wochen Protein,Creatin & Testalon2 was meint ihr ? zuviel?, Dauerhafte Haarentfernung, Noch 1 Tag, Eigenblutbehandlung wissenschaftlich oder Kräuterkacke?, Muskelkater + Traning, Muira Puama, Firefox Favoriten, Kurztripp nach malle!, Jetzt Österreicher!, extremer muskelkater ( oder sollte ich sagen schmerz ? ), Habt ihr euch am Anfang nichts zugetraut?, just beer vs bb, Ernährung bei Periodisierung, 2. kur ( testo. cypionat + propis ), Eminem Encore Album, Creain von Degussa,dass Beste weltweit?


Themen dieser Seite:
Muskelversagen, Anpassung, Heilung, Hit, Muskel, Volumen, Training, Tage, Kadenz, Bankdrücken, Ich, Thorus, Muskelgruppe, Hab, Muskeln, Erfolge, Kreuzheben, Zuerst, Spass, Satz, Bei, Zum, Schäden, Zns, Zeit, Muskelschmerzen, Sätze, Prinzipien, Latziehen, Rudern


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Strapshemd Set S-L
FB-50
Multi Power CHITOforte (Blockt 168 g Fett)
OP-R-15
Body Attack Kniebandagen
Buch Anal-Erotik
BMS Glutamin plus - 700g
PSC43
Leder Beinfessel
Muskel Guide für Frauen
LA-80SM
Leder H.Brustharness M-XL
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Rillen-Vibrator
Exclusive Bernstein-Silber-

- Hardcore Shop -
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel

- Hot Sex Shop -
Slip in Herzchendose S-L
String rot/schwarz S-L
Natürliche Penis-Vergrößerung
Vibrator Big Boy
Latex Rio schwarz S-L
Liebe an der Autobahn
Handschellen Love Cuffs Rose
She Shell
Xcel-Vibrator
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Minibikini schwarz S-L
Sex-Kontakter
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Spüre den Schmerz
Leder H.Brustharness M-XL

- Berstein Shop -
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Wunderschöne Bernstein Halskette
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Ohrstecker Silber-Bernstein
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Silber Anhänger Fische
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Edles Bernstein-Armband mit Silber

- Hantelshop -
LRA-81
PL-VLP-156
FID-30
LA-80S
OP-R-250
LM-84SM
OP-20
PCA-1
MCG-01S
PSG-44SM
PCH-24
PSG-452
SWT-16
PCB-29
Stack-M2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB