Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Es schmerzt im unteren rückenbereich

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Es schmerzt im unteren rückenbereich
ravemaster

Beiträge: 4915
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

02.09.2004 17:14     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe zu genauen veranschaulichung das foto beigefügt. die stelle die wehtut habe ich mit nem stift markiert. ich hoffe man kanns gut erkennen. Problematik: Hab vor kurzem mit kreuzheben angefangen ging auch 2 wochen gut und dann ist es passiert. Habe andauernd in dem bereich schmerzen. Seit dem ich das habe habe ich auch sofort mit KH aufgehört udn kann jetzt aber nicht mal vorgebeugtes rudern machen weil es einfach wehtut. 3wochen sind jetzt vergangen aber es tut immernoch weh. Die ausführung der Übungen war immer korrekt dadrauf achte ich immer. Es tut auch nur rechts weh net links. Links ist alles normal und es ist auch nur der bereich denn ich eingekreist habe. Hat jemand ne idee was das sein könnte und wie ich es wieder wegbekomme?

IP: Logged

dajana

Beiträge: 218
Aus: Regensburg
Registriert: 27.04.2004

02.09.2004 17:28     Profil von dajana   dajana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja, das kenne ich. kreuzheben halt. warscheinlich nicht richig gemacht und schon hast die kac.ke da. habe vor 2 wochen einige spritzen bekommen. der arzt meinte es ist der ISG-Gelenk. bei mir ist besser, aber auch noch nicht weg, spritzen, wärme 2 wochen pause, (ausser ergometer oder rückenschwimmen hat mir der arzt empfohlen) kranzengymnastic und dann gibts übungen die selber machen kannst daheim. und denke mal so schnell keine kreuzheben, goodmornigs, usw. aufjedenfall musst zum doc!!! das vergeht nicht von selber. zumindest bei mir wars so. aber warten wir mal ab, bis die profis hier schreiben. gute besserung :winke:

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4915
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

02.09.2004 17:35     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke :) Ich werde KH nie wieder machen. alles lief schon so schön. und nu das. Die übung war absolut sauber durchgeführt. Das hat auch die eine trainerin gesehen.... shit. ich wollte halt zuviel glaub. hab eigentlich seit demm ich klein bin schon immer den schwachen rücken gehabt und etwas probleme mit dem. so ein scheizz.... :flame:

IP: Logged

pogmoe

Beiträge: 363
Aus: OWL
Registriert: 19.09.2003

02.09.2004 18:17     Profil von pogmoe   pogmoe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, versuchs mal mit Heilpraktiker. Die hat bei mir ein bißchen die Beine gebaumelt, und einen Tag später waren alle Schmerzen weg. :ratlos: :) :) gruß pogmoe

IP: Logged

Dreamer001

Beiträge: 544
Aus: Burghausen
Registriert: 16.04.2003

02.09.2004 18:28     Profil von Dreamer001   Dreamer001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das hatte ich bis vor kurzem auch. Mein Abhilfe: Am anfang ein paar Gymnastikübungen für den Rücken und dann noch 2 Aufwärmsätze einmal nur die LH-stange und mit 50kg

IP: Logged

Mephisto

Beiträge: 2109
Aus: Ruhrpott
Registriert: 21.08.2001

02.09.2004 18:48     Profil von Mephisto   Mephisto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kenne das. Hatte ich früher auch mal. Hast wahrscheinlich das Gewicht zu schnell gesteigert. Mach mal etwas langsamer mit der Steigerung, dann klappt es auch. Natürlich erst, nachdem du es auskuriert hast. MfG M.

IP: Logged

crashterpiece

Beiträge: 2864
Aus: oben bei mutti
Registriert: 01.03.2003

02.09.2004 20:19     Profil von crashterpiece   crashterpiece eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist der Schmerz immer an der gleichen Stelle spürbar oder "wandert" er? Ist es ein eher stechender Schmerz oder eher dumpf? Ist er immer spürbar, oder nur bei bestimmten Bewegungen, Sitzpositionen? Könnte ein Problem mit den Lendenwirbeln sein (hatte ich nämlich mal). Ein Sportmediziner mit orthopädischer bzw. chiropraktischer (knack :) ) Spezialisierung kann wahrscheinlich helfen. Bandscheibengeschichten sollen z.B. weniger am Rücken sondern mehr an anderren Stellen spürbar sein. C.

IP: Logged

Mephisto

Beiträge: 2109
Aus: Ruhrpott
Registriert: 21.08.2001

02.09.2004 20:30     Profil von Mephisto   Mephisto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also wenn ich das richtig der Zeichnung entnehme, dann ist es der Muskel und nicht die Bandscheibe. Denke eher an eine Überlastung und evtl Fehler bei der Ausführung. Sollte erstmal den unteren Rücken in Ruhe lassen und dann langsam wieder ans Gewicht herantasten. MfG M.

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4915
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

02.09.2004 20:44     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der schmerz ist immer an der gleichen stelle und es ist eher so ein dumpfer als ein stechender. Und ja bei bestimmten sitzpositionen dann besoders aber wie gesagt nur an der einen stelle. ich kann mich schon bücken udn bewegen so ist das ja net... allerdings je nachdem wie ich mich bewege tuts halt mehr weh oder weniger.... Und wenn ich mich richtig aufwärme dann merk ich bei einigen übungen gar net das da überhaupt was ist. Erst wenn alles wieder kalt ist dann spür ich es wieder. Richtig angenehm ist auch ein heisses bad danach merk ich überhaupt nix das was wehtut. Wenn ich Hyperextansions mache dann tut nix weh. die übung kann ich super ausführen ohne das was wehtut. Die KH ausführung war wie gesagt top. Dann werd ich mal wieder zum doc rennen müssen :sorg: Nee leute KH werd ich nie wieder machen. Will mir da echt net alles kaputt machen am rücken. Ich war sowieso 100 mal am überlegen ob ich die übung machen soll oder net da ich ey immer probleme mit dem unteren rücken hatte....

IP: Logged

Muckimaus

Beiträge: 118
Aus: bei Bremen
Registriert: 09.05.2003

02.09.2004 22:13     Profil von Muckimaus   Muckimaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich glaube auch, daß es eine Art Zerrung der Muskulatur ist. auf jedenfall die Übung weglassen, der Körper "erinnert" sich und dann kommt der Schmerz sofort wieder. Ich kann dir dehnen und Gymnastik empfehlen, viel Wärme, wann Du nur kannst und immer gut aufwärmen. das braucht halt seine Zeit!!!

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4915
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

02.09.2004 22:34     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo die übung lass ich auf jeden fall wech. und werd lieber das machen wa sich bis jetzt immer gemacht hab damit hab ich sehr gute ergebnisse erzielt... :)

IP: Logged

IAM

Beiträge: 398
Aus: Red Light District
Registriert: 08.03.2003

02.09.2004 22:56     Profil von IAM   IAM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Taucht der Schmerz auf, wenn du im Stehen das Becken mit Hilfe deiner Rückenstrecker nach vorne Kippst? Also in Holzkreuz gehst? Wenn das der Fall ist, hast einfach deine Rückenstrecker ein wenig überlastet.

IP: Logged

BigFrank

Beiträge: 15
Aus: Lörrach
Registriert: 18.11.2003

03.09.2004 03:16     Profil von BigFrank   BigFrank eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi ravemaster, ich empfehle Dir auf jeden fall zu einem guten Chiropraktiker zu gehen. Natürlich ist es nicht möglich so eine Diagnose zu stellen, allerdings deutet alles auf das Iliosakralgelenk (Kreuzbein-Darmbein-Gelenk) hin, kannst es Dir hier mal anschauen unter: http://www.medizinfo.de/ruecken/images/becken.jpg das wird mit 2-4 Übungen wieder eingerenkt, macht nicht weh, wahrscheinlich bekommst noch ne Injektion zu Krampflösung da Du es schon drei Wochen mit Dir rumschlepst und sich so die Muskeln um das Gelenk verfestigt haben. Das war nur eine Idee keine Diagnose is aber das häufigste bei Bodybuildern, passiert meistens beim nach vorne beugen und dann seitlich drehen. Sprich den Arzt (Chiropraktiker) einfach mal darauf an. Gruß BF

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4915
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

03.09.2004 08:48     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok danke für den tip :) Ich werde mal nächste woche nach freiburg in die stadt fahren und mir dort einen arzt aufsuchen.

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 289
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

04.09.2004 14:34     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b2980cc989="ravemaster"] Ich werde mal nächste woche nach freiburg in die stadt fahren und mir dort einen arzt aufsuchen.[/quote:b2980cc989] jo tu das ;-) aweil lieber einmal mehr zum Doc, als n bleibenden Schaden :oje: dachte auch immer des ist muskulär, bis halt nix mehr ging, war dann a Bandscheibenvorwölbung in 3 Etagen :sorg: :shock: also ab zum Doc - sicher ist sicher ;-) und vorallem ist des seeeeeeehr beruhigend dann zu hör das da nix ist ;-)

IP: Logged

davor

Beiträge: 4483
Aus: Frankfurt a. M.
Registriert: 05.05.2001

05.09.2004 17:12     Profil von davor   davor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mein tip an raveschmeiser wenige ecstasy schmeissen, heutezutage ist da nur schrott drin!

IP: Logged

pogmoe

Beiträge: 363
Aus: OWL
Registriert: 19.09.2003

05.09.2004 18:56     Profil von pogmoe   pogmoe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:91ccefc78a="davor"] wenige ecstasy schmeissen[/quote:91ccefc78a] Lieber gar keine :zunge:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Einsteiger braucht tipps?, Dumm oder Fake, industie einweisss...?!?, Einnahme von "Laura" und "Testo", Creatin...Wasser, größtes bb-forum weltweit?, 2 Kur! Eure Meinung ist Gefragt!, Tipps für'n Boxsack, Hagen umgebung, Frage an die PC-Profis, Steifer Nacken! Bitte dringend um hilfe, HomeTraning, Wettkampffarbe, Darf sowas pasieren?, Mein HST-Plan - "Zirkelfrage", Wirkzeit von winstrol?, Testokur: Proscar als Prophylaxe für Prostatavergrösserung sinnvoll ?, Suche bücher vom novagenics verlag, Bein Training, Susta Kur paar fragen, Überbeanspruchung ? ( Sportstudium ), Autovervollständiger, Wiederholungen. Eure Erfahrungen., Macht Weight Gainer dick?, positive stickstoffbilanz, Wieviel Fett hat der Quark denn nun wirklich?, Frage!wichtig, Testex Elmu Prolongatum 250 mg, ernährungplan!, Kurbericht...ab sofort online und mit Bilder!


Themen dieser Seite:
Ich, Die, Schmerz, Rücken, Ist, Dir, Gelenk, Chiropraktiker, Diagnose, Gewicht, Mfg, Und, Also, Wenn, Rückenstrecker, Natürlich, Das, Doc, Bandscheibenvorwölbung, Gymnastik, Wärme, Stehen, Taucht, Zeit, Körper, Muskulatur, Hyperextansions, Etagen, Lieber, Dann


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
BH-Set
LDA-3
Body Attack Low Carb Brot - Roggenbrot
Nutripharma Maxadrine - 120 Kaps.
Body Attack Profi Zugriemen
Anhänger SZ Hantel
Leder Peitsche 45cm
Hi Tec Magnesium + Kalzium - 375 Tabs.
Rillen-Vibrator
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Creatine
Edler Bernstein-Silber-Anhänger
Leder Halsband
PSG-442

- Hardcore Shop -
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g

- Hot Sex Shop -
Der geile Fahrplan
Liebes-Kissen pink
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Buch Kamasutra
Mini Vibes
Gang Bang
Energie-Stoß 1er 4 gr
Massage-Roller-Set
Latex Rio schwarz S-L
Silber-Bikini
Everlasting Dong
Natürliche Penis-Vergrößerung
Vibrator Lustspender
Sarahs Secret blau
Swinging - Kontakt

- Berstein Shop -
Schöner Bernstein Silber Anhänger
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Silber Halskette
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
STEINBOCK
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Schönes Bernstein Armband
Edles Armband aus grünem
Traumhafte Silber Ohrstecker
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle


- Hantelshop -
AAB-26
PL-VLP-156
RCH-22
Bauchmuskelmaschine
VLP-56
FID-70
EXM-1900
RC-06
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
CAB-360
Laufband SL5.0T
OP-250
PPB-32
LDA-1
PSG-45SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB