Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Frage zu: Konditionierung

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Frage zu: Konditionierung
LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

02.09.2004 18:01     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Warum konditioniert der Körper sich an 60% (der 1RM) schneller als an 80 %? Eine Antwort von Zyko würde mich sehr freuen, oder anderen. Bitte auf wissenschaftlicher/biologischer/physikalischer Ebene erklären! Danke!

IP: Logged

wartiger

Beiträge: 551
Aus: Crailsheim
Registriert: 11.06.2003

02.09.2004 20:10     Profil von wartiger   wartiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ähm, wie kommst du darauf, dass es sich erst an die 60% konditioniert. Ich hab im Kopf das es eher anders rum ist. Wär ja auch logischer...

IP: Logged

ZzouZ

Beiträge: 154
Aus: Freiburg
Registriert: 06.03.2004

02.09.2004 20:29     Profil von ZzouZ   ZzouZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ne wartiger, ich hab die Frage beim ersten mal Lesen aber auch falsch verstanden. Er fragt im Prinzip : Wieso sind schwere Gewichte länger effektiv als Leichte?

IP: Logged

PinkPunker

Beiträge: 1003
Aus: Pinneberg
Registriert: 05.02.2004

02.09.2004 20:31     Profil von PinkPunker   PinkPunker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann mir nur vorstellen das der Muskel wohl öfters mit dem 60% 1RM belastet wurde und er allgemein leichter adaptieren kann. Aber lassen wir mal Zyko und SL ran.

IP: Logged

dissident

Beiträge: 56
Aus: K-Hole
Registriert: 03.05.2004

02.09.2004 21:12     Profil von dissident   dissident eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So munter ins blaue hinein würde ich sagen das bei 60% des 1RM die mechanische Belastung und der Reiz der gesetzt wird im Verhältniss zu dem was man eigentlich imstande zu leisten ist (1RM) zu gering ist und der Muskel es so einfacher hat sich der Belastung anzupassen. aber wie mein vorredner schon meinte, mal sehen was zyko, sl, komplement etc. dazu sagen btw., was mich mal interessieren würde, nach wieviel Tagen Dekonditionierung sind 90% des 1RM wieder effektiv?

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

02.09.2004 23:29     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3f76f3b7c9="dissident"]btw., was mich mal interessieren würde, nach wieviel Tagen Dekonditionierung sind 90% des 1RM wieder effektiv?[/quote:3f76f3b7c9] nach 9 tagen dekondi sind 80% effektiv, also werden so nach 5-7 tagen 90% effektiv sein. Bleibt die Frage meine Frage aber immer noch offen, warum 90 % länger effektiv bleiben als 60/70/80 usw...

IP: Logged

lee4073

Beiträge: 693
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2003

03.09.2004 10:20     Profil von lee4073   lee4073 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
weil 90% einfach eine höhere Belastung(mechanisch)darstellen, als alles was darunter ist weshalb der Körper auch länger Zeit braucht um sich daran anzupassen

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2743
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

03.09.2004 10:35     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Weil einfach der Load höher ist! Ist doch logisch oder nicht?

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

03.09.2004 15:55     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dass der load höher ist mir klar. nur warum die adaption langsamer ist (aus biologischer Sicht!) würd ich gern wissen. Warum sich das Zytoskellet sich schwerer tut, sich an höhere loads anzupassen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Ziehen im Arm, drenatrope, von wegen 'einfach negative kalorienbilanz - der körper ist wie ein sparbuch', Maca Pur und TestoMaxx2 - Gut oder nicht?, dopingtest beim bundesheer?, GIbs hier PC Tuners?, Verkaufe komplettes Terrarium, ilium stanabolic, Form der Brustwarzen, Growth Factor 1, Merck zieht Vioxx vom Markt., Counter-Strike mal anders, eine neue Ms. Olympia - Iris Kyle, 1. Kur und Primo depot, Ihr seid gefragt!, injektionintewalle ?, Frage zum Bandscheibenvofall, welches notebook und woher?, Homer & Co machen einen Fortentreff, Aleksandra kobielak, Nüsse, minoxidil ratschläge, Ukraine - Wahlkampfbetrug, Löslichkeit von Creatin?, scitec nutrition, wichtige frage, Biete Muscle und Fitness Trainigs System auf 5 DVDs, Frage an Zyko bezüglich artikels gegen hit auf zyko.de, Testo + Cardio, Kielbrust


Themen dieser Seite:
Frage, Konditionierung, Belastung, Muskel, Tagen, Körper, Warum, Zyko, Dekonditionierung, Aber, Verhältniss, Reiz, Weil, Sicht, Zytoskellet, Ist, Load, Zeit, Bleibt, Gewichte, Ebene, Danke, Bitte, Antwort, Eine, Ich, Kopf, Wieso, Leichte, Prinzip


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Body Attack Kreatin Kapseln - 250 St.
HCG-900
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Unicity Daily Produce 24 - 120 Kapseln
Buch Sex von hinten
Mini Vibes
Seitensprünge
Herren Riemenbody S-L
Leder Peitsche mit Holzgriff
BMS Creatine Monohydrat - 500g
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Body Attack L-Carnitine Kautabletten - 72 St.

- Hardcore Shop -
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps

- Hot Sex Shop -
Kaftan sw S-XL
Sex Therapie
Nature Skin Double Dong
Vibrator Excellerator
Rio ouvert 3er S-L
Vibrator riesig
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Orgasmusring Sensations
Der geile Fahrplan
Perlenvibrator Horny Beaver
Herren Chastity Belt S-L
Secura hautnah 24er
Lust an der Angst
Umschnall-Pracht-Penis
Forbidden Chair

- Berstein Shop -
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
FISCHE
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Silber Anhänger Wassermann
Edler Bernstein Ring mit Silber
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Ohrstecker

- Hantelshop -
PPR-82
OP-05
FID-30
SP-2.5kg
VLP-56
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
OAS-14
Stack-M1
KH
LM-80
DA-2
OP-20
EXM-4000
SRM-40
FB-20N


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB