Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Kraftverlust durch Jahreszeitenwechsel?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kraftverlust durch Jahreszeitenwechsel?
nick123

Beiträge: 117
Aus: Stetten am kalten Markt
Registriert: 13.09.2003

03.09.2004 11:42     Profil von nick123   nick123 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hat jemand mit Krafteinbußen zu kämpfen die eventuell durch Wechsel von Sommer/Herbst zu Winter oder auch im Frühjahr auftauchen? Bzw was tut ihr um das ganze Jahr hindurch gleichmäßig fit zu bleiben?

IP: Logged

General333

Beiträge: 135
Aus: Münster
Registriert: 13.10.2003

03.09.2004 12:01     Profil von General333   General333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also mir persönlich fällt das Training im Winter bzw. allgemein bei dauerhaft schlechtem Wetter schwerer, liegt aber wohl daran, dass ich ein Sommer-Mensch bin und deswegen im Winter und so der innere Schweinehund einfach viel größer ist. Wenn man mal definieren will, ist das mit dem gleichmäßig fit bleiben ja sowieso recht schwierig. Ansonsten kann man mit ausreichend Schlaf und nicht allzu brutalem Training relativ gut das ganze Jahr durch seine Form halten, wenn man nicht gerade Bühnenbodybuilder oder ähnliches ist. Ansonsten hilft es, wenns nicht mehr so gut geht, einfach mal 1-2 Wochen Pause zu machen. gruß, der General

IP: Logged

conz

Beiträge: 245
Aus: Graz
Registriert: 11.12.2003

03.09.2004 12:07     Profil von conz   conz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habs im winter lieber wenns draußen schneit und ungemütlich is! Und im sommer hab ichs am liebsten wenns draußen ordentlich pisst... Bei mir kommts mehr auf die witterung an wie motiviert ich bin... :ratlos:

IP: Logged

B-Rabbit

Beiträge: 322
Aus: Leck
Registriert: 09.03.2003

03.09.2004 12:11     Profil von B-Rabbit   B-Rabbit eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fec4465ae4="conz"]Ich habs im winter lieber wenns draußen schneit und ungemütlich is! Und im sommer hab ichs am liebsten wenns draußen ordentlich pisst... Bei mir kommts mehr auf die witterung an wie motiviert ich bin... :ratlos:[/quote:fec4465ae4] ja geht mir auch so vor allem wenn die sonne den ganzen tag scheint,gönn ich mir mal einen tag pause und entspann einfach!

IP: Logged

real_alex

Beiträge: 93
Aus: Groß-Gerau
Registriert: 25.12.2002

03.09.2004 21:30     Profil von real_alex   real_alex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jahresschwankungen der Leistungsfähigkeit und -bereitschaft sind untersucht worden. Es ist eine erwiesene Tatsache, dass der Mensch im Herbst bis Frühling die höchste körperliche Leistungsfähigkeit hat. Im Sommer meint man besonders Leistungsfähig zu sein, man glaubte es zumindest, weil man sich so gut fühlt. Dem ist nicht so. Die körperliche Leistungsfähigkeit im Sommer ist geringer als im Winter. Gruß real_alex

IP: Logged

GiorgioArmani85

Beiträge: 2569
Aus: Erde
Registriert: 12.07.2003

04.09.2004 00:37     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c68de9787d]Jahresschwankungen der Leistungsfähigkeit und -bereitschaft sind untersucht worden. Es ist eine erwiesene Tatsache, dass der Mensch im Herbst bis Frühling die höchste körperliche Leistungsfähigkeit hat.[/quote:c68de9787d] Juhu. Da sieht man die dunkle Jahreszeit ja mit ganz anderen Augen. :dreh: ciao

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

04.09.2004 10:58     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei mir hat es viel mit der luftfeuchtigkeit zu tun. wenn die luftfeuchtigkeit hoch ist bin ich schon fertig, bevor ich mit dem training angefangen habe und während des trainings, geht mein kreislauf dann meistens in den keller...

IP: Logged

KevKev

Beiträge: 419
Aus:
Registriert: 10.10.2003

04.09.2004 11:54     Profil von KevKev   KevKev eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:809102d975="General333"]Also mir persönlich fällt das Training im Winter bzw. allgemein bei dauerhaft schlechtem Wetter schwerer, liegt aber wohl daran, dass ich ein Sommer-Mensch bin und deswegen im Winter und so der innere Schweinehund einfach viel größer ist. Wenn man mal definieren will, ist das mit dem gleichmäßig fit bleiben ja sowieso recht schwierig. Ansonsten kann man mit ausreichend Schlaf und nicht allzu brutalem Training relativ gut das ganze Jahr durch seine Form halten, wenn man nicht gerade Bühnenbodybuilder oder ähnliches ist. Ansonsten hilft es, wenns nicht mehr so gut geht, einfach mal 1-2 Wochen Pause zu machen. gruß, der General[/quote:809102d975] verdammt man der innere schweinehund :oje: also wer bei BB einen hat sollte sich ganz fix ne andere sportart suchen...

IP: Logged

General333

Beiträge: 135
Aus: Münster
Registriert: 13.10.2003

05.09.2004 12:38     Profil von General333   General333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6ad8411db6="KevKev"] also wer bei BB einen hat sollte sich ganz fix ne andere sportart suchen...[/quote:6ad8411db6] Das bezieht sich nicht aufs BB sondern ist allgemein so, das man (und vor allem ich) im Winter auf nahezu ALLES wesentlich weniger Bock hat, daher kommt möglicherweise auch der Begriff Frühjahrsmüdigkeit... Und ansonsten krieg ich eigentlich immer locker genug Motivation zum Training zusammen, weils mir Spaß macht :sasmokin: Gruß, der General

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1522
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

05.09.2004 12:47     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also motivation is bei mir immer gleich, und zwar 100% :) egal welche jahreszeit aber im winter isses mir lieber, weils im sommer so verdammt heiß im studio ist, da keine klimaanlage vorhanden :sorg:

IP: Logged

baboon201

Beiträge: 831
Aus: villach
Registriert: 26.07.2003

05.09.2004 13:11     Profil von baboon201   baboon201 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Anfang Herbst ist doch eine gewisse Unlust da trainieren zu gehen. Meine beste Zeit liegt wohl im Winter und Frühjahr. Sommer kann man mich sowieso vergessen ;)

IP: Logged

rebellion

Beiträge: 202
Aus: Hannover
Registriert: 01.05.2004

05.09.2004 22:45     Profil von rebellion   rebellion eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
logisch,der luftdruck ist im winter !meistens! niedriger als im sommer.vor allem kann man und sollte man auch im sommer immer soviel wie möglich mit freunden usw machen...im winter kann man dagegen richtig ranklotzen fressen und pumpen :loveyes: :rock: außerdem verbrennt man weniger und man schwitzt weniger aus,deswegen kann man auch im winter leichter zunehmen... PS:das habe ich irgendwo mal gelesen und ich muss sagen,dass es bei mir 100% zutrifft.trainiere ja erst seit juni 04 und habe aber schon vorher gemerkt,dass ich im winter immer 3-4 kg mehr wiege als im sommer,ka warum.

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

06.09.2004 05:38     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1bf9b04ea8]vor allem kann man und sollte man auch im sommer immer soviel wie möglich mit freunden usw machen...im winter kann man dagegen richtig ranklotzen fressen und pumpen außerdem verbrennt man weniger und man schwitzt weniger aus,deswegen kann man auch im winter leichter zunehmen... [/quote:1bf9b04ea8] im winter pumpen und im sommer mit freunden treffen.... mit der einstellung wirst du es in dem sport noch zu was bringen... :kopfwand:

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7523
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

06.09.2004 06:03     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich trainiere sowieso in der Zeit von 3 bis 6 Uhr. Wie es da draußen ist, kann mir egal sein. Meist dunkel. ;) Gx LP

IP: Logged

Der kleine mÜ

Beiträge: 1802
Aus: Frankfurt
Registriert: 21.03.2001

06.09.2004 13:45     Profil von Der kleine mÜ   Der kleine mÜ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde eher sagen stimmungswechsel durch jahreszeitenwechsel kraftveränderung durch stimmungswechsel greetz, der kleine mÜ

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Trainingsplan für meine Freundin, warum habe ich nachts um 02:24 hunger auf saure gurken?, Lactoseintoleranz, Die Metabole Diät - Der neue Fettburner ?, McFit Mönchengladbach Top, An die Festplatten-Profis!, Triplex - Einnahme, die bekannte Giga-Webside wurde gehackt (und geht wieder), Ergebnisse der WPO-Finals im Leicht- und Mittelgewicht 2004, Süssigkeiten nach dem Training?, Ephedrin Free warum soll es gut sein?, was würdet ihr zahlen ?, Burner Shootout, Kombinieren ist es so gut ?, Ernährungsplan Nr.5670, was man mit drogen alles erleben kann, Schni, Schna, Schnappi..., Gewichthebergürtel von S+L für Damen und Herren Neuware, Heute beim Beinpressen (!) Rücken gekillt, Zum Thema Sport und Gesundheit !, wie viel protein kann der körper auf einmal aufnehmen? was stimmt wirklich?, Limitationale Ornithomorphie bzw. grenzwertige Verhühnerung..., Wie kann ich von einer DVD Fotos runterziehen?, Testo mit zu viel Lösungsmittel (Alkohol), quark-diät, Thunfischsteaks?, Finger Extensions, Nur Bankdrücken nicht ausreichend?, Muskelaufbau richtig gemacht. (Bauch Brust), was ist denn die größte hantelscheibe für 30mm hantelstangen?


Themen dieser Seite:
Jahreszeitenwechsel, Kraftverlust, Winter, Sommer, Training, Leistungsfähigkeit, Herbst, Mensch, Ansonsten, General, Und, Ich, Jahr, Pause, Gruß, Frühling, Tatsache, Wochen, Jahresschwankungen, Zeit, Bei, Wetter, Frühjahr, Bühnenbodybuilder, Schweinehund, Also, Form, Wenn, Schlaf, Anfang


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Body Attack Magazin - Nr. 1
Leder Bull Whip
Flutschi - Das Original 200 ml
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Damen Riemenbody S-L
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
100kg Zone Shirt
Multi Power Giants Block - 12 Stk.
Traumhaftes Bernstein-Collier
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-908g
Body Attack L-Carnitin Kapseln - 100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Edles Bernstein-Armband mit Silber
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN

- Hardcore Shop -
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder H.Brustharness M-XL
Buch Qualen der Lust
Leder Fußfessel
Catsuit busenfrei ouvert sw
Swinging - Kontakt
Puppe Gary B.
Buch Qualen der Lust 2
Mini Rabbit Vibe
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Perlen-Penisring
Handschellen Love Cuffs Black
Teenager
Latex Augenmaske
Silber-Bikini
Spüre den Schmerz

- Berstein Shop -
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Armband mit Bernstein und Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Edler Bernstein-Silber-Ring
Klassische Bernstein Halskette
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Edles Armband aus grünem
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform

- Hantelshop -
MCG-01S
RCH-22
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
TBR-10
LM-84SM
PL-VLP-156
CBT-380
GIB-2
VKR-82
LA-78
RP-5kg
SM-45
Fahrradtrainer SL2.0B
PM-65
OWT-26


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB