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Author Jetzt die richtige Ernährung um Körperfett abzubauen
Mirakel2

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04.09.2004 11:23     Profil von Mirakel2   Mirakel2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So, jetzt komm ich meinem gesteckten Ziel von 90 kg immer näher. Angefangen habe ich mit 115 kg ca. April 04. Die Kalorien habe ich auf 2800 gehalten das einem Bedarf von einem 90 kg Mann bei normaler Tätigkeit entspricht. Die Kalorienmenge habe ich mir jeden Tag genau notiert. Mit Refeeds an Wochenenden. Auch auf Feiern habe ich auf nichts verzichtet weil ich ja dies durch genaues Notieren wieder ausgleichen konnte ;) Hier der Link falls es jemanden interessiert der auch bebildert ist von 115 kg bis zu meinem Gewicht von 95 kg. http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=72138 Da ich ja jetzt bald mein erstrebtes Ziel erreicht habe, möcht ich meine Ernährung noch exakter gestalten um Körperfett loszuwerden. Ich hatte im Prinzip nur geschaut das ich die Kalorien einhalte. Weniger darauf wieviel von Protein/Fett oder KH ich zu mir nehme. (Ausser am Anfang, da hatte ich mit der Low-Carb Diät angefangen und meine KH unter 35 g gehalten) Trainieren tu ich 3x die Woche Kraftraining um Muskeln aufzubauen. Und mit Joggen will ich erst ab 90 kg anfangen. Hoffe auf ein paar Tipps von euch.

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Mirakel2

Beiträge: 158
Aus: Wendlingen
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05.09.2004 14:51     Profil von Mirakel2   Mirakel2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielleicht muß ich meine Frage genauer definieren. Es heisst ja, man nimmt nicht zu solange man sich im Kaloriensoll befindet. Egal ob jetzt hauptsächlich EW/ oder KH-reich oder gar Fettreich gegessen wird. Doch wie verhält es sich mit der Nahrungsaufteilung genau um nach meinem bald erreichten Gewichtsziel das Gewicht zu halten und das Körperfett von jetzt ca. 23% auf 15% zu senken? Es sind ja ziemlich unterschiedlich Meinungen dazu vertreten. [b:5a919b52c9]Und ich weiss das erst jetzt der richtig schwierige Teil meiner Körperumformung kommt [/b:5a919b52c9] ;)

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gainer-boy

Beiträge: 619
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05.09.2004 15:35     Profil von gainer-boy   gainer-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe das genauso wie du gemacht zuerst abgenommen indem ich die kcal überwacht habe, und dann hane ich mir auch die makronährstoffzusammensetzung überlegt.... ich sag dir eines, mach dir nicht sooo einen kopf, das macht einen echt fertig!! mach gesunde mischkost, versuche zucker, weißmehl&Co zu meiden und auch nicht zuuu fettreich natürlich den rest kannst du veriieren, sprich mal mehr prot mal mehr KHs usw. glaube mir, du machst dich sonst nur total fertig! ich bin schon so weit dass ich überall mein eigenes essen mitnehme.....

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UranusJay

Beiträge: 116
Aus: Hamburg - Germany
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05.09.2004 16:09     Profil von UranusJay   UranusJay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo [b:fa288eac94]Mirakel[/b:fa288eac94] Warum willst Du denn bis 90 Kilo warten, um anzufangen mit dem Joggen? Ansonsten würde ich auch sagen, mach Dir keinen zu großen Kopf wegen der Makronährstoffzusammensetzung. Von Extremdiäten wie LowCarb, Keto und dergleichen rate ich sowieso ab. Einfach nicht zuviel Nahrungsfett, aber ordentlich Protein und eine vernünftige Menge Kohlenhydrate. MfG [URL=http://www.geocities.com/uranusjay/health.html]UranusJay[/URL]

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Mirakel2

Beiträge: 158
Aus: Wendlingen
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05.09.2004 16:23     Profil von Mirakel2   Mirakel2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@gainer-boy So einen Kopf mach ich mir eigentlich nicht. Mich hats einfach nur interessiert wie einige unter euch das Körperfett zum Schmelzen gebracht haben. Interessant finde ich es natürlich bei Leuten die vorher auch ziemlich übergewichtig waren, wie es bei mir der Fall war. @UranusJay [quote:6dd982ef91]Warum willst Du denn bis 90 Kilo warten, um anzufangen mit dem Joggen?[/quote:6dd982ef91] Ich habe deine Homepage besucht, und auch schon verschiedene Threads von dir gelesen. Ich muß sagen echt fetten :respekt: vor deiner Leistung. Das mit dem Joggen mach ich weniger aus gesundheitlichen Aspekten, sondern mehr aus Zeitgründen. Bin aus beruflichen Gründen im Moment ziemlich eingespannt. Und dehalb schon froh das ich mein normales Krafttraining-Workout durchziehen kann. Ich denke einfach das ich die 90 kg so bis Oktober erreicht habe, und dann kann ich auch wieder 1-2 Joggingeinheiten die Woche einbauen. Und dann natürlich richtig den Stoffwechsel auf Trab bringe ;)

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Mirakel2

Beiträge: 158
Aus: Wendlingen
Registriert: 29.12.2002

18.09.2004 10:45     Profil von Mirakel2   Mirakel2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ausgehend von meinen 2800 kal. pro Tag habe ich mir den Ernährungsplan jetzt so zusammengestellt: [b:0bc8ed10a8] 72 g Fett = 670 Kal. = 24% 180 g Eiw. = 756 Kal. = 27% 327 g KH = 1373 Kal. = 49% Bei einem 3-er Split pro Woche mit schwerem Gewicht und 8-10 Wdh nehme ich 2 g Ew. zu mir. Bei Fett nehme ich so den Mittelwert von 24% / Empholen wird ja 20-30% Fett. Und den Rest decke ich mit KH ab. [/b:0bc8ed10a8] Was haltet Ihr davon? Von der Zusammenstellung her müsste es doch ideal sein. Nur ob ich die Ernährungseinteilung auch so optimal gestalten kann ist noch fraglich.

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Ruhrge`BeaT

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Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
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18.09.2004 19:02     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja, 2800 kcal, wo liegt dien grundumsatz?

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Mirakel2

Beiträge: 158
Aus: Wendlingen
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18.09.2004 19:42     Profil von Mirakel2   Mirakel2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Grundumsatz so bei 1900 Kal. Mit leichter körperlicher Betätigung auf der Arbeit komme ich auf 2600-2800. Sind ja nur ca. Werte. Mit sportlicher Betätigung auf einen 3er Split komme ich auf 3000 Kal. Mit geht es hauptsächlich um gute Richtwerte um mein Körperfett zu senken. Was ich gerade für einen KF-Anteil habe weiß ich nicht.

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