Bodybuilding Net
  Kraftsport
  wieviel % des Körpergewichts bewegt man bei Dips ca?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author wieviel % des Körpergewichts bewegt man bei Dips ca?
Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

05.09.2004 20:53     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Weiß das jemand? Ich tippe mal auf etwas weniger als die Hälfte des KGs. Dass es keinen allgemeingültigen Wert aufgrund individueller Proportionen gibt ist mir klar.

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1254
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

05.09.2004 20:57     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie wärs mit 100 %, solange man sich keine zusätzlichen Scheiben anhängt, oder was verstehst du unter Dips? :ratlos:

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

05.09.2004 21:10     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Seppel[/schild] wieviel man tatsächlich von einem Dip ohne Zusatzgewicht bewegt natürlich. Wäre ganz nützlich wg Trainingsplanberechnung, daher weht der Wind. :)

IP: Logged

Reisender

Beiträge: 47
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.02.2004

05.09.2004 21:15     Profil von Reisender   Reisender eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist doch egal... alles außer den Armen eben... 80%? Aber teste doch einfach, wieviele Du schaffst und rechne damit. Oder meinetwegen mit welchem Zusatzgewicht Du 10 saubere machst oder so. Das Gesamtgewicht ist doch wurscht.

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1254
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

05.09.2004 21:21     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:24b9dbd3f6]wieviel man tatsächlich von einem Dip ohne Zusatzgewicht bewegt natürlich. Wäre ganz nützlich wg Trainingsplanberechnung, daher weht der Wind. [/quote:24b9dbd3f6] Also ich werde daraus nicht schlau. Wenn du kein Zusatzgewicht schaffst, dann schreib doch auf, wieviele Wiederholungen du machst, das reicht doch.

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7523
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

05.09.2004 22:12     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was ist denn das für eine Frage? Alles außer den Armen natürlich, wurde ja schon gesagt. Inwiefern soll das nützlich zur Trainingsplan-Erstellung sein? Gx LP

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

06.09.2004 17:36     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b883713eec="Lord Phese"]Was ist denn das für eine Frage? Alles außer den Armen natürlich, wurde ja schon gesagt. [/quote:b883713eec] Man stützt sich ja ab, ich denke da geht noch mehr Gewicht "verloren" als nur die Ärmchen. [quote:b883713eec="Lord Phese"] Inwiefern soll das nützlich zur Trainingsplan-Erstellung sein? Gx LP[/quote:b883713eec] Man könnte demnach sein Maxgewicht ausrechnen bzw umgekehrt wieviele Wdh man mit welchem Gewicht schaffen müsste. :)

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1254
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

06.09.2004 17:41     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c492fb0cac]Man könnte demnach sein Maxgewicht ausrechnen bzw umgekehrt wieviele Wdh man mit welchem Gewicht schaffen müsste.[/quote:c492fb0cac] Was sollen solche Rechnungen? Trainier doch einfach stetig und progressiv, das reicht erstmal.

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7523
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

06.09.2004 17:48     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9384718600="Kultus"] Man könnte demnach sein Maxgewicht ausrechnen bzw umgekehrt wieviele Wdh man mit welchem Gewicht schaffen müsste. :)[/quote:9384718600] Kann man nicht, denn nach solchen Formeln erhält man allenfalls Richtwerte. Und selbst die stimmen in den seltensten Fällen. Meinst du, ich drücke über 350 Kilo maximal? Der ironsport -Rechner schon... Gx LP

IP: Logged

dissident

Beiträge: 56
Aus: K-Hole
Registriert: 03.05.2004

06.09.2004 19:17     Profil von dissident   dissident eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hä? Wie macht ihr Dips? Was spielt das für eine Rolle ob man sich abstützt oder nicht? Was zum Geier? vielleicht steh ich ja ziemlich heftig auf dem Schlauch, aber ist es nicht so das man bei dips immer min. 100% seines Körpergewichts bewegt, mit Klamotten und Schuhen sogar etwas mehr?

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

06.09.2004 22:19     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f2355fb871="Lord Phese"][quote:f2355fb871="Kultus"] Man könnte demnach sein Maxgewicht ausrechnen bzw umgekehrt wieviele Wdh man mit welchem Gewicht schaffen müsste. :)[/quote:f2355fb871] Kann man nicht, denn nach solchen Formeln erhält man allenfalls Richtwerte. Und selbst die stimmen in den seltensten Fällen. Meinst du, ich drücke über 350 Kilo maximal? Der ironsport -Rechner schon... Gx LP[/quote:f2355fb871] Der Ironsportrechner ist ja auch ein scheixx. Es würde mich jetzt trotzdem mal interessieren...

IP: Logged

docpaulpur

Beiträge: 116
Aus: Bukarest
Registriert: 04.06.2004

06.09.2004 22:42     Profil von docpaulpur   docpaulpur eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Ironsport-Rechner ist ja auch nur bis zu 10 WH ausgelegt... Bei Liegestützen lag die Belastung bei ca. 40 % glaube ich, aber bei Dips??

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

07.09.2004 14:28     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nee 40% ist viel zu hoch bei Lgst, bei Dips könnte das ungefähr hinkommen.

IP: Logged

SiAp

Beiträge: 1183
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.06.2003

07.09.2004 18:17     Profil von SiAp   SiAp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
40% bei dips??? dann machst du was falsch!!

IP: Logged

High_Octane

Beiträge: 30
Aus: Greven
Registriert: 30.08.2004

07.09.2004 18:39     Profil von High_Octane   High_Octane eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ausser dem Gewicht deiner Arme (aber selbst von denen noch einen Teil), müsstest du eigentlich dein volles Körpergewicht drücken!

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4981
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

07.09.2004 18:39     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich versteh die frage gar nicht, kann mir dass bitte jemand erklären? Immer 100 % soviel man wiegt halkt, es sei denn du nimmst zusatzgewicht! gegenfrage: wieviel gewicht bewegt ein 78 jähriger, wenn er mit seinen 66 kg Klimmzüge macht? Antwortmöglichkeiten: a) 78 jährige schaffen doch ga keine klimmis :balabala: b) Pi * Sonnenumfang / Daumen * Sonja krauss Schuhgröße c) 100 % = 66 kg d) öhh ja er hängt ja an der stange, also zieht man da sgewicht der finger ab, dividiert mit der quersumme des alters! Natürlich propotional zur Fingerlänge :balabala:

IP: Logged

SUPERDIM

Beiträge: 39
Aus: Hannover
Registriert: 03.05.2003

07.09.2004 19:48     Profil von SUPERDIM   SUPERDIM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da die Arme nicht frei in der Luft rumhängen, musst du sie abziehen. Wenn du zB zwei Hanteln nimmst, musst du nur die Hanteln tragen und nicht dein Körpergewicht. Bei Dips tragen deine Arme den Rest von deinem Körper. Bei Klimmzügen muss man mindestens die Unterarme abziehen. Immerhin muss man denen keine Lageenergie zuführen, wenn man sich hochzieht. Hat hier jemand zufällig ein paar Statikvorlesungen gehört? Der könnte das besser erklären.

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

07.09.2004 22:54     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f207070d92="SiAp"]40% bei dips??? dann machst du was falsch!![/quote:f207070d92] glaube ich nicht. Folgendes: Ich wiege 86kg, drücke auf der Bank sauber 83kg, und habe bei Dips ein 1RM von 40kg! Müsste man ja ungefähr vergleichen können, oder? Also Bodywheigtdips sind extrem easy...

IP: Logged

SiAp

Beiträge: 1183
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.06.2003

08.09.2004 05:12     Profil von SiAp   SiAp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die drück bewegung nach unten ist ja auch die leichteste. bankdrücken ist ja im lot vom körper weg. genauso kann man nicht military press mit bankdrücken vergleichen. zusätzlich führen die meisten dips bis zum 90° winkel aus, wogegen bankdrücken immer der volle weg (bis zur brust) genutzt wird.

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

08.09.2004 14:14     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:edecf705dc] Ist durch alleiniges dippen eigentlich auch eine Verbesserung auf der Bank zu erwarten? (die kann ich nicht am Max trainieren, da nur selten TP dabei, mache derzeit russ. Komplexsätze)? [/quote:edecf705dc]

IP: Logged

pogmoe

Beiträge: 364
Aus: OWL
Registriert: 19.09.2003

08.09.2004 17:47     Profil von pogmoe   pogmoe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:33317561df="Kultus"] Also Bodywheigtdips sind extrem easy...[/quote:33317561df] Bei deinem bodyweight auf jeden Fall :)

IP: Logged

SiAp

Beiträge: 1183
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.06.2003

08.09.2004 17:48     Profil von SiAp   SiAp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bankdrücken geht zur zeit knapp 140kg. mein körpergewicht liegt derzeit bei ca 93-95 dips maximal hab ich noch nie gemacht. sätze mache ich meist mit 35-40kg zusatzgewicht.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4981
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

09.09.2004 21:09     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:489182d4ea="SiAp"]bankdrücken geht zur zeit knapp 140kg. mein körpergewicht liegt derzeit bei ca 93-95 dips maximal hab ich noch nie gemacht. sätze mache ich meist mit 35-40kg zusatzgewicht.[/quote:489182d4ea] nehme doch an eng gegriffen, oder? vorgebeugt oder gerade?

IP: Logged

SiAp

Beiträge: 1183
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.06.2003

10.09.2004 04:29     Profil von SiAp   SiAp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja eng gegriffen. weder gerade noch extrem vorgebeugt. ein mittelding würde ich es titulieren ;)

IP: Logged

RockyYoung

Beiträge: 78
Aus: nähe Hanau
Registriert: 09.10.2004

09.10.2004 23:51     Profil von RockyYoung   RockyYoung eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Unsinniges gerechne. Geh doch einfach an eine Dipsmaschine, zieh 10% ab, dann weist du doch wieviel du packst.(10% wegen der Übersetzung in der Maschine)

IP: Logged

pogmoe

Beiträge: 364
Aus: OWL
Registriert: 19.09.2003

10.10.2004 00:22     Profil von pogmoe   pogmoe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0f93f8a0b5="RockyYoung"]Unsinniges gerechne. Geh doch einfach an eine Dipsmaschine, zieh 10% ab, dann weist du doch wieviel du packst.(10% wegen der Übersetzung in der Maschine)[/quote:0f93f8a0b5] gehts nicht NOCH umständlicher? wie kommst dsu auf die 10%?

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

10.10.2004 11:33     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wobei das auch noch dazu von Maschine zu Maschine unterschiedlich sein wird... Aber son komisches Teil hab ich eh net zur Verfügung - wozu auch.

IP: Logged

hamby

Beiträge: 315
Aus: lößnitz
Registriert: 02.07.2003

10.10.2004 12:14     Profil von hamby   hamby eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wer weiss wie du dips machst...

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

11.10.2004 18:36     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Was willst Du mir mitteilen? [/schild]

IP: Logged

upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
Registriert: 08.12.2003

11.10.2004 19:55     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:827bd24ff0]ja eng gegriffen[/quote:827bd24ff0] eng greifen bei dips? alles unter 80cm breite is für kindergartenkinder und das rumgerechne is für erbsenzähler die dann noch auf luftdruck und erdanziehungskraft achten müssen...

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

11.10.2004 21:14     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4c1ba91c8e="upspaced"][quote:4c1ba91c8e]ja eng gegriffen[/quote:4c1ba91c8e] eng greifen bei dips? alles unter 80cm breite is für kindergartenkinder [/quote:4c1ba91c8e] Ich würde sagen alles ab einer gewissen Weite ist bestens geeignet sich die Schultern hinzumachen. Und je enger desto schwieriger, das steht fest.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Get in Shape, Was haltet ihr von meinem 3er-Split?(+Ernährung), Prohormone und GABA, frage zu body attack, Modifizierter HST-Plan, Hantelbank / Zugturm-Meinung bitte!, Ich weiss wo Gothik geblieben ist., Outlook, Wie nehme ich an besten an Masse zu?, zusätzliches Trainineren der Ab-/adduktoren?, abi prüfung in sport, gibt es stoffe mit weniger gravierenden nebenwirkung,aber dafür mit wenig.erfolg, Was ist für euch..., frage zu Yelow caps. ne andre frage als sonst immer..., 2er split, Anfänger im Nachhelfen, MachinenBD = Freies BD, injektionsmuskelkater, Klimmzüge nach Hit-Prinzip 4/2/4, training trotz kehlkopfentzündung?, WM Moskau, Masseaufbau TP (3.er split), Dauer bis Wirkungseintritt bei Thais, Hodengröße, Das ist der killerkautz (pic), Schulterübung -> Übungserklärung, Ich bau mir nen Ferrari..., Powerball, Blöde Frage: THC auf KUR?, Und gibts was neues?


Themen dieser Seite:
Dips, Körpergewichts, Was, Gewicht, Man, Der, Bei, Maxgewicht, Zusatzgewicht, Wdh, Maschine, Phese, Ich, Lord, Und, Arme, Rechner, Also, Kultus, Armen, Aber, Fällen, Meinst, Richtwerte, Kilo, Kann, Formeln, Dipsmaschine, Dip, Körpergewicht


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Masturbator Wet-Dreams
Body Attack Sporttasche
Super Arme
Body Attack Power Protein 90 - 2,5kg
BMS Designer Protein - 2kg
Recumbent-Bike R2200 HRT
Clit Sucker
Ultimate Nutrition RDT Drink - 40g Whey
Pearl Essance Anal Lovebeads
LB-48
Silber Anhänger Wassermann
PSG-452
Latex Rio schwarz S-L
Insulin
Leder Kopfmaske

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Latex Rio schwarz S-L
Leder Beinfessel
Lack-Body
Vagina Sucker
She Shell
Leder Augenmaske
Buch Qualen der Lust
Sex Therapie
BH-Set
Perlenvibrator Horny Beaver
Everlasting Dong
Leder String Innenpenis S-L
Leder Fußfessel
Nimm mich wie eine Hure
Netzshirt schwarz S-L

- Berstein Shop -
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
SKORPION
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Traumhafte Silber Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Silber Anhänger Waage
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
SCHÜTZE
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA

- Hantelshop -
SP-1.25kg
Recumbent-Bike R2200 HRT
GS-48
OP-5
SWT-16
MCG-442
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
VKR-30
MCG-01SM
DS-14N
PPB-32
LB-48
CEC-340
GIB-2
GWT-34


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB