Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Ist das Intensiv ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ist das Intensiv ?
Allstar

Beiträge: 36
Aus: Moers
Registriert: 01.10.2003

06.09.2004 20:33     Profil von Allstar   Allstar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Lese seit einiger Zeit diese Forum [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]hehe[/schild] Es geht ja beim training um die Intensität,logisch. Jedoch gabs ja nie nen guten Indikator dafür. Nun meine Frage,ich hab grad 6 Sätze BD gemacht 3 Sätze fliegende und 3 am Kabelzug. Dazu 4 Sätze Shrugs +4 Trizepsdrücken am Turm +7 Sätze Kniebeugen [schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Also Brust,Nacken , Trizeps +beine[/schild] Jetzt ist absolut Ende,die Brust ist tot wie nix anderes,konnte grad kaum noch am Lenkrad kurbeln trotz Servo =) Grad duschen ging soeben noch,aber mit der Burst mach ich garnix mehr,Nacken hats auch gut erwischt. Trizeps ist sehr platt und Beine naja,ihr wisst ja wie man nach Kniebeugen läuft =) Hatte das Training nu die gewünschte Intensität ? Weil so Kraft mässig geht nixmehr,Liegestütze schaff ich keine mehr =) Pump is so lala,fürn n richtigen Pump nehm ich weniger Gewicht, aber ich versuch ja nicht auf Pump sondern auf Intensität zu gehen,logisch. Na was sagt ihr ? Whs so im Bereich von 6-12 je nach Übung

IP: Logged

Legend

Beiträge: 649
Aus: Düsseldorf
Registriert: 04.12.2003

06.09.2004 20:42     Profil von Legend   Legend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich weiss nicht ob du nun ein anfänger bist oder nicht .... wenn doch dann nutz doch einfach den wkm plan der ist gut... hab damit einige erfolge erzielt! :) MfG Legend

IP: Logged

hantel-stemmer

Beiträge: 135
Aus: zürich
Registriert: 07.08.2003

06.09.2004 22:29     Profil von hantel-stemmer   hantel-stemmer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo du trainierst nie und nimmer intensiv, denn wer packt schon 6 harte sätze bd und 7 sätze kniebeugen????????????? :soso: mach lieber vier harte sätze bd, 3 sätze dips für die brust und 3 harte sätze kniebeugen. nach 3 sätzen kniebeugen irrte ich jeweils um luft ringend,gegen die ohmmacht kämpfend durch das studio, brauchte einen schönen schluck wasser und dann gings wieder.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

06.09.2004 22:44     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:deab9a8297="Allstar"]Pump is so lala,fürn n richtigen Pump nehm ich weniger Gewicht...[/quote:deab9a8297] Um den optimalen Pump zu erreichen, nimmt man etwas weniger Gewicht und macht max. Wiederholungen oder man macht Supersätze. Ansonsten stimm ich @hantel-stemmer zu, 6 Sätze BD und danach noch 3 Brustübungen... Da kann man nicht mehr wirklich von Intensität sprechen, das ist schon fast Volumentraining!! :winke:

IP: Logged

zausel

Beiträge: 184
Aus: staßfurt
Registriert: 18.10.2003

07.09.2004 11:05     Profil von zausel   zausel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@allstar Deine Frage ist gut,aber nicht zu beantworten. Intensität ist ein höchst subjektiver Begriff,der sich kaum einordnen läßt.Für mich ist Intensität die Konzentration aller Reserven in einen Arbeitssatz. Wirklich hohe Intensität in Form von harten Sätzen bis zum Muskelversagen,erreichst du auch erst nach ein paar Jahren Trainingserfahrung,wenn sich Nerv-Muskel-Hirn einig sind und wirklich alle verfügbare Energie in zB. einen einzigen Satz legen.Man ist dann tatsächlich nicht mehr in der Lage (bei großen Grundübungen),davon zB. 6 Sätze zu machen. Stehst du jedoch am Anfang deiner Karriere,ist es völlig normal mehrere Sätze mit absoluter Anstrengung zu schaffen.Das sieht man doch jeden Tag im Studio.Wer sich Mühe gibt kämpft meistens in jedem Satz bis zum bitteren Ende.Es ist völlig ungerechtfertigt zu sagen derjenige trainiert nicht intensiv,nur weil er statt bei 1-3Sätzen bei vielleicht 6-10Sätzen komplett ans Limit geht. Darum ist dieser Satz auch nicht richtig. ----du trainierst nie und nimmer intensiv, denn wer packt schon 6 harte sätze bd und 7 sätze kniebeugen?????????????----- Obwohl 7Sätze Kniebeuge natürlich Unsinn sind. :zunge: ----Hatte das Training nu die gewünschte Intensität ? Weil so Kraft mässig geht nixmehr,Liegestütze schaff ich keine mehr =) --- Die würdest du auch nicht mehr schaffen,wenn du 100WH mit einem leichten Gewicht gemacht hättest. Gruß-Zausel

IP: Logged

s|

Beiträge: 113
Aus: Raum Baden-Baden
Registriert: 26.06.2004

07.09.2004 12:45     Profil von s|   s| eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab Gestern 1Satz Trizepsdrücken gemacht mit 8Whs, hatte sonst keine Trizepsübung im Programm, und hatte danach keinen Pump, aber den Muskelkater bereits am Abend gespürt. Das ist intensiv, es kommt nicht auf die Zahl der Sätze an, sondern wie man sie macht.

IP: Logged

tolik51

Beiträge: 70
Aus: Am Mittelpunkt der Erde
Registriert: 23.07.2004

07.09.2004 16:45     Profil von tolik51   tolik51 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn man Nachts schmerzen hat, dann hat man gut trainiert

IP: Logged

Silberdrache

Beiträge: 116
Aus: Konstanz
Registriert: 27.05.2002

07.09.2004 17:08     Profil von Silberdrache   Silberdrache eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b90e7426c0="tolik51"]Wenn man Nachts schmerzen hat, dann hat man gut trainiert[/quote:b90e7426c0] Nein - dann hat man was falsch gemacht ! ;)

IP: Logged

hantel-stemmer

Beiträge: 135
Aus: zürich
Registriert: 07.08.2003

07.09.2004 20:08     Profil von hantel-stemmer   hantel-stemmer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@zausel muss dir zustimmen, man kann intensivität nicht genau auf jeden betreffend definieren, doch wenn man 7 sätze kniebeuge macht ist das ein klares indiz dafür, das man mit viel zu wenig gewichten hantiert, wenn er also kraft hat für 7 sätze dann kann er ja auch mal das gewicht steigern, dass er beim 3. satz schon zu beissen hat für seine 6-8wh.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

07.09.2004 20:50     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:83303811ca="Silberdrache"][quote:83303811ca="tolik51"]Wenn man Nachts schmerzen hat, dann hat man gut trainiert[/quote:83303811ca] Nein - dann hat man was falsch gemacht ! ;)[/quote:83303811ca] Beides falsch!!

IP: Logged

zausel

Beiträge: 184
Aus: staßfurt
Registriert: 18.10.2003

07.09.2004 21:04     Profil von zausel   zausel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@hantelstemmer ---wenn er also kraft hat für 7 sätze dann kann er ja auch mal das gewicht steigern, dass er beim 3. satz schon zu beissen hat für seine 6-8wh.--- Und eben das kann man nicht immer so sagen.Wer eine hervorragende Grundkondition besitzt und mit ständig hohem Volumen trainiert kann auch 7 intensive Sätze KB machen.Ich weiß zwar nicht wie zB.professionelle Gewichtheber trainieren,aber sie führen mit Sicherheit keine 3 intensiven Sätze pro Woche aus. Gruß-Zausel

IP: Logged

Benny83

Beiträge: 124
Aus: zwischen Butzbach u Bad Nauheim
Registriert: 06.11.2003

08.09.2004 00:28     Profil von Benny83   Benny83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b170ae5735="Pecto"][quote:b170ae5735="Silberdrache"][quote:b170ae5735="tolik51"]Wenn man Nachts schmerzen hat, dann hat man gut trainiert[/quote:b170ae5735] Nein - dann hat man was falsch gemacht ! ;)[/quote:b170ae5735] Beides falsch!![/quote:b170ae5735] Dann kann man net schlafen!!!!

IP: Logged

Silberdrache

Beiträge: 116
Aus: Konstanz
Registriert: 27.05.2002

08.09.2004 09:30     Profil von Silberdrache   Silberdrache eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2debcfe51a="Pecto"][quote:2debcfe51a="Silberdrache"][quote:2debcfe51a="tolik51"]Wenn man Nachts schmerzen hat, dann hat man gut trainiert[/quote:2debcfe51a] Nein - dann hat man was falsch gemacht ! ;)[/quote:2debcfe51a] Beides falsch!![/quote:2debcfe51a] @Pecto Erklär' mal.... ;) Wenn Du direkt nach dem Training nachts Schmerzen hast, ist was falsch gelaufen. So schnell bekommt man keinen höllischen Muskelkater. Wäre in dem Fall also eine Verletzung.

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

08.09.2004 10:40     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
muskelkater nicht vor 12 stunden nach dem train. jedenfalls bei mir...

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

08.09.2004 10:43     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@silberdrache Kommt jetzt stark darauf an, wie Du Schmerzen definierst...;) Hab gestern Brust trainiert und hatte um 20:00 schon ein leichtes Ziehen á la Muskelkater in den Titten. => heißt für mich [b:8467cde57d]gutes Training!![/b:8467cde57d] Letzte Woche hab ich ähnlich hart trainiert, hatte aber auch Tage danach keinen Muskelkater. => war für mich deshalb [b:8467cde57d]kein[/b:8467cde57d] schlechtes Training. Kann man also imo nicht verallgemeinern, á la [b:8467cde57d]nur[/b:8467cde57d] Schmerzen bedeuten gutes Training oder andersum!! Halbwegs verständlich?!? :winke:

IP: Logged

Silberdrache

Beiträge: 116
Aus: Konstanz
Registriert: 27.05.2002

08.09.2004 14:38     Profil von Silberdrache   Silberdrache eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Pecto Natürlich ! :daumen:

IP: Logged

s|

Beiträge: 113
Aus: Raum Baden-Baden
Registriert: 26.06.2004

08.09.2004 15:06     Profil von s|   s| eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab normal auch erst am nächsten Tag Muskelkater (egal wann ich schlafen gehe bzw. wieviel Zeit zwischen Training und aufstehen vergeht) und am Trainingstag höchstens mal ne verspannte Muskulatur die mit ner heißen Dusche, aber wieder schnell locker ist, bis Vorgestern hatte ich es auch noch nie, dass ich ~8h nachdem Training bereits Muskelkater hatte.

IP: Logged

tolik51

Beiträge: 70
Aus: Am Mittelpunkt der Erde
Registriert: 23.07.2004

08.09.2004 16:10     Profil von tolik51   tolik51 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich meine natürlich wenn man schon eine paar jahre BB macht sollte man keine Schmerzen haben, aber wenn man als Anfänger keine Schmerzen Nachts hat DANN IST WAS FALSCH GELAUFEN.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

08.09.2004 16:11     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a3d3e1b52a="Silberdrache"]@Pecto Natürlich ! :daumen:[/quote:a3d3e1b52a] freut mich, hab ich nämlich im Hugner geschrieben...;)

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 400
Aus:
Registriert: 22.05.2004

08.09.2004 17:05     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen, halte ich persöhnlich Muskelkater für ein Indiez für gutes Training. Es liegen jedoch zum Thema "Muskelkater" keine wissenschaftlichen Belege vor, auf die man zurückgreifen kann. Aus subjektiver Sicht finde ich Muskelkater als psychisch befriedigend, da, wie schon gesagt, ich dadurch denke, eine gute TE hinter mir zu haben. Auf jeden Fall ist deine Satzzahl zu hoch. Nie und nimmer z.B. 7 Sätze für die Kniebeugen. Alle Übungen sollten so im Rahmen 2-3 Sätzen gehalten werden. Falls du splittest und eine Muskelgruppe nur einmal pro Woche direkt trainierst, würde ich dir zu 3 Sätze raten. Andernfalls sollten 2 dicke ausreichen. Intensität= Leistung pro Zeit Je mehr Leistung ( sei es Gewicht, Wdh. oder Kadenz, etc. ) in kürzester Zeit, desto intensiver. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. MfG

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Überkopfkniebeugen, Volumen reduzieren, aber WIE?, paar fragen bezüglich einer freundin..., Trainingsplanumstellung, was meint ihr, Testo ins Blut ?, Gigapixel-Bild Suchspiel, Ultimate Nutrition Muscle Juice 2544 - 4750g gut?, Maximaler Muskelzuwachs mit 120 sek. Satz?, Gründe gegen den Irakkrieg, Wieder einmal eine nette MasseKur, wieviel/was für Eiweiß ?, Speed8 - Absolute Stimulant, Kennt jemand nen Laden, wo man diese Pullover herbekommt, trainingstipps, Masse verlust bei Krankheit, BodyBooster Muskelaufbau besser als Anabolika Steroide, wie genau den bizeps trainieren?, Mein Desktop spinnt, Exotica Soto, wie lange nach kur festigen bis diät, Euer Oberarmumfangangaben- gepumpt oder nicht?, Foren, Passendes Studio München?, Suche Inernetshop [Carharrt Sancezz etc.], Knieschmerzen, Negative-Only HST, perfect six pack, >Linke seite schwach!<, Testosteron depo, wieder mal krank


Themen dieser Seite:
Ist, Intensiv, Sätze, Intensität, Muskelkater, Training, Pump, Wenn, Nachts, Pecto, Schmerzen, Gewicht, Zeit, Nein, Silberdrache, Ich, Sätzen, Satz, Kniebeugen, Brust, Woche, Beides, Alle, Mfg, Leistung, Natürlich, Whs, Tag, Zausel, Gruß


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
SP-10kg
Fahrradtrainer E3200 HRT
Leder Peitsche mit Holzgriff
Secura Formula Sexxx 24er
Davina Energy Oat Snack - 90g
NVE Stacker 3 - 100 Kaps.
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 907g
Ultimate Nutrition Massive Whey Gainer-4250g
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Herzchenstring rot S-L
All Stars Amino Drink - 600g
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
S/M Lesebuch
LA-79S
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.

- Hardcore Shop -
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs

- Hot Sex Shop -
Xcel-Vibrator
Flutschi - Das Original 200 ml
Leder H.Brustharness M-XL
Buch Erotische Fantasien
Top + Lendenschurz sw S/M
Penisring Magic Blue
Buch 99 Bettstories
Metall Top S-L
String rot/schwarz S-L
Kaftan sw S-XL
Vibrator Excellerator
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Analkette schwarz
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Spüre den Schmerz

- Berstein Shop -
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Silber Armband
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Schönes Bernstein Armband
Traumhaftes Armband mit
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Nepal Ring Silber mit Türkis
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
LÖWE
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Edles Bernstein Silber Armband

- Hantelshop -
KH-G
SM-44
RCH-322
OP-R-10
SP-0.5kg
SM-45
PL-LM-180
LM-80
LO-2
RP-1.25kg
Trizeps-Seil
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
SP-15kg
MH-30
Federverschlüsse
50mm



Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB