Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Mein Trainingsplan, meinungen und verbesserungen...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Mein Trainingsplan, meinungen und verbesserungen...
Daniel J.

Beiträge: 10
Aus: Hamburg
Registriert: 31.08.2003

06.09.2004 21:17     Profil von Daniel J.   Daniel J. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, bin Anfänger und trainier jezt seit knapp einem Monat im Studio. Hab hier im Forum mal etwas rumgestöbert und bemerkt, dass die meisten Trainingspläne aus den Studios ja quasi für die Katz sind. Das hat mir natürlich schon grund zur Sorge gegeben und wollte deswegen bei euch noch mal nachfragen bzw. mein Training verbessern. Nicht das ich ein Jahr wie ein depp trainier und zu keinen guten Ergebnissen komme, dass ist es mir nicht unbedingt wert. Da es ja auf Training/Nahrung und Erholung ankommt, würde ich gerne mal wissen was ihr so pauschal empfehlen könnt. Habe mal gelesen, dass ich mich bei meiner Körpergröße nur Gesund ernähren muss, wegen ausreichender Eiweiß zufuhr, stimmt das? Aber erst mal zur meiner Person: 17 Jahre alt 170 cm 63 kg 15 % Körperfett Evnt. nützliche infos Umfang Handgelenk (rechtes); 17cm Umfang Oberarm (unagespannt, rechts); 30cm 32cm (angespannt, rechts) Also das sind so meine Angaben ;) Auf die Partien, auf die es mir am meisten ankommt sind Arme, Bauch, Brust und Rücken. Ich gehe zweimal die Woche trainieren. Das im Zirkel. Mein Trainingsplan sieht so aus; 10 Minuten warm machen 3 Sätze a 15 Wdh Schulterpresse 3 Sätze a 15 Wdh Lat-Zug 3 Sätze a 15 Wdh Rudern 3 Sätze a 15 Wdh Armstrecker 3 Sätze a 15 Wdh Bankdrücken 3 Sätze a 15 Wdh Rückenstrecker 3 Sätze a 15 Wdh so ding wo man von unten hochziehen muss, name fällt mir grad net ein, dass ding zekkt aber am meisten ;) ist für Bizeps Situps 2 Sätze a 20 Wdh (für Bauch ist mir das irgendwie zu wenig) Soviel zum Trainingsplan, was mir auffällt ist, dass ich Bizeps und Trizeps an einem Tag trainiere, habe gehört dass das sehr schlecht ist, stimmt das? Kumpel von mir meinte, ich solle lieber mit Hanteln trainieren statt mit Geräten, gefällt mir aber nicht so. Was haltet ihr denn von dem Trainingsplan und was würdet ihr ändern bzw. anpassen um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Danke euch! Gruß daniel

IP: Logged

PellePelle

Beiträge: 165
Aus: weit weit weg..
Registriert: 27.05.2004

07.09.2004 13:18     Profil von PellePelle   PellePelle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du aufbauen willst mach jetzt erstmal 2 Monate diesen Plan und erhöh danach die Gewichte und senk die Anzahl der Wiederholungen auf 8-12 je nach Kraft... Mach dein Bauchtraining bis du komplett erschöpft bist und beschränk dich nicht auf eine bestimmte Anzahl von Wiederholungen.. Wenn du willst mach auch 3 Sätze Sit Ups :rock:

IP: Logged

PellePelle

Beiträge: 165
Aus: weit weit weg..
Registriert: 27.05.2004

07.09.2004 13:20     Profil von PellePelle   PellePelle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das mit dem Bizeps und Trizeps an einem Tag geht schon klar... Trainier lieber erst mal ne Weile so... du kannst in nem Jahr immer noch auf nen Split umsteigen

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

07.09.2004 14:04     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auch wenns echt nervt, der Plan ist für die Tonne imo. -Keine Kniebeugen -Kein Kreuzheben -Kein LH-Rudern Nimm den: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024 :winke:

IP: Logged

Tomerhawk

Beiträge: 28
Aus: Lahr
Registriert: 17.08.2004

07.09.2004 19:00     Profil von Tomerhawk   Tomerhawk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Ich kann mich der meinung nur anschliesen Trainiere nach diesem Plan erst mal ein zwei Monate weiter. Wenn du dich von anderen beschwatzen läßt schneller mehr gewicht ,mehr gewicht,mehr gewicht wirst du dir als erstes eine Sehnenscheiden entzündung zuziehen danach haste Pause und fängst von vorne an.Lass dir langsam alle Grunübungen von einem Profi erklären und weite dein Trainingsplan langsam aus . Du kannst mir glauben es haben alle klein angefangen das dauert halt seine Zeit. Gruß T

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1828
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

09.09.2004 18:09     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Trainingsplan ist für Anfänger gut, aber was für die Beine (Kniebeugen) sollte man schon machen. Rudern machte er doch! Wenn man Kniebeugen macht und sonst ein gutes Rückenprogramm hat, kann man auf Kreuzheben gut verzichten. Gruß

IP: Logged

sCar1984

Beiträge: 140
Aus: Gießen
Registriert: 16.02.2004

09.09.2004 18:36     Profil von sCar1984   sCar1984 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:608a757375="Pecto"]Auch wenns echt nervt, der Plan ist für die Tonne imo. -Keine Kniebeugen -Kein Kreuzheben -Kein LH-Rudern Nimm den: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024 :winke:[/quote:608a757375] Genau, sind einfach keine Grundübungen drinne! Rein damit, gibt nix besseres! :rock:

IP: Logged

Ratatoskr

Beiträge: 90
Aus: Zürich
Registriert: 06.07.2004

09.09.2004 20:32     Profil von Ratatoskr   Ratatoskr eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mach Sit-Ups resp. Crunches und Rückenstrecker immer zu Beginn meines Workout, um Die Rumpfmuskulatur auf die schwereren Gewichte etwas vorzubereiten. Ob's wirklich was nützt weiss ich nicht, ich mach's einfach so...

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

09.09.2004 20:39     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:67a1d69ae6="Ratatoskr"]Ich mach Sit-Ups resp. Crunches und Rückenstrecker immer zu Beginn meines Workout, um Die Rumpfmuskulatur auf die schwereren Gewichte etwas vorzubereiten. Ob's wirklich was nützt weiss ich nicht, ich mach's einfach so...[/quote:67a1d69ae6] Nützt Dir nichts ist im Gegenteil sogar kontraproduktiv für die restlichen Übungen. Schwere GU´s wie Kreuzheben oder Kniebeugen stell ich mir mit platten Rückenstreckern und Bauchmuskeln ziemlich kagge vor. Erst der große Muskel, dann der kleine Muskel, da der kleine den großen unterstützt!! :winke:

IP: Logged

Ratatoskr

Beiträge: 90
Aus: Zürich
Registriert: 06.07.2004

09.09.2004 20:55     Profil von Ratatoskr   Ratatoskr eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Pecto: Hm... jo des ist eigentlich noch ein Punkt... Muss ich mal umgekehrt ausprobieren!

IP: Logged

Daniel J.

Beiträge: 10
Aus: Hamburg
Registriert: 31.08.2003

10.09.2004 00:23     Profil von Daniel J.   Daniel J. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, also erstmal danke für das Feedback zum Trainingsplan. Habe meinen Trainer gefragt und er sagte ich solle mein Training immer auf einen Muskel (also Bizeps oder Trizeps) konzentieren. Wieso sagt der das mit nicht vorher? ;) Das einzige Problem ist, dass ich mich als Anfänger an die Geräte gebunden habe. Alle Übungen (Bankdrücken usw.) mach ich an elektronischen Geräten. Also Erfahrung mit Hanteln ist garnicht da. Ich hatte glaub ich noch nie eine in der Hand. Heute hab ich auch trainiert und mir nur den Bizeps vorgenommen. Hab mich wie üblich am Fahrrad 10 minuten aufgewärmt und dann erstmal mim Lat-zug begonnen, danach Rudern und dann ?Armbeuger?. Als letztes Rückenstrecker, alle diese 4 Geräte mit jeweils 3 Sätzen und 12 Wdh. Danach hab ich noch Situps gemacht bis ich nicht mehr konnte. Waren glaub ich 3 Sätze mit 20 Wdh. Was meint ihr, war das für den Bizeps zu wenig? Soll ich mich an die Hanteln wagen oder doch lieber bei den Geräten (sind im ersten Post aufgelistet) bleiben? Fragen über fragen... Danke euch! Daniel

IP: Logged

Daniel J.

Beiträge: 10
Aus: Hamburg
Registriert: 31.08.2003

11.09.2004 04:38     Profil von Daniel J.   Daniel J. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sorry auch wenns nervt, aber weiss da bitte jemand rat, ist mir wichtig. Bin irgendwie schon nach nem Monat süchtig nach BB, mir gehts schon elend wenn ich mal nicht hingehe ;)

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7523
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

11.09.2004 05:19     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi. Dann raffe ich mich kurz vor dem Schlafen noch mal auf. ;) Ne Quatsch. Also: [quote:23fd8d9e32]Habe meinen Trainer gefragt und er sagte ich solle mein Training immer auf einen Muskel (also Bizeps oder Trizeps) konzentieren.[/quote:23fd8d9e32] Als Anfänger mit Sicherheit NICHT. Als Anfänger konzentriert man sich erstmal auf die Grundübungen, um die Bewegungsabläufe für spätere Intensitäts-Sphären zu lernen und isoliert nicht schon. [quote:23fd8d9e32]Das einzige Problem ist, dass ich mich als Anfänger an die Geräte gebunden habe. Alle Übungen (Bankdrücken usw.) mach ich an elektronischen Geräten. Also Erfahrung mit Hanteln ist garnicht da. Ich hatte glaub ich noch nie eine in der Hand.[/quote:23fd8d9e32] Ganz schlecht. Alle vier Sätze sagen etwas schlechtes aus. Lass dir von deinem Trainer oder von jemanden, der sie beherrscht, die wichtigsten Grundübungen zeigen. Eine Übersicht findest du im WICHTIG-Sticky von wkm, da gibts auch ein paar kleine Übungsvideos. Solltest du die korrekte Form nicht erlernen können, egal ob alleine oder mit Hilfe, mußt du wohl oder übel wie bisher an Maschinen weiter machen. Wäre aber ungleich schlechter. Elektronische Geräte? Also das hör ich zum ersten Mal. Was bezweckt denn die Elektronik? :)) Nimmt dir hoffentlich keine Arbeit ab, du faules ... ;) [quote:23fd8d9e32]Was meint ihr, war das für den Bizeps zu wenig? Soll ich mich an die Hanteln wagen oder doch lieber bei den Geräten (sind im ersten Post aufgelistet) bleiben?[/quote:23fd8d9e32] Nein, ja und nein. Siehe oben. Gx LP

IP: Logged

Daniel J.

Beiträge: 10
Aus: Hamburg
Registriert: 31.08.2003

11.09.2004 20:00     Profil von Daniel J.   Daniel J. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0374f4a25c]Elektronische Geräte? Also das hör ich zum ersten Mal. Was bezweckt denn die Elektronik?[/quote:0374f4a25c] Sind halt Geräte die deinen Bewegungsablauf kontrollieren und bei jeder abgeschlossenen Wiederholung piepsen. Auch wenn man die positiv/negativ bewegung zu schnell oder unsauber ausführt, piepst es. Hätte nicht gedacht, dass die Geräte so schlecht sind. Hatte auch eigentlich keinen schlechten eindruck, aber wenn das Hantel Training besser ist..... ;) gruß Danie

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Anabole Ernährung, waaahh, ich nehme wieder ab, Ist Merle Mohr verheiratet?, ernährungplan!, Kniend schißen, Spiros zum Absetzen bei Enatat!, WKM Plan,aber 3 mal die woche, Probleme mit PMs?, love songs?, kreuzheben - griff variieren?, Kampfsport und BB, Ist der Mensch Sklave seiner eignen objektiven Wirklichkeit?, zirkeltraining, Klimmzüge mit Schulterbreitem oder weiterem Griff?, Maxxus® total body trainer - erfahrungen/zu wenig widerstand?, creatin und glutamin die x-te aber WANN nun ?, FraGe, kur vorbei-absetzen mit tamox - muss der FL überhaupt sein?, Klausurenstress, wie passt ihr euer Training an? (+ TP), Eiweiss Pulver in Wasser gelöst - wie lange "haltbar"?, Supplemente von Strength Food, Probleme mit der Brust - immer wieder Muskelkater, Würdet ihr diesen 400 € Job annehmen?, Wie heißt sie...?, Seit ihr politisch intressiert?, beste schulterübung?, Voting for Kerry !, bräunungskapseln oder wie bekommt ihr eine natürliche bräune ?, Fettabbau-Spezialkombination, Milch


Themen dieser Seite:
Trainingsplan, Mein, Sätze, Wdh, Bizeps, Geräte, Also, Anfänger, Ich, Hanteln, Training, Rudern, Was, Kniebeugen, Das, Geräten, Muskel, Kreuzheben, Rückenstrecker, Trizeps, Wenn, Plan, Kein, Auch, Habe, Alle, Ups, Sit, Gruß, Gewichte


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Natürliche Penis-Vergrößerung
D&E Pharma Ephedra Super Caps - 100 Kaps.
Ultimate Nutrition Pure Muscle Carbs - 1250g
Trizeps-Seil
Buch Lust auf Sex?
Anabolika 2003
Strings 7er S-L
Wunderschöner Ring aus Silber
Set Sexy Fun Kit
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
OP-R-15
Leder Riemenbody S-L
Silber Anhänger Skorpion
Buch Best of Lesen verboten
Unicity Chloroplasma - 120 Kapseln

- Hardcore Shop -
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Mini-Perlenvibrator
Latex Augenmaske
Pumpe Penis-Power-Pump
Secura Formula Sexxx 24er
Ornament Body S-L
Natürliche Penis-Vergrößerung
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Black Asia
BH-Set Transparent
Latex Fruchtblase schwarz
Flutschi Professional 200 ml
Leder Augenmaske
The Lick - rotierende Zunge
Penisman. Orgasmus Wunder
Catsuit busenfrei ouvert sw

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Skorpion
Edler Bernstein Anhänger
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Anhänger Stier
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Bernstein Silber Ohrstecker
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
WIDDER
Silber Anhänger Fische
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Silber Schlangen Armband
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform

- Hantelshop -
SP-5kg
GWT-34
LBB-28
POB-44
SZ
Laufband SL4.0T
PA-3
Olympia-SZ
SM-45
PSG-46S
LH-20
MCG-442
CAB-360
Trizeps-Seil
OWT-29


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB