Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  !?Latziehen?! Alternative?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author !?Latziehen?! Alternative?
nitro03

Beiträge: 250
Aus:
Registriert: 08.07.2004

06.09.2004 21:52     Profil von nitro03   nitro03 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi leute, ich wollte wissen ob ihr eine effektivere übung für die lats kennt außer latziehen dich immer wenn ich diese übung ausfühere egal ob zur brust oder zum nacken, merke ich nie irgendeine reaktion meiner lats, kennt ihr eine effektivere übung??

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

06.09.2004 21:57     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie were es mit Klimmzügen :gruebel:

IP: Logged

nitro03

Beiträge: 250
Aus:
Registriert: 08.07.2004

06.09.2004 22:05     Profil von nitro03   nitro03 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die mache ich sowieso für den gesamten rücken aber die gehen mehr in die anderen muskelgruppen als in die lats...

IP: Logged

snert

Beiträge: 189
Aus: Bochum
Registriert: 06.05.2003

06.09.2004 22:15     Profil von snert   snert eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich kam da mit dem vorgebeugten Rudern mit Untergriff weiter! Seitdem ich die Übung mache ist es auch eine meiner Lieblingsübungen. Kann ich dir nur empfehlen!

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

06.09.2004 22:16     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie meine Vorredner schon sagten Klimmis, Rudern vorgebeugt versuch mal den Lat anzuspannen und bewusst mit einzubeziehen. Kreuzheben im Reißgriff kannste auch machen.

IP: Logged

Madwrestler

Beiträge: 172
Aus: nähe Hannover
Registriert: 24.07.2003

06.09.2004 22:21     Profil von Madwrestler   Madwrestler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Neulich war schon mal ein ähnlicher Thread. http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=41341&highlight= und auch gut finde ich : Latziehen mit gestreckten Armen. Hab leider kein "Originalbild" gefunden. Ansonsten schau mal hier: http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/ Gruss Chris

IP: Logged

snert

Beiträge: 189
Aus: Bochum
Registriert: 06.05.2003

06.09.2004 23:30     Profil von snert   snert eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4a2b97464d="Madwrestler"]Hallo! und auch gut finde ich : Latziehen mit gestreckten Armen. Hab leider kein "Originalbild" gefunden. [/quote:4a2b97464d] @Madwrestler Das ist mir bei uns im Studio aufgefallen... es machen voll viele bei uns diese komische Variante des "Latziehens"... Anfangs dachte ich was ist das für ein Schwachsinn, aber jetzt wo du diese Übung erwähnst...!? Bringt die wirklich etwas? Ich mache zur Zeit 3 Übungen für den Rücken Kreuzheben - vorg. Rudern - Latziehen mit engem Untergriff .... meinst du ich sollte einmal deine Variante des Latziehens für eine Weile einbauen?!? Würdest du es besser als Latziehen mit engem Untergriff zur Brust einstufen?!

IP: Logged

powerdiva

Beiträge: 25
Aus: München/ Bamberg
Registriert: 04.09.2004

06.09.2004 23:46     Profil von powerdiva   powerdiva eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie wärs mit einarmigem KH- Rudern? greetz

IP: Logged

zausel

Beiträge: 184
Aus: staßfurt
Registriert: 18.10.2003

07.09.2004 12:06     Profil von zausel   zausel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du im Lat nix spürst,sind deine Hilfsmuskeln zu schwach.Sie machen schlapp bevor der Lat ausreichend gefordert wird. Ruderübungen sind kein wirklicher Ersatz,weil sie in erster Linie für die Dichte im Rücken sorgen. Um dich zu beruhigen,ich hatte damals genau das gleiche Problem.Die Lösung ist vielleicht bei dir genauso simpel wie sie bei mir war. Latziehen mit engem Untergriff.In dieser Variante haben deine Hilfsmuskeln die meiste Kraft.Immer wieder in die vollständig gestreckte Position zurückkehren.Wenn du dich an die Ausführung gewöhnt hast,ein schweres Gewicht verwenden für ca. 8WH. Keine andere Übung hat bei mir besser angeschlagen als diese. Gruß-Zausel

IP: Logged

dieteg

Beiträge: 299
Aus: Bielefeld
Registriert: 22.02.2004

07.09.2004 12:24     Profil von dieteg   dieteg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die übung von madwrestler ist gut, die mache ich auch! Schaut euch einfach die Videos an die ich upgeloadet hab... dort seht ihr wie ich es meine... Als Langhantel Rudern Obergriff oder wie auch immer das heisst... schaut einfach... [url]http://www.esr-home.net/dieteg/bodybuilding/bbrow.mpeg[/url] [url]http://www.esr-home.net/dieteg/bodybuilding/suppulldown.mpeg[/url]

IP: Logged

stolzes Kind

Beiträge: 297
Aus: Aachen
Registriert: 23.08.2003

07.09.2004 16:12     Profil von stolzes Kind   stolzes Kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Soweit ich weiss is die Übung von Madwrestler eher fürn Serratus als fürn Lat gedacht. Zumindest wird hier der Serratus zum grössten Teil beansprucht.

IP: Logged

dieteg

Beiträge: 299
Aus: Bielefeld
Registriert: 22.02.2004

07.09.2004 16:36     Profil von dieteg   dieteg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ah gut dann mache ich halt fürn Lat die Übungen von denen ich die videos geuped habe, und für Serratus mache ich dann das! ;)

IP: Logged

Madwrestler

Beiträge: 172
Aus: nähe Hannover
Registriert: 24.07.2003

07.09.2004 16:53     Profil von Madwrestler   Madwrestler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ef857cbdd3="snert"]...dachte ich was ist das für ein Schwachsinn, aber jetzt wo du diese Übung erwähnst...!? Bringt die wirklich etwas? [/quote:ef857cbdd3] Hallo! Ich mache diese Übung sehr gerne und bei mir bewirkt sie auch was.-Der Lat kommt sehr schön raus. Allerdings muss man darauf achten, dass es nicht zu unsauber wird. Also immer schön gerade und fest stehen. Meine Trainingspartner halten mich dann immer fest, damit ich nicht nach vorne "falle" oder zu sehr wackel. Probier es doch einfach mal ein paar Wochen aus. ------ [quote:ef857cbdd3="stolzes Kind"]Soweit ich weiss is die Übung von Madwrestler eher fürn Serratus als fürn Lat gedacht. Zumindest wird hier der Serratus zum grössten Teil beansprucht.[/quote:ef857cbdd3] Also ich wage es zu bezweifeln, dass es zum grössten Teil den Serratus beansprucht. Klar wird dieser hier sehr sehr gut trainiert aber genau so auch der breite Rückenmuskel(Latissimus) und zum Teil auch den Trizeps. Gruss Chris

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
amino tabletten, Massephase brauche Tipps, macht ihr täglich posing ?, Bridge..., Blutbild nach Testokur, Körperwachstum, Ultimate Nutrition, keinerlei empfindungen mehr, Ein nettes Studio in Berlin Steglitz?, trizeps, Mike Mentzers Weltbild..., Effektivstes Schultertraining ?, PC-Profis herhören!, fittnessbär, Wat is eure liebste Nuss?, Hände schlafen nachts ein, Hi! Frage an die Notebookexperten unter euch, gibts noch leutz die sich vitamin b6/b12 spritzen? isses empehlenswert?, Schilddrüse unten, Doktor lustlos, Rudergerät vom Penny-markt?, Fettverbrennung vs. Zucker, LH-Rudern in WKM TE2 statt TE1 ?, Aussagen im Schwarzen Buch Fragwüridg? Schaut mal rein . . ., Keto, Protein-Riegel Rezepte !, 13 jähriger säuft sich trotz verbot zu tode!, Wie lange bis ein neuer TP "wirkt"?, Femara, Krank wähend dem absetzen? ws jetzt?, Arnold sorgt für Recht und Ordnung!


Themen dieser Seite:
Latziehen, Alternative, Lat, Serratus, Rudern, Teil, Madwrestler, Untergriff, Also, Hallo, Variante, Bringt, Chris, Schwachsinn, Zumindest, Ich, Hilfsmuskeln, Die, Wenn, Soweit, Rücken, Gruss, Latziehens, Armen, Wie, Kreuzheben, Hab, Originalbild, Schaut, Langhantel


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Muskel Guide für Frauen
PCH-24
DBFV Berliner Meisterschaft 2004
OP-R-20
Wunderschöne Bernstein Halskette
Bodyhose *N-Traxx*
Netzshirt schwarz S-L
PPB-32
Exclusive Bernstein-Silber-
Body Attack TestoMax - 100 Kautabletten
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Body Attack Low Carb Brot -Weißbrot
MH-30
Ornament Body S-L
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin - 1000g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize HMB - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Vibrator Lustspender
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Sex Therapie
Nimm mich wie eine Hure
Penisman. Orgasmus Wunder
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Buch Qualen der Lust
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Supergleiter
Mr. Softee
Vibrator Pink Lover
Popo-Proppen
Secura hautnah 24er
Mandys Spielfinger
Analstöpsel The Tower

- Berstein Shop -
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Exclusive Bernstein-Silber-
Traumhaftes Bernstein-Collier
Traumhaftes Armband aus
Edler Bernstein Ring mit Silber
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
WIDDER
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
JUNGFRAU
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
BC-2
Nackenpolster
Kniebeugemaschine
PSG-46S
OP-20
FID-71
SM-46
LA-78
SM-44
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
VLP-56
LA-80SM
GO-7
LCE-65
SP-3.75kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB