Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Schmerzen beim Laufen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schmerzen beim Laufen
TomasML_2000

Beiträge: 18
Aus: Düsseldorf
Registriert: 24.07.2001

07.09.2004 09:52     Profil von TomasML_2000   TomasML_2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Genossen, ich bin ein leidenschaftlicher Läufer und laufe meist 4-5 Mal die Woche 1-2 Stunden. Doch seit letzten Mittwoch bekomme ich trotz Stretching und aufwärmen im unteren rechten Rückenbereich an der Wirbelsäule ein kramfhaften Schmerz als wenn sich der Muskeln komplett zusammenziehen würde. Das geht dann meinst soweit das ich abrubt mit dem Laufen aufhören muss. Mittlweweile kommen diese Verkrampfungen immer früher, jetzt schon nach ner halben Stunde laufen. Kann sich einer erklären woher dieser fiese Schmerz kommt und was man dagegen tun kann (ausser sich vom Doc untersuchen zu lassen)? Bin für jeden Hinweiss oder Tip dankbar. Keep on running! Tomas

IP: Logged

UranusJay

Beiträge: 116
Aus: Hamburg - Germany
Registriert: 30.01.2004

07.09.2004 19:19     Profil von UranusJay   UranusJay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo [b:9e8dd78cc3]Tomas[/b:9e8dd78cc3] Also, wenn das mir passieren würde, würde ich außer einer tatsächlichen körperlichen Ursache auch etwas psychosomatisches in Betracht ziehen. Das ginge dann nach einiger Zeit von selbst wieder weg. Wenn ich zuviel Streß habe, sucht sich mein Körper schonmal ein psychosomatisches Ventil, leider vorzugsweise ausgerechnet bei meiner täglichen Joggingtour. Da muß ich dann durch. Wann machst Du denn das Stretching, ich meine, zum Beispiel bei kaltem Körper vor dem Laufen? Treten die Symptome nur und wirklich nur beim Joggen auf? Gibt es irgendwelche Veränderungen, in Deinem Leben oder Deinem Trainingsprogramm, z.B. andere Laufstrecke und oder deutliche Steigerung oder Verringerung der Laufdistanzen? Machst Du Crunches oder sonstige Übungen, die sich auf diesen Rückenbereich auswirken? Bist Du möglicherweise plötzlich übertrainiert, ohne daß Du es bisher bemerkt hast? Neue Laufschuhe gekauft? Benutzt Du ein anderes Bett und oder irgendwelche neuen Stühle? Früher schonmal Probleme gehabt in dem Bereich des Rückens? Wie sieht es denn mit Deiner Ernährung aus, irgendwelche Veränderungen, genügend Milchprodukte (Calzium Phosphor & Co für die Muskeln)? Nimmst Du irgendwelche neuen oder anderen Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel o.ä.? Bist Du sicher, daß da in der Wirbelsäulenregion wirklich ein Muskel schmerzt? Könnte eventuelles Übergewicht, oder jüngst innerhalb kürzerer Zeit abtrainiertes Übergewicht eine Rolle spielen (war bei mir zeitweise der Fall)? Diese Fragenkollektion würde ich mir stellen, es sind ja erstmal nur Fragen. Wenn Dich diese Sache zu sehr beunruhigen sollte, und irgendwie lese ich das aus Deinem Text heraus, wäre es vielleicht nicht schlecht, tatsächlich einen guten Arzt zu konsultieren, vielleicht einen Sportarzt, der sich auch wirklich mit Dir beschäftigt und während der Behandlung nicht nur irgendwelchen Schreibkram macht. Einen guten Arzt erkennt man daran, daß er Dir Löcher in den Bauch fragt, auch zu Bereichen, die scheinbar nichts mit der Sache zu tun haben. MfG [URL=http://www.geocities.com/uranusjay/health.html]UranusJay[/URL]

IP: Logged

TomasML_2000

Beiträge: 18
Aus: Düsseldorf
Registriert: 24.07.2001

07.09.2004 19:31     Profil von TomasML_2000   TomasML_2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, danke für deine Antwort. Also das diese Schmerzen seelische Ursachen kann ich nicht so ganz beurteilen. Ich habe nicht mehr beruflichen Stress als früher. Privat passiert nicht sehr viel ,also Liebeskummer oder dergleichen habe ich nicht und Stress in der Beziehung hab ich auch nicht da ich Single bin ;-) Ich habe 3 versiedene Laufschuhe und habe alle drei ausprobiert und leider mit allen Laufschuhen die gleichen Schmerzen. Ich ernähre mich nicht anders als früher und rauche nicht. Ich mache keine situps oder so habe aber ein leichtes hohlkreuz. denke das vielleicht meine Rückenmuskulatur doch etwas verspannt ist ggf. gestärkt werden müsste. Werde Morgen mal von der Laufen Magnesium/Calcium extra nehmen mal sehen ob das as bringt. Vielleicht nicht direkt aber vielleicht auf Dauer. Falls es die nächsen Tage nicht besser werden sollte werde ih wohl echt mal den Arzt aufsuchen. Aber vielleicht hat ja doch noch Jemand ne Idee worum es sich bei diesen Krampfschmerzennoch handeln kann. Halt Euch auf dem Laufenden. Gruss Tomas

IP: Logged

Don Gaetano

Beiträge: 48
Aus: Helgoland
Registriert: 18.09.2004

01.10.2004 21:03     Profil von Don Gaetano   Don Gaetano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was ist gegen Crunches auszusetzten so lange mann die Zielmuskulatur nur trifft bei der Übung? Und net den Halswirberl wild nach oben reist mit den Händen sondern die Bewegung nur aus dem Bauch kommt??????????????????????? bin gespannt

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Fett durch Magerquark ersetzen?, Bestes Glucosamin Produkt?, Durchführung Workout Nutrition!, wer weiß, was mike quinn macht und was aus ihm geworden ist?, Verschiedene Muskelfasertypen und amit verbundenes Training, Kombination von 2 Kreuzhebevarianten, Fatal-Vortex, Rechtliches Problem mit meinem Studio!, Proteinpulver ohne Aspartam, Restposten - alex - cardio -fitness- sport sytem. original neuware, KFG welcher ist dauerhaft gesund., Elixia in Oberhausen, Testo Propionat und Theiss?, Ratethread Nr. X - Wer ist das ?, Milch/ Eiweißshake?, wer braucht nadeln ?, Kur! Die erste, Keuzheben Beschwerden, günstigstes ?, 2.5 Wochen Testo richtig absetzen, Optimismus, Bekommt man von Proteinpulver unreine Haut?, Beruf, frage zum rauchen, Sledge-hammer weg vom Fenster?, Alles über Tren!, Brauche Vorschläge für ne Kur, craetin kur, Ephedrin an Koffein-freien Tagen?, GKT zwei Tage hintereinander?


Themen dieser Seite:
Laufen, Schmerzen, Ich, Arzt, Deinem, Tomas, Hallo, Wenn, Dir, Crunches, Körper, Laufschuhe, Bauch, Bist, Also, Muskeln, Das, Sache, Stress, Veränderungen, Rückenbereich, Stretching, Url, Zeit, Schmerz, Mfg, Antwort, Uranusjay, Ursachen, Behandlung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack L-Glutamin Kapseln - 250 Kaps.
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Mike Mentzer - At the Beach & Muscle Rocks
Butt Hungry
Secura Formula Sexxx 3er
Teenager
Body Attack Power Weight Gainer - Probe
Blue Planet
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hi Tec Protein - 1kg
Anhänger Kurzhantel klein
Perfect Nutrition Nutrition-RX - 20 Btl.
RCH-22

- Hardcore Shop -
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel

- Hot Sex Shop -
Rocky Titanium 100 ml
Leder Fußfessel
S/M Lesebuch
Flutschi Professional 200 ml
String rot/schwarz S-L
Orgasmusring Long-Time-Lover
Pearl Essance Anal Lovebeads
Buch Manga
Handschellen Love Cuffs Leo
Masturbator Wet-Dreams
Rio ouvert 3er S-L
Leder Riemenbody S-L
Spüre den Schmerz
Perlenvibrator Horny Beaver
Silber-Bikini

- Berstein Shop -
Traumhafte Ohrstecker aus
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
LÖWE
Wunderschöner Ring aus Silber
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Schönes Armband aus buntem Bernstein
WASSERMANN
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Ohrstecker Silber-Bernstein
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein

- Hantelshop -
SM-44
GWT-4
OP-R-15
Laufband SL6.0T
SP-5kg
OAS-14
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
SP-1.25kg
OP-R-250
PSG-46S
MH-30
OP-R-125
LA-78
Bauchmuskelmaschine
Laufband SL5.0T


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB