Bodybuilding Net
  Ernährung
  Wieviel Eiweiß darf sein?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wieviel Eiweiß darf sein?
Jaule

Beiträge: 37
Aus: Braunschweig
Registriert: 31.08.2004

07.09.2004 20:30     Profil von Jaule   Jaule eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Ich habe geplant an den Trainingstagen 1,5 Stunden vorm Training 500 ML Eiweiß zu mir zu nehmen und 30 Minuten nach dem Training nochmal 500 ML. Ist das zuviel? Zuwenig? Oder gut so? Vielen Dank für das Feedback! :D

IP: Logged

natural-kind

Beiträge: 236
Aus: Kassel
Registriert: 05.04.2004

07.09.2004 20:36     Profil von natural-kind   natural-kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also 500 ml eiweiß... ist sone sache ne :D da man ja so etwa 2 gr/kg körpergewicht braucht ^^ cya

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

07.09.2004 21:04     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie nimmst Du 500[b:9055613873]ml[/b:9055613873] Eiweiß zu Dir?? :gruebel:

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 289
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

07.09.2004 21:19     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:28eb3e00fc="Pecto"]Wie nimmst Du 500[b:28eb3e00fc]ml[/b:28eb3e00fc] Eiweiß zu Dir?? :gruebel:[/quote:28eb3e00fc] viele viele eier trennen ;-) dann wären des so ca 55g pures Eiweis ;-) 11g/100g????? aber etwas umständlich ;-)

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

07.09.2004 23:43     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d91cff490c="Pecto"]Wie nimmst Du 500[b:d91cff490c]ml[/b:d91cff490c] Eiweiß zu Dir?? :gruebel:[/quote:d91cff490c] vor allem wie würgt er es runter - ich müßte dann best. furchtbar :kotz:

IP: Logged

hawk_sly

Beiträge: 700
Aus: Schwabenland
Registriert: 06.05.2004

08.09.2004 07:30     Profil von hawk_sly   hawk_sly eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9c11026ae0]Ich habe geplant an den Trainingstagen 1,5 Stunden vorm Training 500 ML Eiweiß zu mir zu nehmen und 30 Minuten nach dem Training nochmal 500 ML. [/quote:9c11026ae0] Dann würde ich mich nicht mehr auf mein Training freuen... Wo bleiben die KH nach dem Train?

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4915
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

08.09.2004 08:06     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vielleicht meint er 500g eiweiss? :ratlos: oder 500ml milch die ja eiweissreich ist... :ratlos: das würde dann 17g eiweiss bedeuten. fragen über fragen und nur er kennt die antwort...

IP: Logged

Jaule

Beiträge: 37
Aus: Braunschweig
Registriert: 31.08.2004

08.09.2004 08:46     Profil von Jaule   Jaule eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
OK, ich probiere es nochmal! ;) 500 ml Milch + 5 Löffel von dem leckeren Multipower Formula 80 Muscle Volume. Das meinte ich! ;) Jetzt muß ich mal kurz suchen, wieviel Eiweiß das wäre...*wühl*kram**google* AHA! Ich bin der Googlegott! ;) [quote:06d9a99e39]Einnahmeempfehlung des Herstellers: Zwei Shakes über den Tag verteilt und einer nach dem Training. 1 Portion = 30g (ca. 3 gehäufte Esslöffel) in 300ml fettarmer Milch (1,5% Fett) anrühren. Analyse pro 100 g / pro Portion: Brennwert 1572 kJ / 370 kcal // 1065 kJ / 252 kcal Eiweiß 84 g / 35 g Kohlenhydrate 5,0 g / 15 g Fett 1,4 g / 5,2 g Vitamin C 90 mg / 33 mg Vitamin B1 3,0 mg / 1,0 mg Vitamin B2 6,4 mg / 2,5 mg Niacin 30 mg / 9,3 mg Vitamin B6 5,0 mg / 1,6 mg Pantothensäure 14 mg / 5,3 mg Calcium 1010 mg / 663 mg Eisen 14 mg / 4,3 mg Magnesium 240 mg / 108 mg Aminosäurebilanz pro 100 g Protein: Isoleucin* 5,2 g Leucin* 9,1 g Lysin* 7,5 g Methionin* 2,7 g Phenylalanin* 4,9 g Threonin* 4,2 g Tryptophan* 1,3 g Valin* 6,7 g Histidin 2,9 g Arginin 3,4 g Cystein 0,5 g Tyrosin 4,9 g Alanin 2,9 g Aspariginsäure 6,7 g Glutaminsäure 20,2 g Glycin 1,8 g Prolin 9,4 g Serin 5,7 g * essentielle Aminosäuren [/quote:06d9a99e39] Ich würde dann halt 50 Gramm von dem Pulver vor und 50 Gramm nach dem Training anrühren! Macht an Eiweiß: 84 Gramm Oder sehe ich das falsch?! :D Also das wäre das, was nicht durch die Nahrung mitkommt....:D

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

08.09.2004 10:03     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aah, jetzt kommt Licht ins Dunkel...;) Du nimmst -einfach gesprochen- einen Eiweißshake [b:ba7c05adcc]vor[/b:ba7c05adcc] und einen [b:ba7c05adcc]nach[/b:ba7c05adcc] dem Training zu Dir!! Das ist völlig ok!! Drei Esslöffel tuns imo auch, aber es kommt auch auf Deine gesamte Eiweißbilanz / Tag an. Du solltest insgesamt auf mind. 2g pro kg Körpergewicht kommen, besser 3g. Das solltest Du nicht nur über Shakes decken sondern wenns geht, hauptsächlich über Fleisch, Fisch, Eier und Quark. :winke:

IP: Logged

Jaule

Beiträge: 37
Aus: Braunschweig
Registriert: 31.08.2004

08.09.2004 13:02     Profil von Jaule   Jaule eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke Pecto! :D Naja, ich sage mal so: 116 * 2 Gramm = 232 Gramm Da sind 84 Gramm sprich 10 Eßlöffel auf 1 Liter in 2 Portionen wohl ein ganz guter Anfang....außerdem hat das ganze auch noch einen Sättigungseffekt.....was bei meinem Gewicht auch nicht ganz unerheblich ist. Gestern gab es schon lecker Putenbrust und Salat......:D Und mal gucken was ich gleich draußen so finde.......die Mittagspause ruft, ich rufe zurück! :D Danke für die Hilfe!

IP: Logged

DoGGFlExX

Beiträge: 701
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

08.09.2004 13:30     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vergess den zucker nachm train nicht-> traubensaft zB

IP: Logged

Jonny2000

Beiträge: 68
Aus: Friedrichshafen
Registriert: 28.08.2004

10.09.2004 11:07     Profil von Jonny2000   Jonny2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Definitiv zuviel ! Soviel kann der Körper "auf einmal" nicht aufnehmen !!!

IP: Logged

Legomeister

Beiträge: 616
Aus: Ruhrpott
Registriert: 26.06.2003

10.09.2004 11:33     Profil von Legomeister   Legomeister eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und nicht den Eiweißgehalt der Milch vergessen! Da kommen nochmal 32-35 g dazu. Aber zuviel ist´s trotzdem nicht. Da soll es ja wirklich Leute geben, die immer noch glauben, daß man mehr als 30 g auf einmal nicht verwerten kann ?!

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

10.09.2004 12:26     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1bce0da6c9="Jonny2000"]Definitiv zuviel ! Soviel kann der Körper "auf einmal" nicht aufnehmen !!![/quote:1bce0da6c9] :kopfwand:

IP: Logged

Jonny2000

Beiträge: 68
Aus: Friedrichshafen
Registriert: 28.08.2004

10.09.2004 17:05     Profil von Jonny2000   Jonny2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Haja Pecto ! Is leider so ! Was will ich machen ! Aber wenn Du meinst stopf Dir das Zeug ruhig weiter rein ! Dann wünsch ich viel Spass beim Knochenabbau und deinem Elektrolythaushalt ! ;)

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

10.09.2004 17:12     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:eb1f2464b7="Jonny2000"] Is leider so ! [/quote:eb1f2464b7] Wer sagt das? Die neue Brigitte-Diät? Sagt die auch, das überschüssige Kalorien ausgeschieden werden?

IP: Logged

Hegl

Beiträge: 385
Aus: Graz
Registriert: 16.01.2004

10.09.2004 17:32     Profil von Hegl   Hegl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich halte 84g auf einmal für recht viel. Hab irgendwo mal gehört dass man ca. 50-70g auf einmal verwerten kann. Ob das stimmt.. Wenn nicht, wieviel dann?

IP: Logged

Jonny2000

Beiträge: 68
Aus: Friedrichshafen
Registriert: 28.08.2004

10.09.2004 18:03     Profil von Jonny2000   Jonny2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja obsessed ! In der Tat ! Da steht das drin ! Hast noch nicht mitbekommen das die Brigitte "die" Zeitschrift ist für Sportler. Ich glaub die könnte Dir gefallen. Da sind nämlich viele Bilder drin. P.S. Da steht auch was ne positive Stickstoffbilanz ist :zunge:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
BBSzene spendet, womöglich designierte frau prof. nadel ist verwirrt..., Aggressivität bei Galenikas !, Mein Dorf, hinter deltas, Solarium!, Muckibude Rensburg / Flensburg ?, wechsel chlomid --) nolvadex, freundin ist magersüchtig! hilfe, gyno, jaja viele werden sagen wieder einer aber lest einmal, Chemieklausur, hausaufgaben.de Frechheit, professionelle betreuung?, Omnadren als testo depo ersatz?, Leistungseinbruch nach Kraftzyklus normal?, 2 wochen trainingspause, Frage an die PC-Profis, Bestellung von supplements aus usa -> welcher shop?, Schwimmen erlaubt wenn man Masse will...?, Schön wars..., Propionat Wirkung, avatar-zwang!, Ist mein Training so OK?, Aktuelle Musik, Gynäkomastieverdacht + was mein Arzt sagte, Gute Jackie Chan Filme, Glaubwürdigkeit des "Schwarzen Buchs", Sinn und Unsinn von "Zentral-Abi" ?, Newsletter abbestellen, Neues Update mit vielen Bildern!


Themen dieser Seite:
Eiweiß, Wieviel, Training, Dir, Gramm, Ich, Vitamin, Pecto, Wie, Milch, Das, Jonny, Shakes, Tag, Portion, Fett, Körper, Danke, Also, Und, Definitiv, Brigitte, Soviel, Aber, Esslöffel, Stunden, Minuten, Oder, Trainingstagen, Dann


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Power Protein 90 - 4kg Eimer
Multi Power L-Carnitine Trinkgläser - 20 Trink
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Olympia-SZ
Pearl Essance Anal Lovebeads
Kniebeugemaschine
The Lick - rotierende Zunge
Unicity Bios Life 2 - 60 Beutel
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Strapshemd Set S-L
Bernstein Silber Anhänger in cognac
de Bron Cookies - LowCarb Kekse
VKR-30
SEX-Fantasies
Minibikini schwarz S-L

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps

- Hot Sex Shop -
UFO
Mini-Perlenvibrator
Blue Planet
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Leder Peitsche mit Holzgriff
BlitzBlank Enthaarungscreme
Pumpe Male Power Typ A
Nature Skin Soft Vagina
Vibrator riesig
Leder Beinfessel
Leder Klatsche
Strings 7er S-L
Herzchenstring rot S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
XXL-Vibrator

- Berstein Shop -
Bernstein Silber Ohrstecker
ZWILLINGE
Silber Bernstein Ohrstecker
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Schöner Bernstein Anhänger
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Bernstein Silber Collier
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Silber Anhänger Stier
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Traumhafte Bernsteinkette
Schönes Delphin-Bernstein
Silber Schlangen Armband

- Hantelshop -
SM-46
PSS-60
EXM-2550
MH-30
Stack-M1
AAB-26
OWT-29
DS-14N
KH-G
Doppelgriff
EXM-1900
RC-06
PCH-24
EXM-2750
VKR-82


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB