Bodybuilding Net
  Ernährung
  wieder mal ein paar fragen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author wieder mal ein paar fragen
obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

07.09.2004 22:16     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, hab mal wieder im Urlaub ein paar Fragen gesammelt: 1.Ohne Kal-Überschuss aufbauen scheint ja schon irgendwie zu gehen (die sprechen dagegen, die anderen dafür), denn der Körper wird doch durch Training praktisch "gezwungen" aufzubauen, egal wieviel kalorien. Wie siehts jetzt mit den Chancen aus, ohne Über- schuss aufzubauen, weil den WBB wird man sicher anders auch nicht sehen? (ich will keine großen Überschüsse machen, weil die angefressenen Fettzellen gehen später nimmer weg) 2.Was bezwecken Kohlenhydrate bzgl. des Muskelaufbaus? (außer Glykogenauffrischung) Wozu braucht man komplexe KHs? 3.Ich habe gelesen, dass Fett das Eiweiss länger im Körper behält, stimmt das? Wo wir gleich bei 4. wären. Warum sind hier eigentlich Bratkartoffeln oder Panade so verpöhnt? Man benutzt ja immerhin einfach- bzw. mehrfach gesättigte Fettsäuren 5.Da ich jetzt zunehmen muss, ist es doch auch eigentlich egal, wenn man viele leere Kalorien zu sich nimmt. Weil ob man jetzt viel Gummibärchen isst, oder viel Kartoffeln, ist ja eigentlich nur eine Sättigungsfrage (und bevor man sich vollzustopfen mit sättigenden Lebensmitteln beginnt, kann man doch die Kalorien auch "leichter" bekommen. Und ungesund ist man ja deshalb noch lange nicht, wenn man sonst sich gut ernährt) 6. Ich habe mir mal Erdnussbutter gekauft. Die schmeckt saugut, aber da ist ja Zucker einer der häufigsten Zutaten, das kann doch nicht so toll sein? Gibt es da auch ungesüßte? Ist die Butter aus reinen Erdnüssen und enthält keine ges. Fettsäuren? 7. Hat hier eigentlich keiner moralische Bedenken bei so viel Fleisch/Geflügel? Gerade müssen viele Hühner sterben, weil die im Vergleich zu ner Kuh wenig hergeben. Auch viel Thunfisch ist auch fraglich.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

07.09.2004 22:38     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1) ja sollte auch mit neg Bilanz gehen 2) komplexe KHs wegen konstantem Blutzucker 3) nein, es verzögert nur die Verweildauer im Magen/Darmtrakt 4) saugt unnötig viel Fett auf (meist die schlechten Transfette) 5) nicht egal (mM nach) - leere kcal = keine Vitalsstoffe 6) ja es gibt auch ung. (Reformhaus) - Fette = einf. ung. Fs wie in der Erdnuß 7) ich esse zb auch Milchprod. & Fisch (nein kein Thunfisch)

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

07.09.2004 23:19     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6cd62a3ce6="arena"]1) ja sollte auch mit neg Bilanz gehen 2) komplexe KHs wegen konstantem Blutzucker 3) nein, es verzögert nur die Verweildauer im Magen/Darmtrakt 4) saugt unnötig viel Fett auf (meist die schlechten Transfette) [/quote:6cd62a3ce6] 2) Ist das schlimm, wenn man keinen konstanten Insulinspiegel hat. Weil Bratkartoffeln sind doch eigentlich gesund und gut, nur der hohe GI stört. 3) d.h. für den Muskelaufbau ist doch letztendlich nur die Eiweisszufuhr wichtig, weil anscheind weder Fett, noch KHs Einfluss auf den Wachstum haben. Ist diese gesunde Ernährung der BB nur ein "netter Nebeneffekt"? 4) Ja, aber solange man nicht die tägl. Zufuhr überschreitet, ist das du nicht schlimm. Werden diese Transfettsäuren nur durch Panade entzogen (wenn man die Putenbrust anbrät, nicht?) Danke für die schnellen Antworten

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

07.09.2004 23:56     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
2) Ranti ode Eisenbär hatte mal ne Studie die gezeigt hat das ein konst. BZ besser ist für Muskelaufbau, wobei Bratkartoffeln evtl auch Transfettsäuren??? (bei gew. Ölen möglich) 3) ein haus baut man nicht nur mit Ziegelsteinen (EW) auch Zement (F) und Wasser sowie die Holz, Arbeiter & nahrung für die Arbeiter (KH) sind von nöten 4) bei pan. Produkten ist es meist so dass sie vorgebraten sind und mit "schlechten" Fetten (wie transfetten)

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

08.09.2004 10:01     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
thx dann würde aber doch nichts gegen ne selbergemachte Panade sprechen

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

08.09.2004 20:46     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nein du kannst zb auch Nüsse mahlen und als Panade verwenden

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

08.09.2004 21:55     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gute Idee, aber schmeckt das? wenn ja, bei welchen Nüssen? Ich glaube, Kokosraspel könnte bei Asiazeugs funktionieren.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

08.09.2004 22:00     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mir schmeckts Haselnüsse oder Mandeln - erdnüsse gehen auch Cocos zb mag ich nicht

IP: Logged

rantanplan

Beiträge: 2089
Aus: Dresden
Registriert: 09.01.2001

09.09.2004 12:43     Profil von rantanplan   rantanplan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9e8e31fe86]d.h. für den Muskelaufbau ist doch letztendlich nur die Eiweisszufuhr wichtig, weil anscheind weder Fett, noch KHs Einfluss auf den Wachstum haben.[/quote:9e8e31fe86] Ganz so einfach ist die Geschichte - wie arena schon andeutete - nicht! Kohlehydrate als auch Fett haben unter anderem komplexe Einflüsse auf das hormonelle Umfeld. Gerade Fett wurde in den letzten Jahren von Sportlern viel zu stiefmütterlich behandelt. Kohlehydrate sind einerseits gute Energielieferanten, zum anderen geht mit der Glycogenspeicherung ein verbesserter Hydrationszustand der Muskelzellen einher, welcher als anaboler Faktor gilt. Andererseits ist es unklug, sich unüberlegt mit Kohlehydraten vollzustopfen, da Kohlehydrate für viele Leute auch ein zweischneidiges Schwert darstellen. M.E. bietet die [url=www.metabolicdiet.com]Metabolic Diet[/url] einen sehr intelligenten und praktikablen Ansatz, um die Macronährstoffzusammensetzung zu koordinieren.

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

10.09.2004 17:33     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also dass KHs gute Energielieferanten sind, bezweifle ich (Fett hat doch in derselben Menge ebensoviele Kalorien). OK, das habe ich auch noch mitgekriegt, dass schnelle KHs direkt nach dem Training schneller die Glykogenspeicher füllen, aber was bewirkt das Fett und die komplexen Kohlenhydrate bzgl. des Muskelaufbaus?

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

10.09.2004 21:57     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2b1d05e890="obsessed"]Also dass KHs gute Energielieferanten sind, bezweifle ich (Fett hat doch in derselben Menge ebensoviele Kalorien). ...[/quote:2b1d05e890] ??? 1g F = 1g KH an kcal 1gF = 2,2mal soviel weie KH KH verbrennt auch ohne Sauerstoff (laktazid) und F braucht O2 zur Verbrennung

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Mein Arbeitskollege, Bilder Von NW's, Steuern..., Pentagon-Flash, Alles über Kim Chizevsky gesucht, starke Bänder und Sehnen, Muss schnell und viel abnehmen! Aber wie!, Trainings-Dvds, warum hat mir keiner nachgeweihnt?, Sicherheit von Enantat, Teilung - Bizeps & Trizeps, Richtig messen, Trizeps, wie messe ich den armumfang, 3er Split oder Grundübungen programm, Abgenommen-jetzt dünne Arme..., gedanken um kurz nach drei ihr morgens.was zum in sich gehen., Laufen/Gehen und Abnehmen?, ZELL TECH GS Dosierung kurze schnelle Frage, Trokenei und ..., wer hat die festlichste weihnachtsdeko!, Vitamin B12 Injektionen, ECA Einnahme?, Wichtig! Warum nach Zahnziehen am selben Tag nicht trainieren?, Zwischen unterarm und oberarm!, Kein Toilettenpaier?, Abspecken aber keine Zeit ; )), Super Kniebeugen Programm?, Nitrox sicher?, umfangreiche Persönlichkeitstests


Themen dieser Seite:
Fett, Khs, Panade, Kalorien, Ich, Muskelaufbau, Bratkartoffeln, Ist, Energielieferanten, Kohlehydrate, Arbeiter, Transfette, Einfluss, Weil, Körper, Darmtrakt, Magen, Thunfisch, Gerade, Bilanz, Blutzucker, Verweildauer, Fettsäuren, Eiweisszufuhr, Transfettsäuren, Wachstum, Also, Kohlenhydrate, Muskelaufbaus, Menge


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Peak Body Mega Pro 100 - LowCarbRiegel!
Neue Diätpillen
Anabole Steroide - Das schwarze Buch
Puppe Envi
Body Attack Kreatin Kautabletten - 200 St.
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Buch Lustvolle Fesselspiele
BH-Set
Body Attack Ultra Whey - 4x750g
Lust für Geld
Overknees schwarz S-L
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
MCG-01S
Multi Power Diet Fit - 45g
LA-80S

- Hardcore Shop -
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel

- Hot Sex Shop -
Buch Lust auf Sex?
Black Asia
Buch Qualen der Lust
Buch Sex von hinten
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Sleeve Dragon
Buch Flotter Dreier
Strapshemd Set S-L
Pumpe Penis-Power-Pump
Xcel-Vibrator
Vibrator Real Deal Big
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Sex-Kontakter
Mini Vibes
Puppe Gary B.

- Berstein Shop -
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Wunderschöne Multicolor-
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Wunderschöne Bernstein Halskette
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Traumhaftes Bernstein Armband
Silber Anhänger Waage
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber

- Hantelshop -
CEC-340
POB-44
LA-77
VKR-30
MCG-442
OP-R-15
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
PL-LM-180
GWT-34
AAB-26
OP-125
SM-46
PPR-82
Laufband T9450 HRT
HCG-900


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB