Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  höllischer Waden-Muskelkater

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author höllischer Waden-Muskelkater
Cachaca

Beiträge: 8
Aus: Teningen
Registriert: 30.08.2003

08.09.2004 08:00     Profil von Cachaca   Cachaca eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich bin seit 3 Jahren im BB-Sport. Wegen gesundheitlichen Problemen war ich gezwungen 8 Monate zu pausieren. Seit 2 Wochen trainier ich nun wieder. Am Montag war ich der Meinung, dass sich meine Muskeln nun wieder an das Training gewöhnt haben und hab sogleich mit meinem alten Trainingsplan begonnen. Unter anderem war an diesem Tag auch Wadenheben angesagt. Da ich in den 2 Wochen zuvor meine Beine nur in der Beinpresse trainiert habe (ein grober Fehler) und ich auch noch weiß wie höllisch ein Muskelkater in den Waden sein kann, hab ich nur ein Trainingssatz gemacht mit moderatem Gewicht und 12 Wiederholungen. Zuvor 3 Aufwärmsätze. Seit Dienstag morgen hab ich wie erwartet Muskelkater in den Waden. Doch dieser verschlimmerte sich kontinuirlich bis heute morgen. Wenn ich jetzt versuche zu gehen, sieht das aus wie der Tanz von John Travolta in Pulp Fiction, nur nicht so elegant. Tja, was soll ich nun tun. Soll ich einfach im Bett bleiben und das Leid ertragen? Kann ein arzt was machen? Kann ich was machen? Für eure Hilfe wär ich wirklich sehr Dankbar!!

IP: Logged

flohsse

Beiträge: 400
Aus: Trier
Registriert: 23.06.2003

08.09.2004 08:21     Profil von flohsse   flohsse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mein mitleid hast du.armer cachaca.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

08.09.2004 08:23     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1b63f3e097="Cachaca"]Tja, was soll ich nun tun. Soll ich einfach im Bett bleiben und das Leid ertragen? Kann ein arzt was machen? Kann ich was machen?[/quote:1b63f3e097] Was bist Du denn für einer?? Wegen Muskelkater zum Arzt!? :silly: Stell Dich net an wie ein Waschlappen, dehn Dich ordentlich und mach ein bissle Cardio. Solang da nix gerissen ist, brauchst net zum Arzt. Und nach so ner langen Trainingspause sind ein paar Schmerzen ganz normal!! :kult:

IP: Logged

Cachaca

Beiträge: 8
Aus: Teningen
Registriert: 30.08.2003

08.09.2004 08:31     Profil von Cachaca   Cachaca eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich geb ja zu, dass sich das ein wenig wehleidig anhört, aber ich würde das hier nicht posten, wenn es nicht wirklich die Hölle wäre. Dehnen klar, ohne hätt ich nichtmal die 4 Schritte zu meinem PC geschafft. Ich weiß nicht in wiefern das normal ist. Schmerzen dieser art waren mir bisher einfach fremd.

IP: Logged

pumper345

Beiträge: 150
Aus: Hamburg
Registriert: 26.07.2003

08.09.2004 08:41     Profil von pumper345   pumper345 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte ich auch mal. Es bleibt nur abwarten, morgen spätestens Übermorgen sollte es wieder gehen. Wenn du ein Mann bist, gehst du heute 10km Joggen ;)

IP: Logged

Cachaca

Beiträge: 8
Aus: Teningen
Registriert: 30.08.2003

08.09.2004 08:49     Profil von Cachaca   Cachaca eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:46ae0aac23]Wenn du ein Mann bist, gehst du heute 10km Joggen [/quote:46ae0aac23] klar, tragt mich zur Aschenbahn, es geht los :help:

IP: Logged

EIWEIßPUMPE

Beiträge: 1113
Aus: Bremen
Registriert: 22.01.2004

08.09.2004 09:19     Profil von EIWEIßPUMPE   EIWEIßPUMPE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ae194f39d4="Cachaca"][quote:ae194f39d4]Wenn du ein Mann bist, gehst du heute 10km Joggen [/quote:ae194f39d4] klar, tragt mich zur Aschenbahn, es geht los :help:[/quote:ae194f39d4] :)) :)) :)) Gut gelacht eben , DANKE.

IP: Logged

peter19

Beiträge: 208
Aus: graz
Registriert: 23.10.2003

08.09.2004 09:22     Profil von peter19   peter19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nicht dehnen... verlängert nur der prozess der wiederherstellung.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

08.09.2004 09:42     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ce1bf149b0="peter19"]nicht dehnen... verlängert nur der prozess der wiederherstellung.[/quote:ce1bf149b0] Beruht diese Aussage auf praktischen Erfahrungen oder theoretischem Wissen!? Meine praktische Erfahrung (nach über 10 Jahren Fußball) sagt mir da nämlich was anderes!! Wie gesagt, ich spreche nicht von Stretching, o.ä. sondern von Dehnen.

IP: Logged

klf

Beiträge: 659
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 25.09.2000

08.09.2004 09:55     Profil von klf   klf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vor gut 10 Jahren hatte ich auch mal so einen höllischen Kater in den Waden. Der hielt sich aber mehr oder weniger 14 Tage lang. So etwas habe ich davor- und danach nicht mehr erlebt. Außer Zähne zusammenbeißen und aushalten wirds nicht viel zur Linderung geben. Möglicherweise verschafft ein warmes Bad etwas Abhilfe, aber das ist halt nur vorrübergehend.

IP: Logged

Cachaca

Beiträge: 8
Aus: Teningen
Registriert: 30.08.2003

08.09.2004 09:58     Profil von Cachaca   Cachaca eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@klf sowas hab ich mir gedacht und mit 14 Tagen rechen ich auch. Sch...

IP: Logged

peter19

Beiträge: 208
Aus: graz
Registriert: 23.10.2003

08.09.2004 10:04     Profil von peter19   peter19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was verstehst du denn unter "dehnen"?

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

08.09.2004 10:26     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na dehnen halt. Im Fall der Wadenmuskulatur, ein Bein nach vorne und dann nach vorne lehnen, gegen ne Wand oder was entsprechendes und dann soweit vor, bis ein[b:277cb9c894]leichter[/b:277cb9c894] Zug auf die Wade kommt und dann 10-15sec halten. Dann langsam lösen und lockern, aufschütteln. Kann natürlich sein, daß uns die Trainer von der F-Jugend bis in die LL da nur Stuss erzählt haben...;)

IP: Logged

sh0rty

Beiträge: 151
Aus: Westerstede
Registriert: 15.07.2003

08.09.2004 10:47     Profil von sh0rty   sh0rty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
erstmal Glückwunsch zu deinem Muskelkater! Du kannst dir Aspirin reinschmeissen, wirkt gegen Schmerzen und zusätzlich hemmt entzündliche Prozesse des Muskelkaters.

IP: Logged

susan88

Beiträge: 150
Aus: Fritzlar
Registriert: 29.08.2004

08.09.2004 10:48     Profil von susan88   susan88 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nimm ne aspirin. das verdünnert das blut und der muskelkater regeneriert schneller, bzw. du spürst ihn dann nicht so stark . EDIT: s.cheisse, um eine minute zu spät @shorty :ratlos:

IP: Logged

StefanB

Beiträge: 629
Aus:
Registriert: 02.09.2002

08.09.2004 11:08     Profil von StefanB   StefanB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e1b49e5684="Pecto"]Wie gesagt, ich spreche nicht von Stretching, o.ä. sondern von Dehnen.[/quote:e1b49e5684] deutsch dehnen = engl. stretch :asmoker:

IP: Logged

Cachaca

Beiträge: 8
Aus: Teningen
Registriert: 30.08.2003

08.09.2004 11:11     Profil von Cachaca   Cachaca eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hehe, und zeitgleich mit euren Posts hab ich mir 2 reingeschmissen :daumen: :bierle: ich gönn mir jetzt ein warmes bad

IP: Logged

susan88

Beiträge: 150
Aus: Fritzlar
Registriert: 29.08.2004

08.09.2004 11:25     Profil von susan88   susan88 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
omg, was hättest du gemacht, wenn das 10 leute gleichzeitig gepostet hätten ;)

IP: Logged

sh0rty

Beiträge: 151
Aus: Westerstede
Registriert: 15.07.2003

08.09.2004 11:58     Profil von sh0rty   sh0rty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ach ... viel, hilft viel :rock:

IP: Logged

Cachaca

Beiträge: 8
Aus: Teningen
Registriert: 30.08.2003

08.09.2004 12:29     Profil von Cachaca   Cachaca eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja, manchmal schon ;) mal ne Frage an die, die sich mit Medikamenten auskennen: Könnte Diclofenac (Tablettenform) was gegen Muskelkater bringen?

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1522
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

08.09.2004 12:32     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gibt wohl keinen muskel in dem ich öfter und stärkeren muskelkater hab als in der wade maximum war bis jetzt 6 tage, davon zwei echt unangenehme

IP: Logged

SixFeetDeep

Beiträge: 54
Aus: coffin
Registriert: 17.12.2003

08.09.2004 13:39     Profil von SixFeetDeep   SixFeetDeep eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Den Muskelkater kenn ich, ist die Hölle... Brauchst keine Medis einzuwerfen, hilft eh nicht viel. Was Du machen kannst ist leichtes Dehnen, sehr warmes bis heisses Duschen der betroffenen Stelle und leiden. :-) PS: Der Kater kann sich wirklich über eine sehr lange Zeit hinziehen.

IP: Logged

ZzouZ

Beiträge: 154
Aus: Freiburg
Registriert: 06.03.2004

08.09.2004 13:46     Profil von ZzouZ   ZzouZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:47b41adc1d="StefanB"][quote:47b41adc1d="Pecto"]Wie gesagt, ich spreche nicht von Stretching, o.ä. sondern von Dehnen.[/quote:47b41adc1d] deutsch dehnen = engl. stretch :asmoker:[/quote:47b41adc1d] Also in Deutschland steht Dehnen fürne Menge Methoden, und mit Strechting wird in 99% der Fälle aktives/passives statisches Dehnen gemeint. Ich würde bei solchem Muskelkater nicht dehnen, bei starkem Muskelkater in den Beinen oder Waden finde ich Fahrradfahren am angenehmsten Grüße ZzZ

IP: Logged

plüsch

Beiträge: 723
Aus: Kinchasa
Registriert: 06.08.2003

08.09.2004 13:57     Profil von plüsch   plüsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b7c77ae0af="Cachaca"][quote:b7c77ae0af]Wenn du ein Mann bist, gehst du heute 10km Joggen [/quote:b7c77ae0af] klar, tragt mich zur Aschenbahn, es geht los :help:[/quote:b7c77ae0af] gut gelacht. danke!

IP: Logged

Fes

Beiträge: 163
Aus: Hamburg
Registriert: 15.04.2003

08.09.2004 14:44     Profil von Fes   Fes eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab auch immer krassen Muskelkater in den Waden gehabt nach einer Trainingspause. Besonders in der Schule ist das derbe nervig gewesen, da man alle 45 Minuten aufstehen muss und sich die Beine nach kurzer Bewegungspause immer garnicht schmerzfrei bewegen lassen. Aber machen kann man da leider nix, einfach versuchen zu ignorieren und sich bewegen wie sonst auch immer. Nach ein paar hundert Schritten wirds immer ein bisschen besser :)

IP: Logged

NaturalGiant

Beiträge: 612
Aus:
Registriert: 20.08.2003

08.09.2004 15:51     Profil von NaturalGiant   NaturalGiant eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
yeah, herzlichen glückwunsch ;) so nen muskelkater hatte ich, als ich das erste mal wadenheben in stehen mit 200kg gemacht hab. kam mir leicht vor, und fürs erste mal gleich das maximale gewicht?! naja, hatte dann für über eine woche meine quittung :)) da bin ich glaub ich am nächsten tag erstmal daheim geblieben :)) aber ich find muskelkater grundsätzlich geil :zunge: was dagegen hilft? KEINE ahnung. mfG

IP: Logged

murphy232

Beiträge: 84
Aus: Alzey
Registriert: 18.07.2003

08.09.2004 16:29     Profil von murphy232   murphy232 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich kenn das Was du tun kannst ist folgendes. Unterschenkel in heisses Wasser, so heiss wies nur geht. Wärmende Salben auftragen, Perscindol oder so was. Wenn die Waden sehr aufgeheizt sind, kannst du versuchen, sie ganz leicht zu massieren, aber zu erst stark aufwärmen. Immer fester versuchen zu massieren. Nach dem Massieren die Waden dehnen. Wärmen, massieren, dehnen - Pro tag ca. 2 Mal. Zu Beginn war bei mir nur schon das Auftragen einer Salbe Massage genug.

IP: Logged

Osterhase

Beiträge: 157
Aus: Deutschland
Registriert: 26.08.2004

08.09.2004 16:48     Profil von Osterhase   Osterhase eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jetzt mach dir mal nicht ins Höschen wegen deinem Wadenmuskelkater. Ist doch megageil wenns so richtig schmerzt. :zunge: Ich kannte mal einen der deswegen zum Arzt ging. Vielmehr hat ihn seine Freundin hingetragen. Er meinte er wäre verletzt und der Doc lag vor lachen am Boden. Ist doch normal wenn du die Waden lange nicht oder nur sehr selten trainierst. Dagegen tun brauchst Du auf jeden Fall nichts.Trainiere die Waden nach 5-6 Tagen nochmal. Aber zu Beginn des Trainings vorsichtig anfangen und dann richtig Gas geben. Dann geht der restliche Muskelkater weg.

IP: Logged

Cachaca

Beiträge: 8
Aus: Teningen
Registriert: 30.08.2003

08.09.2004 16:49     Profil von Cachaca   Cachaca eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@murphy232: Danke, das werd ich mal versuchen, allerdings erst ab morgen. Heut tut es noch zu sehr weh wenn ich die Waden berühre. :flame: @all: Danke für eure Anteilnahme :troest:

IP: Logged

ogris

Beiträge: 339
Aus: österreich
Registriert: 29.03.2003

08.09.2004 17:08     Profil von ogris   ogris eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja um da mal eine gegenmeinung einzubringen... wenn deine wadenschmerzen ausarten, wär unter umständen schon ein arztbesuch angezeigt, um deine ck werte checken zu lassen. aber nur wenn das ganze wirklich ausartet, bei normalen muskelkaterschmerzen muß das net sein.

IP: Logged

Cachaca

Beiträge: 8
Aus: Teningen
Registriert: 30.08.2003

08.09.2004 17:56     Profil von Cachaca   Cachaca eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
klar, spätestens wenn ich übermorgen immernoch nicht laufen kann, werd ich schon beim arzt vorbeischauen. Ich hoff jetzt mal auf Besserung.

IP: Logged

peter_peter

Beiträge: 1795
Aus:
Registriert: 09.03.2002

08.09.2004 19:27     Profil von peter_peter   peter_peter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wadenmuskelkater ist nach Brust der schönste Muskelkater überhaupt! Jetzt weisste wenigtens dass du mal richtig Waden trainiert hast, solltest dich freuen!

IP: Logged

H.P.

Beiträge: 11
Aus: Kollmar
Registriert: 11.09.2003

28.09.2004 17:27     Profil von H.P.   H.P. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich es mit dem Wadentraining übertrieben habe. Tip: Pferdesalbe, warm baden und massieren lassen :)

IP: Logged

Chris1985

Beiträge: 51
Aus: Heidelberg
Registriert: 13.06.2004

28.09.2004 19:52     Profil von Chris1985   Chris1985 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Genau das gleiche hatte ich letzte Woche auch. Konnte kaum laufen. Zum Glück war ich da wegen einer Erkältung krankgeschrieben weil arbeiten hätte ich nicht gekonnt. Ging nach 2-3 Tagen aber wieder weg. Gruss Chris!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
frettchen fliegen fruchtig frei, Battle for the Olympia 2003, Die Comix der Lesemuffel, Kniebeugen, wache total verschwitzt auf!, Ist Nackendrücken oder Frontdrücken schwerer?, watt/kg?, Video - Monica Brant - Secrets of Beauty, IFBB: Bayerische Meisterschaft, Woher sterile neue leere Ampullen?, Langhantel, Meinungen zur bevorstehende Präsidenschaftswahl in den USA, Trainingsplan, HIT-Literatur, Online mit der PS2 - Problem, Beim Bankdrücken "plopp" in der Schulter..., Voice Date, möchte fett abnehmen, wer kann mir helfen?, wkm plan (mal wieder ein paar fragen), Bereit KDK, No Pain, no gain - der Film, Zell Tech GS von All Stars - Bekannte Nebenwirkungen ?, Testalon + Creavitargo, mrm whey, Trainingsplan-Split, !Whey protein benachteidigt?, Ganzkörper vs Splitt, Na, kenn Ihr den hier ? Foto., Pre- und Postworkout Drink bei 912 HST, Trainingsplan umgeändert!


Themen dieser Seite:
Waden, Muskelkater, Ich, Dehnen, Wenn, Kann, Mann, Joggen, Cachaca, Jahren, Schmerzen, Was, Arzt, Tagen, Aschenbahn, Stretching, Danke, Wie, Leid, Bett, Pecto, Ist, Jetzt, Wadenmuskelkater, Dann, Kater, Der, Nach, Soll, Fall


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Nackenpolster
EXM-1900
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Strings 7er S-L
Body Attack Low Carb Brot -Weißbrot
Hi Tec Amino Anabol (Professionell) - 240St.
LCE-65
Body Attack Gelenkoptimizer - 150 Kaps.
LM-84S
SP-3.75kg
Hi Tec Protein Instant Soup - 10 Portionen
LH-18
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Back To Basics DVD - Dennis James
AB GYMNIC - elektr. Trainingsgürtel

- Hardcore Shop -
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Powerman 100% Egg Protein - 750g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Excite - 90 Caps
Powerman MCT Oil - 500g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps

- Hot Sex Shop -
Sexuell hörig
Masturbator Girls Pussy
Swinging - Kontakt
Leder Peitsche mit Penisgriff
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Flutschi Professional 200 ml
Buch Lust auf Sex?
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Handschellen Love Cuffs Leo
Sleeve Dragon
Leder Strapsgürtel S-L
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Herren Chastity Belt S-L
Wild Berries
Liebe an der Autobahn

- Berstein Shop -
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Traumhaftes Bernstein Armband
Edler Bernstein Anhänger
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Silber Anhänger Wassermann
Wunderschöne Multicolor-
Edler Bernstein Silber Anhänger
KREBS
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Bernstein-Silber-Armband

- Hantelshop -
LH-16
HYP-45
PCH-24
SZ-G
PVKC-83
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
Nackenpolster
PSG-45S
BC-2
SZ-S
RC-06
DIB-46L
OP-125
LP-275
SP-0.5kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB