Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Doggcrap Zuhause

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Doggcrap Zuhause
Andy81

Beiträge: 134
Aus: Zürich
Registriert: 02.01.2004

08.09.2004 16:55     Profil von Andy81   Andy81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würd DC gerne mal ausprobieren, trainiere aber Zuhause! Es gibt ja sehr viele Einschränkungen (Kein Flachbankdrücken, keine Klimmzüge...) so ist es für mich schwierig mehr als 3 Übungen pro Muskel zu finden, auch Isoübungen sind ja nicht ok!? Hat hier wer Erfahrung damit gemacht, oder sein Programm entsprechend modifiziert? Ich hab ne Bank, Kniebeugeständer, Klimmzugstange, ne Langhantel und einige Kurzhanteln, die Möglichkeit Dips zu machen- und viel Gewichte :zunge: ! Greez Andy

IP: Logged

Andy81

Beiträge: 134
Aus: Zürich
Registriert: 02.01.2004

08.09.2004 17:19     Profil von Andy81   Andy81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Noch ne Frage: Ich bin Natural, wie gut ist da der DC TP geeignet? Im DC Beitrag ist, von 5 Beispiel-Personen, nur einer ohne "Supersupplemente" ausgekommen... Erfahrungen? P.S.: Trainiere bereits seit fast 3 Jahren nach HIT...

IP: Logged

the_bug

Beiträge: 93
Aus: Kainsbach (nähe Nürnberg)
Registriert: 15.03.2004

08.09.2004 19:35     Profil von the_bug   the_bug eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wo steht den bitte das du DC ohne Flachbankdrücken, keine Klimmzüge... machen sollst??? Den Artikel von ihn was ich durchgelesen hab und des ein paar mal hab ich gelesen das man einfach seine Lieblingsübungen machen soll. Hab mir jetzt selbst so nen ähnlichen zusammen gestellt. Aber mit weniger übungen!

IP: Logged

DefenderOfSteel

Beiträge: 72
Aus:
Registriert: 21.07.2004

08.09.2004 20:03     Profil von DefenderOfSteel   DefenderOfSteel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
in "Wichtig: Doggcrap" steht das [quote:c9dc5cd6ca]DC: - Flachbankdrücken sollte man unterlassen, egal ob frei oder geführt (allgemein lieber geführtes Bankdrücken machen-->smythe maschine) - Keine Klimmzüge, lieber Rack Chins. Eben Übungen bei denen man gut mit Gewichten arbeiten kann. [/quote:c9dc5cd6ca] aber wieso sollte man es nicht individuell anpassen...

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

08.09.2004 20:47     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kein Flachbankbankdrücken (Verletzungsgefahr bei RPT ist nicht ohne) , das mit den Klimmzügen ist nur eine Empfehlung da es bei anderen Übungen leichter ist mit Gewichten zu arbeiten.

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

08.09.2004 21:07     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Grammo, natürlich rockt Flachbankdrücken die Schultergelenke. Imho ist dafür aber nur die stetige Vernachlässigung der Außenrotatoren schuld. Es finden sich auch hier im Forum kaum Pläne, die Übungen für dieses "schwächste Glied" in der Kette vorsehen. Dabei wäre mit 2-3 leichten Sätzen Cuban Press, L-Flies etc. am Ende des Trainings leicht Abhilfe zu schaffen. Und die Bankdrückleistung steigt dadurch auch an... Sicher hat DC gute Gründe Flachbankdrücken aus dem Brustprogramm zu verbannen, es gibt auch bessere Übungen - Dips zum Beispiel. Wir müssen allerdings auch sehen, daß Leute wie DC nicht nur körperlich in einer anderen Liga spielen als wir normal Sterblichen. Solche Jungs arbeiten auch mit ganz anderen Gewichten. Insofern sehe ich das Flachbankdrücken für uns als nicht sooo gefährlich an, solange die Außenrotatoren immer ordentlich mittrainiert werden und unsere Trainingsgewichte noch Lichtjahre von denen eines DC entfernt sind... Und zur Not stellt man die Bank eben ein wenig schräg...

IP: Logged

Andy81

Beiträge: 134
Aus: Zürich
Registriert: 02.01.2004

08.09.2004 21:39     Profil von Andy81   Andy81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok, dan würd ich für die Brust Dips, Schrägbankdrücken und Überzüge machen? Was sagt ihr zu Fliegenden, ist ja eigentlich ne Iso...? Und für die Beine mache ich eigentlich ausschliesslich Kniebeugen und Kreuzheben im Sumo Stil, habt ihr da vielleicht noch ne Idee?

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

08.09.2004 22:43     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich war mit meinen 120-125kg auf der Bank noch ein ganzes Stückchen von DC entfernt und meine Schultern haben mir schon reichlich klargemacht, daß sie bald in den Streik treten würden..... Ich habe Aussenrotatorentraining ehrlich gesagt noch nie probiert, aber nachdem ich auch ohne Flachbank nach wie vor hervorragende Fortschritte bei der Brust verzeichnen kann sehe ich dazu auch keinen Anlass mehr. Flachbank ist für mich definitiv gestorben :). [quote:a0af733f6a="wildsau"] Und zur Not stellt man die Bank eben ein wenig schräg...[/quote:a0af733f6a] Meiner Meinung nach kann man sie auch gleich schräg stellen, sich das extra Training sparen und weitermachen. Ich bin einfach ein fauler Sack und die Vorstellung auch nur eine einzige Muskelgruppe mehr in meinen Split aufzunehmen behagt mir nicht ;) [quote:a0af733f6a="Andy81"]Ok, dan würd ich für die Brust Dips, Schrägbankdrücken und Überzüge machen? Was sagt ihr zu Fliegenden, ist ja eigentlich ne Iso...? Und für die Beine mache ich eigentlich ausschliesslich Kniebeugen und Kreuzheben im Sumo Stil, habt ihr da vielleicht noch ne Idee?[/quote:a0af733f6a] - Überzüge sind als Latübung anzusehen, nicht ok. - Flys kannst du machen, compounds wären aber besser. - Beine: Hack Squats, Squats, Beinpresse z.B. Sumo Kreuzheben streichen, das fällt definitiv nicht unter Beintraining!

IP: Logged

VasxX

Beiträge: 219
Aus: stuttgart
Registriert: 12.04.2004

08.09.2004 22:59     Profil von VasxX   VasxX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Wildsau: Wie managt du das HD und das Training der Außenrotatoren? Am schultertag gleich mit rein? Leichte Sätze? Welche übungen? Thx & Cu

IP: Logged

VasxX

Beiträge: 219
Aus: stuttgart
Registriert: 12.04.2004

08.09.2004 23:01     Profil von VasxX   VasxX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Wildsau: Wie managt du das HD und das Training der Außenrotatoren? Am schultertag gleich mit rein? Leichte Sätze? Welche übungen? Thx & Cu

IP: Logged

Andy81

Beiträge: 134
Aus: Zürich
Registriert: 02.01.2004

08.09.2004 23:09     Profil von Andy81   Andy81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d7ef9870e0="Grammostola"] Sumo Kreuzheben streichen, das fällt definitiv nicht unter Beintraining![/quote:d7ef9870e0] Würd ich so nicht stehen lassen, bei korrekter Ausführung werden die Beine doch sehr stark belastet! Hack Squats und Beinpressen sind ja tolle Übungen, aber meine ursprüngliche Frage war: ob es sich lohnen würde bzw. überhaupt möglich ist nach DC im Homegym zu trainieren wo ich ausschlieslich mit freien Gewichten trainiere...

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

09.09.2004 03:29     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich kenne niemanden der im Homegym DC trainiert, einfach weil die Übungsauswahl zu gering ist. Ein paar haben es probiert, im Endeffekt haben aber dann doch alle ein Studio aufgesucht. Und Sumo-Kreuzheben ist [b:dee3387357]keine[/b:dee3387357] Beinübung. Vergleiche doch einfach mal wann deine Beine fertiger sind, nach einem Satz Squats oder nach einem Satz Sumos.....

IP: Logged

Andy81

Beiträge: 134
Aus: Zürich
Registriert: 02.01.2004

09.09.2004 03:59     Profil von Andy81   Andy81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:winke: ...auch noch wach zu später Stunde? Ich zähle Sumos auch nicht zu den spezifischen Beinübungen, aber Kreuzheben an sich belastet die Beine schon relativ stark, und im Sumo-Stil halt noch n Bisschen mehr! Als ich (zuhause) noch nicht die Möglichkeiten für Kniebeugen hatte machte ich halt Sumos (und einbeinige Kniebeugen mit KH von der Bank... :rock: )- und baute in dieser Zeit ganz gute Beine auf! Aber ohne Zweifel sind KB besser! Gute Nacht! Greez Andy

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7523
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

09.09.2004 05:23     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f4f77d4aaa="Andy81"]:winke: ...auch noch wach zu später Stunde? [/quote:f4f77d4aaa] Spät? :langweil: [i:f4f77d4aaa]Jetzt[/i:f4f77d4aaa] ist es spät. @Grammastola Zu behaupten, KH (oder Sumo-KH) sei keine Beinübung ist, als ob du sagst, Bankdrücken ist keine Trizepsübung. Stimmt zwar, ist aber nicht ganz richtig. ;) Gute Nacht & Gx LP

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

09.09.2004 11:29     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7bf156cb97="Lord Phese"] @Grammastola Zu behaupten, KH (oder Sumo-KH) sei keine Beinübung ist, als ob du sagst, Bankdrücken ist keine Trizepsübung. Stimmt zwar, ist aber nicht ganz richtig. ;) Gute Nacht & Gx LP[/quote:7bf156cb97] Wie gesagt, die Beine werden [b:7bf156cb97]mit[/b:7bf156cb97]belastet, aber es ist kein Vergleich zu einer richtigen Beinübung.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
reverse curl, Ahhhnold Phone Prank, Magen-Darm Virus, Mein Weihnachtsgeschenk an euch..., wie steigere ich Masse + Volumen nach langer trainingspause?, Ungünstige Körperproportionen ?, Aaaaahh, hilfe!, Kritik und Korrekturen dieses Bauchträning bitte :), Knieprobleme!, Gibt es eigentlich schon "Erfolgsbilder" vom WKM-Plan?, Gratisprobe Uncle Ben's, Klassischer 3er Split - Bi und Tri tauschen?, ernährungsplan, Weightgainer, Nochmal Sprungkraft, Muskelversagen, Sokrates, Stoff mit der Post aus USA, sinnvoll oder piep, testos echt?, Nadel schon aus Packung - noch steril?, Ein paar Fragen zu nach WKM, creatin erfolge?, Extrem liquid booster (stanozolon), Bizepscurls, Hilfe! routerproblem!, Monkey Island aufm Nokia!, Was bringt diese Trainingsart?, Neuer Plan! Verbesserungsvorschläge?, beste schulterübung?


Themen dieser Seite:
Doggcrap, Zuhause, Beine, Sumo, Ich, Kreuzheben, Und, Flachbankdrücken, Bank, Außenrotatoren, Dips, Kniebeugen, Squats, Andy, Beinübung, Gewichten, Training, Bankdrücken, Stil, Wie, Sumos, Klimmzüge, Brust, Nacht, Gute, Welche, Sätze, Not, Thx, Greez


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Edler Bernstein-Silber-Ring
Traumhaftes Armband aus
SZ
Edle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Seitensprünge
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Anhänger Kurzhantel klein
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Weider Super Mega Mass 2000 Riegel - 60g
TBR-10
Liebes-Kissen pink
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
DBFV Berliner Meisterschaft 2004
Puppe Pamela

- Hardcore Shop -
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Excite - 90 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Vibrator Real Deal Big
Vibrator Big Boy
Top + Lendenschurz sw S/M
Leder String 3-fach S-L
Overknees schwarz S-L
Netzshirt schwarz S-L
Lust auf Intim-Rasur?
Mini-G-Punkt-Vibrator
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Metall Top S-L
Leder Halsband
Leder Peitsche 45cm
Pumpe Penis-Power-Pump
Latex Fruchtblase schwarz
Orgasmusring Sensations

- Berstein Shop -
WAAGE
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Edles Bernstein Silber Armband
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Traumhafte Bernsteinkette
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
FISCHE
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Traumhaftes Bernstein Armband

- Hantelshop -
VKR-30
Fahrradtrainer SL2.0B
WK-6200
LBB-28
SCR-49
KH-G
FI-21
PSG-46SM
OP-10
Stack-M1
OP-250
LA-79S
Federverschlüsse
50mm

FID-71
OP-5


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB