Bodybuilding Net
  Ernährung
  sry, mal wieder ein paar Fragen (irgendwann werd ichs endlich verstehen)

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author sry, mal wieder ein paar Fragen (irgendwann werd ichs endlich verstehen)
obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

08.09.2004 18:34     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, sry das ich hier wieder Fragen bombadiere. Ich hatte wirklich nichts Besseres zu tun, als den ganzen Tag hier irgendwelche Ernährungssachen zu lesen (und zu fressen). Mir sind leider dennoch viele Fragen ungeklärt: Um Muskeln aufzubauen, braucht man ja Eiweiß. So weit, so gut. Einer, der diesen Sport betreibt, sollte etwas mehr EW als der Durchschnittsbürger essen. Aber warum immer nur Kartoffeln (komplex) und nichts Süßes (Zucker, Insulinanstieg)? Warum Olivenöl (einfach unges.)und keinen Käse (ges.)? Klar: eine einleuchtende Antwort wird sein: Ist gesünder. Ich habe auch schon gehört: dann baust du halt keine Muskeln, sondern Fett auf. Aber: Wenn jetzt der Fritz mit Grundumsatz 3000 Kal. folgendes isst: (nur als Vergleich, ob die EW-Menge stimmt, weiß ich nicht.) Cornflakes mit Zucker und Milch Weißbrot mit Salami Spaghetti Bolognese 3 Packungen Magerquark Obst Gemüse = 3500 Kal (leichter Überschuss) und der Franz, ebenfall Grundumsatz 3000 Kal. folgendes: Haferflocken, vermixt mit Orangensaft, Olivenöl und Harzer Käse Kartoffeln Salat mit Distelöl Pute = 3500 Kal ------------------------------- lange Tabelle, kurzer Sinn: Wo liegt denn der Unterschied, ob man seine 3500 Kalorien durch Weißbrot und Salami anstatt Kartoffeln und Öl zu sich bekommt, solange der EW-Bedarf bei seinen 1,5-3g/kg bleibt? Alles "nur" der Gesundheit wegen (mich würde es nur wundern, dass dann alle hier so gesundheitsbewusst sind. Außerdem deckt man ja sicher locker seinen Tagesbedarf an allem doppelt und dreifach, da wird das zusätzliche ja auch nur zu "leeren" kalorien) Helfen denn die "guten" nicht-eiweiße bzgl. des Muskelaufbaus bzw. hindern die schlechten? und noch ein paar andere Fragen: Ist der Glykämische Index von Bedeutung? Warum gekochte Kartoffeln und dafür literweise Öl in Shakes (mhhh..) anstatt einfach Bratkartoffeln? Ist die biologische Wertigkeit wichtig? Wie enstehen Transfettsäuren bei selbstgemachten Panaden und bei unpaniertem nicht (hat zumindest einer gesagt, als ich gefragt habe, warum denn Panaden so schlimm seien)? Lässt Obst/Fruchsäfte den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen (wenn ja: dann hüpft der Spiegel doch immer auf und ab, weil man trinkt ja viel. Wenn nein: Kann man dennoch damit die Glykogenspeicher auffüllen?) Vielen Dank für alle Antworten und aufgewedeten Mühen!

IP: Logged

Austria Wien

Beiträge: 142
Aus: Wien
Registriert: 24.06.2004

08.09.2004 19:23     Profil von Austria Wien   Austria Wien eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die ernährung vom fritz is aber scheiße, so setzt sich nur fett an. Die kalorien sollten vorwiegend über gesunde, nicht zu fettige und nicht stark gezuckerte Nachrungsmittel eingenommen werden zB Eier, Putenbrust, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Haferflocken, Quark, Gemüse, Obst,Thunfisch,...... mfg Stefan ps: und die vom franz is auch zum vergessen ;)

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

08.09.2004 19:30     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja, aber warum setzt sich da nur Fett an und bei der anderen nicht? Man kann doch entweder Fett oder Muskeln aufbauen. Und wenn man Muskeln aufbauen will, dann isst man halt Eiweiss, was haben denn die Khs und die Fette damit zu tun?

IP: Logged

Austria Wien

Beiträge: 142
Aus: Wien
Registriert: 24.06.2004

08.09.2004 19:36     Profil von Austria Wien   Austria Wien eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
weil in kornflakes sehr sehr viel zucker drinnen ist (ungesund, setzt fett an), desshalb nehmen bodybuilder um zB ihren quark zu süßen keinen normalen zucker sondern honig oder süßstoff. Hier eine liste der "gesunden" nahrungsmittel die auf keinem BB speiseplan fehlen sollten: Eiweiß: Putenbrust, Eier, Quark, Proteinshake, Thunfisch, magerer Schinken, Kabeljau. Kohlenhydrate: Reis, Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken, Vollkornbrot, Vollkornmüsli. Fette: Olivenöl, Mandeln, Erdnussbutter, Leinsamen, Nüsse Gemüse und Obst : viel ;) mfg Stefan

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7523
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

08.09.2004 19:47     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, hier läuft was falsch. Mal ganz grundlegend. Du kannst erstmal essen, was du willst, Süßes, Fast Food, alles kein Problem. Nur: -Ein Kalorienberschuß wird als Körperfett gespeichert, deshalb diesen sehr gering halten oder auf eine ausgeglichene Bilanz achten, so baut mann fast fettfre Magermasse auf. -Achte darauf, deinen Nährstoffbedarf zu decken (Eiweiß, Fette, KH). Wenn das getan ist, aber noch kacl fehlen, kannst du reinhauen was du willst, Schokolade, Bonbons, total egal. @Austria Was du erzählst ist Schwachsinn, nichts für ungut. "Zucker setzt Fett an", wenn ich sowas schon höre. Und Fisch macht Kiemen oder wie? S.o., wenn der Nährstoffbedarf gedeckt ist, sind die Nahrungsmittel Nebensache. Zuviel kurzkettige KH (Zucker, Weißbrot) kann man wegen des Insulins vermeiden, weil sie schneller wieder Hunger machen, muß man aber nicht. Gx LP

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

08.09.2004 20:01     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
achsoo. aber warum setzt man beim einen Überschuss Fett an und beim anderen Muskeln? Man deckt zwar beim ungesünderen vielleicht nicht den Tagesbedarf an allen Vitaminen, doch sind doch Kalorien Kalorien. Man müsste ja selbst bei noch so toller Ernährung, die aber Überschuss hat, Fett ansetzen, weil das Überflüssige umgewandelt wird.. Essen hier etwa nur alle Vollkornbrot statt Weißbrot, weil man länger satt ist (wundert mich aber, warum "trainieren" sich dann alle soviel Hunger auch an?) oder weil da mehr Vitamine drinnen sind? ...ich komm einfach nicht dahinter..

IP: Logged

Austria Wien

Beiträge: 142
Aus: Wien
Registriert: 24.06.2004

08.09.2004 20:11     Profil von Austria Wien   Austria Wien eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@LP bitte herr gscheit, iss halt in nächster zeit sehr sehr sehr viel zucker, du wirst ordentlich dicker werden und das is alles FETT. mfg STefan

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7523
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

08.09.2004 20:13     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es gibt keinen Unterschied zwischen den Überschüssen. Man setzt mit jedem kcal-Überschuß Fett und Muskeln an. Durch Training kann man das Verhältnis zu mehr Muskeln hin verschieben. [quote:f55910da36]Man deckt zwar beim ungesünderen vielleicht nicht den Tagesbedarf an allen Vitaminen, doch sind doch Kalorien Kalorien. [/quote:f55910da36] Erfaßt, genau richtig. [quote:f55910da36]Man müsste ja selbst bei noch so toller Ernährung, die aber Überschuss hat, Fett ansetzen, weil das Überflüssige umgewandelt wird.. [/quote:f55910da36] Tut man auch, siehe oben! [quote:f55910da36]Essen hier etwa nur alle Vollkornbrot statt Weißbrot, weil man länger satt ist (wundert mich aber, warum "trainieren" sich dann alle soviel Hunger auch an?) oder weil da mehr Vitamine drinnen sind? [/quote:f55910da36] Hunger antrainieren ist gut. :) Das ist wohl eher angenehme Begleiterscheinung. Die Energie, die man beim Training verbraucht, will der Körper halt wieder. Zum Brot, erstens ist man länger satt, zweitens mehr Nährstoffe. Hast doch alles einigermassen verstanden, warum beschwerst du dich denn? ;) Gx LP

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7523
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

08.09.2004 20:15     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7c76522890="Austria Wien"]@LP bitte herr gscheit, iss halt in nächster zeit sehr sehr sehr viel zucker, du wirst ordentlich dicker werden und das is alles FETT. [/quote:7c76522890] Wenn du mir jetzt ernsthaft erzählen willst, daß ich an Fett zunehme, wenn ich nur Zucker esse und trotzdem ein Kaloriendefizit einhalte... Tja dann hast du soeben den Energierhaltungssatz, die Grundlage der Thermodynamik und viele weitere Grundsätze des Lebens widerlegt und mehrere Nobelpreise sind dir sicher. Get outta here. Gx LP

IP: Logged

Austria Wien

Beiträge: 142
Aus: Wien
Registriert: 24.06.2004

08.09.2004 20:34     Profil von Austria Wien   Austria Wien eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok vergessen wirs einfach ;) deine version is richtig und aus =) mfg Stefan

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

08.09.2004 22:00     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c682e00c03="Lord Phese"]Hast doch alles einigermassen verstanden, warum beschwerst du dich denn? ;) Gx LP[/quote:c682e00c03] jetzt ja, vielen Dank! Also zusammengefasst: Man kann eigentlich theoretisch sowie praktisch bei seinen Fressgewohnheiten bleiben (man ist ja vorher auch nicht gestorben), nur sollte man vielleicht etwas mehr EW zuführen und dafür das Fett reduzieren. [schild=18 fontcolor=008000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]und alles andere ist Gesundheit[/schild] ?

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

08.09.2004 22:04     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du kannst ja mal ein Test machen 3-6Monate: nur McDo (JunkFood) Chips, Schoki, Pommes , Sahnetorte usw. und danach 3-6Mon. Gemüse pfl. Fette Öle Fisch / Fleisch Vollkornprodukte usw beide Male werden 3000kcal zugeführt, auf 2g/kg EW & 0,5-1g/kg F geachtet Mein Tip: bei der 2 Hälfte wird es bedeutet besser laufen

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7523
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

08.09.2004 22:25     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:249f61b585="arena"] beide Male werden 3000kcal zugeführt, auf 2g/kg EW & 0,5-1g/kg F geachtet Mein Tip: bei der 2 Hälfte wird es bedeutet besser laufen[/quote:249f61b585] Wenn alles eingehalten wird, wie du schreibst, wird es beim 2. Versuch wohl besser laufen. (Weniger Transfette etc.) Aber nicht bedeutend! Wieso auch? Von der Gesundheit theoretisch mal abgesehen. Gx LP

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

08.09.2004 22:27     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4768483729="Lord Phese"]Es gibt keinen Unterschied zwischen den Überschüssen. Man setzt mit jedem kcal-Überschuß Fett und Muskeln an. Durch Training kann man das Verhältnis zu mehr Muskeln hin verschieben. [/quote:4768483729] Aber es bringt doch nix, 4000kal. pro Tag Überschuss zu haben, weil die Muckis wachsen so schnell ja auch nicht. Kann man denn überhaupt einen Überschuss ohne Fettzuwachs schaffen? Wird alles aufgenommene EW in Muskelmasse umgewandelt? (das kann ja irgendwie auch nicht sein, sonst könnte man Tonnen EW essen) bzgl. Arenas Beitrag: soo ungesund natürlich auch nicht, aber man muss doch nicht soo streng sein, und man kann doch mal die 4te Kartoffel in nen snickers tauschen. wer noch Lust hat, kann weitere im ersten Betreff offene Fragen beantworten :) ein anaboles Dankeschön für die Antworten!

IP: Logged

andy

Beiträge: 1283
Aus: Naehe Heidelberg
Registriert: 24.11.2000

09.09.2004 16:00     Profil von andy   andy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mal abgesehen von den kalorien und naehrstoffe, muss man bei suessigkeiten auch die psyche mit in betracht ziehen. die wenigsten koennen eben nach einer kleinen suessigkeit einfach aufhoeren und meistens verlangt es da einem nach mehr. da ist man dann ruckzuck im kalorienueberschuss und die meisten suessigkeiten haben nicht wenig ungesunde fette. ich habe gelernt mehr auf meinen koerper zu hoeren und wenn er nach suessigkeiten verlangt, dann stimmt halt was mit meiner makronaehrstoffzusammensetzung nicht. meistens habe ich dann zuwenig protein intus, auch wenns unlogisch klingt. ich habe festgestellt, dass es den proteinhebeleffekt wirklich gibt.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

09.09.2004 19:40     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sofern der Rest OK ist und sich statt einer Portion Haferflocken lieber Schoki gönnt ist es wurscht. aber nur Schrott essen behaupte ich das Ergenis (fettfrei Muzskeln aufbauen oder abspecken)wird bedutend schlechter ausfallen

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1530
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

09.09.2004 19:44     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:574935ff12="arena"]sofern der Rest OK ist und sich statt einer Portion Haferflocken lieber Schoki gönnt ist es wurscht. aber nur Schrott essen behaupte ich das Ergenis (fettfrei Muzskeln aufbauen oder abspecken)wird bedutend schlechter ausfallen[/quote:574935ff12] is klar, das bezweifelt ja LP auch nicht, da dann wichtige nährwerte fehlen

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

10.09.2004 09:44     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
achso, also die Nährstoffe müssen komplett gedeckt sein, sonst kein Muskelaufbau? (man könnte ja einfach Vitamintabletten nehmen, die sind zwar nicht so gut wie aus Obst, aber was solls...)

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

10.09.2004 10:20     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Im Moment habe ich zwar keine Lust auf eine Diskussion, aber drei (es gibt noch mehr!) für mich wichtige Contra-Fasfood/Süßkram-Sachen wollte ich nochmal zusammenfassen: 1.Problem: Psyche+Leistungsschwankungen einhergehend mit vorübergehender Mangelernährung (Bsp. wie soll das Trainining nach einer Tafel Schokolade aussehen? ~600kcal aber keine andauernde, ausgeglichene Energiebereitstellung) 2.Problem: Eine ausgeglichene Vitamine/Mineralien/Spurenelemente-Bilanz (Verdaung/Stoffwechsel/..) wird nicht gewährleistet. Jede Menge Supps müssten her (Teure Preise - Keine Besserung) 3.Problem: HUNGER! (5 Schokalden am Tag?) Gruß noil

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Fremdwörter?, oxidiertes Cholesterin?, propis von bd, Wer hat Erfahrungen mit Maxxus Geräten, Speed8, Mit dem Rauchen aufgehört! Was nun?, Anfängerfrage zum Thema Ernährung beim Body Building, Jeep Swenson, Mein 1. Trainingsvideo, 4eckige Thais? Neu oder Fake?, “wünscht ihr, dass wir in erscheinung treten ?“, Brauche Hilfe bei Frontdruecken und anderer Uebung!, Nolvadex oder clomid ? was ist besser zum absetzen ?, Fitness Company Preise, Altersgrenze ?, Aussagen im Schwarzen Buch Fragwüridg? Schaut mal rein . . ., Buch "X-Adapatation", Erybooster, Lass sonne in euer Herz..., Susta Kur, was gegen Gyno nehmen?, Helfen Vitaminpräparate gegen Pickel/Akne?, Suche/brauche handy! --eure empfehlungen--, Mike Kats, Gutes Whey?, Morgen gehts los ;) eure Tipps ?, Spritzen intramuskulaer, Kennt jemand diese beiden Sachen ?, Black people love us!, English grand prix 2004, Rezepte gesucht: Nudeln und Geflügel


Themen dieser Seite:
Fragen, Fett, Muskeln, Man, Kartoffeln, Hunger, Zucker, Obst, Weißbrot, Wenn, Haferflocken, Kalorien, Kal, Stefan, Problem, Aber, Gemüse, Fette, Tagesbedarf, Gesundheit, Unterschied, Schoki, Vitamine, Tag, Olivenöl, Ist, Eiweiß, Training, Also, Vollkornbrot


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Fatcaliper Software
Söhnle Food-Control
Body Attack Pro-Vital Complex - 5kg
Vagina Kiss
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
TBR-10
SM-45
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Silber Anhänger Wassermann
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Puppe Crystal Girl
Multi Power Energy Balance - 24 Stk.
Buch Kamasutra
Nature`s Plus Critical - 90 Tabl.

- Hardcore Shop -
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps

- Hot Sex Shop -
S/M Lesebuch
Sleeve Dragon
Leder Riemenbody S-L
Lust an der Angst
Lust für Geld
Vibrator Excellerator
Buch Die Lust an der Qual
UFO
Leder Herren Gurt S-L
Popo-Proppen
Flutschi Professional 200 ml
Leder Klatsche
Crystal Clear
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Buch 99 Bettstories

- Berstein Shop -
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Silber Anhänger Wassermann
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
LÖWE
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Schönes Bernstein Armband

- Hantelshop -
VKR-30
GIB-2
LH-18
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
DA-2
PSC43
EXM-1900
PSG-452
OP-R-15
BF-48
FID-70
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Doppelgriff
RP-2.5kg
SCR-49


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB