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  !?Muskelkater im Latt?!

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Author !?Muskelkater im Latt?!
ff10_master

Beiträge: 5
Aus: Altenburg
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09.09.2004 11:49     Profil von ff10_master   ff10_master eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Trainingsplan: 1 Tag - Brust; Schulter; Bizeps; Tritzeps; Bauch 2 Tag - Latt; Rücken; Beine; Bauch (Trainiere einen 3 Split) Latt: 3 Sätze Lattziehen zur Brust; 3 Sätze ruder sitzend; 2-3 Sätze Klimmzüge zum Nacken. 1) Also,...ich bekomm einfach keinen Muskelkater mehr im Latt?! Das nervt mich deshalb voll, weil ich sonst in allen anderen Muskelgruppen die ich trainiere einen Muskelkater krieg. Meistens krieg ich im Bizeps und ganz leicht in der Schulter einen Muskelkater - nur nicht im Latt! Welche Übungen (und Übungsausführungen) könnt ihr mir empfehlen bzw. in welchen bekommt ihr einen MK?? 2) Wers schlauer wenn ich Bizeps zu Latt; Beine hinzutrainiere???(bekomm da nähmlich immer nen MK)

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Tobse

Beiträge: 99
Aus: Stuttgart
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09.09.2004 12:58     Profil von Tobse   Tobse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mein Lat wächst auch ohne Muskelkater. Hab auch bisher keinen Jammern gehört das er da Muskelkater hat. Bekomme Hauptsächlich Bi/Trizeps Brust und Beinemuskelkater. Alles andre wächst still vor sich hin ;)

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Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

09.09.2004 13:14     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Muskelkater ist [b:59723839d3]keine[/b:59723839d3] zwingende Voraussetzung für Muskelaufbau!!

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Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4981
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

09.09.2004 13:21     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
häng dir einfach mal 1 oder 2 zentner um die rippen und lass dich mal ein bisschen an der KLimmzugstange hengen! Dadurch kannste vielleicht MK verursachen, aber wie Sportskollege Pecto schon richtig sagte, MK ist keine Vorrausetzung für Hypotherie!

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schnupfiwupfi

Beiträge: 103
Aus: Studio
Registriert: 09.04.2004

09.09.2004 13:32     Profil von schnupfiwupfi   schnupfiwupfi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
komplett richtig! Muskelkater is eigentlich eher negativ fürn aufbau (wenn es überhaupt einen einfluss aufs training hat), denn muskelkater kann ja einmal auf eine übersäuerung der muskulatur und zum anderen auf kleine mikrotraumen zurückzuführen sein. p.s. bei mir wächst auch alles ohne muskelkater ganz gut

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schnupfiwupfi

Beiträge: 103
Aus: Studio
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09.09.2004 13:34     Profil von schnupfiwupfi   schnupfiwupfi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
komplett richtig! Muskelkater is eigentlich eher negativ fürn aufbau (wenn es überhaupt einen einfluss aufs training hat), denn muskelkater kann ja einmal auf eine übersäuerung der muskulatur und zum anderen auf kleine mikrotraumen zurückzuführen sein. p.s. bei mir wächst auch alles ohne muskelkater ganz gut

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ff10_master

Beiträge: 5
Aus: Altenburg
Registriert: 22.07.2004

09.09.2004 13:35     Profil von ff10_master   ff10_master eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich weiß das ein MK keine zwingende Voraussetzung ist damit der muskel wächst. Habs nur lieber wenn ich Spür das ich Hart trainiert hab :zunge: @Ruhrge`BeaT: Sich einfach hängen lassen allein, bringt sich glaub ich nicht soviel... Hab gelesen das Klimmezüge mit engem Griff effektiver sein sollen??? stimmt das....

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Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4981
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

09.09.2004 13:51     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:54afb4467a="ff10_master"] @Ruhrge`BeaT: Sich einfach hängen lassen allein, bringt sich glaub ich nicht soviel... Hab gelesen das Klimmezüge mit engem Griff effektiver sein sollen??? stimmt das....[/quote:54afb4467a] wenn du schobn ließt, dann richtig! Am meistren gedehnt wird der Lat in der untersten Posi bei den Klimmis, der ausgangspostion, was dann auch zur Hypotherie führt! leute die nur im oberen drittel klimmis trainieren, sollten sich also nicht wundern warum nix wächst. achja les dir mal HST und grundlagen durch, dann wird dir auffallen, das Loaded Stretching (und was anderes habe ich oben auch gar nicht geschrieben) den Muskel genauso belastet wie z.B. Rudern etc.

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NaturalGiant

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09.09.2004 18:24     Profil von NaturalGiant   NaturalGiant eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:58c4d5ec20="Ruhrge`BeaT"]Hypotherie![/quote:58c4d5ec20] :frage: ist das was ultrahochgeheimes, oder wieso kennst nur du den begriff? mfG :dreh:

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ff10_master

Beiträge: 5
Aus: Altenburg
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11.09.2004 11:30     Profil von ff10_master   ff10_master eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cb5505624a="KuLfOn"][quote:cb5505624a="Ruhrge`BeaT"]Hypotherie![/quote:cb5505624a] :frage: ist das was ultrahochgeheimes, oder wieso kennst nur du den begriff? mfG :dreh:[/quote:cb5505624a] Keine antwort,....ist auch ne antwort [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]mitfremdwörternprotzer[/schild]

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Pecto

Beiträge: 5820
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11.09.2004 11:40     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gib mal Hyp[b:125f30bdf4]er[/b:125f30bdf4]trophie in die Suchmaschine ein...;)

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flohsse

Beiträge: 400
Aus: Trier
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11.09.2004 11:55     Profil von flohsse   flohsse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4223f33089]Latt: 3 Sätze Lattziehen zur Brust; 3 Sätze ruder sitzend; 2-3 Sätze Klimmzüge zum Nacken[/quote:4223f33089] ein prob das schnell gelöst ist.klimmzüge werden im untergriff eng ausgeführt. mfg flohsse

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NaturalGiant

Beiträge: 612
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11.09.2004 14:45     Profil von NaturalGiant   NaturalGiant eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5e5eaeb0f7="Pecto"]Gib mal Hyp[b:5e5eaeb0f7]er[/b:5e5eaeb0f7]trophie in die Suchmaschine ein...;)[/quote:5e5eaeb0f7] pecto, ich weiss schon was er meinte, nur wollt ich ihn damit ein wenig aufziehen, weil er das IMMER falsch schreibt :)) mfG

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filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

11.09.2004 15:08     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenns dir um das muskelbrennen und den mk geht, dann mach folgendes: rudern, 90° winkel, obergriff, sehr breit und dann zu den unteren rippen. da wirst du garantiert was spüren, nicht dein normales gewicht verwenden, sondern 10% weniger und dann völlig auf den lat konzentrieren. damit wäre der bizeps so gut wie ausgeschaltet und nur der rücken + hintere schultern arbeiten...

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krusch lee

Beiträge: 518
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

11.09.2004 16:03     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wieso habt ihr noch NIE MK im Lat gehabt?? Hab das schon des öffteren gehabt. Wollte das nur mal sagen. :zunge: [quote:2e32326386]Ich weiß das ein MK keine zwingende Voraussetzung ist damit der muskel wächst. Habs nur lieber wenn ich Spür das ich Hart trainiert hab :zunge:[/quote:2e32326386] :daumen:

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PhilippAlex

Beiträge: 1828
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

11.09.2004 17:36     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nach 4 Sätzen Klimmzüge bis zum MV kriege ich fast immer MK. Probiers mal aus.

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General333

Beiträge: 135
Aus: Münster
Registriert: 13.10.2003

17.09.2004 12:52     Profil von General333   General333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nach meinem Rückentraining (KH, Klimmz., Rudern am Turm) hab ich seit einiger Zeit auch immer Muskelkater, das lässt sich wohl auch kaum vermeiden, außer mit weniger Training. Und das ist wohl kaum der Sinn der Sache. Vorher im 4er Split (jetzt 3er) schien sich das etwas weniger auszuwirken, aber durch die größere Anzahl an Pausetagen kriegt man irgendwie mehr Muskelkater, finde ich. Gruß, der General

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