Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  20er Übungen auch für Bankdrücken geeignet?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author 20er Übungen auch für Bankdrücken geeignet?
skfink

Beiträge: 55
Aus: irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 20.09.2003

09.09.2004 22:20     Profil von skfink   skfink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin, habe die 20er Übung bisher nur in Verbindung mit KH und Kniebeuge gelsen. Front Kniebeuge (was ich vorhabe zu machen) wird sicher auch in Ordnung sein, aber ist das für andere Übungen wie Curls und BD nicht empfehlenswert oder bloss zufall das ich darüber noch nichts gelesen hab?

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

09.09.2004 23:55     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei Curls wirst du die 20er nicht schaffen ohne extrem abzufälschen und bei BD solltest du die Finger von 20ern lassen, weil du sonst unter Umständen deine Schultern ruinieren könntest. Ausserdem sind die 20er bei KH und KB einfach ergiebiger.

IP: Logged

mike19p

Beiträge: 461
Aus: Oberbayern
Registriert: 15.12.2003

10.09.2004 07:56     Profil von mike19p   mike19p eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Servus, also wenn ich mal zitieren darf: [quote:d6a67e9aff]Servus T-1000, und wie schauts aus mit deinen 20-BD?? Zufrieden?[/quote:d6a67e9aff] [quote:d6a67e9aff]Nicht so recht, Leistung wurde nicht schlechter, aber auch nicht besser (im Gegensatz zu den 20'ern bei'm Beugen und Heben). Habe jetzt bei Brust wieder auf meinen altbewährten Intervallmod umgestellt. Da weiß ich genau, dass er funzt ... Zitat:Das Intervalltraining im Sub - Maximalen Bereich hat es mir zum Beispiel auch angetan. Dort lege ich das Gewicht nach dem Drücken immer wieder in die Hantelablage zurück und Pausiere 15 Sekunden. Dann folgt die nächste WH. Auf diese Weise führe ich dann selbständig 6 bis 10 WH ohne Hilfe bis Muskalversagen aus. Der Vorteil ist, das die Muskeln besser durchblutet werden, man ein größeres Gewicht bewältigt und doch kein Maximalgewicht verwendet. Da sind gute Steigerungen drin.[/quote:d6a67e9aff] EDIT: Ups: Quelle ist: [url]http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=3631&postdays=0&postorder=asc&highlight=20%2A&start=165[/url]

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

10.09.2004 17:46     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das 20er-Prinzip geht bei allen Übungen. Es ist ja nur ein Trainingsmethode, bei dem nach dem Muskelversagen eine kurze Pause eingelegt wird, um dann mit kleinen WH-Zahlen weiter zu trainieren, bis eine bestimmte WH-Zahl erreicht wird. Die weitere WH-Zahl und deren Aufteilung liegt im Ermessensbereich des Trainierenden... Bei mir schauen 20er z.B. so aus: 10 zum MV +3+2+2+1+1+1 = 20 Beim nächsten Training dann evtl. so: 10 zum MV +2+2+2+2+1+1 = 20 Es geht aber auch so: 5 zum MV + 2+1+1+1 = 10 Oder so: 15 zum MV +4+3+2+2+2+1+1 = 15 Der Link zum Thema: www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=61499&highlight=rpt Und die Schultern werden nicht durchs Bankdrücken ruiniert, sondern durch muskuläre Dysbalancen zwischen zu stark ausgeprägten "Bankdrückmuskeln" und zu schwachen Außenrotatoren. Abhilfe schaffen entsprechende Übungen z. B. die Cuban Press... Links: www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=52133 In obigen Thread schreibt auch klf. Auf seiner Internetseite sind einige gute Übungen für die Außenrotatoren zu finden www.schulterhorn.de Ich hab meines hier im Forum gebraucht gekauft. Das Ding lohnt sich wirklich!!! Meine Schulterglenke, vor allem das linke, hab ich mir vor 20 Jahren mit viel zu viel Volumen und beim Boxen richtig fies geschreddert. Das Schulterhorn hat erstmals merklich Abhilfe geschaffen. Der Inhaber der Firma schreibt als SH-Tom auch ab und zu mal im hiesigen Kraftsportforum. Schau Dir mal seine Beiträge an. www.alessifit.com/vids/shoulders/shoulders_cubanpress.mpeg Sehr gute Übung für die Außenrotatoren. Mit meiner ISDN-leitung dauert es allerdings geschlagene 5 Minuten bis der Film läuft

IP: Logged

skfink

Beiträge: 55
Aus: irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 20.09.2003

11.09.2004 00:35     Profil von skfink   skfink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
interessante Infos zu den Rotatoren, vorallem weil ich wohl auch auf dem besten Weg war mir die kaputt zu machen mit sehr viel BD und etwas Nackendrücken das ich schon in Verdacht hatte für meine Schulterschmerzen verantwortlich zu sein. Nackendrücken wird wohl durch KH ersetzt werden. sind die 20er jetzt eigentlich mehr für Volumen oder Kraft geeignet? Weil ich in erster Linie an Kraft interessiert bin und nicht an großen Muskelmassen (die ich mehr als positiven Nebeneffekt betrachte). In deinem dritten Vorschlag sagst du ja nur 5 WdH bis zum MV und dann nochmals 5. Was bedeutet deutlich höhere Gewichte als beim 20er. Ist das für vordergründig mehr Kraft nicht besser? Bei der anderen Diskussion von Mark Oh über das RPT - Prinzip hieß es mal 4 x 1 im BD....scheint mir ziemlich extrem zu sein, mehr sowas wie IK statt Hypertrophie, da hier doch die Reizdauer zu kurz ist. Ist doch schon richtig verstanden daß aus diesen 4 WdH das komplette BD Training für eine TE sein soll, oder nicht? mfg

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
FFMI und ein kleiner Denkansatz!, Was würdet ihr an meiner stelle tun?..Paket ging verloren..., 2. BBSzene-Stammtisch in Nürnberg am 5.11.2004 (Stand 04.11.2004), Dosierung Oxymetholone ?, Bild-bb szene spezial-reportage;harz iv-gewinner und verlier!, Automatischer Massezuwachs ?!, Frage zu frontdrücken, Zink aus der Apotheke oder als supplement?, Wie kann ich OVD-Dateien anschauen (Objekt Vision), eure ziele für 2005, greg randos, Unregelmässige Shakes, Eiweiß von Metabolic Nutrition, Motorikübungen für unterwegs, Cardio, Intervalltraining - Stretching ein paar Fragen, Einfach keine Gewichtszunahme - hilfe!, 100m Sprint - Wie trainieren ?, in dieser form war levrone von vorne unschlagbar, Kennt ihr die ?, Supplements = Gifte (?), Sledge-hammer weg vom Fenster?, leg drive beim Bankdrücken, was meint ihr Nylon oder Leder ?, eiweiß oder soja, T - Mobile Vertragsverlängerung?!, Bankdrücken gegen den Weinachtsmann ?!, Ryan the raw freak!, Wie mache ich Ausfallschritte?, Griffbreite-Bankdrücken, Nach Spritzen tut der Oberschenkel weh...


Themen dieser Seite:
Bankdrücken, Das, Bei, Kraft, Der, Außenrotatoren, Wdh, Nackendrücken, Volumen, Auf, Gewicht, Prinzip, Zahl, Ist, Training, Servus, Curls, Abhilfe, Schultern, Kniebeuge, Bankdrückmuskeln, Cuban, Tom, Firma, Jahren, Boxen, Inhaber, Schulterhorn, Meine, Thread


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
BlitzBlank Enthaarungscreme
BH-Set Transparent
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
PSG-44S
PSG-442
Dymatize GABA - 111g
PSG-46S
Orgasmusring Sensations
PPR-82
Liebe an der Autobahn
EAS Myoplex Diet - 20x56g
Set Blue Fantasy
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Muscle Max Chrysin - 60 Caps

- Hardcore Shop -
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel

- Hot Sex Shop -
Atlantis
Netzshirt schwarz S-L
Penisring Magic Blue
Sex-Kontakter
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Vibrator Real Deal Big
Massage-Roller-Set
Top + Lendenschurz sw S/M
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Buch Manga
Dildo Nature Boy
Sarahs Secret blau
Leder Beinfessel
Buch Erotische Fantasien
Catsuit busenfrei ouvert sw

- Berstein Shop -
Silber Ring mit grünem Bernstein
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Klassisches Bernstein Armband
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Schönes Delphin-Bernstein
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Edler Bernstein Anhänger
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Silber Anhänger

- Hantelshop -
LH-18
OP-05
PVKC-83
HCG-900
PA-3
SP-10kg
DS-14N
Einzelgriff
LCE-65
CEC-340
SM-44
LM-83
SP-0.5kg
PCH-24
SP-3.75kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB