Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Enge Liegestütz

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Enge Liegestütz
-LX-

Beiträge: 384
Aus:
Registriert: 18.03.2004

09.09.2004 23:20     Profil von -LX-   -LX- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey, was haltet ihr von sehr engen Liegestützen (ggf. mit erhöhter Beinposition und Gewichten)? Ich muss eine Alternative finden. Als Hometrainer habe ich nicht besonders viele Möglichkeiten für das Training des Trizeps. Bei LH-[b:fb0d406aef]Frenchpress[/b:fb0d406aef] habe ich Probleme die Stange richtig zu halten, bzw. meine Hände richtig zu drehen um einen festen Griff anzusetzen. Bereits nach dem ersten Satz gibts Probleme mit dem Handgelenk. [b:fb0d406aef]KickBacks[/b:fb0d406aef] gehen auch nicht sonderlich gut. Hierbei tut es mir im Bereich der Schulter weh.. [b:fb0d406aef]Enges Bankdrücken[/b:fb0d406aef] würde ich ungerne machen, da es mir mit BD etwas einseitig erscheint. Wäre aber denkbar. Wie gefragt, was haltet ihr von engen Liegestütz? mfg :)

IP: Logged

Andy81

Beiträge: 134
Aus: Zürich
Registriert: 02.01.2004

09.09.2004 23:35     Profil von Andy81   Andy81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mache enge Liegestützen meist als Verbundsatz mit BD, um das letzte aus dem Muskel zu holen... Als Ergänzung vielleicht nicht schlecht, aber du hast damit im Prinzip die gleiche Belatung auf den Trizeps wie beim engen Bankdrücken! Also lieber enges BD, da du aufbaumässig nur mit Liegestützen nicht weit kommen wirst... Und trainiere deine Handgelenke! Frenchpress ist eine der besten Trizeps Übungen! Greez Andy

IP: Logged

b000gie

Beiträge: 247
Aus: Sydney, Australia
Registriert: 24.08.2004

10.09.2004 07:24     Profil von b000gie   b000gie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jup, liegestuetzen und enges bankdruecken belasten die gleichen muskelgruppen, ausser das viele beim liegestuetz aufgrund der unnatuerlichen gelenkpositionen schmerzen bekommen. mache, wie andy, auch am ende manchmal liegestuetz und nochmal nachzupumpen. msg, b000gie

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

10.09.2004 09:43     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Enge Liegestütze sind vom Bewegungsablauf nahezu dasselbe, wie enges Bankdrücken. Mit dem Unterschied, daß enges BD auch was bringt in Punkto Muskelaufbau. Entscheide selbst...:silly:

IP: Logged

gandolf

Beiträge: 153
Aus:
Registriert: 16.09.2003

10.09.2004 10:28     Profil von gandolf   gandolf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Versuchs mal mit Dips !!!

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

10.09.2004 15:11     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oder mache einarmige.

IP: Logged

Andy81

Beiträge: 134
Aus: Zürich
Registriert: 02.01.2004

10.09.2004 19:05     Profil von Andy81   Andy81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Einarmige Liegestützen ist fordert hauptsächlich die Koordination! Zwischendurch ganz witzig aber für BB absolut ungeeignet...

IP: Logged

Ghâsh

Beiträge: 163
Aus: Berlin
Registriert: 28.06.2004

10.09.2004 19:31     Profil von Ghâsh   Ghâsh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
würd auch dips empfehlen

IP: Logged

GoRy

Beiträge: 497
Aus: Schwabenländle
Registriert: 03.01.2004

10.09.2004 19:35     Profil von GoRy   GoRy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich halt auch nix von ... BD mit engem Griff is um einiges besser ... und bringt was :zunge:

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

10.09.2004 20:13     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2fd1fb69d4="Andy81"]Einarmige Liegestützen ist fordert hauptsächlich die Koordination! Zwischendurch ganz witzig aber für BB absolut ungeeignet...[/quote:2fd1fb69d4] So ein Quatsch! Ein Kumpel von mir drückt bei einarmigen Sätze mit 40kg, korrekt wohlgemerkt, der spielt mit 100kg auf der Bank... Und masse hat er sehr wohl.

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

10.09.2004 20:27     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...nur kann die nicht jeder

IP: Logged

leroy

Beiträge: 26
Aus: Österreich
Registriert: 27.07.2004

11.09.2004 07:55     Profil von leroy   leroy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Enges BD ist meiner Meinung nach die beste Masse Übung für den Trizeps. Aber, wie bereits erwähnt, sind enge Liegestütze ein sehr ähnlicher Bewegungsablauf - trotzdem würd ich die Bank bevorzugen da Du Vorteile wie -exakte Gewichtswahl (wennst willst kiloweise Steigerungen) -bessere Möglichkeit die End Position der Bewegung zu bestimmen bei den Liegestützen nicht hast. gtx, Leroy.

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

11.09.2004 12:20     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6fa450c8c1="obsessed"]...nur kann die nicht jeder[/quote:6fa450c8c1] Aber jeder kann sie lernen. Es drückt schließlich wohl auch keiner ohne Training 100kg auf der Bank. Nur lässt sich auf der Bank bequemer trainieren, von wegen Gewichtsanpassung an den jeweiligen Leistungsstand. Ich behaupte ja nicht dass Lgst dem BD überlegen wären, in Sachen Masse, aber so dass es nichts bringt, ist es niemals, und leuchtet ja auch vollkommen ein. :)

IP: Logged

-LX-

Beiträge: 384
Aus:
Registriert: 18.03.2004

13.09.2004 20:47     Profil von -LX-   -LX- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe mich für enges BD entschieden, wobei sowohl enges BD als auch enge Liegestütze auf die Gelenke gehen. Zieht ihr beim engen BD soweit runter, wie beim normalen BD?

IP: Logged

Andy81

Beiträge: 134
Aus: Zürich
Registriert: 02.01.2004

14.09.2004 13:11     Profil von Andy81   Andy81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:65cfd4c0ef="Kultus"] So ein Quatsch! Ein Kumpel von mir drückt bei einarmigen Sätze mit 40kg, korrekt wohlgemerkt, der spielt mit 100kg auf der Bank... Und masse hat er sehr wohl.[/quote:65cfd4c0ef] Ich bezog das nur auf sie Liegestützen!!

IP: Logged

Karsten N.

Beiträge: 27
Aus: Magdeburg
Registriert: 04.06.2004

14.09.2004 14:32     Profil von Karsten N.   Karsten N. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nach dem Bankdrücken Liegestütze machen... gar nicht mal schlecht der Gedanke! Werd ich ausprobieren! karsten

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

14.09.2004 14:48     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:09ddf277d7="Andy81"][quote:09ddf277d7="Kultus"] So ein Quatsch! Ein Kumpel von mir drückt bei einarmigen Sätze mit 40kg, korrekt wohlgemerkt, der spielt mit 100kg auf der Bank... Und masse hat er sehr wohl.[/quote:09ddf277d7] Ich bezog das nur auf sie Liegestützen!![/quote:09ddf277d7] Öhm ich doch auch... oder meintest Du normale 2armige? Die lassen sich auch BB-tauglich machen, z.B. Freundin auf den Buckel und los geht's :D :D

IP: Logged

Rebirth.Storm.X

Beiträge: 331
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

14.09.2004 15:27     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dumme frage aber was ist frenchpress? jeder erzählt darüber aber ich weiß es immer noch nicht -.-

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

14.09.2004 15:41     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ec4ead0f04="Rebirth.Storm.X"]dumme frage aber was ist frenchpress? jeder erzählt darüber aber ich weiß es immer noch nicht -.-[/quote:ec4ead0f04] LH: Trizepsdrücken genannz oder Nosebreakers. Auf ne Bank legen, Oberarme senkrecht zum Körper, Ellenbogen sind das einzige Gelenk, das sich bewegt und die LH wird Richtung Nase abgelassen, deshalb der Name...;) KH: Einarmiges Trizepsdrücken über Kopf KH in eine Hand nehmen, mit der anderen Hand an den Lat der Seite fassen, die die Hantel hält :balabala: (zwecks Stabilisation). KH in die Luft und Arm senkrecht nach oben strecken. Dann KH kontrolliert, wieder bewegt sich nur das Ellenbogen-Gelenk hinter den Kopf ablassen, bis knapp unter 90°. Hoffe, habs halbwegs verständlich erklärt, hab leider keinen Link parat!! :kult:

IP: Logged

Andy81

Beiträge: 134
Aus: Zürich
Registriert: 02.01.2004

14.09.2004 16:12     Profil von Andy81   Andy81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fe5c27a0f1="Kultus"] Öhm ich doch auch... oder meintest Du normale 2armige? Die lassen sich auch BB-tauglich machen, z.B. Freundin auf den Buckel und los geht's :D :D[/quote:fe5c27a0f1] Klar kann man Liegestützen auch BB tauglich machen, zumindest als Ergänzung! Ich sprach vorhin nur von EINARMIGEN Liegestützen und die sind meiner Meinung nach, mit oder ohne Gewicht, für BB nicht geeignet!

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

14.09.2004 17:22     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Begründung? nur weil sie koordinativ sehr anspruchsvoll sind?

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4981
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

14.09.2004 17:48     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7548d96ee2="Andy81"]Einarmige Liegestützen ist fordert hauptsächlich die Koordination! [/quote:7548d96ee2] bist du deutscher? :gruebel:

IP: Logged

Andy81

Beiträge: 134
Aus: Zürich
Registriert: 02.01.2004

14.09.2004 23:04     Profil von Andy81   Andy81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:55b4859eea="Ruhrge`BeaT"] bist du deutscher? :gruebel:[/quote:55b4859eea] Ne, bin ich nicht...! :winke: Einarmige sehen geil aus, man kann andere prima damit beeindrucken, und um die Monotonie eines Trainingsprogramms zu durchbrechen sind sie wunderbar geeignet! Aber ich bin dennoch der Meinung, dass diese Übung unsinnig ist! 1. Sie belastet die Gelenke extrem 2. Richtiges Absenken ist sehr schwierig, meistens muss man bereits in der hälfte der Bewegung stoppen, wer weiter geht verstärkt Punkt 1 noch mehr! 3. Sie belasten Brust, Schultern und Trizeps im Gegensatz zu herkömmlichen Liegestützen weniger, da hauptsächlich Stützmuskeln aktiviert werden! (OK, Trizeps mal ausgenommen)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Das härteste Training der Welt mit nur drei Übungen..., Suche BB-DVDs, Meine erste kur...brauche Rat, wer kennt noch solche schönen fun-sites ?, Coffein - Entwöhnungsdauer?, Kanülen? wie gross müssen die sein?, [V]Powerman Whey, Erdbeere und Vanille, welche Jugend Wettkämpfe 2005?, Welche Vitamine und Mineralstoffe während Kur?, Gustavo Badell 6 Wochem vorm Mister Olympia, was kann man gegen hohlkreuz machen?, 2x Cardio / Woche kontraproduktiv beim Aufbau?, Organisationsteam int. dt. meisterschaft, absetzen... wann creatin nehmen?, Für winter pullover, Artikel - sinnvolles Training?, Wer kann mir zu meionem Ernährungsplan helfen?, sustanon fake?, Rock on, Laufende Nase! :-(, Protein gut?, Kleiner Trainingsunfall - Rotatoren oder doch was anderes?, Opfer eines Verbrechens!, kennt ihr eine, Macht Weight Gainer dick?, Testos Unterschied?, Bilder zu den entsprechenden Übungen?!, Kniebeugen, Frontkb usw. bei einem Hohlkreuz + Rundrücken, 3-komponenten eiweiß geschmack?, effe arsan ?


Themen dieser Seite:
Liegestütz, Enge, Liegestützen, Bank, Ich, Trizeps, Bankdrücken, Liegestütze, Und, Andy, Einarmige, Kultus, Sätze, Aber, Meinung, Kumpel, Ein, Quatsch, Koordination, Ergänzung, Training, Buckel, Masse, Freundin, Die, Gelenk, Gelenke, Als, Frenchpress, Probleme


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Silber Anhänger Waage
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Perlen-Penisring
XXL-Vibrator
Body Attack L-Glutamin - 2x250g
Vibrator Excellerator
LA-80S
CEC-340
Klappen-Bikini
Super Stacker Extra / Yellow Caps - 100 Kaps.
Traumhaftes Bernstein Armband
KH
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Bezaubernder Ring mit Bernstein
SRM-40

- Hardcore Shop -
Dymatize Supreme Whey - 908g
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose

- Hot Sex Shop -
The Lick - rotierende Zunge
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Buch Anal-Sex
Mini Vibes
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Lustfinger
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Vibrator Real Deal Big
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Flutschi anal 80 ml
Leder Augenmaske
Buch Qualen der Lust
Strapshemd Set S-L
Buch Erotische Fantasien
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla

- Berstein Shop -
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Silber Bernstein Ohrstecker
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün

- Hantelshop -
EXM-3000
VLP-56
EXM-2750
PSG-46S
FI-21
LDA-3
SM-45
TBR-10
CBT-380
OP-05
LH-16
LA-80SM
OWT-26
LM-83
LBB-28


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB