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  Brauche ein wenig Hilfe beim Trainingsplan!

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Author Brauche ein wenig Hilfe beim Trainingsplan!
TomCat69

Beiträge: 25
Aus: Hessen
Registriert: 08.09.2004

10.09.2004 06:59     Profil von TomCat69   TomCat69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Ich trainiere jetzt seit 6 Monaten daheim. Ich habe bisher Montags, Mittwochs und Freitags trainiert aber an jedem Tag alle Muskelgruppen von Oberkoerper, also Tripez, Bizeps, Trapezius, Brust, Bauch, Unterarm.....Ich wollte jetzt mal fragen, wie ihr meint, dass es am besten ist zu trainieren. Ich habe zur Verfuegung genug Gewichte...eine S-Langhantelstange und zwei Kurzhanteln. Und eine nicht hochklappbare Liege zum Pressen. Vielleicht koenntet ihr mir mal ein paar Tipps fuer meinen Trainingsplan geben, oder vielleicht einen guten Trainingsplan geben, den ich im studio ausueben kann...werde naemlich falls mein Zeug daheim nicht ausreicht ins Studio gehen! Gruss Andreas

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daywalker2004

Beiträge: 118
Aus: Neverland Ranch
Registriert: 09.05.2004

10.09.2004 07:35     Profil von daywalker2004   daywalker2004 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin und willkommen Andreas! :winke: Gute Trainingspläne (TP) und Ernährungspläne (EP) findest du in diesem Forum. Schau Dich doch mal bei WKM um. Für Anfänger usw. ideal! Greetz daywalker2004

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PhilippAlex

Beiträge: 1828
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

10.09.2004 07:36     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schicke mal deinen Trainingsplan, dann sag ich dir was du verbessern kannst, das ist einfacher. Studio ist für Anfänger besser, da lernst du mehr. Gruß

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Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

10.09.2004 08:57     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:566c42d708="daywalker2004"]Moin und willkommen Andreas! :winke: Gute Trainingspläne (TP) und Ernährungspläne (EP) findest du in diesem Forum. Schau Dich doch mal bei WKM um. Für Anfänger usw. ideal! Greetz daywalker2004[/quote:566c42d708] Noch einfacher, einfach hier drauf klicken: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024 :winke:

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TomCat69

Beiträge: 25
Aus: Hessen
Registriert: 08.09.2004

21.09.2004 05:15     Profil von TomCat69   TomCat69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Erstmal danke fuer die Hilfe mit dem link, hat mir schon mal etwas weitergeholfen....und hier mal mein "Trainingsplan" Also ich habe bisher Montag Mittwoch und Freitag trainiert. Habe aber an allen Tagen das gleiche gemacht, also keinen Split oder so. 1. Langhantel Curls oder Hammercurls. 2. Konzentrationcurls 3. Einarmiges Trizepsdruecken 4. Langhantel Bankdruecken 5. Schulterheben mit Langhantel 6. Langhantel-Handgelenkcurls mit Obergriff 7. Crunches So diese Uebungen habe ich immer mit genug Gewichten gemacht dass ich immer zwischen 10 und 15 wiederholungen geschafft habe. Ich habe sie also bis zum Muskelversagen immer trainiert und dann einen Ruhetag eingelegt. Meint ihr das es zu viel ist und dass ich langsam auf einen Split wechseln sollte oder so? Oder noch andere uebungen hinzu fuegen sollte? Waere fuer jede Hilfe dankbar! Gruss Andreas

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PhilippAlex

Beiträge: 1828
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

21.09.2004 16:03     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sorry, aber der Trainingsplan ist absoluter Müll. -Zuwenig Grundübungen -Erst Grundübungen trainieren, dann Arme. -Zuviel Bizeps -Keine Beine -Kein Rücken -Keine Schultern Schau mal unter den genannten Links

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Pecto

Beiträge: 5820
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Registriert: 23.02.2004

21.09.2004 16:08     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d9d7306da6="TomCat69"]Hallo! Erstmal danke fuer die Hilfe mit dem link, hat mir schon mal etwas weitergeholfen[/quote:d9d7306da6] Hätte Dir der Link wirklich was gebracht, hättest Du nicht so einen [quote:d9d7306da6] 1. Langhantel Curls oder Hammercurls. 2. Konzentrationcurls 3. Einarmiges Trizepsdruecken 4. Langhantel Bankdruecken 5. Schulterheben mit Langhantel 6. Langhantel-Handgelenkcurls mit Obergriff 7. Crunches[/quote:d9d7306da6] Müllplan erstellt und hättest auch die entsprechenden Passagen über das Muskelversagen richtig interpretiert. [quote:d9d7306da6] Ich habe sie also bis zum Muskelversagen immer trainiert und dann einen Ruhetag eingelegt.[/quote:d9d7306da6] Sorry, aber :kopfwand: Setzen, 6, Link nochmal lesen, wiederkommen.

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TomCat69

Beiträge: 25
Aus: Hessen
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22.09.2004 01:05     Profil von TomCat69   TomCat69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Also der Trainingsplan war der Trainingsplan den ich vorher normalerweise ausgefuehrt habe. DER TRAININGSPLAN wurde nicht erstellt nachdem ich den LINK gelesen habe.....!!!!! Also das war mein alter Trainingsplan und ich wollte fragen wie ich meinen neuen Trainingsplan gestalten soll. Muss ich Beine trainineren, obwohl ich dreimal die Woche schon andere Sportarten (American Football) fuer die beine mache? Vielleicht koenntet ihr mir nochmal helfen auf was ich jetzt achten soll....normalen trainingsplan oder Split oder so? Gruss Andreas

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mxp

Beiträge: 406
Aus:
Registriert: 14.04.2004

22.09.2004 02:47     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, naja, eigentlich wurde Dir ja geholfen. Solltest nun das gelesene anwenden. 1) Grundübungen als Basis für den Traininsplan, d.h. Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken, Klimmzüge, LH Rudern vorgebeugt 2) Wenn schon Isos, dann NACH den Mehrgelenksübungen (ausser zur Vorermüdung, aber das kann Dir erstmal egal sein) 3) Den Körper gleichmäßig trainieren. Alles andere resultiert über kurz oder lang in Haltungsschäden, Schmerzen 4) Muskelversagen ist eine Intensivierungstechnik, Du fährst bei hochfrequentem Training besser, wenn Du das MV vermeidest (Stichwort ZNS) 5) Eine Langhantelstange (nicht SZ) wird unabdingbar sein. Bitte lies' nochmal den oben genannten Link gründlich durch, wenn Du dann noch Fragen hast, werden ganz sicher viele Leute hier bereit sein sie Dir zu beantworten. Viel Spass :) Gruss, mxp

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kamovk50

Beiträge: 269
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

22.09.2004 03:05     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
3 splitt 1 tag. Brust/schulter/trizeps bankdrücken schrägbankdrücken schulterdrücken shrugs dips 2 tag. Beine/bauch Kniebeugen Beinstrecken beincurls wadenheben bauchpressen strengere sit ups 3 tag: rücken/bizeps kreuzheben klimmzüge breiter griff rudern am kabel /oder rudern vorgebeugt langhantel curls grundübungen schön mit leichten gewichten aufwärmen, normal nur zwei sätze, bei gründubungen kannst du auch unter umständen 3 sätze trainieren. Ps: ist natürlich nur in etwa ein leitfaden oder ein vorschlag, aber mit dem biste gut unterwegs! Und Muskelversagen würde ich nicht immer machen, fortgeschrittene sind sogar der meinung nur einmal im monat ;)

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TomCat69

Beiträge: 25
Aus: Hessen
Registriert: 08.09.2004

23.09.2004 02:37     Profil von TomCat69   TomCat69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Also habe den Link jetzt nochmal wirklich studiert und habe aber noch eine einzige Frage zu dem Trainingsplan. TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff TE 2: Kreuzheben, Frontdrücken, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff, später Klimmzüge Wuerdet ihr jetzt TE1 Montag TE2 Mittwoch und dann wieder TE1 am Freitag machen, oder reicht es wenn ich zweimal die Woche trainiere? Was bringt den groessten Erfolg wenn ich nebenbei noch Dienstag Donnerstag und Samstag American Football spiele, wo viel Konditionstraining gemacht wird? Hoffe ihr koennt mir nochmal helfen! Gruss und danke! Andreas

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DerKleine-Muc

Beiträge: 289
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

23.09.2004 05:13     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja hallo :winke: also der Plan ist gut ;-) aber Fr würde ich keine TE machen, denk mal das Ihr am Sa meistens ein Spiel habt ;-) wär wohl ned gut wenn Du da platt wärst ;-) und die 2 freien Tage tun Dir sicher gut Viel Spaß :winke:

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TomCat69

Beiträge: 25
Aus: Hessen
Registriert: 08.09.2004

23.09.2004 06:51     Profil von TomCat69   TomCat69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HalliHallo! Also meint ihr ich sollte nur Montags und Mittwochs trainieren? Wir haben Samstag normal Training und Sonntag Spiel. Meint ihr es reicht wirklich aus nur Montag und Mittwoch zu trainieren??? Meint ihr wenn ich das so weiter konsequent durchziehe dass ich damit Erfolge erziele? Wuerde mich fuer jeden Verbesserungsvorschlag freuen!!! Gruss Andreas

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PhilippAlex

Beiträge: 1828
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

27.09.2004 16:48     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da du ja sonst noch viel Sport machst und dich bei diesem Plan auf Grundübungen konzentrierst, müßte das voll ausreichen

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