Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Mike Mentzer und Periodisation

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Mike Mentzer und Periodisation
Exzel

Beiträge: 25
Aus: Abensberg
Registriert: 27.07.2001

11.09.2004 09:26     Profil von Exzel   Exzel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen, dass Mike Mentzer nichts von Periodisation in Form von Intensitätswechsel hielt, ist ja allgemein bekannt. Aber hat er nicht auch auf irgendeine andere Art und Weise seine Trainingspläne periodisiert z.B. verschiedene Übungen, andere Intensitätstechniken etc.? THX im voraus

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

11.09.2004 12:47     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d34159a159="Exzel"]Hallo zusammen, dass Mike Mentzer nichts von Periodisation in Form von Intensitätswechsel hielt, ist ja allgemein bekannt. Aber hat er nicht auch auf irgendeine andere Art und Weise seine Trainingspläne periodisiert z.B. verschiedene Übungen, andere Intensitätstechniken etc.? THX im voraus[/quote:d34159a159] Ja, er hat phasenweise an seinen Klienten das HD2-Consolidations-Programm ausprobiert, um deren Kraft zu steigern. Meistens haben sie es 2 Monate lang ausgeführt, dann wechselten sie wieder zum HD2. Mike war es sehr wichtig, dass seine Klienten in den großen Grundübungen viel Kraft bekamen, um mit dieser neuen Power die Intensität des HD2 zu steigern (und natürlich auch die Masse!). ...Und er war sehr erfolgreich! Die HD2-Proggies habe ich oben im Wichtig-Sticky mit aufgeführt! Gruß Mark Oh

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

11.09.2004 17:26     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@MarkOh, was hälst Du davon: zunächst soviele TE pro Woche als möglich, wenn es einer schafft auch 7. Umso mehr das ZNS reagiert umso weiter mit den TE runtergehen. Ein Beispiel könnte imho so aussehen: Woche 1: 7 TE (evtl. noch ohne MV) Woche 2: 5 TE mit höherem Gewicht und weniger WH Woche 3: 3 TE dito Woche 4: 2 TE dito Woche 5: 1 TE dito Woche 6: nix Woche 7: 1 TE dito 2-4 Wochen Pause und von vorne Das das mit 7 TE sehr wahrscheinlich nicht geht ist mir klar. Wollte das nur mal etwas überzogen darstellen. So oder so ähnlich könnte das doch funzen??? EDIT: Bei den letzten TE, so ab Woche 4(?), noch RPT oder andere Intensitätstechnicken einfügen

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

11.09.2004 18:56     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Wildsau! [quote:a9e2ca4198]zunächst soviele TE pro Woche als möglich, wenn es einer schafft auch 7. Umso mehr das ZNS reagiert umso weiter mit den TE runtergehen. Ein Beispiel könnte imho so aussehen: Woche 1: 7 TE (evtl. noch ohne MV) Woche 2: 5 TE mit höherem Gewicht und weniger WH Woche 3: 3 TE dito Woche 4: 2 TE dito Woche 5: 1 TE dito Woche 6: nix Woche 7: 1 TE dito 2-4 Wochen Pause und von vorne [/quote:a9e2ca4198] Ich habe sowas noch niemals ausprobiert. Aber ich würde sagen, das sieht mir so wie [b:a9e2ca4198]verschlepptes Übertraining [/b:a9e2ca4198]aus, da das Übertraining in den ersten 2 Wochen beginnt und das Training danach, auch wenn weniger, immer weiter geht, d. h. es wird "verschleppt"! Es fehlt dazwischen eine Pause von 1 -2 Wochen, um das Übertraining während der ersten 2 Wochen abzubauen, meines Erachtens. Das weitere Problem ist, dass alles wieder von vorn anfängt, so dass die Intensität wieder [b:a9e2ca4198]sinkt[/b:a9e2ca4198], was wiederum nachteilhaft ist! So leidet die Regeneration als auch die Intensität...! Ich denke, man wird sich hier im Kreise bewegen, aber ein Versuch kann für Dich und Deinen Erfahrungsschatz sicherlich von Wert sein... Gruß Mark Oh

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

11.09.2004 21:13     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Mark, ist eigentlich nicht für mich gedacht. Sondern ein allgemeiner Vorschlag zum Thema. Muß ja auch nicht genauso aussehen wie beschrieben. Grundidee ist, mit leichten und vielen Einheiten anzufangen und dann mit steigender Intensität und ZNS-Belastung die Einheiten zu reduzieren. Viele K3Kler machen das ja ähnlich.... Der Zeitpunkt das selbst auszuprobieren wär ideal. Ich hab ja den ganzen Sommer lang so gut wie nix gemacht ausser Kondition (allerdings ist die immer noch hundsmiserabel) und Überkopfkniebeuge-/Rotatorentraining. Nur hab ich mich definitiv entschlossen mir die Olympischen Lifts anzueignen. Und dann funzt das nicht so wie oben beschrieben. Mal schaun, vielleicht läßt sich ja irgendwo ein Mittelweg finden...

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2255
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

13.09.2004 15:38     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Wildsau! Erwarte BERICHTE von Dir! Gruß WKM

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

13.09.2004 17:09     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Welcherlei Berichte Herr wkm? Ich komm ja noch nicht mal dazu Deine PM zu beantworten... Meinst Du das da: Der Zeitpunkt das selbst auszuprobieren wär ideal. Oder meinst Du jenes hier: Nur hab ich mich definitiv entschlossen mir die Olympischen Lifts anzueignen. Problemstellung ist: Mal schaun, vielleicht läßt sich ja irgendwo ein Mittelweg finden... Da einen Mittelweg zu finden, das wird schwierig. Öfter als 1x pro Woche schaff ich es sowieso nicht ins Studio. Und 1ste Priorität haben momentan die O-Lifts. Die kann ich daheim üben, so haut das zeitlich hin. Wie es mit meiner Regenerationsfähigkeit hinhaut weiß ich noch nicht. Wenn ich das, was ich oben rumgesponnen habe, genau machen wollte, müßte ich entsprechend oft in Kraftraum. Geht zeitlich nicht. Wenn ich die TE mit den O-Lifts als Vergleich heranziehe, dann hinkt dieser. Auch wieder Scheizze. Außerdem, müßte ich dann die O-Lifts sehr schnell reduzieren. Geht auch nicht, weil das erlernen erfordert ein gewisses Gesamtvolumen. Und mit reduzieren ist da nix bis ich das halbwegs draufhabe. Und bei einem grobmotorischen Multitalent wie mir dauert das. Ich setz da mindestens ein halbes Jahr nur fürs Stoßen an, und das wird wahrscheinlich nicht reichen... TP für die nächste Zukunft sieht also so aus: O-Lifts so oft als möglich und 1x die Woche 2er GK-Split wie gehabt. Das Teil ist ja seit einigen Monaten nach Dir benannt und erfreut sich allgemeiner Beliebtheit. Übrigens zu meiner großen Freude. Was haben Leute wie RabeRalph, maztek, Christian, meine Wenigkeit usw...letztes Jahr rauf und runter gepredigt wie die Doofen. Dann kommt der wkm daher und jeder machts. Glückwunsch wkm, sehr gut gemacht!!! Setzen 1 mit * und weiter so...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
White Trash Christmas, Knallroter Kopf und Adern raustehend grundlos für Min. ohne Anstrenung Hilfe, Gratisprobe Uncle Ben's, BW, kein Pump in der Brust, Pause?was dänkt ihr?, Grosse Muskelgiganten ?!, druckgefühl nach leistenuntersuchung, ZMA Balco/SNAC, Trainingsplan..., "Blöde" Hantelbänke und die POB-44 (bitte Erfahrungsberichte), der bund ruft!:winke:, Noch drei Wochen, Liedsuche (el capitein), schwitze auf einmal übermäßig stark, Ohweh, Samstag Abend und auf dem Board, Foren, Muss i denn..., 200g-300g Eiweiß..., THC nachweisbar im blut?, Nahrungsergänzung über das Internet. Gut oder ..., Galenikas echt?, aufgemotzte Autos auf MTV, Problem mit Kniebeuge, kumpels tp vs. meinen tp!, Enantat Kur! Eure Meinung und Erfahrungen sind mir wichtig, Guggul, Preis Dianabol, Qualitätskritärien bei Protein


Themen dieser Seite:
Mike, Periodisation, Mentzer, Woche, Lifts, Und, Wochen, Ich, Intensität, Mittelweg, Gruß, Mark, Das, Zns, Pause, Aber, Hallo, Wenn, Geht, Jahr, Berichte, Gewicht, Weise, Intensitätswechsel, Art, Einheiten, Form, Mal, Dir, Olympischen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Dymatize Supreme Whey - 908g
Nature's Plus Zinkchelat - 90 Tabl.
DA-2
Umschnall-Pracht-Penis
Die Anabole Diät
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
PowerBar Gel mit Koffein - 1 Beutel
Secura Nougatti
Set Blue Fantasy
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Anhänger Bodybuilder
OP-R-250

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Muscle Max Chrysin - 60 Caps

- Hot Sex Shop -
Buch Die Lust an der Qual
Liebe an der Autobahn
Umschnall-Penishülle
Secura Formula Sexxx 3er
Leder Klatsche
Orgasmusring Delphin-Power
Vibrator Lustspender
Leder String Innenpenis S-L
Leder Bikiniset S-L
Catsuit busenfrei ouvert sw
Vagina Sucker
BH-Set
Orgasmusring Sensations
String rot/schwarz S-L
Set Blue Fantasy

- Berstein Shop -
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Traumhaftes Bernstein-Collier
Edles Bernstein Silber Armband
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Silber Schlangen Halskette
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
SKORPION
Herz aus Bernstein
Silber Anhänger Fische

- Hantelshop -
OP-R-5
KH
PSG-45SM
WK-6300
PL-VLP-156
Kniebeugenständer
PCB-29
LP-275
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
RP-1.25kg
LM-84SM
Olympia-SZ
PPR-82
VKR-82
GWT-34


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB