Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  (Verhoben) wie lange braucht der untere Rücken?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author (Verhoben) wie lange braucht der untere Rücken?
Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

11.09.2004 22:24     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute, ich hab mich leider am Dienstag den 7.9. in einen Arbeitzsatz in KH verhoben...... [u:98998af840]folge direkt danach:[/u:98998af840] starker schmerz im unteren Rücken(so das ich das KH Training abbrechen muste.....) nach 5-10min ging es wieder und ich hab im Training weiter gemacht(FD und Klimmzüge) [u:98998af840]am nesten morgen[/u:98998af840] konnte ich kaum noch auf den Stuhl sitzen....... (gegen abend gingen aber die schmerzen weg) [i:98998af840]9.9. nestes Training[/i:98998af840](keine schmerzen mehr im unteren Rücken) BD keine Problem KB konnte ich nicht mal mein Aufwärm Gewicht beugen (normale KB Training: 80kg a6 100kg a6 120kg+ a 8-12)(an diesen tag muste ich aber nach 80kg a4 aufhören.....) Lh-Rudern war das selbe problem(normal 74kg a12/10/8)(so hab ich die 74kg nur 1 mal gerudert/muste wegen schmerzen abbrechen....) [i:98998af840]11.11.[/i:98998af840] KH Training: 72kg a6/82kg a6/102kg/1(mit gürtel die 102kg...)(große schmerzen....) (normale training würde so aus sehem: ohne gürtel! 82kg a6, 102kg a6 127kg a3 148kg a 2-3 130kg a6-8) ........................... wie lange dauert es bis der untere Rücken wieder fit ist?? 2-3Wochen??? was soll ich im training endern?(KH/KB erst mal 2 Wochen weg lassen?) gruß Falk

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7523
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

11.09.2004 22:28     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das würde ich nicht anonym in einem Forum voller Möchtgern-Experten fragen, sondern lieber einen Arzt, ernsthaft. Gx LP PS: Platz 19! ;)

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

11.09.2004 22:46     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d846a4f993="Lord Phese"]Das würde ich nicht anonym in einem Forum voller Möchtgern-Experten fragen, sondern lieber einen Arzt, ernsthaft. Gx LP [/quote:d846a4f993] naja werde warhrscheinlich noch 1 Woche warten..... denn direkt schmeerzen hab ich ja nicht.......(nur bei KH und KB und das muss ja mal weg gehen.......) [quote:d846a4f993="Lord Phese"] PS: Platz 19! ;)[/quote:d846a4f993] hab schon geändert ;)

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

11.09.2004 23:00     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gib ihm Zeit! Macht wenig Sinn weiter zu trainieren, dadurch könnte der Schmerz stärker werden.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4981
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

11.09.2004 23:01     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mal ein paar fragen: wie konnte das passieren??? Ich als Einzel WH only heber, kann mior das garn icht erklären! welches gewicht? max gewicht? Ich hab auch mal ne ezeitlang früher unbewußt falsch gehoben, bis ich danach nichtmehr klimmzüge machen konnte nach 1-2 wochen war`s aber wieder okey! PS: geh lieber zum arzt! [b:b8943f0f0b] €: der ernste BB`ler ist da, hilfe ich hau ab!!! Daraufm ussi ch mir erstmal einen trinken, mein Wiehwasser + Kreuz rauskramen und laut SCHREIEN: "WEICHE VON MIR, KREATUR DER GRAUSARMKEIT!"[/b:b8943f0f0b]

IP: Logged

powercap

Beiträge: 423
Aus: Schwerin
Registriert: 17.04.2004

11.09.2004 23:09     Profil von powercap   powercap eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c8bf391065]€: der ernste BB`ler ist da, hilfe ich hau ab!!! Daraufm ussi ch mir erstmal einen trinken, mein Wiehwasser + Kreuz rauskramen und laut SCHREIEN: "WEICHE VON MIR, KREATUR DER GRAUSARMKEIT!"[/quote:c8bf391065] :)) :)) :))

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

11.09.2004 23:21     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote="Ruhrge`BeaT"]mal ein paar fragen: wie konnte das passieren??? Ich als Einzel WH only heber, kann mior das garn icht erklären! welches gewicht? max gewicht? PS: geh lieber zum arzt! quote] war mit 148kg in der 2Wdh(war das erstaml das ich soviel gehoben hab......)(ich hab zum lesten training Kh 3kg mehr drauf gehabt.....)(145kg a4)(deshalb hab ich gesteigert...) naja schmerzen hab ich ja nicht ,wenn ich den unteren Rücken nicht beanspruche..... Arzt :/ mal sehn wie es neste Woche aus sieht.....

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 289
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

12.09.2004 12:02     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d9315f248e="Lord Phese"]Das würde ich nicht anonym in einem Forum voller Möchtgern-Experten fragen, sondern lieber einen Arzt, ernsthaft. Gx LP [/quote:d9315f248e] :daumen: am besten gleich zum Ortopäden und ne CT machen lassen, nur das macht zu Anfang kein Doc gern, wennst Glück hast ist bloß n Nerv geklemmt ;-) und das vergeht recht schnell im schlimmsten Fall hast ne Bandscheibenvorwölbung, was ich Dir nicht wünsche (hatte ich selber :heul: ) und das wäre dann etwas langwieriger also solang Du nicht sicher bist was es ist würde ich Belastungen die direkt auf den LWS-Bereich gehn vermeiden, aber das hast Du ja selber gemerkt das es nicht geht und in dem Fall ja nicht weitertrainieren - so nach dem Motto: nur die Harten.... also Gute Besserung mal :winke:

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1537
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

12.09.2004 12:10     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde dir auch empfehlen sobald wie möglich zum arzt zu gehen, auch um folgeschäden zu vermeiden

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

12.09.2004 13:27     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7690aae05f="chillsolutions"]ich würde dir auch empfehlen sobald wie möglich zum arzt zu gehen, auch um folgeschäden zu vermeiden[/quote:7690aae05f] wenn das meine Eltern mitbekommen das ich mir den Rücken kaput gemacht hab..... lass die mich nie wieder ans Eisen..... (meine Mutter findet jetzt schon das mein breites Kreuz nicht zu mir past....)

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7523
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

12.09.2004 13:32     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da hat sie aber recht. Sonst endest du irgendwann wie Jesus. Gx LP

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

12.09.2004 13:39     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6635bf4bb3="Lord Phese"]Da hat sie aber recht. Sonst endest du irgendwann wie Jesus. Gx LP[/quote:6635bf4bb3] he :d_down: noch ne frage zur Bandscheibenvorwölbung: wie lange dauet es bis es weg ist/man wieder normal trainieren kann? und DerKleine-Muc wie lange hatest du schmerznen?

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7523
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

12.09.2004 13:44     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jesus... breites Kreuz... du verstehst? :zunge: Wie dem auch sei, für mich beginnt jetzt die Schule (Ja, am Sonntag.), deswegen bin ich ab jetzt mal weg. Machts gut und Falk, dir gute Besserung, wird schon. Gx LP

IP: Logged

Buckwheats

Beiträge: 166
Aus: Tomb of the Mutilated
Registriert: 03.01.2004

12.09.2004 14:20     Profil von Buckwheats   Buckwheats eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:891345aab3="Lord Phese"]Da hat sie aber recht. Sonst endest du irgendwann wie Jesus [/quote:891345aab3] Super Spruch !!! Danke LP, you made my day !!! Darf ich den abgewandelt in meiner Signatur verwenden ??? Bitte, bitte, bitte !!! @ Falk: Gehe wirklich lieber mal zum Arzt, sicher ist sicher. Meine Mutter dürfte sowas auch nicht mitbekommen, aber wofür haben wir die ärztliche Schweigepflicht ?! Achte nur möglichst darauf, dass der Arzt wirklich kompetent ist und am besten etwas vom Sport versteht...

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

12.09.2004 16:33     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2ec406b3e7="davor"]was dat denn, 10kg bis 120kg, wat bist du denn für ne lach-platte..also leute gibts...... :klo:[/quote:2ec406b3e7] he jeder hat mal klein angefangen :evilzunge: und dein kommentar hilft mir nicht bei meinen problem :schimpf: und was kann eigentlich der Arzt machen? (er kann doch keinen verband oder sonst was machen :ratlos: )(und schmerzmittel brauch ich nicht...) was ist ein CT?

IP: Logged

davor

Beiträge: 4483
Aus: Frankfurt a. M.
Registriert: 05.05.2001

12.09.2004 16:50     Profil von davor   davor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
höööö, wo ist mein beitrag hin?? shit dann hab ich diesen ausversehen gelöscht... du feife, ich meinte ja damit nicht deine leistung, nur das du das unter deinem avatar geschrieben hast, wieviel kg du dafür brauchst.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4981
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

12.09.2004 17:00     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d964c8ce44="davor"]höööö, wo ist mein beitrag hin?? shit dann hab ich diesen ausversehen gelöscht... du feife, ich meinte ja damit nicht deine leistung, nur das du das unter deinem avatar geschrieben hast, wieviel kg du dafür brauchst.[/quote:d964c8ce44] wer im glaushaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen :kult:

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 289
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

12.09.2004 17:05     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2d78e867b8]wie lange dauet es bis es weg ist/man wieder normal trainieren kann[/quote:2d78e867b8] kann man wohl pauschal nicht beantworten, da jeder Banscheibenschaden anders ist, die einen haben Schmerzen beim liegen, die anderen beim Sitzen und ich hatte sie beim Stehn und gehen :oje: also ich war nach 1 Jahr wieder arbeitsfähig :shock: schmerzfrei bin ich bis heute noch nicht - dafür aber noch ohne OP ;-) versuche halt alles was auf die Wirbelsäule von oben drauf drückt zu vermeiden, d.h. aber nicht das man nicht trainieren darf, man muß sogar ;-) vorallem den Rücken ;-) also ich bin nach dem Rückentraining jedenfalls Schmerzfrei :) CT?? ist ned besondere Röntgenart bei der man die Weichteile auch sieht, sprich in dem Fall die Bandscheiben ;-) beim normalen Röntgen sieht man ja nur die Knochen und ist für den Fall ungeeignet also laß mal das beim Doc cheken was bei Dir los ist ;-) weil eine Banscheibenvorwölbung kommt nicht von heut auf morgen, aber es reicht uU nur eine blöde Bewegung oder Belastung um Dir dann den Rest zu geben - bei mir war das 1 Karton Milch den ich vom Rücksitz gehoben hab :shock: Behandlung? Fango - Massagen - Rückengymnastik - TENS-Gerät etc. aber vor allem viiiiiiiel Geduld - das hab ich auch lernen müssen aber mach Dich mal ned verrückt solang Du nix genaues weist ;-) bis dahin Gute Besserung :winke:

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

12.09.2004 21:40     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
DerKleine-Muc das sind ja aussichten....... also stehen/gehen keine probleme sitzen ein leichter schmerz links(aber nur wenn ich etwas schief azuf den Stuhl sitze......) naja die neste woche warte ich noch ab ob es weg geht..... :krank: und wenn nicht muss ich halt zum Doc :wein: ps davor das mach ich doch schon immer.......(z.b ca schon 1/2 Jahr damals mit den Ziel 100kg....)

IP: Logged

pogmoe

Beiträge: 364
Aus: OWL
Registriert: 19.09.2003

12.09.2004 22:10     Profil von pogmoe   pogmoe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich glaub nicht das eine computer tomografie nötig ist. warte ein woche, wenns dann noch weh tut geh zum arzt - der verschreibt dir voltaren und sagt "machen Sie bloß diese schlimmen übungen nicht mehr " und das war´s dann.

IP: Logged

m-top

Beiträge: 827
Aus:
Registriert: 14.12.2000

13.09.2004 06:40     Profil von m-top   m-top eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Falk333 Was soll das rumeiern bringen? Ab zum Doc mit dir und abklären lassen was sache ist!! Lieber mal ein Check machen lassen,- sicher ist sicher! Gruß M-TOP

IP: Logged

PhIlKa

Beiträge: 289
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

13.09.2004 07:18     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Leute was macht ihr denn da? Bandscheinbenvorfall, omg! Duchrs "verheben" hat glaube ich noch nie einer einen Bandscheibenvorfall (was eigentlich nur infolge von unterentwickelter Muskulatur, Verschleißerscheinungen also Abnutzung im Alter oder einen Unfall zu stande kommen kann) bekommen! Über 95% aller Rückenschmerzen sind harmlos (was nicht heisst dass man damit locker umgehen kann, also gehe doch mal zum Arzt wobei Röntgen nicht nötig ist, damit trägst du nur zu unnötiger Strahlenbelastung bei!). Ich schätze du hasst das selbe wie ich und das sind einfach "nur" schmerzhafte Muskelverspannungen, das bekommt man durch´s verheben, überbelasten (z.B. Kreuzheben mit rundem Rücken) etc. aber doch keinen Bandscheibenvorfall ^^ Geh einfach zum Arzt, sag was Phase ist und ich denke mal du wirs die Diagnose LWS-Syndrom bekommen bzw. Muskelverspannungen, sprich ihn auch mal darauf an... Bei mir ist es weggegangen durch dehnen, Massagen und Training des unterrückens im Kraftausdauerbereich (steifbeiniges Kreuzheben, Hyper... etc.)! Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben! Bis dann philka

IP: Logged

mccook

Beiträge: 20
Aus: Nürnberg
Registriert: 31.05.2004

13.09.2004 10:24     Profil von mccook   mccook eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
auf jeden fall zum arzt gehen! hatte was ähnliches auch mal vor ca 2 jahren. hab ewig gewartet dass es von selbst weggeht aber es wurde nur noch schlimmer. das ganze hat sich dann als bandscheiben-vorwölbung rausgestellt. also geh zum arzt, lass dich behandeln und fang dann langsam wieder an den unteren rücken zu trainieren. ich hab damals nach 2 wochen pause kreuzheben nur mit der stange gemacht, dafür 25 wh´s. gruss mccook

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

13.09.2004 15:48     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
PhIlKa steifbeiniges Kreuzheben war ja der auslöser......(mach edas erst seid 2-3 Wochen so....) naja in Zwischen geht es schon hab gestern gedeht.... (naja vor einer Woche konnte ich noch ohne probleme mit den Handfläschen auf den Boden/gestern war es aber nur unter schmerzen mögich......hab es heute schon 2 mal gemacht und komme jetzt fast wieder ohne Probleme runter....) naja bist jetzt wird es ja von Tag zu Tag besser..... (werd heute mal sehn wie KB geht) und wenn ich wieder nicht mal meine aufwärung schaffe geh ich zum Arzt! :krank:

IP: Logged

PhIlKa

Beiträge: 289
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

13.09.2004 16:00     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e2dffaa640]PhIlKa steifbeiniges Kreuzheben war ja der auslöser......(mach edas erst seid 2-3 Wochen so....) [/quote:e2dffaa640] ja kann ich mir vorstellen, aber sicherlich war es nicht der Auslöer als es mit ner Stange ausgeführt wurde die ein soeinleichtes Gewicht hat, dass man damit im Ausdauerbereich trainiert oder ;) ? Eine andere Ursache könnte auch Touch&Go sein!

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2255
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

13.09.2004 16:29     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Falk, mein guter, was soll denn diese rumeierei??? Und dann noch weiter trainieren??? Bist Du denn von allen guten Geistern verlassen? Vieleicht hast Du Dir einfach einen Wirbel verschoben, wieleicht etwas verspannt oder gezerrt, vieleicht auch eine Vorwölbung (Protosion) eingefangen, vieleicht, vieleicht, möglicherweise... Was soll denn das? Zu einem Doc, zu einem guten Sportarzt, der selber mal Leistungssportler war, sollte Dich Dein Weg führen, und zwar schon vorgestern! Termine hat der auch schon wieder in +6 Wochen frei... Oder geh zu einem Heilpraktiker mit chiropraktischer Ausbildung. Der könnte ggf. schon mehr sagen und Dich auch bei Bedarf einrenken. Zahlen musst Du das aber selber... Mach sofort eine Trainingspause bis alle Beschwerden völlig abgeklungen sind! gruß WKM

IP: Logged

pogmoe

Beiträge: 364
Aus: OWL
Registriert: 19.09.2003

13.09.2004 18:33     Profil von pogmoe   pogmoe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Heilpraktiker kann ich auch nur empfehlen. die vollbringen wahre wunder.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

13.09.2004 22:23     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zur info Beschwerden sind zu 80-90% weg! KB/LH-rudern ging ohne probleme(hab es aber leicht an gegangen) ic würde auf eine Zerrung tipen die jetzt fast weg ist...... naja werde die neste Zeit mich wieder an meine normalen Traningsgewichte arbeiten(außer KH war wahrscheinlich......)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Körperdefinition und Muskelaufbau bei Frauen?, Maltitolsirup, Advanced Performance PRO 85, Voraussetzungen zur Teilnahme WM-Quali?, ein paar Gedanken ..., Trainingsplan + Ernährung so ok?, Masse phase, Was ist den eigentlich...?, Geburtstag, Hack Squats vs. Kniebeugen, Frage zum Ergebnis meines Blutbildes, Woher sterile neue leere Ampullen?, Bester Browser, Muskelaufbau ohne Supplements schwer möglich?, 19 Zoll Alus Audi Mercedes, Heute Abend!Anschauen!, Beugen und Heben in einem Zirkel, Eiweißbedarf, ZNS und Gewöhnung, womöglich designierte frau prof. nadel ist verwirrt..., Echte russische DBol!, Wie Supplements richtig ersetzen ?, Fälschungen?, Trainingsplan 6 Tage, Testoviron Depot, Süddeutsche, Welche Nadelgröße für Deca und womit sollte man hantieren, um..., Hilfe bei Aufteilung 912 HST!, Schmerz im Schulterblattbereich...Help Magma ;-), Hallo bin Anfänger und ist der Plan gut für mich ?


Themen dieser Seite:
Rücken, Verhoben, Arzt, Training, Lord, Falk, Wochen, Phese, Doc, Fall, Kreuz, Dir, Ich, Kreuzheben, Jesus, Woche, Besserung, Das, Dich, Sonst, Forum, Möchtgern, Experten, Der, Muc, Tag, Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorwölbung, Grausarmkeit, Jahr


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
LRA-81
LA-80S
Body Attack Profi Zugriemen
Leben ohne Kohlenhydrate
Edler Bernstein-Silber-Anhänger
Nutripharma Maxadrine - 120 Kaps.
SEX-Fantasies
Klassische Bernstein Halskette
BMS Creatine Monohydrat - 500g
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 907g
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
AAB-26
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Bayer Ketostix - 50 Teststreifen

- Hardcore Shop -
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize GABA - 111g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter

- Hot Sex Shop -
Nature Skin Big Vibe
Herren Riemenbody S-L
Leder Strapsgürtel S-L
Leder Bull Whip
Seitensprünge
Puppe Envi
Sex Therapie
Buch Erotische Fantasien
Buch Qualen der Lust 2
Puppe Gary B.
Rillen-Vibrator
Leder Fußfessel
String rot/schwarz S-L
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Masturbator Sushi Surprise

- Berstein Shop -
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Silber Anhänger Jungfrau
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Silber Armband
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Edler Bernstein-Silber-Ring
Silber Anhänger Schütze
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Traumhaftes Bernstein-Collier
Schönes Bernstein Armband
Schönes Delphin-Bernstein
Traumhafte Ohrstecker aus
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber

- Hantelshop -
OAS-14
OP-R-25
PSS-60
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
Stack-M2
Olympia-Langhantel
OP-R-15
Federverschlüsse
50mm

SP-2.5kg
PPB-32
Kniebeugenständer
FI-21
PSG-46S
LBB-28
PPR-82


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB