Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Hände schlafen nachts ein

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Hände schlafen nachts ein
chillsolutions

Beiträge: 1537
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

12.09.2004 12:26     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nicht dass der Rest des Körpers nicht schlafen würde, aber mein Problem ist folgendes: Seit geraumer Zeit (ca 2 Monate) wache ich nachts 2-3x auf, weil meine Hände oder zumindest eine Hand eingeschlafen sind/ist. Irgendwas stimmt doch da wohl mit der Durchblutung nihct, oder? Woran könnte das denn liegen? Hab eigentlich nix geändert, weder Ernährung, Lebensstil, Bettzeug o.ä.

IP: Logged

Fit53

Beiträge: 294
Aus: Bonn
Registriert: 11.03.2003

12.09.2004 12:52     Profil von Fit53   Fit53 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Fängt das Einschlafen an der Handkante und dem kleinen Finger an oder verschwindet es da zuletzt? Hast Du in diesem Bereich auch je nach Liegeposition Sensibilitätsstörungen?

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 289
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

12.09.2004 12:54     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
könnte von der HWS kommen - mal anschauen lassen ansonstren mehr Muskulatur aufgebaut??? könnte auch sein das da was irgendwo draufdrückt beim schlafen ;-)

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1537
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

12.09.2004 13:00     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
letzteres hab ich mir auch mal gedacht, da ich in letzter zeit recht gut aufgebaut habe

IP: Logged

hamster_de_bodybuilder

Beiträge: 187
Aus: Bayern
Registriert: 06.05.2004

12.09.2004 13:02     Profil von hamster_de_bodybuilder   hamster_de_bodybuilder eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hehe dass ist geil, hatte ich auch eine zeitlang! aufgestanden und beide hände nicht mehr gespürt, nach 1 minute gings wieder. Boah ich dachte damals ich wäre gelähmt. Heftig! Lösung: Versuch mal auf dem Rücken zu schlafen und die Hände auf den Bauch zu legen. Ich glaube so hab ichs weggebracht. mfg

IP: Logged

dünner

Beiträge: 455
Aus: kiel
Registriert: 25.10.2002

12.09.2004 13:31     Profil von dünner   dünner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das habe ich schon seid ca 5 Jahren oder mehr, aber auch am Tag. Besonders beim Radfahren! Die Nerfen werden im Handgelenk eingeengt, wenn Sehnen und Muskel stärker werden. Was dagegen tun, keine Ahnung aber Vitamin B soll etwas helfen!

IP: Logged

dünner

Beiträge: 455
Aus: kiel
Registriert: 25.10.2002

12.09.2004 13:36     Profil von dünner   dünner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach ja, mein Dock sagte kleine OP dann alles wie der ok. Aber ich habe schon Angst vorm Blutabnehmen, aber eine OP kommt nicht in frage es sei den es geht gar nicht mehr.

IP: Logged

John.S

Beiträge: 1327
Aus: Hamburg
Registriert: 24.05.2002

12.09.2004 13:48     Profil von John.S   John.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kenne das auch vora allem in letzter zeit wo ich ordentlich aufgebaut hab. Manchmal wache ich auf und muss meine Hand minutenlang schütteln oder gegen die wand hauen bis ich überhaupt was spürre echt nervig sowas!

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 289
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

12.09.2004 13:50     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zu dem Thema mal wo was gefunden ;-) [quote:e3aa242a45]nur zur Info: Carpaltunnelsyndrom macht sich meistens durch Kribbeln im Daumen, Zeigefinger und Stinkefinger bemerkbar, meist nächtliche Schmerzen in dem o. a. Bereich, neigt zur Progedienz ( Fortschreiten ) und tritt oft auch beidseits auf. Das ist keine lusdische Erkrankung, da oftmals der Nerv der o.a. Finger versorgt ohne OP mit der Zeit den Geist aufgibt. Folge: Beim Greifen mit Daumen und Zeigefinger keine Kraft mehr und das für n Rest des Lebens. [/quote:e3aa242a45] und [quote:e3aa242a45]Vorsicht bei Besuch beim Doc! Der Gute wird mit größter Wahrscheinlichkeit "Karpaltunnelsyndrom" diagnostizieren und seine Brieftasche mit einer kleinen Operation füllen wollen. Der Erfolg ist nicht garantiert. Besser ist es, sich 6 oder auch 12 Massagen & Fango verschreiben zu lassen. Das Problem kann nämlich auch gut von der Halswirbelsäule kommen. Die beiden Nerven für die Hände (einer für Daumen bis Mittelfinger, der zweite für Kleinen- und Ringfinger) laufen durch die Schultermuskulatur. Wenn (zum Beispiel bei Schreibtischtätern oder Dosenvielfahrer) diese Muskulatur verhärtet ist, werden diese Nerven gequetscht und können das Gefühl "eingeschlafener Finger" verursachen. Wenn Massage der Hals und Schultermuskulatur nicht hilft, kann man sich ja immer noch das Handgelenk aufschneiden lassen. [/quote:e3aa242a45] tja mehr fällt mir dazu jetzt ned ein :ratlos: :winke:

IP: Logged

doedel81

Beiträge: 170
Aus: Groß-Gerau
Registriert: 27.05.2003

12.09.2004 23:18     Profil von doedel81   doedel81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir wars früher noch etwas extremer, da war wirklich der komplette rechte Arm taub wenn ich nachts aufgewacht bin. Wodurch das kam? Keine Ahnung, auf jedenfall tritt es nur noch sehr selten auf, wahrscheinlich weil ich beim Schlafen irgendwie falsch gelegen hab. Einmalig war bei mir bisher, dass morgens der Wecker (steht auf der anderen Seite meines Schlafzimmers) geklingelt hat, ich hochgeschreckt bin, aus em Bett raus wollte um dieses nervige etwas auszustellen und meine Beine noch irgendwie taub waren. Bin einfach so zusammen gesackt...und diese nervige etwas hat als weitergeklingelt.

IP: Logged

bayernviech

Beiträge: 1111
Aus: traunstein
Registriert: 26.08.2003

13.09.2004 00:19     Profil von bayernviech   bayernviech eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja bei mir schläft der ganze arm teilweise so ein dass ich ihn nicht mehr rühren kann. musst schauen wie du schläfst und wenn nicht an dem liegt durchblutung fördern. oder mal zum guten arzt

IP: Logged

Magma

Beiträge: 290
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

13.09.2004 06:50     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn ein Finger oder Hand oder der ganze Arm einschläft hat das nix mit Durchblutung zu tun sondern dann klemmt ihr euch die Nerven ein! Man muß aber differenzieren. Wenn es z.b grob die ersten drei oder die letzten beiden Finger sind kommt die Sache höchstwahrscheinlich von der HWS. Schläft allerdings die ganze Hand oder der ganze Arm ein ist das eher ein peripheres Problem. D.h. der Nerv wird entweder direkt an der Hand im Carpaltunnel (Handgelenk), am Unterarm durch zu starke Pronatoren oder im Nackenbereich durch die Scaleni eingeengt. Bei HWS Problemen die Bandscheiben überprüfen lassen, bei Problemen mit den zu starken Muskeln sollten diese detonisiert werden! Auf jeden Fall ist eine neuronale Mobilisation angesagt - sind einfache Übungen die die Nerven im Gewebe mobilsieren. Häufig sind diese zu kurz durch die alltägliche monotone Belastung! gruß Magma

IP: Logged

bayernviech

Beiträge: 1111
Aus: traunstein
Registriert: 26.08.2003

13.09.2004 12:34     Profil von bayernviech   bayernviech eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5c08771c80="Magma"]wenn ein Finger oder Hand oder der ganze Arm einschläft hat das nix mit Durchblutung zu tun sondern dann klemmt ihr euch die Nerven ein! Man muß aber differenzieren. Wenn es z.b grob die ersten drei oder die letzten beiden Finger sind kommt die Sache höchstwahrscheinlich von der HWS. Schläft allerdings die ganze Hand oder der ganze Arm ein ist das eher ein peripheres Problem. D.h. der Nerv wird entweder direkt an der Hand im Carpaltunnel (Handgelenk), am Unterarm durch zu starke Pronatoren oder im Nackenbereich durch die Scaleni eingeengt. Bei HWS Problemen die Bandscheiben überprüfen lassen, bei Problemen mit den zu starken Muskeln sollten diese detonisiert werden! Auf jeden Fall ist eine neuronale Mobilisation angesagt - sind einfache Übungen die die Nerven im Gewebe mobilsieren. Häufig sind diese zu kurz durch die alltägliche monotone Belastung! gruß Magma[/quote:5c08771c80] gute lösung. man was hab ich für nen scheiss geschrieben man sollte vll nach 24uhr nix mehr im Medi-forum schreiben. naja jedenfalls nerven.... nix durchblutung. wenn man draufliegtpassiert das öfters ohne dass man es bemerkt da die taubheit anhält und man schon längst in einer anderen schlafposition ist

IP: Logged

Magma

Beiträge: 290
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

13.09.2004 12:51     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist doch nix schlimmes... :-) durch die Einklemmung der Nerven stellen die Axone die Arbeit relativ ein, durch leichte Aktivität - wenn man morgens aufwacht, werden sie wieder reaktiviert. Das verursacht dann dieses komische kribblige Gefühl wenn die Sensibilität wiederkommt. Wäre es wirklich die Durchblutung, dann wäre der Arm früh zumindest blau wenn nicht schwarz... :-)

IP: Logged

bayernviech

Beiträge: 1111
Aus: traunstein
Registriert: 26.08.2003

13.09.2004 13:30     Profil von bayernviech   bayernviech eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a11fc652ce="Magma"]ist doch nix schlimmes... :-) durch die Einklemmung der Nerven stellen die Axone die Arbeit relativ ein, durch leichte Aktivität - wenn man morgens aufwacht, werden sie wieder reaktiviert. Das verursacht dann dieses komische kribblige Gefühl wenn die Sensibilität wiederkommt. Wäre es wirklich die Durchblutung, dann wäre der Arm früh zumindest blau wenn nicht schwarz... :-)[/quote:a11fc652ce] naja leicht blau ist er scho manchmal und ich kann ihn wenn ich mitten in der nacht aufwache manchmal gar nicht mehr rühren. ein komisches gefühl. naja solange es nur manchmal ist ist es mir persönlich egal.

IP: Logged

Magma

Beiträge: 290
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

13.09.2004 19:05     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sollte es aber nicht!!! Je eher du dich mit dem Problem beschäftigst umso weniger mußt du dafür tun um es wegzubekommen. Wenn du solange wartest bis der Arm gar nicht mehr "aufwacht" ist der Nerv vielleicht schon geschädigt bzw. du mußt um einiges mehr machen an Übungen bzw. Trainingsverzicht damit es wieder funktioniert!!!! gruß Magma

IP: Logged

mr.o 2000

Beiträge: 1717
Aus: kassel
Registriert: 29.10.2003

13.09.2004 19:34     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe das immer wenn ich creatin nehme, aber was solls, bischen bewegen und dann ist jut.

IP: Logged

Raini alter ego

Beiträge: 23
Aus: Hannover
Registriert: 15.09.2004

15.09.2004 15:37     Profil von Raini alter ego   Raini alter ego eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mit einem Karpaltunnelsyndrom würde ich nicht spaßen. Aber vor die Therapie hat der liebe Gott die Diagnose gesetzt. Also zunächst zu einem Neurologen überweisen lassen, damit dieser die Höhe der Nervenkompression feststellt. Er kann auch die Nervenleitgeschwindigkeit messen und so einen Beitrag leisten für die Richtung der weiteren Behandlung. Siehe auch www.akademie-fuer-handrehabilitation.de/downloads/daskarpaltunnelsyndromteil1.pdf Gruß, raini :asmoker:

IP: Logged

Arnie0234

Beiträge: 27
Aus: Bochum
Registriert: 29.10.2002

16.09.2004 10:20     Profil von Arnie0234   Arnie0234 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das hatte ich auch mal nur das bei mir der komplette Arm eingeschlafen ist. Hab dan mal einen Arzt befragt von wegen schlechter Durchblutung der aber meinte, dass das überhaupt nichts mit Durchblutung zu tun habe, sondern nur durch eine ungünstige Position oder warum auch immer der Nerv abgeklemmt wird, was dann für uns im Taubheitsgefühl ausartet. Schlafe übrigens auf der Seite.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1537
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

18.09.2004 12:58     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habs mal beobachtet und es ist eigentlich fast immer nur der kleine finger :) also was hats zu bedeuten? ideen?

IP: Logged

Raini

Beiträge: 205
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

18.09.2004 15:57     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, wenn nur der kleine Finger einschläft, kann das auch ein Nervenkompressionssyndrom sein. Nämlich des Ulnaris. Am häufigsten durch Kompression am Ellbogen (Sulcus-ulnaris-Syndrom) seltener in der Hand (Syndrom der Loge de Guyon). Auch damit würde ich zum Neurologen gehen, wie beim Karpaltunnelsyndrom. Gruß, Raini :asmoker:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
ca. 7 monate training und net so wirklichen erfolg, Frage zu ephidrinen ..., Auch ich habe Fragen zu meiner ersten Kur, Aleksandra kobielak, Punk Rock Editor, Halbwertszeit von T.E.: 5 od. 8 Tage?, Kalorienverbrauch beim Hanteltraining, Jahresrückblick, intensitätstechnik für crunches!, Laboratories Swiss, Trainingsplan überarbeiten, Nacken, frage zu red devil, Rabattaktion bei Metabolic Nutrition, Enantat Norma, Enantat Aburaihan & Sustenon Portugal, dicker ar.sch auf motorad:photoshop kontest, UP doch nicht so gut ?!, Abnehmen, Und täglich grüsst das Protein..., Brauche dringend hilfe zur einer Frage, Ich hab euch durchschaut, Diplom (FH) > Uni Master machbar?, Ellington Dardens neues Buch, KB, KH und Bauchmuskeln!, Nahrungsmitteltips für Leute die mitm Gewicht runter wollen., Trainingsplan 6 Tage, symetrie, 1-testo androgen?, klasseneinteilung für neueinsteiger, übungen die man keinen empfehlen kann


Themen dieser Seite:
Hände, Hand, Arm, Nerven, Finger, Durchblutung, Das, Wenn, Nerv, Hws, Problem, Magma, Problemen, Handgelenk, Bei, Gefühl, Karpaltunnelsyndrom, Daumen, Zeigefinger, Axone, Gewebe, Mobilisation, Einklemmung, Aber, Arbeit, Häufig, Fall, Aktivität, Belastung, Nackenbereich


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Forbidden Chair
Secura Formula Sexxx 3er
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Unicity Chloroplasma - 120 Kapseln
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Secura Formula Sexxx 24er
MCG-01SM
Ultimate Nutrition Amino Gold - 325 Tabl.
Davina Low Fat Oat Snack - 90g
Du siehst super aus!
Body Attack Maxi Zell II - 2x2kg
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Wunderschöne Bernstein Halskette
Ultimate Nutrition Whey 2000 - 300 Tabl.

- Hardcore Shop -
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose

- Hot Sex Shop -
Nature Skin Lust Sleeve
Latex Fruchtblase schwarz
KlatschNass
Strapshemd Set S-L
Energie-Stoß 1er 4 gr
Flutschi extra 80 ml
Buch Manga
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Popo-Proppen
Penisman. Orgasmus Wunder
Pumpe Penis-Power-Pump
Leder Klatsche
Lust für Geld
Secura Formula Sexxx 24er
Supergleiter

- Berstein Shop -
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
SCHÜTZE
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Silber Ring mit grünem Bernstein
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Traumhaftes Armband aus
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Silber Ohrstecker
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
STEINBOCK
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen

- Hantelshop -
LRA-81
LPH-1000
LA-79S
GWT-34
WK-6200
VKR-82
PSG-44S
MCG-01S
LCE-65
Laufband SL6.0T
Fahrradtrainer E3200 HRT
SP-10kg
LM-80
DS-14N
SZ


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB