Bodybuilding Net
  Kraftsport
  Schnellkraft

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schnellkraft
cbass20002000

Beiträge: 49
Aus: Köln
Registriert: 09.10.2003

12.09.2004 14:22     Profil von cbass20002000   cbass20002000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi habe jetzt 10 Wochen kraftphase fast hinter mir mit schon eher gutem erfolg und würde jetzt gerne, wo auch unsere saison anfängt, mit scnellkraft training anfangen! hatte dazu auch mal hier kurz was gelesen bräuchte aber trotzdem noch ne anleitung was und wie wie schnell etc.! würd mich über alle tips freuen gruß sebastian

IP: Logged

mezo

Beiträge: 47
Aus:
Registriert: 29.08.2004

12.09.2004 15:14     Profil von mezo   mezo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schnellkraft? wie willst du mit kraftraining schnellkraft trainiern meinst du wenig gewicht viel wiederholungen? wie bei der Defi Phase das man schneller dadurch wird ist ein märchen das eine hat nix mit dem andern zu tun. Wenn du schnellkraft trainieren willst bringt dir krafttraining nix.

IP: Logged

23andbeginner

Beiträge: 101
Aus: HH
Registriert: 18.10.2003

12.09.2004 18:54     Profil von 23andbeginner   23andbeginner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schnellkraft ist direkt von der Maxkraft abhängig. Ohne hohe Maximalkraft gibt es also auch folglich keine hohe Schnellkraft.

IP: Logged

PowerTraining

Beiträge: 139
Aus: Deutschland
Registriert: 03.10.2002

13.09.2004 10:21     Profil von PowerTraining   PowerTraining eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6a28b804df]Wenn du schnellkraft trainieren willst bringt dir krafttraining nix.[/quote:6a28b804df] Mezo, mit dieser Meinung irrst Du leider. Wie 23andbeginner schon schrieb, gibt es eine enge Beziehung zwischen Schnell- und Maximalkraft. Die genauen Zusammenhänge erfährst Du hier: [url=http://www.powertraining.hadels.com/schnellkraft.html]PowerTraining 5/02: Schnellkrafttraining[/url] Beste Grüße, Andreas

IP: Logged

bipolar

Beiträge: 403
Aus: Österreich
Registriert: 10.02.2004

13.09.2004 16:25     Profil von bipolar   bipolar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi also, dass krafttraining nichts mit schnellkrafttraining zu tun hat ist pures unwissen. bester beweis ist dabei die beobachtung olympischer gewichtheber, die lasten in atemberaubender weise zu beschleunigen wissen. viele glauben es nicht, aber diese beschleunigung ist auch im powerlifting notwendig, wenn es darum geht maximales zu leisten. jede der 3 übungen braucht einen starken, explosiven antritt und am besten eine beschleunigende bewegung um über den „toten punkt“ hinweg zu kommen, oder vielleicht sogar dort noch zu beschleunigen. wichtig bei schnellkraftübungen ist es in einem bereich von 50 – 70 prozent der maximallast zu arbeiten. die übungen werden dabei mit einer wiederholungsanzahl von 3 whs angelegt, wobei die sätzeanzahl höher, ca. bei 5-10 liegen sollte. die übungen müssen konzentriert, explosiv und beschleunigend ausgeführt werden. ziel ist es das gewicht immer schnell nach oben zu beschleunigen. zu beginn sollte man sich metal auf den anfang der übung konzentrieren. sprich beim bandrücken wäre das die Position bei der die hantel auf der brust aufliegt. erst wenn dieser bereich „automatisiert“ ist kann sich der fortgeschrittene athlet auf die beschleunigung im oberen bereich konzentrieren. Um bestimmt bereiche der bewegung zu bearbeiten gibt es bänder, boards und ketten – die nichts anderes bewirken, als genau jene bewegung zu trainieren, die eine schwachstelle des athleten sind (beim bandrücken meist ca. 20 cm über der brust). exkurs: vorsicht bei ketten und bändern – keine zu hohen gewichte und keine „versager“ – brutal substanzraubend und meines erachtens total kontraproduktiv! der link von andreas ist eine sehr gute zusammenfassung! danke! mit freundlichen grüßen, bipolar

IP: Logged

cbass20002000

Beiträge: 49
Aus: Köln
Registriert: 09.10.2003

14.09.2004 22:54     Profil von cbass20002000   cbass20002000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Cool nach dem ersten post war ich etwas irritiert da ich hier im forum schon mal irgendwo etwas zum thema gelesen hatte!! danke für den rest an feedback werde mich in den nächsten tagen mal damit auseinandersetzen! Könnt ihr mir den ausser denen im link genannten übungen noch mehr nennen oder orte wo ich noch mehr info bekomme??? danke danke Sebastian

IP: Logged

JamMayret

Beiträge: 770
Aus: Deutschland
Registriert: 25.08.2003

16.09.2004 04:55     Profil von JamMayret   JamMayret eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bin nicht kraftsportler aber nun hatte viele leute mir etwas erzählt am anfang aber ich hatte nur mit ein system mein kraft explosiv gesteigert und mit dazu auch masse zugenommen. bankdrücken z.B ; sagen wir mal maximal drücken 210kg(6mal) 1. satz(aufwärmesatz) 90kg 20mal 2. satz(aufwärmesatz) 120kg 15mal 2minute pause 1.satz 190kg 10mal 1mal drücken und die langhantel oben 20 sekunde lassen(warten). danach wieder runter und gleich wieder oben und 20 sekunde warten. und diese bis 10 wdh schaffen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wie Schwul ist dein Name oder Nickname, muss ich armtraining machen wenn.., Frankreich---HCG?, Perverser MK!, Protein gut & gunstig ?, Frank Sepe, Testosteron enantat Kur, 2 kur brauche hilfe schnell, Probeleme beim Bizeps Training, Alles wird anders - Welches Trainingsprinzip ab 05?, verkaufe Maxmuscle Shirt / Trikot neu, kann das sein, Androlin in Tabletten form ?!?!?!?!?!?!? Bitte Antworten!, Was haltet ihr von dieser Kur?, WPF Ms Universe, Passendes Supplement, Preis, selbsttest;welche art diktator bin ich?, Seitheben, Probleme mit dem Anschluss der HIFI anlage an den PC, Hit und bauch?, soll ich jetzt, wo ich mit nolva absetze weiterhin auch zink nehmen?, zwischen pc und klo oder;wie wurde ich beiläufig zum retter der menschheit., Wie Steigern?, Neues Winstrol aus Thailand, Wie macht sich ein Bandscheibenvorfall bemerktbar?, Suche Prismauhr - dringend !, Testo-propionat - Fake?, versuch mit neuem eintrag, Trainingsplan sinnlos?


Themen dieser Seite:
Schnellkraft, Wenn, Maximalkraft, Beste, Grüße, Schnellkrafttraining, Powertraining, Andreas, Sebastian, Könnt, Cool, Position, Zusammenhänge, Beziehung, Maxkraft, Phase, Defi, Wochen, Ohne, Mezo, Schnell, Wie, Meinung, Die


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PowerBar HydroPlus Pulver - 750g
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Body Attack L-Carnitine Kautabletten - 72 St.
Stack-M1
Multi Power nutri Meal - 12 Stk.
Hormon-Report
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Natura Vita Power Fruchtschnitte - 50g
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
GO-7
Edler Bernstein Ring mit Silber
Doppelgriff
Top + Lendenschurz sw S/M

- Hardcore Shop -
Dymatize Power Tech - 1kg
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)

- Hot Sex Shop -
Butt Hungry
Lustfinger
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Ornament Body S-L
Pumpe Male Power Typ A
Buch 1666 Witze
Strap on
Everlasting Dong
Puppe Envi
Vagina Kiss
Secura hautnah 24er
Masturbator Girls Pussy
Liebes-Kissen pink
Latex Saunasack transparent
Sex-Kontakter

- Berstein Shop -
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Schöner Bernstein Anhänger
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Wunderschöne Multicolor-
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Silber Anhänger Fische
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Silber Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Armband
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen

- Hantelshop -
Olympia-Langhantel
SZ-G
PSG-442
PCH-24
LO-2
KH
Doppelgriff
OWT-29
VKR-82
OP-15
RC-06
EXM-2550
PSG-452
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
SP-3.75kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB