Bodybuilding Net
  Kraftsport
  Übungen für Liegestütze auf einer Hand

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Übungen für Liegestütze auf einer Hand
d00d

Beiträge: 45
Aus: Zweibrücken
Registriert: 05.09.2004

12.09.2004 15:27     Profil von d00d   d00d eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich such übungen, die mir liegestütze auf einer hand erleichtern. wenn ihr was wisst bitte posten (bitte keine kommentare á la: mach doch einfach liegestütze auf einer hand zum trainieren, ich schaff nämlich keine :D)

IP: Logged

23andbeginner

Beiträge: 101
Aus: HH
Registriert: 18.10.2003

12.09.2004 18:56     Profil von 23andbeginner   23andbeginner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du bist zu schwach dafür mach halt normales Bankdrücken bis Du stark bist.

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

12.09.2004 20:19     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sehr gut für einarmige ist alles was Trizeps und Schultern (und Brust)stark macht, sprich BD oder Dips mit Zusatzgewicht. Kreuzheben ist natürlich auch sehr gut, da der Rumpf ja auch gut gefordert wird bei den oapus. alles, wirklich alles anspannen was nur geht, besonders den Rücken. Dazu noch wie beim KH Valsava anwenden. Finger abspreizen und in den Boden pressen, mit aller Gewalt. Teilbewegungen sind auch ganz gut, wenn man noch zu schwach ist. Isometrisches halten müsste auch gut sein. Am besten jede Stunde 1-2 Wdh, so ziemlich täglich (gtg).

IP: Logged

d00d

Beiträge: 45
Aus: Zweibrücken
Registriert: 05.09.2004

12.09.2004 20:45     Profil von d00d   d00d eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok danke, darauf werd ich mich mal konzentrieren :)

IP: Logged

Mr. Squat

Beiträge: 67
Aus: Pforzheim
Registriert: 06.10.2003

12.09.2004 20:53     Profil von Mr. Squat   Mr. Squat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Stütz dich doch mal mit einer Hand auf eine Waage, so kannst du dein Bankdrücken Zielgewicht (ich tippe mal auf Körpergewicht) herausfinden. So trainiert es sich doch gleich viel motivierter. Oder versuch mal ob du schon einarmige Liegestütze mit gespreitzten Beinen schafst, dann machst du die Beine jede Woche ein bischen weiter zusammen und pirscht dich so an dein Ziel heran. Müsste eigentlich recht schnell zu schaffen sein.

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

13.09.2004 17:48     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach ja was ich vergessen habe: einarmig + von der anderen Hand 1-x Finger dazunehmen, Konzentration natürlich auf den Drückarm. Komplett sauber gilt ein einarmiger Lgst übrigens erst dann, wenn die Hand auf Brusthöhe drückt, nicht weiter vorne.

IP: Logged

bikepower

Beiträge: 58
Aus: null
Registriert: 28.05.2004

29.09.2004 14:12     Profil von bikepower   bikepower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
probiers doch mal mit einarmig auf Tisch oder Stuhl und geh langsam immer weiter runter, dann findest Du auch die richtige Balance, Kraft allein reicht nicht! Viel Erfolg!

IP: Logged

Himbeer

Beiträge: 63
Aus: Schweiz
Registriert: 16.07.2002

29.09.2004 20:22     Profil von Himbeer   Himbeer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also das mit bankdrücken und so, is bullshit... ich schaff 5 wdh. mit meinem körpergewicht beim bankdrücken (mit stop) und es is nich mal ne halbe wdh. bei einarmigen leigestützen drin. bin eher der schmale schlanke typ, dem es eigentlich leicht fallen sollte... PS: ich rede hier von einarmigen LS ala pavel, sprich es wird recht eng gedrückt, also betonung auf triceps, und der is neben dem bauch bei mir einfach welten zu schlecht :-( mfg himbeer

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

29.09.2004 22:05     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cbc49720f0="Himbeer"]also das mit bankdrücken und so, is bullshit... ich schaff 5 wdh. mit meinem körpergewicht beim bankdrücken (mit stop) und es is nich mal ne halbe wdh. bei einarmigen leigestützen drin. bin eher der schmale schlanke typ, dem es eigentlich leicht fallen sollte... [/quote:cbc49720f0] ja, und? Kann man deswegen sagen dass BD etc nichts bringt? Immerhin ist die Bewegung ja halbwegs ähnlich. Btw das zeigt wieder mal deutlich dass korrekte einarmige Lgst ein ganz anderes Kaliber als die Bank aufweist... Kennst Du "the naked warrior" von Pavel? da empfiehlt er u.a. sich wie ein Korkenzieher in den Boden zu schrauben, also mit dem Lat. schonmal überlegt nen einarmigen Dive bomber pushup zu machen? ziemlich krass...

IP: Logged

Schweinehund

Beiträge: 1329
Aus: Wien
Registriert: 07.01.2001

29.09.2004 22:27     Profil von Schweinehund   Schweinehund eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Warum wollt ihr bitte einarmige Liegestützen machen? Habs einmal zum Spaß versucht und 2 Stück gemacht, doch das geht so extrem aufs Schultergelenk und den Ellbogen... Ich sehe auch keinen Sinn darin das zu machen. Warum macht ihr die? Stephan :)

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 377
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

30.09.2004 16:47     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
- kaum jemand kann diese Übung korrelt ausführen, höchstens pfuschmäßig - kann man immer trainieren, für Dips bzw BD muss man immer ins Studio - beansprucht mehr Muskeln als Dips/BD zweiteres ist für mich der ausschlaggebende Grund. :) EDIT: Und man wird nicht von der Hantel erschlagen sofern man keinen TP hat :D :D

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Isostar High Protein, Wieviel Beziehungen hattet ihr schon so?, ECA was für erfahrungen?, Dauerhafte Haarentfernung, Injekt Po, Kalbach Video, Die Frau ist der Wahnsinn!, Wirkungsergebnis von Creatine?, dianabol absetzen, zuviel..., K ack Sylvester, mal abwechslung nach über 9monaten maximalkrafttraining+pix, starte propi + npp kur morgen, Neue Übungen, Ist meine tägliche nahrungsaufnahme o.k? (kritik), Troy Alves 1 Woche vor dem Mister Olympia, Ausschleichen mit andriol?, nach der kur gehts da weiter? oder nicht?, Hat von euch schon mal jem. die Normaderm Pflegeserie gegen Akne ausprobiert?!, Elektrostimulationsgeräte im Studio, habe ich das richtige?, armes kaninchen..., Java JDBC, Mein Trainingsplan & Grundübungen gefährlich für ein (Halb)Laien?, Mein Ganzkörperplan - Gut oder schlecht?, Kniescheiben schlieden nach innen..., Aktuelle Flex Wheeler Pics, Was haltet ihr von dem Teil?, extrem traurige geschichten!, verkaufe Maxmuscle Shirt / Trikot neu


Themen dieser Seite:
Hand, Liegestütze, Dips, Finger, Warum, Boden, Lgst, Bankdrücken, Kennst, Bank, Pavel, Korkenzieher, Dive, Lat, Kaliber, Btw, Erfolg, Viel, Himbeer, Kann, Immerhin, Bewegung, Liegestützen, Muskeln, Studio, Grund, Edit, Hantel, Und, Stephan


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Strapshemd Set S-L
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
BMS L-Carnitin - 60 Kaps.
LM-83
Ornament Body S-L
SP-10kg
Masturbator Wet-Dreams
Sams Egg Gold - 1,5kg
Minibikini schwarz S-L
Body Attack TestoMax - 100 Kautabletten
Leder Kopfmaske Knebel
Musclefood

- Hardcore Shop -
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Flutschi Knaller Angebot
S/M Kontakt
Sex-Kontakter
Secura Formula Sexxx 3er
Swinging - Kontakt
Handschellen Love Cuffs Rose
Penisman. Orgasmus Wunder
Mini-Perlenvibrator
Ornament Body S-L
Buch Anal-Erotik
Buch Kamasutra
Liebe an der Autobahn
Rillen-Vibrator
Blue Planet
Buch Sex von hinten

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Silber Armband
Silber Anhänger Steinbock
Wunderschöne Multicolor-
WASSERMANN
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Traumhafte Silber Ohrstecker
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein

- Hantelshop -
PA-3
Olympia-SZ
LRA-81
PSG-462
RP-0.5kg
POB-44
Stack-M1
SCR-49
LPH-1000
CA-2
SZ-G
EXM-2550
WK-6200
Laufband SL5.0T
Nackenpolster


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB