Bodybuilding Net
  Ernährung
  Verdauungsprozess

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Verdauungsprozess
JanTheMan

Beiträge: 4883
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

12.09.2004 16:02     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Wollte mal fragen wie lange der Verdauungsprozess dauert. Angenommen ich hab eine deftige fettreiche Mahlzeit gegessen. Wann kann ich damit rechnen das alles verdaut ist? Ist bestimmt unterschiedlich von Mensch zu Mensch aber so ne grobe richtzeit

IP: Logged

kerstin86

Beiträge: 120
Aus: Berg
Registriert: 14.12.2003

12.09.2004 18:06     Profil von kerstin86   kerstin86 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Hab jetzt auf die Schnelle bei Google auch nichts brauchbares gefunden, glaube mich aber daran erinnern zu können mal was von ca.24 Stunden gehört zu haben. Ich seh schon, die Ferien waren eindeutig zu lang :-) Wenn ich noch was genaueres erfahre werd ich es hier posten.Versprochen!

IP: Logged

JanTheMan

Beiträge: 4883
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

12.09.2004 18:25     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist gut. Denn ich hab mal was von ca 3-4 Stunden gehört. :)

IP: Logged

kerstin86

Beiträge: 120
Aus: Berg
Registriert: 14.12.2003

12.09.2004 18:32     Profil von kerstin86   kerstin86 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
OK. Das kommt jetzt drauf an, wie man den Verdauungsprozess definiert. Reine Verdauung (Magen etc.) oder Verdauung+Darmleerung. Die 24 Stunden fielen in Verbindung mit ner Diät, bei der man den Körper erstmal vollständig entleeren sollte (glaub Heilfasten oder so n Quatsch) Die meinten, dass die Nahrung ca 24 Stunden braucht, um durch den gesamten Körper und letztendlich ins Klo zu wandern.Allerdings weiß ich nicht, ob man denen trauen kann... Ansonsten sind ca 3 Stunden schon realistisch, die Zahl ist mir beim googeln auch mal untergekommen. Warum willst das eigentlich wissen?

IP: Logged

Vektor

Beiträge: 381
Aus: EU
Registriert: 01.03.2003

12.09.2004 18:44     Profil von Vektor   Vektor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Je nach Nahrungszusammensetzung dauert es im Schnitt 1-6 Stunden (zB Reis-Fettes Fleisch), bis feste Nahrung erst mal aus dem Magen weiter in den Dünndarm kommt und dort dann aufbereitet bzw. verdaut und schlussendlich auch dort großteils absorbiert wird. Das dauert dann nochmal im Schnitt grob 20-25h, bis es endgültig wieder "draußen" ist. Kann natürlich bei besonders fetten/schweren Speisen entsprechend länger dauern, bis zu mehreren Tagen. Gruß

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

12.09.2004 19:10     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ec93360a04="Vektor"]... Das dauert dann nochmal im Schnitt grob 20-25h, bis es endgültig wieder "draußen" ist. Kann natürlich bei besonders fetten/schweren Speisen entsprechend länger dauern, bis zu mehreren Tagen. Gruß[/quote:ec93360a04] Meinst du den Stuhl oder bis es endlich zum verbrennen frei ist?

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4981
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

12.09.2004 19:31     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3f2a7fb5be="arena"][quote:3f2a7fb5be="Vektor"]... Das dauert dann nochmal im Schnitt grob 20-25h, bis es endgültig wieder "draußen" ist. Kann natürlich bei besonders fetten/schweren Speisen entsprechend länger dauern, bis zu mehreren Tagen. Gruß[/quote:3f2a7fb5be] Meinst du den Stuhl oder bis es endlich zum verbrennen frei ist?[/quote:3f2a7fb5be] löööööl dann müsstest du die TE`s für deinen trainingstag ja bereits nen tag zuvor essen! imho kann man nach 3 stunden sagen, das die langkettigen KH`s vom Reis/ den Nudeln dann verfügbar sind!

IP: Logged

JanTheMan

Beiträge: 4883
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

12.09.2004 19:58     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f22aed23ff="kerstin86"] Warum willst das eigentlich wissen?[/quote:f22aed23ff] Wegen Abends essen etc.

IP: Logged

Jonny2000

Beiträge: 68
Aus: Friedrichshafen
Registriert: 28.08.2004

12.09.2004 20:22     Profil von Jonny2000   Jonny2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also wir haben da mal einen Versuch gemscht zwecks Stickstoffbilanz und so ! Is ja au egal. Auf jeden Fall hatte ich beim Chinesen mir ein geiles fettes Essen reingepfiffen. Und zwar Ente mit Kokossauce und Reis. Das Essen wurde zuvor präpariert damit man es im Stuhl nachweisen konnte. Aber egal ! Auf jeden Fall ging das 11,5 Stunden bis ich es rausgeschissen habe. Das war bei den anderen ähnlich. Ne andere Gruppe hatte sich Spaghetti mit Tomatensauce reingepfiffen. Das ging 5 Stunden. Wie du siehst hat der Körper mit dem Fett am meisten Arbeit. Was den Stoffwechsel angeht spielen wohl zuviele Faktoren ne Rolle um da generelle Aussagen zu machen.

IP: Logged

Vektor

Beiträge: 381
Aus: EU
Registriert: 01.03.2003

12.09.2004 21:00     Profil von Vektor   Vektor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9d12285ced="arena"] Meinst du den Stuhl oder bis es endlich zum verbrennen frei ist?[/quote:9d12285ced] Im Schnitt ein Tag bis alles Unverwertbare den Körper endgültig verlassen hat (Stuhl). [quote:9d12285ced="Ruhrge`BeaT"] löööööl dann müsstest du die TE`s für deinen trainingstag ja bereits nen tag zuvor essen! imho kann man nach 3 stunden sagen, das die langkettigen KH`s vom Reis/ den Nudeln dann verfügbar sind![/quote:9d12285ced] Für die Blitzchecker unter uns nochmal langsam zum Mitschreiben: [quote:9d12285ced="Vektor"]Je nach Nahrungszusammensetzung dauert es im Schnitt 1-6 Stunden (zB Reis-Fettes Fleisch), bis feste Nahrung erst mal aus dem Magen weiter in den Dünndarm kommt [/quote:9d12285ced] ...wer halbwegs einen Ansatz einer Ahnung von Verdauung hat weiß, daß die Resorption erst im DD beginnt. Wie ich geschrieben habe dauert es bei einfachem Reis ca. 1 Stunde, bis er den Magen verlassen hat. Somit beginnt nach ca. 1 Stunde die Resorption, u.a. der KH die eben dann logischerweise schon langsam verfügbar sind. Von wegen einem Tag vorher essen müssen :klatsch: Gruß

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

12.09.2004 21:09     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Man kannst du auch lesen "FETTE SPEISEN" Ölsardinen usw brauchen immerhin 7-8h vollständig verdaut zu sein (Magen) und danch kommt noch 12 fingerdarm und Dünndarm

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5827
Aus:
Registriert: 23.02.2004

13.09.2004 09:22     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6deaa01b70="JanTheMan"][quote:6deaa01b70="kerstin86"] Warum willst das eigentlich wissen?[/quote:6deaa01b70] Wegen Abends essen etc.[/quote:6deaa01b70] Meinst Du das ist schlecht oder wie!? :gruebel:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Habt ihr euch am Anfang nichts zugetraut?, Erfahrung mit Somatedin C, verkaufe radio jvc 2,5 jahre alt 450 neupreis, Aminos & L-Glutamin - wo billig, Mein Ernährungsplan! Bitte um Kritik!, Der Krankenthreat, Oh la la Henry, Verkaufe Nitro-Tech Whey Isolat, stoffwechsel und erkältung, Hilfe mein Bizeps will nicht!, Alkohol so schädlich?, Lamborghini Countach - Brutal misshandelt!, Action news, Powerball, Brustgurt oder Fingersensor ?, lyrics von meinem "Lieblingslied"... postet eure!, Erst große Muskelgruppen trainieren?, Testoviron 250 mg, Brauche dringend eure Hilfe! Probleme mit Schraubengrößen!, Paul und Muschi, Alle beiträge von den letzten jahren gelöscht?, Was macht ihr während und nach der Kur gegen Pickel?, Suche: eine 1,5-2kg gewichtsscheibe mit 50mm bohrung!, Split/Ganzkörpertraining, Mein neuer HIT TP, Urin?, Frage zu ephidrinen ..., Wkm plan - Pyramidentraining!, essen und training kombi?, Zusatzübungen bei HST sinnvoll?


Themen dieser Seite:
Verdauungsprozess, Stunden, Das, Reis, Schnitt, Magen, Stuhl, Meinst, Gruß, Körper, Speisen, Nahrung, Dünndarm, Tagen, Kann, Verdauung, Warum, Vektor, Nudeln, Wegen, Mensch, Fleisch, Fettes, Abends, Fall, Resorption, Stunde, Tag, Wie, Essen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Seitensprünge
de Bron Low Carb Fruchtgummi - 100g
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
KH
LH-20
Body Attack L-Glutamin - 2x250g
Liebes-Kissen pink
Strap on
PCB-29
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
Body Attack Low Carb Brot - Roggenbrot
Protein-Stabmixer
Body Attack Trainingshandschuhe
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
MPR-80

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Powerman L-Carnitin - 1000g
Powerman 100% Egg Protein - 750g
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps

- Hot Sex Shop -
Teenager
Buch Erotische Fantasien
Vibrator Big Boy
Satinhandschuhe
Orgasmusring Delphin-Power
Leder String 3-fach S-L
Mini Rabbit Vibe
Buch Qualen der Lust 2
Leder Beinfessel
Penisman. Orgasmus Wunder
Lust an der Angst
Buch Sex von hinten
Leder Maske Falke schwarz
Netzshirt schwarz S-L
Leder Augenmaske

- Berstein Shop -
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Silber Ohrstecker
Traumhafte Ohrstecker aus
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Traumhaftes Bernstein Armband
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Schönes Bernstein Armband
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Wunderschöne Multicolor-
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Traumhafte Bernstein Halskette.
Bernstein Silber Collier

- Hantelshop -
RCH-22
LH-20
EXM-1900
Laufband SL6.0T
PSG-44SM
LBB-28
SP-3.75kg
OP-20
LDA-1
Fahrradtrainer SL2.0B
LM-83
SP-1.25kg
SZ-G
GWT-4
Stack-M1


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB