Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  schleimbeutel inna schulter?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author schleimbeutel inna schulter?
konan

Beiträge: 1111
Aus: Paderborn
Registriert: 06.04.2004

14.09.2004 09:35     Profil von konan   konan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
guten morgen zusammen, ich hatte vor ca 2monaten starke schmerzen in meiner linken vorderen schulter. ich konnte den arm nicht mehr seitwerts anheben ohne schmerzen zu haben. nach ner untersuchung beim sportmediziner erklärte er mir, das ich einen gereizten schleimbeutel habe und er mir ein wenig cortison spritzt. so weit, so gut. nach ca 2wochen trainingspause stieg ich wieder langsam ins training ein und hatte auch keine schmerzen mehr. jetz das problem. hab gestern brust&bizeps trainiert und spürte dann gestern abend nach'm training einen ganz leichtes ziehen in der gleichen gegend. habe jetz gestern abend und heute morgen immer wieder die schulter vorne abgetastet und spüre einen leichten schmerz, wenn ich auf die stelle von "damals" drauf drücke. gehe deshalb davon aus, das es wieder der schleimbeutel ist. soll ich nun wieder zum arzt gehen und mir wieder cortison in die schulter spritzen lassen oder kann man etwas anderes dagegen tun, das der schleimbeutel sich nicht so leicht entzündet? oder bin ich vielleicht zu schnell wieder in's schwere training eingestiegen? ich möchte es gar nicht erst wieder zu richtigen schmerzen kommen lassen und lieber heute als morgen was dagegen tun. will wieder richtig trainieren :(

IP: Logged

WeeWee

Beiträge: 309
Aus: Bochum
Registriert: 16.01.2004

14.09.2004 12:37     Profil von WeeWee   WeeWee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hatte genau das gleiche, nach der Spritze 2 Wochen Pause, dann mit ganz leichem Gewicht wieder mit Bankdrücken begonnen und nach 1 Woche meldete sich der Schleimbeutel zurück. Lösung bei mir: Nochmal die Spritze gegen die Schleimbeutelentzündung, dazu Physio mit Training der Rotatoren. 2-3 Wochen kein Oberkörpertraining und dann, in Absprache mit dem Krankengymnasten, ganz langsam wieder ins Schultertraining einsteigen. Die Rotatoren dann zukünftig regelmäßig mittrainieren. Lies mal hier: http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML und hier den Beitrag von kockie: http://werner.body-xtreme.de/bankundverletzung.htm

IP: Logged

konan

Beiträge: 1111
Aus: Paderborn
Registriert: 06.04.2004

14.09.2004 14:24     Profil von konan   konan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm dann werd ich wohl um ne cortison-spritze nich herumkommen, oder? welche übungen hast du denn für deine schulter dann gemacht? weil dann würde ich meinen normalen trainingsplan (4'er split) normal weitermachen, aber alle übungen, die schmerzen verursachen, herausnehmen. schultern mache ich donnerstags nach rücken. da würde ich dann erstmal nur frontpressen als schwere übung machen und danach 2-3 rotatoren übungen. ginge das so oder soll ich muss ich die rotatorenübungen mehrmals pro woche machen, weil ich dort ja kein schweres gewicht benutze?

IP: Logged

WeeWee

Beiträge: 309
Aus: Bochum
Registriert: 16.01.2004

14.09.2004 19:19     Profil von WeeWee   WeeWee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:125d87f546="konan"]hm dann werd ich wohl um ne cortison-spritze nich herumkommen, oder? [/quote:125d87f546] naja, kann auch sein dass dein Arzt dir Diclo verschreibt, mir persönlich war die Spritze da lieber. [quote:125d87f546]welche übungen hast du denn für deine schulter dann gemacht? weil dann würde ich meinen normalen trainingsplan (4'er split) normal weitermachen, aber alle übungen, die schmerzen verursachen, herausnehmen. schultern mache ich donnerstags nach rücken. da würde ich dann erstmal nur frontpressen als schwere übung machen und danach 2-3 rotatoren übungen. ginge das so oder soll ich muss ich die rotatorenübungen mehrmals pro woche machen, weil ich dort ja kein schweres gewicht benutze[/quote:125d87f546] Musst du selber entscheiden. Ich konnte es am Anfang auch nicht lassen und dachte Klimmis, Rudern, LH-Curls könnt ich noch machen, obwohl mir schon klar war dass die Schulter an fast allen Oberkörperübungen beteiligt ist. Nachher ist man immer schlauer und zur Zeit trainier ich nur Beine, sonst nix. Insgesamt hab ich 3 Monate verplempert, deshalb bin ich jetzt extrem vorsichtig. Der Arzt hat mir gesagt, wenn die Rotatoren erstmal "aufgebaut" sind kann ich später auch wieder voll und ohne Einschränkung belasten. Deshalb seit 3 Wochen (Mo-Mi-Fr) Physio mit Rotatorentraining und in 1-2 Wochen werd ich dann ganz langsam wieder mit Bankdrücken anfangen. Außerdem soll ich verstärkt die hintere Schulter trainieren. Wie gesagt, frag deinen Arzt und entscheide selber, kann sein dass ich auch übervorsichtig bin, aber besser so als wenn die Sch... wieder von vorne los geht.

IP: Logged

konan

Beiträge: 1111
Aus: Paderborn
Registriert: 06.04.2004

15.09.2004 09:57     Profil von konan   konan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3098211f56] naja, kann auch sein dass dein Arzt dir Diclo verschreibt, mir persönlich war die Spritze da lieber. [/quote:3098211f56] ja, mir ist da ne spritze auch lieber, weils ich mir dann sicher sein kann, das das cortison den schleimbeutel besser wieder heilt. [quote:3098211f56] Musst du selber entscheiden. Ich konnte es am Anfang auch nicht lassen und dachte Klimmis, Rudern, LH-Curls könnt ich noch machen, obwohl mir schon klar war dass die Schulter an fast allen Oberkörperübungen beteiligt ist. Nachher ist man immer schlauer und zur Zeit trainier ich nur Beine, sonst nix. Insgesamt hab ich 3 Monate verplempert, deshalb bin ich jetzt extrem vorsichtig. Der Arzt hat mir gesagt, wenn die Rotatoren erstmal "aufgebaut" sind kann ich später auch wieder voll und ohne Einschränkung belasten. Deshalb seit 3 Wochen (Mo-Mi-Fr) Physio mit Rotatorentraining und in 1-2 Wochen werd ich dann ganz langsam wieder mit Bankdrücken anfangen. Außerdem soll ich verstärkt die hintere Schulter trainieren. Wie gesagt, frag deinen Arzt und entscheide selber, kann sein dass ich auch übervorsichtig bin, aber besser so als wenn die Sch... wieder von vorne los geht. [/quote:3098211f56] hm ja, ich hab deswegen auch bestimmt schon 1-2monate verplempert :/ werde dann auf jedenfall erstmal nochmal etwas pause machen, evtl 1-2wochen und dann erstmal nur die rotatoren + hintere schulter trainieren. hehe scheinen uns sehr ähnlich zu sein, da ich bei sowas auch immer etwas übervorsichtig bin. denke, das es bei mir auch etwas viel einbildung ist, aber mit einer woche pause kann ich leben und hauptsache ich kann danach wenigstens leicht trainieren. werde auch die schmerzhaften sachen rauslassen. wie gesagt, ich konnte ja 3-4wochen schmerzfrei trainieren, und hab dann erst wieder nen zwicken bekommen, als beim bankdrücken viel gewicht aufgelegt habe und im wdh bereich von 4-6trainiert habe. naja, du hasts ja gesagt: aus fehlern lernt man

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wirkt Kreatin bei manchen Personen nicht?, Habe etwas angst vor rückenübungen mir wieder was anzutun :( was nun?, Sustanon Dosierung und Ergebnis, Wo Zink aufbewahren?, www.garagenstreit.de, Brain Buchanan, Muskelkater, Optimismus, Shake erhitzen, Deutschland ?, die hartz-das harz IV flashgame!, Kenny Rogers Jackass, Masseplan - Gut Oder Mies, Schulter ausgekugelt!, Aminos & L-Glutamin - wo billig, Schwein!, Was kosten 0,5 l Mineralwasser bei euch euch im Studio?, Dr. Oetker Aroma Kalorien?, Gynäkomastie was jetzt?, Mal wieder ein Trainingsplan, die großen fünf!, Rückenschmerzen, was würdet ihr zahlen ?, Wieder einmal eine nette MasseKur, TP nach 5 monaten WKM, 2er split und turnen, greg randos, Helft mir bitte bei Mozilla Firefox, ein stunt, Ron Coleman Gastauftritt


Themen dieser Seite:
Arzt, Wochen, Rotatoren, Schulter, Spritze, Bankdrücken, Physio, Ich, Oberkörperübungen, Nachher, Diclo, Rudern, Klimmis, Anfang, Musst, Zeit, Insgesamt, Deshalb, Rotatorentraining, Außerdem, Wie, Einschränkung, Der, Sch, Monate, Curls, Training, Beine, Beitrag, Lösung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Unicity Chloroplasma - 120 Kapseln
Ultimate Nutrition Whey 2000 - 300 Tabl.
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
DBFV Musclefest Gala 2003
FID-70
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Body Attack Power Protein 90 - 4kg Eimer
Wunderschöne Bernstein Halskette
Buch 106 erotische Bettgeschichten
DBFV Bayerische Meisterschaft 2004
Multi Power CHITOforte (Blockt 168 g Fett)
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Analstöpsel The Tower
Latex Augenmaske
Pumpe Male Power Typ A

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Powerman L-Carnitin - 1000g
Powerman MCT Oil - 500g
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Striemenpeitsche
Vibrator Florida-Dolphin
Buch 1666 Witze
Kaftan sw S-XL
Netzshirt schwarz S-L
Puppe Pamela
Leder Beinfessel
Gang Bang
Latex Augenmaske
Forbidden Chair
Mini Vibes
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Buch Manga
Vagina Kiss
Leder Handfessel gepolstert

- Berstein Shop -
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Traumhafte Silber Ohrstecker
Klassische Bernstein Halskette
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Edler Bernstein-Silber-Ring
Silber Anhänger Steinbock
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Anhänger Schütze
Schönes Bernstein Armband
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber

- Hantelshop -
Laufband SL5.0T
Stack-M1
OP-R-10
BC-2
Stack-M2
Federverschlüsse
50mm

FB-50
PCA-1
EXM-1900
HYP-45
GO-7
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
LM-84SM
Fahrradtrainer SL2.0B
PSG-462


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB