Bodybuilding Net
  Kraftsport
  Griffkraft, wie oft trainieren?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Griffkraft, wie oft trainieren?
Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

14.09.2004 16:36     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! möchte meine griffkraft steigern. trainiere allerdings unterarme einmal die woche nach meinem Rücken-Bizeps Training. mache unterarmcurls und unterarmcurls revers. beim rückentraining verwende ich griffhilfen! nun möchte ich mir einen gripper zulegen(Ivanko). aber wie oft soll ich die griffkraft trainieren? einmal die woche? da würde sich sonntag anbieten, da ich am mitwoch mein armtraining mache. aber sonntag ist eigentlich trainingsfrei. wie oft kann man die griffkraft in der woche trainieren, ohne daß man übertrainiert. mein hauptziel ist aber der masseaufbau an den unterarmen!

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 392
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

14.09.2004 17:25     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mache das fast täglich, und sonst immer nach dem Train.

IP: Logged

Captain Flo

Beiträge: 71
Aus: Bochum
Registriert: 06.04.2004

15.09.2004 09:40     Profil von Captain Flo   Captain Flo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey, wenn es dir nicht um Kraft, sondern um Masse geht, dann frag nicht nach Griffkraft, sondern nach dicken Unterarmen. Und das am Besten nicht im Kraftsportbereich :-) Für die Masse hast du dir mit Unterarm- und Reverse-Curls schon die richtigen Übungen ausgesucht, meine ich. Wenn du zudem noch mit Grippern trainieren möchtest, mach das ca. 2 mal pro Woche. Das dürfte ausreichen. Und wenn es geht, lass die Zughilfen beim Rückentraining weg! Gruß, Flo

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

15.09.2004 11:55     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:66773bca0e="Captain Flo"]Hey, wenn es dir nicht um Kraft, sondern um Masse geht, dann frag nicht nach Griffkraft, sondern nach dicken Unterarmen. Und das am Besten nicht im Kraftsportbereich :-) Für die Masse hast du dir mit Unterarm- und Reverse-Curls schon die richtigen Übungen ausgesucht, meine ich. Wenn du zudem noch mit Grippern trainieren möchtest, mach das ca. 2 mal pro Woche. Das dürfte ausreichen. Und wenn es geht, lass die Zughilfen beim Rückentraining weg! Gruß, Flo[/quote:66773bca0e] hallo! ich hab ja nur gesagt, daß mir die masse wichtiger ist. aber wie gesagt, will ich eben die griffkaft auch trainieren. muß ich die zughilfen wirklich weglassen, wenn ich eh die griffkraft extra trainiere? zumindest bis sich meine griffkraft gesteigert hat? und wieviel tage pause würdest du mir empfehlen zwischen den trainingseinheiten? wieviel sätze und wieviel WH's? danke!

IP: Logged

Captain Flo

Beiträge: 71
Aus: Bochum
Registriert: 06.04.2004

15.09.2004 12:48     Profil von Captain Flo   Captain Flo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zughilfen weglassen gibt auf jeden Fall dicke Unterarme. Die haben Bodybuilder nämlich auch, obwohl sie kein Griffkrafttraining machen. Bei denen kommt das vom Rücken- und Armtraining. Zu den Wiederholungszahlen: es gelten die allgemeinen Grundsätze: mit wenigen Wiederholungen trainiert man eher Kraft, mit mehr Wiederholungen eher Masse. Mit 8-12 Reps kannst du nicht viel falsch machen, denke ich. Davon dann 3-5 Sätze pro Hand. Zwischendurch kannst du ja auch mal einen Maximalkraftmonat einschieben. Wie lange die Pausen zwischen den Trainingstagen sein sollen, hängt von deiner Regeneratrionszeit ab.

IP: Logged

hamby

Beiträge: 324
Aus: lößnitz
Registriert: 02.07.2003

15.09.2004 17:37     Profil von hamby   hamby eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde an deiner stelle die Unterarme nur 2mal die woche [b:d4e355ec3c]richtig [/b:d4e355ec3c] trainieren und nicht täglich und zwar als letztes, bis du nicht mehr kannst.

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 392
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

16.09.2004 18:38     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e823e3b5d0="hamby"]Ich würde an deiner stelle die Unterarme nur 2mal die woche [b:e823e3b5d0]richtig [/b:e823e3b5d0] trainieren und nicht täglich und zwar als letztes, bis du nicht mehr kannst.[/quote:e823e3b5d0] Aha und wie trainiert man "richtig"? Plattmachen bis nix mehr geht?!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Schmerz im unteren Rücken..., Kraftzuwachs=Musklelzuwachs?, Kniebeugen an der Maschine?, 9 jahre Haft für Spammer, Bodyfitness und normale Bodybuildingklassen, kleines cardio bei der "weihnachtspausenwoche" erlaubt?!:-), prob mit computer, verspannungen durchs training?, Whey Star von Goldfield, hat jemand Erfahrungen?, Tonya Knight, Seltsame Creatinwarnung, Ergebnisse der Junior(inn)en-WM vom 03.10. in Opava, Frage an Powerlifter, Dauer bis zur Aüflösung von Kapseln im Magen?, olympia expo babes 2004, aktivierte Saponine..., ALte sprüche und weisheiten?, hst-classic zyklus, Whey+Milch als Pre/Postnutrition ?, Auf was achten, beim Fernsehkauf?!, wieviel Koffein hat ne Dose Red Bull?, wie oft?, RW Laufwerk erkennt RW´s nicht, mg-fitness, Geschichte von Gerd!, Beta methoxy erfahrungen?, Körpersprache, 2er 3x?, EW mit Wasser?, Rückenschmerzen nach Training - Suche nach der Ursache


Themen dieser Seite:
Griffkraft, Masse, Und, Kraft, Ich, Zughilfen, Flo, Unterarme, Grippern, Wenn, Curls, Wiederholungen, Woche, Reverse, Rückentraining, Das, Gruß, Hey, Rücken, Unterarm, Unterarmen, Besten, Für, Kraftsportbereich, Hand, Zwischendurch, Reps, Maximalkraftmonat, Davon, Sätze


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Power Protein 90 - 8x1kg
LH-16
Orgasmusring Sensations
SCR-49
Leder Kopfmaske Knebel
PCA-1
Wild Berries
Leder H.Brustharness M-XL
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
BMS L-Carnitin - 60 Kaps.
Buch Qualen der Lust 2
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Puppe Pamela
Iron Man L-Carnitin Ampullen
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel

- Hardcore Shop -
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Augenmaske
Flutschi - Das Original 200 ml
Mandys Spielfinger
UFO
Masturbator Girls Pussy
Rillen-Vibrator
Lack Minibikini schwarz S-L
Leder Beinfessel
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Swinging - Kontakt
Leder Maske Falke schwarz
Sarahs Secret blau
Overknees schwarz S-L
Vagina Kiss
BH-Set Transparent

- Berstein Shop -
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Wunderschöne Multicolor-
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Klassisches Bernstein Armband
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Traumhaftes Bernstein-Collier
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Silber Anhänger Wassermann
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Ring Silber mit 5 Bernsteinen

- Hantelshop -
TBR-10
OWT-29
PSG-45SM
R-22
LDA-1
Kurzhantel
extralang

VKR-30
SP-2.5kg
LH-16
OP-R-250
PSG-442
FID-71
CCO-112
EXM-2750
PR-78


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB