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Author perfekte trainingsumgebung/perfektes training
weeman

Beiträge: 34
Aus: Quedlinburg
Registriert: 03.07.2003

14.09.2004 22:46     Profil von weeman   weeman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also da ich grad mega viel zeit habe (außer schule nix zu tun) hab ich gedacht das ich mein training mal etwas professioneller angehen sollte. trainiert hab ich bis jetzt ein knappes jahr wobei ich auch einigermaßen gut gewachsen bin, nur brust und arme hängen meiner meinung nach hinterher. wiege im moment 97 kilo konnte jedoch keine optische verschlechterung des körperfetts erkennen, scheisse viel ist es trotzdem, ich würd es locker auf über 30% schätzen (bei 181 cm und 17 jahren :( ). soweit zu mir nun zu meinen fragen. zielsetzung: maximale masse bei minimalen kf auf naturaler ebene also soll ich nun erstmal das kf loswerden oder masse weiter aufbauen ? ich persönlich würd ja zu diät tendieren und hatte da an AD gedacht, würd aber gern eure meinung dazu hören. dann zum training selbst, ich bin für alles offen und hab mir bereits den wkm plan angeschaut aber der erscheint mir irgendwie nicht umfangreich genug (belehrt mich :) ). es darf ruhig intensiv sein da ich ausreichend zeit zum schlafen habe, kann bei bedarf auf gute 9 stunden kommen und wenn nötig auch zu jeder zeit saunieren (mag ich persönlich aber irgendwie nicht so). dann zu supplements brauch ich die schon ? finanziell wäre das atm kein problem, es geht nur darum die beste trainingsumgebung zu schaffen. also wie denkt ihr sollte die umgebung aussehen? ernährung kann geschmacklich ruhig eintöning sein das macht mir nix. und wie sollte das dementsprechende trainingsprogramm aussehen ? gruß weeman edit: achja rauchen und trinken tue ich nicht. geraucht noch nie aktiv und trinken vor knapp 2 wochen eingestellt :)

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schorsch81

Beiträge: 265
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15.09.2004 01:34     Profil von schorsch81   schorsch81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9e3229c969="weeman"]also da ich grad mega viel zeit habe (außer schule nix zu tun) hab ich gedacht das ich mein training mal etwas professioneller angehen sollte. [b:9e3229c969]Gratuliere zum Entschluss. Aber vernünftiges Training nimmt wirklich nicht so viel Zeit in Anspruch wie du denken magst.[/b:9e3229c969] trainiert hab ich bis jetzt ein knappes jahr wobei ich auch einigermaßen gut gewachsen bin, nur brust und arme hängen meiner meinung nach hinterher. wiege im moment 97 kilo konnte jedoch keine optische verschlechterung des körperfetts erkennen, ---pieeep--- viel ist es trotzdem, ich würd es locker auf über 30% schätzen (bei 181 cm und 17 jahren :( ). [b:9e3229c969]Ich hatte in dem Alter ähnlich Daten, das blöde ist, ich hab mit dem Training noch 3 Jahre gewartet und war mal bei 125 kg.[/b:9e3229c969] soweit zu mir nun zu meinen fragen. zielsetzung: maximale masse bei minimalen kf auf naturaler ebene also soll ich nun erstmal das kf loswerden oder masse weiter aufbauen ? ich persönlich würd ja zu diät tendieren und hatte da an AD gedacht, würd aber gern eure meinung dazu hören. [b:9e3229c969]Halte ein Kaloriendefizit ein, so 500 - 1000 kcal am Tag und achte auf genügend Eiweiß. Schau dich mal im Ernährungsforum um, ich empfehle Ilpadres Sticky-Thread "Got Quark". Du kannst dich steigern und dennoch dein Körperfett reduzieren, vor allem als Anfänger.[/b:9e3229c969] dann zum training selbst, ich bin für alles offen und hab mir bereits den wkm plan angeschaut aber der erscheint mir irgendwie nicht umfangreich genug (belehrt mich :) ). es darf ruhig intensiv sein da ich ausreichend zeit zum schlafen habe, kann bei bedarf auf gute 9 stunden kommen und wenn nötig auch zu jeder zeit saunieren (mag ich persönlich aber irgendwie nicht so). [b:9e3229c969]Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Plan gesehen hab. Aber nach der 1. Trainingseinheit war ich eines besseren belehrt. Also mein Vorschlag: WKM-Plan.[/b:9e3229c969] dann zu supplements brauch ich die schon ? finanziell wäre das atm kein problem, es geht nur darum die beste trainingsumgebung zu schaffen. [b:9e3229c969]Das einzige evtl. sinnvolle wäre vielleicht Eiweiß, wenn du über die normale Ernährung nicht auf ca. 1,5 g/kg Körpergewicht kommst. Den Rest kannst du dir meiner Meinung nach getrost sparen, vor allem als Anfänger.[/b:9e3229c969] also wie denkt ihr sollte die umgebung aussehen? ernährung kann geschmacklich ruhig eintöning sein das macht mir nix. und wie sollte das dementsprechende trainingsprogramm aussehen ? gruß weeman edit: achja rauchen und trinken tue ich nicht. geraucht noch nie aktiv und trinken vor knapp 2 wochen eingestellt :)[/quote:9e3229c969]

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renegade_II

Beiträge: 133
Aus: Wiesbaden
Registriert: 26.05.2004

15.09.2004 08:25     Profil von renegade_II   renegade_II eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das perekte training gibt es nicht und bei jedem schlägt die übung X besser oder schlechter an! du kannst nicht pauschalisieren, welche übungen 'die besten' sind.

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Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

15.09.2004 11:24     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:214810347e="renegade_II"]das perekte training gibt es nicht und bei jedem schlägt die übung X besser oder schlechter an! du kannst nicht pauschalisieren, welche übungen 'die besten' sind.[/quote:214810347e] doch kann man schon, kniebeuge ist für eigentlich jeden besser als z.B. beinstrecken oder beinpressen! generell sollte man schon die Grundübungen machen, nur das absolut wichtigste ist imho die [b:214810347e]WH-Zahl[/b:214810347e] manche sprechen auf 8 - 12 WHs super an, andere haben langsam ermüdene muskeln da macht dann Kraftausdauer mehr sinn ( 20 + WH ) und wieder andere wachsem am besten mit 1-6 WH schnellkraft!

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ReinyDay

Beiträge: 618
Aus: Mannheim
Registriert: 25.03.2001

15.09.2004 12:58     Profil von ReinyDay   ReinyDay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, bei 30 % Körperfett (wenn auch geschätzt) würde ich schon erst mal ein wenig abspecken. Du fühlst Dich dann wohler, bist leistungsfähiger und vor allem ist die Muskulatur besser sichtbar, was ja auch eine große Motivation darstellen kann. Proteinpulver als Supplement kann IMHO auch nicht schaden.

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weeman

Beiträge: 34
Aus: Quedlinburg
Registriert: 03.07.2003

15.09.2004 20:03     Profil von weeman   weeman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
okay hab heute die erste te1 vom wkm plan gemacht und fühle mich sehr gut (fast als hätte ich noch zuviel energie über :) ). eine frage stellt sich mir aber, wie sieht vorg. LH rudern mit UG aus ? handrücken in meine richtung oder oder handfläche in meine richtig ? beim ersteren kann ich nähmlich im rücken im vergleich zum zweiten ein viel geringeren reiz feststellen. so ich werde dann mal euren tips folgen und erstmal abspecken, d.h. AD für die nächsten wochen und protein supplementieren(is ja auch einfacher als sich morgens eier zu braten :D ) und natürlich viel viel schlafen. bei interesse poste ich mal die, sich hoffentlich einstellenden, erfolge sportlichen gruss weeman

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chillsolutions

Beiträge: 1682
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

15.09.2004 20:18     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mach auf jeden fall mal vorher-/nachher-bilder und mess deine daten kannst ja in nem halben jahr deine entwicklung posten

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weeman

Beiträge: 34
Aus: Quedlinburg
Registriert: 03.07.2003

16.09.2004 21:09     Profil von weeman   weeman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann mal pls jemand noch was zum lh rudern sagen, danke.

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