Bodybuilding Net
  Ernährung
  olivenöl

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author olivenöl
marietta

Beiträge: 10
Aus: duisburg
Registriert: 01.09.2004

15.09.2004 04:30     Profil von marietta   marietta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo mal eine frage ,,ich trainiere jetzt 2 monate und nehme seit 2 jahren jeden morgen ein halbes glas ölivenöl auf nüchteren magen zu mir ,schadet es dem trainig oder der ernährung für s bodybuilding so ist es ja super gesund gruss frank

IP: Logged

Enzo82

Beiträge: 1158
Aus: Saarland
Registriert: 17.06.2003

15.09.2004 07:46     Profil von Enzo82   Enzo82 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein halbes Glas :shock: Wie kriegst du das denn runter? :kotz: Also das find ich ein "bisschen viel" Ich konsumiere auch Olivenol aber vielleicht 2 EL pro Tag

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

15.09.2004 08:28     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b002a1b923="marietta"]hallo mal eine frage ,,ich trainiere jetzt 2 monate und nehme seit 2 jahren jeden morgen ein halbes glas ölivenöl auf nüchteren magen zu mir ,schadet es dem trainig oder der ernährung für s bodybuilding so ist es ja super gesund gruss frank[/quote:b002a1b923] Ist das dann dein Frühstück (~900kcal nur aus Fett)? Wann gibts die nächste Mahlzeit?

IP: Logged

+SKUNK+

Beiträge: 16
Aus:
Registriert: 13.02.2004

15.09.2004 09:08     Profil von +SKUNK+   +SKUNK+ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hy würde dir empehlen so 30gr etwa eher in dei prot shake zu mischenerhöht die eiweis sinthese im körper(ist besser nutzbar) ausserdem würde ich entweder auf lein -distel oder walnussöl umsteigen wegen der gesätt+unges. fettsäuren oder machst du gerade ne ad...?? grüsse +SKUNK+

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

15.09.2004 09:23     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:47eeda589c="+SKUNK+"]hy würde dir empehlen so 30gr etwa eher in dei prot shake zu mischenerhöht die eiweis sinthese im körper(ist besser nutzbar) [/quote:47eeda589c] Gibts da irgendwelche Versuche zu? :ratlos: [quote:47eeda589c="+SKUNK+"] ausserdem würde ich entweder auf lein -distel oder walnussöl umsteigen wegen der gesätt+unges. fettsäuren oder machst du gerade ne ad...?? grüsse +SKUNK+[/quote:47eeda589c] Imo ist das Verhältnis von O3 zu O6 Fettsäuren interessanter. Dazu folgendes ([url=http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=17604&highlight=oliven%2A+distel%2A+raps%2A]>Quelle[/url]) [quote:47eeda589c="Comeback"]Ein Überangebot der mehrfach ungesättigten Omega-6-Fettsäuren, die in tierischen Fetten, auch in Butter, besonders konzentriert aber in Pflanzenölen aus Sonnenblumen, Soja und Mais vorkommen, ist sehr schädlich. Der Körper braucht zwar eine bestimmte Menge davon für Wachstum und gesunde Haut, ein Überangebot fördert jedoch die Entstehung von Krebs und verursacht im Gehirn Entzündungen, die Neuronen abtöten, Zellmembranen schädigen und der Alzheimerkrankheit den Weg bereiten. Im Gegensatz dazu sind Omega-3-Fettsäuren, die reichlich in Fischen wie Heilbutt, Sardinen, Hering, Thunfisch, Sardellen und Lachs, aber auch in essbaren Algen, fein aufgeschrotetem Leinsamen und grünem Blattgemüse wie Spinat, Mangold oder Grünkohl vorkommen, der wichtigste Schutz und Schrittmacher fürs Gehirn. Sie fördern die Bildung von Botenstoffen, wirken Entzündungen und Depressionen entgegen und halten die Gehirnzellen gesund und funktionsfähig. Speiseöl-Rangliste Ölsorte Anteil 1. Omega 3 in %, 2. Omega 6 in %, 3. Verhältnis Omega 3 zu Omega 6 Leinsamenöl 57 16 1 : 0,28 Rapsöl 10 22 1 : 2,2 Olivenöl 1 8 1 : 8 Sojaöl 7 54 1 : 7,7 Walnussöl 5 51 1 : 10,2 Erdnussöl 0 33 0 : 33 Sesamöl 0 41 0 : 41 Maisöl 1 61 1 : 61 Sonnenblumenöl 0 69 0 : 69 Distelöl 0 77 0 : 77 Wie die Tabelle zeigt, dominieren meist die Omega-6-Fettsäuren, die im Übermaß schädlich sind. Deshalb empfiehlt sich wenigstens das Verhältnis der beiden Fettsäuren durch bevorzugtes Essen von Fisch und Auswahl der richtigen Pflanzenfette von durchschnittlich 1 : 10 auf wenigstens 1 : 5 zu verringern. Besonders günstig sind [b:47eeda589c]Leinsamen-[/b:47eeda589c] und [b:47eeda589c]Rapsöl. Olivenöl [/b:47eeda589c]hat zwar nur ein Verhältnis von 1 : 8, übt aber durch weitere Inhaltsstoffe eine zusätzliche Schutzfunktion auf die Gehirnzellen aus[/quote:47eeda589c] :winke: noil

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1682
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

15.09.2004 10:24     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sachmal 900kcal alleine durch son glas öl? da würde ich lieber was gescheites essen. das sind ja immerhin fast 1,5kg magerquark, die ich da futtern könnte und außerdem so viel öl: :kotz:

IP: Logged

marietta

Beiträge: 10
Aus: duisburg
Registriert: 01.09.2004

15.09.2004 13:01     Profil von marietta   marietta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo nein das ist nicht mein frühstück das nehme ich erstmal nüchter zu mir und dann wird gefrüstückt ich nehme da olivenöl ja auch schon 2 jahre soll eigentlich sehr gesund sein ,deswegen war ja auch meine frage ob ich es weglassen soll ,aber gut ich steige dann mal auf walnussöl um gruss frank

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

15.09.2004 13:06     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:kotz: Ich hoffe, Du meinst ein Schnapsglas...:oje:

IP: Logged

marietta

Beiträge: 10
Aus: duisburg
Registriert: 01.09.2004

15.09.2004 13:17     Profil von marietta   marietta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nein ein normales trinkglas frank

IP: Logged

IronFist

Beiträge: 816
Aus: BaWü
Registriert: 10.09.2003

15.09.2004 13:44     Profil von IronFist   IronFist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nick marietta (weibl.), Unterschrift Frank, ein halbes Trinkglas Olivenöl zum Frühstück? Werde nur ich hier stutzig? Ironfist

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

15.09.2004 13:46     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:73474c2b1c="IronFist"]Nick marietta (weibl.), Unterschrift Frank, ein halbes Trinkglas Olivenöl zum Frühstück? Werde nur ich hier stutzig? Ironfist[/quote:73474c2b1c] Ach, ich finds einfach nett gemacht. So ein kleiner Plausch über ein halbes Glas Öl am Morgen hat doch was, oder findste nich? :)) [i:73474c2b1c]ps: Du bist auch sehr misstrauisch.[/i:73474c2b1c]

IP: Logged

marietta

Beiträge: 10
Aus: duisburg
Registriert: 01.09.2004

15.09.2004 14:32     Profil von marietta   marietta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo meine frau hat sich angemeldet ,aber ich schreibe gruss frank

IP: Logged

ZzouZ

Beiträge: 154
Aus: Freiburg
Registriert: 06.03.2004

15.09.2004 14:39     Profil von ZzouZ   ZzouZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was versprichst Du dir von dieser Menge Olivenöl?

IP: Logged

marietta

Beiträge: 10
Aus: duisburg
Registriert: 01.09.2004

15.09.2004 18:06     Profil von marietta   marietta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo ich habe ein ölivebuch ,du glaubst gar nicht wo für olivenöl gut ist aber das sprengt den rahmen ,da würdest du staunen

IP: Logged

e.ripley

Beiträge: 196
Aus: sp³-hybridorbital (CIII RuBP)
Registriert: 12.07.2004

15.09.2004 20:04     Profil von e.ripley   e.ripley eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aber in deinem Buch steht doch sicherlich nicht, dass du täglich ein halbes Glas davon trinken sollst... :balabala: Oder heisst der Autor etwa "Bertolli" :dreh:

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

15.09.2004 20:05     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a77e53549b="noil"]... [i:a77e53549b]ps: Du bist auch sehr misstrauisch.[/i:a77e53549b][/quote:a77e53549b] Nicht nur Du/Ihr das wären so 100-200ml (je nach gr. des Glases ca 930-1860kcal + Frühstück xxxkcal = schon ne menge Holz am morgen Und das ges. ist in Mengen auch nicht mehr gesund (mM)

IP: Logged

JamMayret

Beiträge: 770
Aus: Deutschland
Registriert: 25.08.2003

16.09.2004 04:20     Profil von JamMayret   JamMayret eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Olivenöl ( minimiert die kolesterin+verbessert die blutsystem+verstärkt die zellen+bringt den haut ein gutes aussehen+ vebeugt die cellulete+bringt den ältere leute jungaussehen+verbessert die stoffwechsel+brennt schnell fett+ bringt mit training energie+ist für herz gesund+ enthält gesunde fette+speichert in körper nicht gleich fett+mit training schütz die muskeln+u.s.w..) du kannst des jeden tag trinken das ist für dein gesundheit sehr gut sein. In einem medizinbuch hatte ich gelesen das ein man täglich 200ml trinken kann(empfohlene dosis) und für frauen 150ml. Nun ob es nüchterne magen oder nach dem essen trinken muss, das weiss ich nicht.

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

16.09.2004 07:23     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8ddaf119a7="JamMayret"]Olivenöl .. In einem medizinbuch hatte ich gelesen das ein man täglich 200ml trinken [i:8ddaf119a7]kann[/i:8ddaf119a7](empfohlene dosis) und für frauen 150ml. Nun ob es nüchterne magen oder nach dem essen trinken muss, das weiss ich nicht.[/quote:8ddaf119a7] Auf -kann- würde ich mich hier versteifen. Die Kalorien können auch sinnvoller genutzt werden, wenn man sich auf weniger Öl beschränkt. Waren wir nicht auch schonmal bei dieser praktischen Formel um die 1g gesundes Fett pro Körperkilogramm? Die hörte sich ganz vernünftig an, wenn man bedenkt, dass es auch noch gut wäre die anderen Nährstoffe zu brücksichtigen ;) Zur Einnahme würde ich sagen: zu jeder Mahlzeit ein wenig, da der Körper eine gleichmäßige Versorgung anstrebt und so oder so schon Mangelzuständen von Mahlzeit zu Mahlzeit entgegensteuern muss. Gruß noil

IP: Logged

+SKUNK+

Beiträge: 16
Aus:
Registriert: 13.02.2004

16.09.2004 07:48     Profil von +SKUNK+   +SKUNK+ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
olivenöl ist nach studien gut fürs herz und beugt auch aterienverkalkung etwas entgegen (gab einen fernsehbericht daruber aus italien) habe auch nicht gesagt das dass nicht so wäre ,nur kann in pflz. ölen das prot besser aufgespalten(auskunft von srongman +andere bb)die das so anwende, erfahrungen darüber gibt es auch in amerkanischen boards -ich selber teste es erst seit ca.6w grüsse +SKUNK+

IP: Logged

IronFist

Beiträge: 816
Aus: BaWü
Registriert: 10.09.2003

16.09.2004 10:55     Profil von IronFist   IronFist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5679a9c205="+SKUNK+"]-ich selber teste es erst seit ca.6w[/quote:5679a9c205] Ein halbes Wasserglas am Morgen? Ironfist

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

16.09.2004 11:01     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6eef26418c="+SKUNK+"]..nur kann in pflz. ölen das prot besser aufgespalten(auskunft von srongman +andere bb)die das so anwende, erfahrungen darüber gibt es auch in amerkanischen boards -ich selber teste es erst seit ca.6w grüsse +SKUNK+[/quote:6eef26418c] Ich denke du beziehst dich hierbei speziell auf die ungesättigten Fette (einfach oder mehrfach?). Zu dem Thema konnte ich zwar nichts thesenunterstützendes finden, aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg. Wenn sich was besonderes tun sollte oder du noch irgendwo ein paar Details dazu in Erfahrung bringen kannst, schreib bitte nochmal n paar Zeilen. Merci noil

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Primobolan + Sustanon250, Nitrox sicher?, Was kann ich tun um den Muskelaufbau zu beschleunigen?, Lied gesucht..., Exotica Soto, Splittprogramm ?, siemens s 65, EiweißShakes gehen kaputt?, Muay Thai, Probleme Bauch und mein HIT TP, Kürzere Kreatin-Kuren?, Androlic, Hintern und Oberschenkel :-(, Frage zu Regeneration, die weisse linie?!, Kleiner Nachtrag..., GM streicht 12.000 Jobs, Laufen NTSC DVD?, Schmerzen nach Susta-Injektion, testo/bolde frage, Ms Olympia, ich hab den braten gerochen,ihr schweine!mich könnt ihr mal!, Fußball: Iran gegen Deutschland: Eure Tipps!; Wer macht das Rennen?, Mike Matarazzo 3 fache Beipassoperation-Die wahre Geschichte, Anabolika 2003, Welches Protein Pulver?, Eiklar-Aufbewahrung, supplementa zink nur die hälfte drin ?, getting ripped, ein paar fragen zu einer mir neuen übung


Themen dieser Seite:
Skunk, Omega, Olivenöl, Fettsäuren, Mahlzeit, Verhältnis, Ironfist, Frühstück, Ich, Ein, Glas, Die, Menge, Morgen, Leinsamen, Gehirn, Nun, Körper, Gehirnzellen, Rapsöl, Nick, Unterschrift, Trinkglas, Frank, Werde, Entzündungen, Fett, Wie, Wenn, Details


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Netzshirt schwarz S-L
CCO-112
Perlen-Penisring
OAS-14
PSC43
FID-70
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Body Attack Pro-Vital Complex - 5kg
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Fahrradtrainer SL3.0B
GIB-2
Klassische Bernstein Halskette
Slip in Herzchendose S-L
DNE Pharmaceuticals Super Caps - 100 Kaps.

- Hardcore Shop -
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize CLA - 90 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Pumpe Penis-Power-Pump
Rocky Titanium 100 ml
Mr. Softee
Lust für Geld
Masturbator Sushi Surprise
Herren Riemenbody S-L
Leder String Innenpenis S-L
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Vibrator Big Boy
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Buch Lustvolle Fesselspiele
Herzchenstring rot S-L
Teenager
Vibrator Pink Lover

- Berstein Shop -
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Silber Anhänger Schütze
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Traumhafte Ohrstecker aus
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Silber Anhänger Stier
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Silber Anhänger Waage

- Hantelshop -
SP-15kg
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
PL-LM-180
Olympia-SZ
RP-1.25kg
SP-20kg
HCG-900
DA-2
Einzelgriff
Nackenpolster
GS-48
PR-78
LA-79SM
PSG-45SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB