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Author DM-Vorbereitung
MDu

Beiträge: 27
Aus: Lauf
Registriert: 25.04.2004

15.09.2004 21:09     Profil von MDu   MDu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also: Ich habe vor anfang nächsten Jahres bei der DM zu starten. Etz meine Probleme und Fragen: 1. Problem: Hab vor dem KDK-Training BB gemacht wie lang brauch ich bis des ein Teil des Sarkoplasmas wieder weg is? Ich hab ja nix davon, is nur überflüssiges Gewicht und ich bin aufgeblassen! Aber ich befürchte,dass des Sarkoplasmaanteil nur durch Trainingsverzicht zurückgeht, was aber auch keine Lösung ist. Zur Zeit trainiere ich im myofibrillären Hypertrophie Bereich also Max-Kraft. Nun zum 2. Problem: Wie soll ich beim KDK-Training periodiesieren? Sarkoplasmatischte Hypertrophie kommt natürlich nicht in Frage, bleibt nur Train im Ausdauerbereich, ob des sinnvoll ist??? Oder gibts überhaupt Periodisierung beim PL-Train??? 3. Problem: Trainingsplan: Aktuell: 1: BD 6 Sätze, 5 Whs+ Frontdrücken 3 Sätze 5 Whs 2: KH 8 Sätze, 5Whs+ LH-Rudern 3 Sätze 5Whs 3: KB 8 Sätze, 5 Whs+LH-Curls 3 Sätze 5 Whs 4: BD-Lockouts 4 Sätze 5 Whs+ enges BD 2Sätze 6Whs+French Press 3Sätze 5Whs Der Plan ist gut, hab Fortschritte mit ihm gemacht, nur mach ich den jetzt schon viel zu lange. Hat wer was Besseres????? Und hat irgendwer noch eine gute Beschreibung zu den Lockouts??? Hab Angst, dass ich nen Scheiß mach! 4. Problem: Wettkampfgewicht: Ich will in der Klasse -75kg starten und hab während des Sommers viel zugenommen bin bei 88kg. Ist wahrscheinlich viel Wasser aber da ich Idiot nicht trainiert hab, geh ich davon aus, dass ich keine Muskeln aufgebaut hab. So, meine Lösung?!?!?!? Bei nem 3er zum Beispiel Mo: BD-Einheit+Kalorienplus Di: Ausdauer+Kaloriendefizit Mi: KH-Einheit+Kalorienplus Do: Ausdauer+Kaloriendefizit Fr: KB-Einheit+Kalorienplus Sa oder So: Ausdauer+Kaloriendefizit Könnte das so klappen oder ist es zu einfach gedacht? ob ich des schaff is des wieder ne andere Sache einmal könnt ja Cardio kippen, wenn ich keine Zeit hab.

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andi.powerlifting

Beiträge: 13
Aus: aschaffenburg
Registriert: 25.03.2004

16.09.2004 22:13     Profil von andi.powerlifting   andi.powerlifting eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich glaube du machst dir zuviel gedanken und liest zuviel. trainiere doch einfach ein paar monate nach einem vernünftigen plan, ernähre dich gut und schau mal was passiert. wenn du 13kg abnehmen willst hast du nicht gerade die besten voraussetzungen zum kraftaufbau. an deiner stelle würde ich in der klassse bis 82,5kg antreten. der eine tag pause zwischen kniebeugen und kreuzheben wäre mir zu kurz, ich würde mindestens zwei tage pausieren. einmal die woche bankdrücken finde ich zuwenig. ich würde z.b. donnerstags noch ein leichtes bankdrücktraining einfügen,oder eine andere drückübung, wo den schultergürtel vernünftig trainiert. wir haben früher immer montags schweres, donnerstags leichtes bankdrücken, dienstags kniebeugen und freitag kreuzheben trainiert und sind sehr gut damit gefahren. an den pausentagen ausdauertraining finde ich zuviel des guten, irgendwann muß sich dein körper auch mal regenerieren können.

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MDu

Beiträge: 27
Aus: Lauf
Registriert: 25.04.2004

17.09.2004 09:13     Profil von MDu   MDu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:61849c4fd3]trainiere doch einfach ein paar monate nach einem vernünftigen plan, ernähre dich gut und schau mal was passiert. [/quote:61849c4fd3] Der Plan is gut. Nur trainiere ich nun schon ca. 8 Wochen danach... [quote:61849c4fd3]an deiner stelle würde ich in der klassse bis 82,5kg antreten. [/quote:61849c4fd3] Glaub ich auch mittlerweile... [quote:61849c4fd3]der eine tag pause zwischen kniebeugen und kreuzheben wäre mir zu kurz, ich würde mindestens zwei tage pausieren. [/quote:61849c4fd3] Nö bekomm ich immer gut hin außer ich hab MK. [quote:61849c4fd3]einmal die woche bankdrücken finde ich zuwenig. ich würde z.b. donnerstags noch ein leichtes bankdrücktraining einfügen,oder eine andere drückübung, wo den schultergürtel vernünftig trainiert. [/quote:61849c4fd3] Soll ich den Lockouts-Trizeps Tag zwischen den KB und KH-Einheiten machen? [quote:61849c4fd3]wir haben früher immer montags schweres, donnerstags leichtes bankdrücken, dienstags kniebeugen und freitag kreuzheben trainiert und sind sehr gut damit gefahren. [/quote:61849c4fd3] Klingt gut, ich betracht etz mal den Lockout-Tag als leichte Einheit... [quote:61849c4fd3]an den pausentagen ausdauertraining finde ich zuviel des guten, irgendwann muß sich dein körper auch mal regenerieren können.[/quote:61849c4fd3] Naja, ich würde halt Regenartionsläufe machen... Bin mir aber etz net sicher ob das auch im PL-Bereich funktioniert??? hab Angst um meine KH und KB Leistungen Hast du noch nen guten Link zu Lockouts und die Ausführung? [quote:61849c4fd3]1. Problem: Hab vor dem KDK-Training BB gemacht wie lang brauch ich bis des ein Teil des Sarkoplasmas wieder weg is? Ich hab ja nix davon, is nur überflüssiges Gewicht und ich bin aufgeblassen! Aber ich befürchte,dass des Sarkoplasmaanteil nur durch Trainingsverzicht zurückgeht, was aber auch keine Lösung ist. Zur Zeit trainiere ich im myofibrillären Hypertrophie Bereich also Max-Kraft. Nun zum 2. Problem: Wie soll ich beim KDK-Training periodiesieren? Sarkoplasmatischte Hypertrophie kommt natürlich nicht in Frage, bleibt nur Train im Ausdauerbereich, ob des sinnvoll ist??? Oder gibts überhaupt Periodisierung beim PL-Train??? [/quote:61849c4fd3] Kannst mir dabei noch helfen?

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