Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Rudern: Wer kennt sich damit aus?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Rudern: Wer kennt sich damit aus?
Jack Slater

Beiträge: 342
Aus: ZH (Schweiz)
Registriert: 24.09.2000

15.09.2004 23:16     Profil von Jack Slater   Jack Slater eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab vor kurzem, zur Unterstützung des Krafttrinings, mit dem Rudern (concept 2 - ergometer) begonnen. Nun hab ich eine Frage bezüglich der Züge pro minute, was sind da Anhaltswerte mit denen man beginnen sollte (bisher hatte ich immer ca. 30/min gemacht)? Gruss Slater

IP: Logged

luftpumper

Beiträge: 218
Aus:
Registriert: 05.07.2001

16.09.2004 03:21     Profil von luftpumper   luftpumper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
20-24! bei 30 gehst du zu schnell nach vorne und hast dann nicht genug power zum rausziehen. laß die beine beim nach vorne gehen gestreckt(ohne die knie ganz einzurasten) bis sich die hände wieder oberhalb der knie befinden. ansonsten www.concept2.de mfg

IP: Logged

Jack Slater

Beiträge: 342
Aus: ZH (Schweiz)
Registriert: 24.09.2000

16.09.2004 22:01     Profil von Jack Slater   Jack Slater eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo luftpumper danke für die infos! indemfall hab ich bis jetzt so ziemlich alles falsch gemacht (und zu schnell)! guter link!! gruss slater

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1309
Aus:
Registriert: 15.03.2002

16.09.2004 22:08     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du in der auslage (vorderen) position bist, tust du so, als würdest du dich mit deinen schulter in etwas einhaken,, machst so zu sagen nen halbkreis nach vorne. dann versuchst du mal aus den schuhen über die zehen spitzen auszusteigen, gibt dir nen anhaltspunkt, wie deine beine arbeiten muessen. (=> soll alles nur beim zug helfen). kraftvoll also aus beinen ziehen, endzug beachten, d.h. nicht zu stark nach hinten schleudern, sondern kontrolliert den zug voll und ganz auskosten. wenn du dann in der rückenlage bist, laesst du die hände nach vorne gleiten und rollst wenn deine hände ca. über den knien sind. und dann weiter. bei rückfragen stehe ich gern zur verfügung :)

IP: Logged

Jack Slater

Beiträge: 342
Aus: ZH (Schweiz)
Registriert: 24.09.2000

16.09.2004 22:16     Profil von Jack Slater   Jack Slater eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@MomAn: wow danke für die beschreibung, sowas hab ich gesucht! hätte ich nicht gedacht, dass da ein solcher technik-ablauf dahintersteckt. ich werde mal versuchen auf all das zu achten beim nächsten mal. gruss slater

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1309
Aus:
Registriert: 15.03.2002

16.09.2004 22:45     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also mir hat das mit dem aufstehen und dem einhaken mächtig geholfen; du wirst sehen, dass wenn du schnellere schlagzahlen fährst, deine kette total rüttelt...das einhaken lässt das völlig verschwinden und es geht ordentlich auf die schultern :) du musst den zug kontrollieren, und die kraft musst du spüren. sie muss aus den beinen und aus den lat's kommen, nicht ausm bizeps oder so. versuch es zu fühlen. p.s. ich hab die tipps von leuten, die allesamt auf den deutschen ergometer meisterschaften waren und auch beachtlich abgeschnitten haben! ich habs mittlerweile aufgegeben, ist mir einfach ein zu hohes trainingspensum. Meld dich doch wieder und berichte! Wenn du noch Fragen hast, versuche ich dir gerne zu helfen!

IP: Logged

Jack Slater

Beiträge: 342
Aus: ZH (Schweiz)
Registriert: 24.09.2000

16.09.2004 23:00     Profil von Jack Slater   Jack Slater eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja das mit der kette ist mir auch schon aufgefallen, hat bisher immer so gerüttelt bei mir :-) ! das richtige gefühl der bewegung und das spüren woher die kraft kommt hab ich noch nicht entwickelt, ich hoff das kommt noch (aber ich denke, das wird schon gehen, beim krafttrining gehts ja auch). was meinst du, ist 2mal 45min pro woche trainieren ein guter anhaltspunkt (hab mit 2mal 30mins begonnen und steigere mich jetzt langsam auf die 45er)?

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1309
Aus:
Registriert: 15.03.2002

17.09.2004 13:38     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
rudern kannst du, wenn du auf gezieltes cardio training (=> keine 1000m zeit wie n weltmeister), einfach wie joggen einbauen.

IP: Logged

Jack Slater

Beiträge: 342
Aus: ZH (Schweiz)
Registriert: 24.09.2000

17.09.2004 17:31     Profil von Jack Slater   Jack Slater eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok, alles klar! gruss slater

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

17.09.2004 22:31     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
welche Schlagzahl benutzt ihr? wie Luftpumpe? oderr eher 25-30?

IP: Logged

Big-T

Beiträge: 386
Aus:
Registriert: 04.05.2001

17.09.2004 22:59     Profil von Big-T   Big-T eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zw 28 und 35

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1309
Aus:
Registriert: 15.03.2002

18.09.2004 11:52     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
auf 500 meter ~36 , auf 1000 so zwischen 32-33 und 30 mins um die 25.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

18.09.2004 21:36     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie schnell seid ihr bei 500m & 1000m?

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1171
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

18.09.2004 21:58     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schlagzahlen: bei cardio 21-24 bei belastungen: 2000m: ca.30 1000m: 35-40 500m: über 40 durchgehend meine zeiten: 1h mit einem schnitt von 1,56/500m 2000m unter 7min (schon lange her) 500m in 1:26 (aktuell) v maximal: 1,14/500m die technik bekommst du bei conceptII recht gut erklärt, das mit dem schlackern der kette gibt sich bei einer "runden" bewegung von selbst... übung macht den meister

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

18.09.2004 22:53     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1,56min bei 1h -> nicht schlecht so gut bin ich nicht im Rudern in 1h schaffe ich fast 15km

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1171
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

19.09.2004 01:33     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist aber auch schon ganz gut. sollte evtl. noch erwähnen dass ich rudern mehrere jahre als leistungssport betrieben habe und im c-kader war *prahl*

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

19.09.2004 02:14     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
laufen ist schon eher mein Ding evtl noch radeln Wasser Sachen (schwimmen zb) war ich nie so toll

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1309
Aus:
Registriert: 15.03.2002

19.09.2004 13:28     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
langstrecken weiss ich leider nichtmehr 500m 1:31 vor nem jahr mit 16 1000m 3:12 vor nem jahr mit 16

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

19.09.2004 19:16     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1:30 ist auch nicht übel - muß ich auch mal testen 500m sprint (nocvch nicht gemacht)

IP: Logged

modernist

Beiträge: 80
Aus: berlin
Registriert: 21.10.2003

13.10.2004 03:06     Profil von modernist   modernist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
offtopic: welche ergometer sind denn für den heimgebrauch zu empfehlen? trage mich nämlich mit dem gedanken einer anschaffung... grüße modernist

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

13.10.2004 22:38     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
alles nur keine Hydraulik-Kack.e die von concept sind sehr gut aber teuer

IP: Logged

Remex

Beiträge: 60
Aus: Österreich
Registriert: 12.01.2002

16.10.2004 17:26     Profil von Remex   Remex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meine durchschnittszeiten oder -werte auf den langen distanzen sind nicht mehr so besonders, daher von früher... 120 min ~1,55/500m 60-90 min ~1,53 bis ~1,54/500m 6000m-Test mit 17 Jahren 20min59sec 2000m-Test mit 18 knapp 6min30sec 1000m-Test mit 21 3min 500m um die 1min25sec aktuell: 250m 37sec aktuell: v-Max 1,09/500m war leider nie sehr schnell am Ergo

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
3er Split ok ?, Regenerationzeit hilfe, Welche Cardio-Geräte?, Flüssiges Creatin, Suche Bodybuilding Kleidung, BodySolid Powerrack, Anfängerfragen + Fotos vom Selbstbau eines Powerracks, Wie gut sind die Biegefedern fürs Brusttraining, Ader am Bizeps!, Nandrolon decaonat von IP, die geister sagen..., Wofür Traubezucker ?, Unter stoff...training?!?, Was haltet ihr von meinem TP? Zu viel?, !3 Möglichkeiten ! ?Welche würdet ihr wählen?, Zahnarzt im Hamburg?, Erste HST Trainingseinheit, Wann kommt das schwarze buch raus, 500 die woche, Was sagt ihr dazu..., Nobusan, Stippen (pickel) auf Handrücken und Ellenbogen normal?, Mein Trainingsplan, ich brauche einen Trainingspaln , weil meiner ist fürn arsch..., Rotatorentraining, Beine, Nachwuchs Ganstah, Masse und Abnahme ohne "912 HST", Frage zu Arimidex?, Was ist Endo, bzw. Ekto?


Themen dieser Seite:
Rudern, Wer, Test, Wasser, Ding, Luftpumpe, Schlagzahl, Sachen, Kack, Ergo, Max, Jahren, Fragen, Hydraulik, Meld, Nun, Krafttrinings, Unterstützung, Ich, Frage, Züge, Moman, Slater, Gruss, Anhaltswerte, Wenn


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
LP-275
RP-2.5kg
Body Attack TestoMax 100 Plus - 90 Kapseln
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Leder Augenmaske
OP-R-15
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Body Attack L-Glutamin - 250g
Body Attack Griffpolster
Masturbator Girls Pussy
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
OP-10
Leder Maske Falke schwarz
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
OP-R-10

- Hardcore Shop -
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps

- Hot Sex Shop -
Leder Beinfessel
S/M Lesebuch
Buch Anal-Erotik
Buch Erotische Fantasien
Buch 1666 Witze
Umschnall-Penishülle
Handschellen Love Cuffs Rose
Vibrator Pink Lover
Damen Riemenbody S-L
Flutschi anal 80 ml
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Secura hautnah 24er
Wild Berries
Minibikini schwarz S-L
Pumpe XL-Super-Pump

- Berstein Shop -
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
FISCHE
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Herz aus Bernstein
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Wunderschöne Bernstein Halskette
STIER
Nepal Ring Silber mit Türkis
Ohrstecker Silber-Bernstein
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Armband mit Bernstein und Silber

- Hantelshop -
PSG-44SM
VLP-56
LCE-365
OAS-14
EXM-1550
OP-R-5
Federverschlüsse
50mm

OP-R-15
VKR-82
Fahrradtrainer SL3.0B
GO-7
SP-0.5kg
SZ
SP-20kg
BF-48


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB