Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Zughilfen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Zughilfen
el_Greco

Beiträge: 79
Aus: Hannover
Registriert: 12.08.2004

16.09.2004 10:00     Profil von el_Greco   el_Greco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi habe da mal eine frage was sagt ihr zu Zughilfen fürs Kreuzheben, sinvoll oder nicht. In ein anderen Forum meinten sie Ich sollte die finger davon lassen ohne begründung... Was sagt ihr dazu..........

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

16.09.2004 10:36     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist Ansichtssache: Die einen sagen: "Nimm sie, dann kannst mehr Gewicht nehmen!" Die anderen sagen: " Lass sie weg, sonst entwickelt sich Deine Griffkraft nicht proportional zum Rest!" Muss jeder selbst entscheiden. ich persönlich nehm weder Zughilfen, Handschuhe oder sonstwas.

IP: Logged

el_Greco

Beiträge: 79
Aus: Hannover
Registriert: 12.08.2004

16.09.2004 10:53     Profil von el_Greco   el_Greco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meine Unterarme sind ja auch schwach z.B. beim Kreuzheben ist bei 120 Kilo schluss nach der 3 Wdh. fängt es an zu rutschen aber ich habe noch voll power das ist voll etzend, also muss ich absezten und gleich wieder hochziehen so ein scheiss... Meine Unterarme trainiere ich jetzt auch aber getrennt von meinen Armtagen.... PS: habe dir eine PM geschickt wäre sehr nett wenn du sie mal beatnworten würdest ehrlich ... trozdem Danke nochmal..

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

16.09.2004 11:10     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e7b6e7d86b="el_Greco"]PS: habe dir eine PM geschickt wäre sehr nett wenn du sie mal beatnworten würdest ehrlich ... trozdem Danke nochmal..[/quote:e7b6e7d86b] Hab Dir auch geantwortet...;) Btw. sagt Dir Farmers Walk was?? So "griffkrafttechnisch"!!

IP: Logged

el_Greco

Beiträge: 79
Aus: Hannover
Registriert: 12.08.2004

16.09.2004 11:15     Profil von el_Greco   el_Greco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja sagt mir aber wo soll ich das machen traininere seit ein paar Wochen im Studio und wenn ich das mache kucken mich alle voll dumm ann kann ich garnicht ab... Diese Möchtergern leute die ein Satz machen udn sich dann 5 Minuten unterhalten...*g*

IP: Logged

el_Greco

Beiträge: 79
Aus: Hannover
Registriert: 12.08.2004

16.09.2004 11:15     Profil von el_Greco   el_Greco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
PS: hast du meine gegennachricht erhalten :zunge:

IP: Logged

Tobse

Beiträge: 99
Aus: Stuttgart
Registriert: 10.04.2004

16.09.2004 11:39     Profil von Tobse   Tobse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5a6b71bdbd="el_Greco"] Diese Möchtergern leute die ein Satz machen udn sich dann 5 Minuten unterhalten...*g*[/quote:5a6b71bdbd] 5min. Bei nem harten Grundübungsplan sollen nach manchen Übungen durchaus drin sein.

IP: Logged

el_Greco

Beiträge: 79
Aus: Hannover
Registriert: 12.08.2004

16.09.2004 11:50     Profil von el_Greco   el_Greco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja vielleicht aber nicht bei langhantelcurl oder wadenheben..*g* ist ja auch egal gehört hier nicht rein...

IP: Logged

darkside22

Beiträge: 1538
Aus: Gießen
Registriert: 26.09.2000

16.09.2004 11:56     Profil von darkside22   darkside22 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
moin, beim kreuzheben wuerde ich anstatt zughilfen den kruezgriff benutzen, d.h. eine hand im ober und eine im untergriff ... ich denke dann gibt es keine probs das dir die haende aufgehen. bei rueckenuebungen benutze ich zughilfen um moeglichst den bizeps aus der bewegung rauszuhalten ....

IP: Logged

el_Greco

Beiträge: 79
Aus: Hannover
Registriert: 12.08.2004

16.09.2004 12:08     Profil von el_Greco   el_Greco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das mach ich ja im Kreuzgriff da geht er ja auf habe halt schwache unterarme..

IP: Logged

BennyJ

Beiträge: 1069
Aus: Potsdam
Registriert: 01.10.2001

16.09.2004 12:35     Profil von BennyJ   BennyJ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mache auch kreuzgriff, reicht aber nicht immer aus. es sprichts nichts dagegen, bei ganz schweren sätzen zughilfen einzusetzen, am besten sowas in der art: [img:457f8fdfb8]http://i4.ebayimg.com/03/i/01/7a/cb/6d_1_b.JPG[/img:457f8fdfb8] wenn man es nicht übertreibt und die dinger bei allen übungen und sätzen einsetzt, dann sollten die UA dadurch nicht sonderlich vernachlässigt werden.

IP: Logged

h-duke

Beiträge: 94
Aus: Göttingen
Registriert: 17.05.2004

16.09.2004 12:37     Profil von h-duke   h-duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kleiner tip, kannste ja ma ausprobieren: weniger gewicht und TUT vergrößern, das wird auch reinhaun gruss

IP: Logged

krusch lee

Beiträge: 526
Aus: Österreich-Kärnten-Lavanttal
Registriert: 12.12.2003

16.09.2004 12:42     Profil von krusch lee   krusch lee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was meinst du mit TUT?? :gruebel:

IP: Logged

BennyJ

Beiträge: 1069
Aus: Potsdam
Registriert: 01.10.2001

16.09.2004 12:47     Profil von BennyJ   BennyJ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c0002a6b84="krusch lee"]was meinst du mit TUT?? :gruebel:[/quote:c0002a6b84] Time under tension. Die Gesamtzeit des Satzes.

IP: Logged

wolven-crom

Beiträge: 53
Aus:
Registriert: 21.04.2004

16.09.2004 12:58     Profil von wolven-crom   wolven-crom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi ich nehm die alten "bavaria lats" mit eisenhaken bei Klimmzügen mit Zusatzgewicht und bei einarmigem Rudern bei der 60kg Hantel. Die kann ich sonst mit den Fingern nicht halten. Ansonsten: Was Du ohne Hilfe schaffts ist am besten.

IP: Logged

el_Greco

Beiträge: 79
Aus: Hannover
Registriert: 12.08.2004

16.09.2004 12:59     Profil von el_Greco   el_Greco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe auch solche zughilfen mir angelegt ich mach das dann so alle 2 Wochen mach ich mal mit zughilfen und mal nicht...

IP: Logged

h-duke

Beiträge: 94
Aus: Göttingen
Registriert: 17.05.2004

16.09.2004 12:59     Profil von h-duke   h-duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jaa die belastungsdauer innerhalb eines satzes

IP: Logged

el_Greco

Beiträge: 79
Aus: Hannover
Registriert: 12.08.2004

16.09.2004 13:07     Profil von el_Greco   el_Greco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also bei Klimmzügen mit Gewicht habe ich keine Probleme aber bei Kreuzheben ..naja ein versuch ist es wert...

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

16.09.2004 13:27     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was sagt ihr eigentlich zu diesen eisenhaken? sind die besser oder schlechter als die bandagen? ich hab die haken und muß sagen die sind nicht so der bringer! man die hände irgendwie nicht ganz schliessen und da die haken doch recht lang sind hängt das gewicht an den fingerenden! :dampf: :/

IP: Logged

wolven-crom

Beiträge: 53
Aus:
Registriert: 21.04.2004

16.09.2004 13:34     Profil von wolven-crom   wolven-crom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe beide arten immer im bag und benutze sie bei Bedarf. Sehz pragmatisch. Nehmt was euch liegt, hilft oder irgendwie weiterbringt.

IP: Logged

Devil24

Beiträge: 1211
Aus: Offenbach
Registriert: 27.03.2003

16.09.2004 13:54     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Warum soll ich meine Unterarme trainieren, wenn ich den Rücken trainieren will? Es ist ganz einfach so, daß es ab 300 Kilo kaum noch möglich ist, die Hantel mit den Händen zu halten - soll ich es dann lassen und lieber mit 200 Kilo trainieren? Achja, ich kann ja noch die TUT erhöhen - Schwachsinn! Große Gewichte bringen große Muskeln! Gruß Devil

IP: Logged

lean1

Beiträge: 110
Aus: Seon
Registriert: 26.09.2003

16.09.2004 14:03     Profil von lean1   lean1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi @ all, also mann sollte doch immer beachten was für Ziele man hatt, wenn einer mal an Strongmanwettkämpfen Teilnehmen will so sollte man absolut keine Hilfsmittel verwenden zughilfen, bankdrückshirt, Powerliftinganzug. Bei Powerlifting sind ebensoo Zughilfen passe, kannste am WK auch keine benutzen. Hast du das ziel Bodybuilding muskelaufbau für die optick dann kanst du welche benutzen ,wenn du beim Rückentraining nicht mer halten kannst aber der Rücken noch kraft hat. mfg Lean1

IP: Logged

el_Greco

Beiträge: 79
Aus: Hannover
Registriert: 12.08.2004

16.09.2004 14:06     Profil von el_Greco   el_Greco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jeah baba y :balabala: eah würde ich auch so sehen, ich würde auch lieber ohne zughilfen machen, aber meine scheiss unterarme machen da nicht mit und mein Rücken schreit nach mehr, also wird er in zukunft mehr kriegen :axt:

IP: Logged

wolven-crom

Beiträge: 53
Aus:
Registriert: 21.04.2004

16.09.2004 14:08     Profil von wolven-crom   wolven-crom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja unser Bester im Studio (DM 2002) trainiert zwar ohne die Dinger und nimmt Gewichte, welcher kaum einer im Land bewältigen wird. Trotzdem benutze ich sie selber bei hohen Gewichten (für mich hoch) gerne, um mich besser auf die korrekte Ausführung konzentrieren zu können. Die alten bavaria lats von weider-brummer, welche zu den Zeiten als Arnold noch sein Aminovit (grins) vertrieben hat, angesagt waren, sieht man heute fast gar nicht mehr.

IP: Logged

Iceman123

Beiträge: 135
Aus: Ludwigshafen
Registriert: 13.11.2003

16.09.2004 14:14     Profil von Iceman123   Iceman123 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@devil :daumen: sehe das genauso wie du. nehme bei schweren übungen zughilfen und auch bei kreuzheben einen gürtel. die dummen argumente, von wegen unterarme oder unteren rücken zu vernachlässigen, kann ich nicht verstehen. bei sehr schweren gewichten muss man die lh-stange auch mit zughilfen fest in den griff nehmen. wenn ich kh mache, dann interesieren mich meine unterarme weniger. die kann mann immer noch seperat trainieren, wenn man es braucht. tut bei kh ist wohl der grösste schwachsin den es gibt, verletzung vorprogramiert. mfg ice.

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1036
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

16.09.2004 14:15     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich wuerde keine Griffhilfen mit Stahlhaken verwenden, weil sie 1. bei hoher Belastung ganz schoen "ins Fleisch schneiden koennen", und 2. ist bei den Haken die Form vorgegeben, was bedeutet das der Haken nicht optimal auf alle Stangen passt (gibt ja sowohl Lang- als auch Kurzhanteln mit unterschiedlicher Dicke). Von daher sind die Schlaufen eher zu empfehlen. Wer etwas mehr auslegen kann, dem wuerde ich die "Powergrips" (auch Versa Grips genannt) empfehlen. Ein Paar kostet um die 28,- €. Hab sie selbst vor 2 Wochen bestellt und bin bislang positiv von denen ueberrascht. Gegenueber Schlaufen war nocheinmal eine kl. Intensitaetssteigerung (Gewichte/bzw. Wiederholungen) moeglich.

IP: Logged

Devil24

Beiträge: 1211
Aus: Offenbach
Registriert: 27.03.2003

16.09.2004 14:22     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Wolven-crom DM2002 in was? BB oder PL? Da ich nicht weiss, aus welchem Studio Du kommst, kann ich auch nicht wissen, ob ich Euren Besten kenne?! Die Bavaria Lats haben den Nachteil, daß sie sich verkannten können und wenn es ünglücklich läuft, schneidest Du Dir ein schönes Steak aus der Hand (hab meine deshalb vor ein paar Jahren weggepfeffert). lean1 ...oder so :daumen: Gruß Devil

IP: Logged

Iceman123

Beiträge: 135
Aus: Ludwigshafen
Registriert: 13.11.2003

16.09.2004 14:25     Profil von Iceman123   Iceman123 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi habe auch die zh mit stahlhaken. stimmt schon dass sie ins fleisch schneiden, habe da aber einen kleinen trick den ich da anwende. ich ziehe unter die zh dicke schweißbänder für die handgelenke an. damit hat man keine probleme mehr, auch bei sehr hohen gewichten. das die haken nicht auf die verschiedenen stangen passen, kann ich nicht nachvollziehen. bei mir gibt`s keine probleme. außerdem finde ich, dass man die stahlhacken viel besser anlegen kann, als diese bänder. habe die stahlhaken schon etliche jahre und bin sehr zufrieden. mfg ice.

IP: Logged

wolven-crom

Beiträge: 53
Aus:
Registriert: 21.04.2004

16.09.2004 14:41     Profil von wolven-crom   wolven-crom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
thaz all

IP: Logged

el_Greco

Beiträge: 79
Aus: Hannover
Registriert: 12.08.2004

16.09.2004 14:41     Profil von el_Greco   el_Greco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja stahlhakem find eich nicht so toll wenn dann lieber bänder wiegesagt habe mir welche gekauft und morgen wende ich dies Dinger mal an...

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

16.09.2004 15:09     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja, das stimmt schon, die stahlhaken schneiden schon wirklich saumässig ins fleisch! :oje: :schimpf: was haltet ihr eigentlich von diesen schlaufen: [url=http://www.c-of-c.de/Hardware/Bandagen/Hanteln/Gurtel/gurtel.html#zughilfe]APT-Straps N[/url] kosten nur 11,99 €! :) ;) [img:9fa8ece6d0]http://www.c-of-c.de/ATPstraps.JPG[/img:9fa8ece6d0]

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

16.09.2004 22:22     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja von diesen Baumwoll teilen halte ich nichts! ich hab welche aus Leder(die sollen 500kg aus halten......) aber bis jetzt hat ich sie noch nie im Einsatz......

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Polski Fiat 126p schlägt Porsche..., Animal Packs, die 3 stooges, Susta Kur Fake?, Niemals Ambulant!1, SA-Open, Magdeburg, Wie kann ich meine Halsmuskulatur daheim trainieren oder im Studio?, Kreuzheben - Auch Ohne Breiter Rücken?, Unterer Teil der Oberschenkel zu schwach, PC-Probleme, Was konsumieren?, suche Englisch referat über Bodybuilding?!(alles hilft mir weiter), Schaum auf Eiweißdrink, kurplanung, Nach Erkältung - stärkeres Immunsystem !?, Brauche Hilfe zu Übungen was wofür?, Alter TP gegen Neuen TP welche ist besser?, Gibt es ein gutes Ergänzungsmitteel um abnehmen? ECA,Pyruvat ...?, Frage, bis zur wievielten woche nimmt ihr zu in einer kur?, 10 fragen von einem anfänger an euch! bitte um eure hilfe!, Po injekt., Whey in Wasser oder Milch, hier ist gar keine homepage, Bandscheibenvorfall HWS, Dips durch Bankdrücken ersetzen?, Schulterübung -> Übungserklärung, Skoliose in der Wirbelsäule, andro 2 und norandro 2 kur, Bolt von der Firma S.A.N.


Themen dieser Seite:
Zughilfen, Die, Tut, Rücken, Kilo, Dir, Wochen, Unterarme, Gewichte, Studio, Kreuzheben, Satz, Möchtergern, Minuten, Diese, Klimmzügen, Haken, Schlaufen, Dinger, Devil, Jpg, Hantel, Bei, Gruß, Gewicht, Meine, Greco, Danke, Was, Hab


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Tüllbikini S-L
Das Getreide (Prof. Dr. Loren Cordain)
Die aktuelle Flex
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Silber Halskette
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 30 Tabl.
KlatschNass
Olympia-Langhantel
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Buch Best of Lesen verboten
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Ultimate Nutrition Isopreme - 2270g
Latex Slip
S/M Kontakt

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize HMB - 120 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs

- Hot Sex Shop -
Leder Augenmaske
Pearl Essance Anal Lovebeads
Tüllbikini S-L
KlatschNass
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Buch Anal-Sex
Leder Fußfessel
Wild Berries
Leder Bull Whip
Catsuit weiß S-L
Buch Lustvolle Fesselspiele
Orgasmusring Sensations
Masturbator Wet-Dreams
Knebel
Seitensprünge

- Berstein Shop -
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Edles Bernstein Silber Armband
SCHÜTZE
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Eule-Bernstein-Anhänger mit
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA

- Hantelshop -
OP-R-250
TBR-10
EXM-1550
MH-30
FI-21
PSG-44SM
KH-G
Laufband SL5.0T
PCH-24
RC-06
LA-78
PSC43
CBT-380
WK-6300
PSG-45S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB