Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Wer kann und möchte helfen?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wer kann und möchte helfen?
chris0708

Beiträge: 5
Aus: Dortmund
Registriert: 11.09.2004

17.09.2004 11:12     Profil von chris0708   chris0708 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo an alle die helfen möchten, ich praktiziere HIT-Training seit Januar (und das zu Anfang auch nur aus gesundheitlichen Gründen). Zunächst Hit-Training wegen der Zeitersparnis, dann stellte ich Fest, dass ich gute Fortschritte damit machen kann. Ich hatte Spaß daran und überlegt wie ich das ausweiten könnte, den Körper so in Form zu bringen wie ich mir das vorstelle. Dann hab ich ziemlich unüberlegt und dumm eine Menge Chemie in mich reingeschüttet (Vanadyl, Tribulus, Weight gainer & Eiweiß). Damit hab ich dann ca. 10 Kg in knapp 3 Monaten zugenommen. Natürlich nicht nur Muskeln sondern auch eine Menge Fett. Nachdem ich das alles abgesetzt habe, nehme ich jetzt nur noch Eiweiß, laufe sehr viel und habe auch 3 mal die Woche trainiert. Folge neben der gewünschten Gewichtsreduktion, die Muskelkraft geht langsam zurück, logischerweise nehmen die Umfänge auch wieder ab (Arme, 39 cm, jetzt 37,5). Frust! Ausserdem war ich standig müde, ausgepowert, Muskeln taten weh und hatte eigentlich 0 Bock auf Training und laut Körperfettwaage einen Fettanteil von 18,6% bei 83 Kg (vorher übrigens 24,5% bei 89,4 Kg und dangefangen mit 76 Kg Fettanteil unbekannt aber auch nicht der Renner) bei einer Größe von 1,89 m. Erkenntnis: Übertraining! Hab bis vor kurzem übrigens noch nie was davon gehört!!! Ich trainiere derzeit noch bei Eisenhauer (traurig das die Trainer dort, mich nicht darauf aufmerksam gemacht haben das 3 mal die Woche alles geben zuviel des guten ist. Erst war ich doch ziemlich ratlos was zu tun ist, 90 Kg sind ja schon mein Ziel... allerdings mit möglichst wenig Fett... Lösung: Hilft Dir kein Trainer, so helfe Dir selbst, deswegen auch der Beitrag hier. Jetzt suche ich einen guten Trainingsplan für einen Hit 2er Split, vielleicht zwei Tage in der Woche trainieren? Allerdings gibt es bei "Eisenhauer" keine Hanteln, sondern nur Maschienen und einen Turm für Dips und Klimmzüge. Wie könnte ein intelligenter Plan für das nächste halbe Jahr für mich aussehen? Habe mir zwar einen eigenen Trainingsplan zusammengestellt, allerdings scheint mir der doch wieder zu übertrieben, wenn ich die hier im Forum so lese (bei mir ca. 10 bis 12 Übungen/Training, 3/Körperpartie). Ausserdem fällt es mir schwer die Ernährung richtig zu koordinieren (ich ernähre mich sehr gesund, keine Frage). Aber gibt es denn nicht irgendwo auch Ernährungspläne mit Beispielen wie Frühstück, oder Zwischenmahlzeit, oder Abendbrot aussehen könnte wenn man vernünftig Masse (in erster Linie Muskeln) aufbauen möchte? Bin im Aussendienst tätig und so Tagsüber immer unterwegs so dass ich mich während dieser Zeit nur mit Obst und Wasser ernähre, morgens Müsli mit Obst und 1,5% Milch oder Joghurt (0,1% Fett) und um 17 Uhr zu Mittag esse. Wenn Ihr Tips oder Hilfestellungen bieten könnt würde ich mich sehr über eure Beiträge freuen. Grüße, Chris

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1077
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

17.09.2004 14:46     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Glaube nicht, daß die Trainer bei Eisenhauer am Übertraining schuld sind. Bei uns macht jetzt ein Eisenhauer ganz neu auf. Und die machen im Vorfeld damit Werbung, daß 1-2 x die Woche Training reichen. Zum Split: Nimm den Thorus Split ganz oben im Stickie, den kannst Du soweit als möglich bei Eisenhauer ausführen. Kniebeugen, Kreuzheben mußt Du halt durch Maschinenübungen soweit geht ersetzen. Melde Dich aber so schnell als möglich in einem "richtigen" Studio an, damit Du auch Kniebeugen und Kreuzheben etc. kannst. Dann schaun wir weiter. Ernährungspläne gibt es in den entsprechenden Unterforen...

IP: Logged

chris0708

Beiträge: 5
Aus: Dortmund
Registriert: 11.09.2004

17.09.2004 14:57     Profil von chris0708   chris0708 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für die Info. Natürlich sind die nicht dafür verantwortlich, schliesslich bin ich es ja der trainiert! Aber man kennt mich dort und da die immer die neuen Progs für mich zusammengestellt haben hätten sie schon bemerken können, wie regelmäßig ich komme oder nicht, steht ja alles auf der Karte. Ausserdem hab ich die Leute aktiv darauf angesprochen das ich immer platt bin usw.! Reaktion: Trainiere mit mehr Gewicht, aber nicht: Mach mal langsamer oder lass uns splitten (splitten ist ohnehin gegen die Philosophie von Eisenhauer). Studio werde ich aber sicher im nächsten Jahr wechseln. Aber für ein paar Monate finde ich eisenhauer ganz gut. Gruß, Chris

IP: Logged

chris0708

Beiträge: 5
Aus: Dortmund
Registriert: 11.09.2004

17.09.2004 15:01     Profil von chris0708   chris0708 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was haltet ihr von den folgende Programmen die ich mir ausgedacht habe? Konstruktive Kritik wäre mir sehr willkommen!? Programm A 1. Tag (Beine, Brust, Arme) WDH soll Beinpresse 5 - 9 Beinbeuger 4 - 6 Beinstrecker 6 - 8 Wadenheben 9 - 12 Bankdrücken 4 - 6 Butterfly 4 - 6 Trizepsdrücken 5 - 6 Trizepsstrecken 4 - 6 Rudern 4 - 6 Scottcurls 4 - 6 Klimmzüge, schmal 4 - 6 Handgelenkcurls 8 - 10 Kreuzheben (leicht) 6 - 9 2. Tag (Rücken, Schultern, Bauch) WDH soll Breite Klimmzüge 3 - 5 Überzüge 4 - 6 Latziehen 4 - 6 Seitheben 10 - 12 Beckenheben 4 - 6 Crunches 10 - 12 Beinheben 4 - 6 Seit-Crunches 10 - 12 Kreuzheben 8 - 9 Programm B 1. Tag (Brust, Arme, Schultern) WDH Rudern 4 - 6 Latziehen 4 - 6 Scottscurls 5 - 6 Seitheben (hoch) 4 - 6 Bankdrücken, schräg 4 - 6 Dips 6 - 8 Trizepsdrücken 4 - 6 Trizepsstrecken 4 - 6 Handgelenkcurls 8 - 10 Kreuzheben (leicht) 8 - 9 2. Tag (Bauch, Beine, Rücken) WDH Crunches 9 - 12 Beinheben seitlich 9 - 12 Seit-Crunches 9 - 12 Beinheben seitlich 9 - 12 Beckenheben 8 - 9 Überzüge 4 - 6 Beinpresse 5 - 9 Beinstrecker 6 - 8 Beinbeuger 4 - 6 Wadendrücken 9 - 12 Kreuzheben 8 - 9

IP: Logged

bb_guru

Beiträge: 283
Aus: Dortmund
Registriert: 23.02.2004

20.09.2004 11:27     Profil von bb_guru   bb_guru eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du bist doch bei eisenhauer, wie kommste denn jetzt auf den TP?

IP: Logged

chris0708

Beiträge: 5
Aus: Dortmund
Registriert: 11.09.2004

20.09.2004 16:40     Profil von chris0708   chris0708 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, viele Übungen gibt es ja auch, mehr oder weniger, in Maschienenform. Der TP ist aber nicht mehr aktuell, die aktuelle Fassung sieht derzeit so aus: Tag 1 Bankdrücken 4 - 6 Butterfly 4 - 6 Trizepsdrücken 5 - 6 Rudern 4 - 6 Latziehen 4 - 6 Scottcurls 4 - 6 Seitheben 10 - 12 Handgelenkcurls 8 - 10 Tag 2 Kreuzheben (leicht) 6 - 9 Beinpresse 5 - 9 Beinbeuger 4 - 6 Beinstrecker 6 - 8 Wadenheben 9 - 12 Beckenheben 8 - 9 Was haltet ihr davon?

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Noob verarschung auf übelste art und weise ROFL!, suche das puming-iron-muscle-shirt, Was haltet ihr von meinen Trainingsplan?, United Pharma - Lecker... :-), was ist denn die größte hantelscheibe für 30mm hantelstangen?, "Stone Cold" Steve Austin, Angucken !, Hilfe, Verletzung, Hab angefangen mit Powerlifting und ne Menge Fragen!, WAs bringt mir ein 5-Methyl-7-Methoxy-Isoflavone 200 mg, 7-Isopropoxyisoflavone, Im welchem Reformhaus bekomm ich Leinöl und Lachsöl kapseln zu kaufen?, Beinverlängerung?, Welcher Cluster-Plan ist besser?, Fragen zu Superkniebeugen, Metabole Diät vs. ASAP 2, was ist besser ?, rechter Arm dicker als der linke, 3er split oder hst?, Verkaufe Bücher u. A. ,z.B. Heavy Duty, Dips vs. Bankdrücken, sehe ich das richtig?, Hilfe bitte, was heisst das ?, 500 alle 7?, Unterschied zwischen Frontdrücken mit LH im sitzen oder Drücken über Kopf ?!?, Harte Kur, Einmal bitte bewerten (bitte auch um Kritik!), Lachsöl mit oder ohne Vitamin E zusatz?, eiweiß und wasser ansammlung möglich?, Schulteraua, Bitte um Einschätzung !, Probleme mit den Proportionen


Themen dieser Seite:
Wer, Kreuzheben, Eisenhauer, Tag, Training, Crunches, Wdh, Woche, Split, Beinpresse, Arme, Muskeln, Fett, Latziehen, Trainer, Handgelenkcurls, Trizepsdrücken, Seitheben, Ausserdem, Beinstrecker, Hit, Beinbeuger, Klimmzüge, Beinheben, Bankdrücken, Rudern, Beckenheben, Aber, Brust, Was


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
XXL-Vibrator
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Body Attack Kreatin - 2x500g
GS-48
Traumhaftes Bernstein-Silber-Armband
Body Attack Sporttasche
Vibrator Big Boy
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
SP-15kg
Handbuch Injektion
Handschellen Love Cuffs Leo
Bayer Ketostix - 50 Teststreifen

- Hardcore Shop -
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Best Satisfier
Secura Formula Sexxx 24er
Leder Augenmaske
BH-Set Transparent
KlatschNass
Black Asia
Busensaugschalen Easy Grow
Sleeve Dragon
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Spüre den Schmerz
Handschellen Love Cuffs Leo
Vagina Kiss
Perlenvibrator Horny Beaver
Penisring Magic Blue
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla

- Berstein Shop -
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
STEINBOCK
Exclusive Bernstein-Silber-
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Bernstein Silber Ohrstecker
Edler Bernstein Anhänger
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Silber Schlangen Armband
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein

- Hantelshop -
AB-39
RC-06
Recumbent-Bike R2200 HRT
OP-125
FID-70
EXM-3000
SWT-16
EXM-2850
RCH-22
SP-5kg
PL-LM-180
FI-21
PSG-46SM
PR-78
LH-20


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB