Bodybuilding Net
  HST Training
  Wie Gewichtheberübungen in HST einbauen?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wie Gewichtheberübungen in HST einbauen?
Österreicher

Beiträge: 252
Aus: Österreich
Registriert: 02.03.2003

17.09.2004 19:47     Profil von Österreicher   Österreicher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab heute zum ersten mal Reissen und Stossen probiert und ich bin ziemlich angetan davon :) Aber wie könnte ich folgende Übungen ins HST-Programm einbauen (Reissen, Stossen, Umsetzen, Überkopfbeugen und vielleicht Frontbeugen)? BB hat für mich weiterhin absolute Priorität und ich wollte diese Übungen "nur zum Spass" machen. Kommen sich diese Übungen mit den klassischen BB Übungen in den Weg(Stichwort Konditionierung)? Wärs am besten das BB Training zusammen mit den Gewichtheberübungen am gleichen Tag zu machen, oder beides jeden Tag abwechselnd?

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3611
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

17.09.2004 20:52     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
frontbeugen sind eh die beste übung für die beine. mach reissen/stossen einach ab ca. hälfte des zyklus. wahrscheinlich kannst du als noob, eh noch nix reissen :), so dass du dir nicht mit den olifts dein hst minimierst. später kannst du ja anpassen. erst military bis du die maxed out hast, danach im zyklus ausstossen usw. gruss.

IP: Logged

Österreicher

Beiträge: 252
Aus: Österreich
Registriert: 02.03.2003

17.09.2004 21:05     Profil von Österreicher   Österreicher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vielen Dank für deine Antwort! Hast Recht, im Reissen schaff ich noch nix :) Werd es wahrscheinlich so wie von dir vorgeschlagen machen. Machst du eigentlich Frontbeugen? Wenn ja, nimmst du den BB Style oder den Gewichtheberstyle wo das Handgelenk umgeknickt wird? ich glaub der Gewichtheberstyle ist besser, weil man das das Gewicht besser stabilisieren kann, man muss halt mit wenig Gewicht beginnen um das Handgelenk anzupassen. Was meinst du dazu?

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3611
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

17.09.2004 21:49     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8698c4bba1="Österreicher"]vielen Dank für deine Antwort! Hast Recht, im Reissen schaff ich noch nix :) Werd es wahrscheinlich so wie von dir vorgeschlagen machen. Machst du eigentlich Frontbeugen? Wenn ja, nimmst du den BB Style oder den Gewichtheberstyle wo das Handgelenk umgeknickt wird? ich glaub der Gewichtheberstyle ist besser, weil man das das Gewicht besser stabilisieren kann, man muss halt mit wenig Gewicht beginnen um das Handgelenk anzupassen. Was meinst du dazu?[/quote:8698c4bba1] yep mache frontbeuge im bbstyle aber ab 70rm eh nur 3reps oder so am stück. die übung kann man nicht im high rep bereich machen, ohne dass es weh tut. ich halte meine arme etwas hoch, so dass die stange richtig nach hinten rollt und gegen den hals/kehlkopf drückt. das hat auch den vorteil, dass man hervorragend runterkommt und das Gewicht immer schon auf den Fersen hat. erst so kommt das richtige feeling auf.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

17.09.2004 22:00     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1d43deede7="SirLiftalot"][quote:1d43deede7="Österreicher"]vielen Dank für deine Antwort! Hast Recht, im Reissen schaff ich noch nix :) Werd es wahrscheinlich so wie von dir vorgeschlagen machen. Machst du eigentlich Frontbeugen? Wenn ja, nimmst du den BB Style oder den Gewichtheberstyle wo das Handgelenk umgeknickt wird? ich glaub der Gewichtheberstyle ist besser, weil man das das Gewicht besser stabilisieren kann, man muss halt mit wenig Gewicht beginnen um das Handgelenk anzupassen. Was meinst du dazu?[/quote:1d43deede7] yep mache frontbeuge im bbstyle aber ab 70rm eh nur 3reps oder so am stück. die übung kann man nicht im high rep bereich machen, ohne dass es weh tut. ich halte meine arme etwas hoch, so dass die stange richtig nach hinten rollt und gegen den hals/kehlkopf drückt. das hat auch den vorteil, dass man hervorragend runterkommt und das Gewicht immer schon auf den Fersen hat. erst so kommt das richtige feeling auf.[/quote:1d43deede7] btw SL mit wieviel beugst du normal und front? front sind das bei mir schon einige`s an kilos weniger, aber ich teile deine meinungen, normale KB`s sind für meine hebel nicht so optimal, ab 130 kilo gehts nich mehr so rund!

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3611
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

17.09.2004 23:12     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:745246ea56="Ruhrge`BeaT"][quote:745246ea56="SirLiftalot"][quote:745246ea56="Österreicher"]vielen Dank für deine Antwort! Hast Recht, im Reissen schaff ich noch nix :) Werd es wahrscheinlich so wie von dir vorgeschlagen machen. Machst du eigentlich Frontbeugen? Wenn ja, nimmst du den BB Style oder den Gewichtheberstyle wo das Handgelenk umgeknickt wird? ich glaub der Gewichtheberstyle ist besser, weil man das das Gewicht besser stabilisieren kann, man muss halt mit wenig Gewicht beginnen um das Handgelenk anzupassen. Was meinst du dazu?[/quote:745246ea56] yep mache frontbeuge im bbstyle aber ab 70rm eh nur 3reps oder so am stück. die übung kann man nicht im high rep bereich machen, ohne dass es weh tut. ich halte meine arme etwas hoch, so dass die stange richtig nach hinten rollt und gegen den hals/kehlkopf drückt. das hat auch den vorteil, dass man hervorragend runterkommt und das Gewicht immer schon auf den Fersen hat. erst so kommt das richtige feeling auf.[/quote:745246ea56] btw SL mit wieviel beugst du normal und front? front sind das bei mir schon einige`s an kilos weniger, aber ich teile deine meinungen, normale KB`s sind für meine hebel nicht so optimal, ab 130 kilo gehts nich mehr so rund![/quote:745246ea56] meine bestleistung back squat war 3mal160kg, obwohl ich längere zeit spezifisch dafür trainiert habe. für meine quads hat es aber sehr wenig gebracht. front mach ich 30 reps mit 130kg, meistens 3er serien. seitdem ich die front squats mache habe ich schöne, dicke beine bekommen. noch ein vorteil bei den fronts: keine angst unter der stange zu sterben, sowie absolut flüssige rom bis auf den boden.

IP: Logged

zyko

Beiträge: 1821
Aus:
Registriert: 03.05.2002

18.09.2004 11:27     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab auch lange zeit nur vorne gebeugt und war davon sehr angetan, aber inwzischen habe ich gemerkt, dass ich mit der stange im nacken ein viel höheres kraftpotential habe (unterschied 70kg). das macht einiges aus für die beinchen. zu den O-lifts: stört nicht, aber nur in der schwereren hälfte des cycles machen, sonst interferriert es mit der konditionierung. als anfänger kriegst du aber eh keine schweren gewichte über den kopf, d.h. du kannst gleich am anfang des cycles mit den lifts loslegen.

IP: Logged

Österreicher

Beiträge: 252
Aus: Österreich
Registriert: 02.03.2003

18.09.2004 12:40     Profil von Österreicher   Österreicher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für deine Antwort Zyko. Würdest du die Olympic Lifts am Anfang oder am Ende der Trainingseinheit machen?

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 392
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

18.09.2004 14:26     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kurze Frage zu den Frontbeugen: Ich habe weder Rack noch Ständer zur Verfügung, also muss ich umsetzen und beugen, aber wie bekommt man die Stange wieder runter? auf der Brust liegend hab ich nur noch so ziemlich meine Fingerspitzen dran...

IP: Logged

zyko

Beiträge: 1821
Aus:
Registriert: 03.05.2002

18.09.2004 18:55     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kultus, die hantel lässt man fallen, sofern man gummierte scheiben und eine gewichtheberplattform hat, also sofern man in einem gewichtheberverein trainiert. wenn du sie nicht einfach fallen lassen kannst... keine ahnung, was du dann machen kannst. bei schweren gewichten gehts wohl nicht ohne ständer. @österreicher: am ende einer harten trainingeinheit hast du keine spritzigkeit mehr, deshalb mach die lifts lieber am anfang. zur frontkniebeuge fällt mir gerade ein: die übung eignet sich bestens als pumpsatz. nach dem beintraining 20 reps mit dem 20RM vorne beugen, das spürt man richtig schön in den bauchmuskeln :evil: ich liebe es.

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3611
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

18.09.2004 20:26     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:446be3f9d2="zyko"]kultus, die hantel lässt man fallen, sofern man gummierte scheiben und eine gewichtheberplattform hat, also sofern man in einem gewichtheberverein trainiert. wenn du sie nicht einfach fallen lassen kannst... keine ahnung, was du dann machen kannst. bei schweren gewichten gehts wohl nicht ohne ständer. @österreicher: am ende einer harten trainingeinheit hast du keine spritzigkeit mehr, deshalb mach die lifts lieber am anfang. zur frontkniebeuge fällt mir gerade ein: die übung eignet sich bestens als pumpsatz. nach dem beintraining 20 reps mit dem 20RM vorne beugen, das spürt man richtig schön in den bauchmuskeln :evil: ich liebe es.[/quote:446be3f9d2] sorry, aber das ist absolut krank. :loveyes:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
clomid, "Impuls" Leverkusen, Ergebnisse der IPF WM Bankdrücken, Wie heißt sie...?, Achse?, Betriebssysteme, WKMS Plan nach 4 Monaten wechseln?, beta blocker! Leistungseinbußen?, 1000,- Euro Weihnachtsgeld nur durch einen Klick bei eBay! Jede Stunde!, Auf was achten, beim Fernsehkauf?!, Hiiillffeeee! Schlechte Gewichtssteigerung!, Sanabolikum (nandrolon cyclohexylpropionat); kennt sich jemand aus?, Erfahrung mit div. Injektionsstellen?, English grand prix 2004, Pumping Iron!Frage?, Tamoxifen Citrat Preisunterschiede, Ernährungsplan, Idealer Erschöpfungsgrad?, Fachbücher der Medizin zu verkaufen, Creatin - kein Schlaf, Body Attack Shop in Braunschweig, armdrücken, 1 te Kur mit Testo Enantat 24 Wochen, Vitali Klitschko (WM) vs. Danny Williams (Tyson bezwinger), fliegende und bizeps, susta-bolde-tren, jubiläumsfick-große feier!, was bringt Zink ?, Eph. Supercaps, 3 Dosen, Multipower


Themen dieser Seite:
Gewichtheberübungen, Hst, Wie, Gewicht, Handgelenk, Gewichtheberstyle, Reissen, Frontbeugen, Antwort, Recht, Hast, Werd, Wenn, Dank, Style, Was, Machst, Fersen, Stossen, Sirliftalot, Tag, Ende, Anfang, Olympic, Trainingseinheit, Lifts, Ich, Stange, Brust, Fingerspitzen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Silber Ohrstecker
Mini Vibes
Body Attack Bauchtasche
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
de Bron Low Carb Gummibärchen mit Vit. C - 10
Anabole Steroide - Das schwarze Buch
LCE-65
Body Attack Kniebandagen
Buch Lustvolle Fesselspiele
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Hi Tec Creatine Monohydrat - 500g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Body Attack L-Glutamin - 250g
AB-39

- Hardcore Shop -
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch Die Lust an der Qual
Buch Kamasutra
Rocky Titanium 100 ml
Lust an der Angst
Puppe Pamela
Dildo Nature Boy
Top + Lendenschurz sw S/M
Crystal Clear
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Puppe Gary B.
Strapshemd Set S-L
Buch 1666 Witze
Flutschi extra 80 ml
Buch Anal-Erotik
Vibrator Pink Lover

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Waage
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
STIER
Traumhaftes Bernstein Armband
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Silber Anhänger

- Hantelshop -
SP-20kg
SZ-S
RP-1.25kg
LCE-365
Kniebeugenständer
PSG-46SM
PSG-45S
Olympia-Langhantel
GO-7
LM-84SM
LH-20
LDA-1
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
SCR-49
SWT-16


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB