Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Weltrekord Bankdrücken?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Weltrekord Bankdrücken?
Bushido19

Beiträge: 121
Aus: Stralsund
Registriert: 09.05.2004

18.09.2004 09:02     Profil von Bushido19   Bushido19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi Mich würde ja mal interessieren wo der Weltrekord im Bankdrücken liegt!? weil habe gestern so ne sendung auf eurosport gesehen ich glaube die Sendung heisst Kraftsport oder so. da haben die gesagt das da einer 408 Kg Drückt. kann das sein oder habe ich das was falsch verstanden? Gruß Bushido

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1824
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

18.09.2004 10:26     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gene Rychlak hat über 400kg gedrückt ( mit shirt ).

IP: Logged

wolven-crom

Beiträge: 53
Aus:
Registriert: 21.04.2004

18.09.2004 10:31     Profil von wolven-crom   wolven-crom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es gibt wohl unterschiedliche Gewichzklassen, infolge also auch mehrere Weltmeister. Ich gehe mal davon aus, Du meinst die Schwersten. Ich meine der Offizielle liegt immer noch bei Scot Mendelson bei 140 kg mit 355 kg. Nachtrag: ups sorry. Hab mal nachgeschaut. scheint tatsächlich schon über 400kg zu liegen. Wahnsinn...

IP: Logged

Dobi

Beiträge: 717
Aus: Gummersbach
Registriert: 20.05.2003

18.09.2004 10:53     Profil von Dobi   Dobi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
in nich all zu ferner zukunft wird man sicher auch aufm mond wohnen können, und wenns dann da auch die ersten fitnessstudios gibt wirds richtig interessant. stellt euch vor, ihr könnt die 500 locker drücken ( schwere masse ), jedoch die träge masse davon ist immernoch genauso gross wie auf der erde. dann wird man bei explosiver ausführung von der hantel nach oben gerissen *g* gewichtheben wär auch geil, umsetzten in slow motion, herrlich. es würd wohl immer mehr anhänger von hit und superslow geben. wobei bodenturnen da warscheinlich noch viel interessanter wär als bodybuilding ^^ omg, ich glaub ich bin heute doch was zu früh aufgestanden ich geh besser wieder schafen -_-

IP: Logged

Bushido19

Beiträge: 121
Aus: Stralsund
Registriert: 09.05.2004

18.09.2004 10:57     Profil von Bushido19   Bushido19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok danke für eure antworten!

IP: Logged

knie-beuger

Beiträge: 1
Aus: Leipzig
Registriert: 18.08.2004

18.09.2004 11:28     Profil von knie-beuger   knie-beuger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die genaue zahl habe ich jetzt auch nicht im kopf es waren ca. 436kg mit einem hemd beim "wieviel so ein hemd bringt" gibt es angaben von 5kg bis über 100kg man muss auch sehen, in welchem verband die leistung erbracht wurde ipf ist da noch der seriöseste, weil da nur "wäsche" zugelassen ist die eigentlich zum schutz dienen soll (bringt natürlich auch einiges) wpf, wpc... da gibt es wohl keine einschränkungen wenn man nun die leistungssteigerung bankdrücken kreuzheben vergleicht erklärt sich einiges um 1970 lag die bestleistung: kreuzheben 400kg, bank ca 330kg heute, also 24 jahre später: kreuzheben 426kg, bank 436kg kreuzheben ist eben die übung, wo die wäsche kaum etwas bringt bei den frauen liegt die bestleistung auf der bank bei 227,5kg

IP: Logged

Robertus

Beiträge: 77
Aus:
Registriert: 28.05.2004

18.09.2004 14:16     Profil von Robertus   Robertus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oha, was ist das denn fürn Monsterweib?

IP: Logged

Garak

Beiträge: 214
Aus: Cardassia Prime
Registriert: 27.12.2003

18.09.2004 14:17     Profil von Garak   Garak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Als Laie kann ich den einsatz dieser Shirts immer noch nicht nachvollziehen. Ich verstehe nicht was es bringt ein Hilfsmittel dabei einzusetzen, für mich stellt sich hier die Frage: "was kann ich einsetzen um mir die Übung zu erleicherten". Ich persönlich setze z.B. nichtmal den Kreuzgriff beim Kreuzheben ein - wenn meine Unterarme zu schwach sind das Gewicht zu halten, kann ich dieses Gewicht eben nicht heben. Genauso verhält es sich meiner meinung nach mit Shirts - was hat ein PowerLifter davon wenn er mit Shirt 400kg drückt, aber weiss das er es ohne nicht schaffen würde? Wo ist der Sinn dieses externen Hilfsmittels? Und wieso setzt man nicht gleich einen Flaschenzug ein?

IP: Logged

EIWEIßPUMPE

Beiträge: 1122
Aus: Bremen
Registriert: 22.01.2004

18.09.2004 14:32     Profil von EIWEIßPUMPE   EIWEIßPUMPE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ac7a7c118d="Garak"]Als Laie kann ich den einsatz dieser Shirts immer noch nicht nachvollziehen. Ich verstehe nicht was es bringt ein Hilfsmittel dabei einzusetzen, für mich stellt sich hier die Frage: "was kann ich einsetzen um mir die Übung zu erleicherten". Ich persönlich setze z.B. nichtmal den Kreuzgriff beim Kreuzheben ein - wenn meine Unterarme zu schwach sind das Gewicht zu halten, kann ich dieses Gewicht eben nicht heben. Genauso verhält es sich meiner meinung nach mit Shirts - was hat ein PowerLifter davon wenn er mit Shirt 400kg drückt, aber weiss das er es ohne nicht schaffen würde? Wo ist der Sinn dieses externen Hilfsmittels? Und wieso setzt man nicht gleich einen Flaschenzug ein?[/quote:ac7a7c118d] Kann mich dieser Meinung nur anschließen :daumen:

IP: Logged

lee4073

Beiträge: 716
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2003

18.09.2004 14:40     Profil von lee4073   lee4073 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fa6cf41142]kreuzheben 426kg[/quote:fa6cf41142] 423kg

IP: Logged

eldevino

Beiträge: 240
Aus:
Registriert: 31.03.2004

18.09.2004 21:12     Profil von eldevino   eldevino eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:66fab573ca="Garak"]Als Laie kann ich den einsatz dieser Shirts immer noch nicht nachvollziehen. Ich verstehe nicht was es bringt ein Hilfsmittel dabei einzusetzen, für mich stellt sich hier die Frage: "was kann ich einsetzen um mir die Übung zu erleicherten". Ich persönlich setze z.B. nichtmal den Kreuzgriff beim Kreuzheben ein - wenn meine Unterarme zu schwach sind das Gewicht zu halten, kann ich dieses Gewicht eben nicht heben. Genauso verhält es sich meiner meinung nach mit Shirts - was hat ein PowerLifter davon wenn er mit Shirt 400kg drückt, aber weiss das er es ohne nicht schaffen würde? Wo ist der Sinn dieses externen Hilfsmittels? Und wieso setzt man nicht gleich einen Flaschenzug ein?[/quote:66fab573ca] :bier: :respekt: Genau meine Meinung.... !

IP: Logged

Luschn

Beiträge: 4
Aus: Augsburg
Registriert: 05.08.2004

18.09.2004 21:34     Profil von Luschn   Luschn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen: Ich drücke nackt genausoviel als wenn ich ein t-shirt anhabe. Bis jetzt hat mir das t-shirt noch nie geholfen beim drücken. Könnt ihr mir vielleicht mal erklären was das für shirts sind. Da ich zuhause immer alleine trainiere könnte ich so ein shirt das mir hilft manchmal gut gebrauchen. Ich könnte auch das shirt alleine trainieren lassen und derweil faul auf der Couch rumliegen, das wäre mir am liebsten... :zunge: Gruss L`n

IP: Logged

ogris

Beiträge: 339
Aus: österreich
Registriert: 29.03.2003

18.09.2004 21:41     Profil von ogris   ogris eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:94f1ed4f84="Garak"]Als Laie kann ich den einsatz dieser Shirts immer noch nicht nachvollziehen. Ich verstehe nicht was es bringt ein Hilfsmittel dabei einzusetzen, für mich stellt sich hier die Frage: "was kann ich einsetzen um mir die Übung zu erleicherten". Ich persönlich setze z.B. nichtmal den Kreuzgriff beim Kreuzheben ein - wenn meine Unterarme zu schwach sind das Gewicht zu halten, kann ich dieses Gewicht eben nicht heben. Genauso verhält es sich meiner meinung nach mit Shirts - was hat ein PowerLifter davon wenn er mit Shirt 400kg drückt, aber weiss das er es ohne nicht schaffen würde? Wo ist der Sinn dieses externen Hilfsmittels? Und wieso setzt man nicht gleich einen Flaschenzug ein?[/quote:94f1ed4f84] kann mich deiner meinung ebenfalls nur anschließen... diese shirt drückerei is ne sehr unglückliche gschichte

IP: Logged

IronFist

Beiträge: 816
Aus: BaWü
Registriert: 10.09.2003

19.09.2004 00:33     Profil von IronFist   IronFist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:03c5525156="Luschn"]Also auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen: Ich drücke nackt genausoviel als wenn ich ein t-shirt anhabe. Bis jetzt hat mir das t-shirt noch nie geholfen beim drücken. Könnt ihr mir vielleicht mal erklären was das für shirts sind.[/quote:03c5525156] Wenn die Farge größtenteils ernst gemeint war, hier die Antwort: Das "Shirt" ist ein spezielles Tool für Bankdrücker, das den Bewegungsablauf vorgibt und eine gewisse Grundspannung aufbaut. Damit ist es möglich, mehr Gewicht zu bewegen. [quote:03c5525156]Da ich zuhause immer alleine trainiere könnte ich so ein shirt das mir hilft manchmal gut gebrauchen.[/quote:03c5525156] Das glaube ich nicht, Tim! Es ist sehr schwer, ohne Hilfe alleine in das Shirt hineinzukommen. Ironfist

IP: Logged

Ghazban

Beiträge: 678
Aus: Berlin
Registriert: 26.12.2002

19.09.2004 02:11     Profil von Ghazban   Ghazban eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das wäre ja das selbe dem Fußballer die Stollen unter den Schuhen zu verbieten oder dem Torwart die Handschuhe. Wenn er den Ball ohne nicht halten kann,warum also Hilfsmittel? So verhält sich das auch mit Bankdrückshirts und Powerliftern.

IP: Logged

John.S

Beiträge: 1332
Aus: Hamburg
Registriert: 24.05.2002

19.09.2004 03:14     Profil von John.S   John.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja selbst mit shirt ist es schon ne ordentliche leistung.... Mendelson hat jetzt vor in kurezr zeit 800 pfund raw zu drücken das heist ohne shirt,mit shirt dann weit über 1000lbs .

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1478
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

19.09.2004 14:14     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der offizielle Weltrekord im bankdrücken steht bei 322,5 Kg-und ist sogar Raw gedrücktr! Alles andere ist inoofiziel! da weiss man nichtz mal ob die Gewichtsangebane stimmen! bei offiziellen Wettkämpfen gibt es auch keine 2 und 3 lagigen Hemden!

IP: Logged

lee4073

Beiträge: 716
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2003

19.09.2004 15:15     Profil von lee4073   lee4073 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lol langsam machst du dcih aber schon lächerlich Das sind alles offiziell anerkannte Vereine und auch dementsprechende Wettkämpfe, in denen die Gewichte gesdrückt worden sind, seit wann kannst du entscheiden was offiziell ist und was nicht? Und btw, Scot Mendelson hat offiziell und rwa, schon knapp 325kg gedrückt, also....

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1478
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

19.09.2004 16:49     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
tja Lee mach dich erstmal offiziel indem du in einen Verein eintritst dann können wir weiter reden! In Deutschand ist beim Bundessportbund nur der IPF anerkannt! ich weiss nicht wie es in Östereich ist! Aber weltweit wird es kaum anders sein! Das was die Amis machen rückt den KDK nur ins schlechte Licht -nichts weiter! Es ist nur Show Aber da du ja alle deine Infos nur aus dem I net hast kannst du nicht mitreden und bist kein richtiger Gesprächspartner wenn es um offiziel und nicht offiziel geht!

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1478
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

19.09.2004 16:50     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ach und wie Mendelsohn Raw drückt-da kannst 25 Kg abziehen bis es für nen gültigen IPF Versuch reicht!

IP: Logged

lee4073

Beiträge: 716
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2003

19.09.2004 18:08     Profil von lee4073   lee4073 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a383049cd3]Das was die Amis machen rückt den KDK nur ins schlechte Licht -nichts weiter! Es ist nur Show [/quote:a383049cd3] Das sehe ich genauso [quote:a383049cd3]In Deutschand ist beim Bundessportbund nur der IPF anerkannt! ich weiss nicht wie es in Östereich ist! Aber weltweit wird es kaum anders sein![/quote:a383049cd3] verstehe, das wusste ich nicht, danke, aber dennoch sind die anderen Vereine im PL-berreich auch offiziell. [quote:a383049cd3]ach und wie Mendelsohn Raw drückt-da kannst 25 Kg abziehen bis es für nen gültigen IPF Versuch reicht![/quote:a383049cd3] Das kann schon sein, kann aber auch nicht der Fall. Da ich den Versuch nicht selbst gesehen habe kommentiere ich in auch nicht.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
je mehr eisen desto mehr muskeln?, Neuer Trainingsplan Bitte Kritik !, Training nach schwerer Knieverletzung, Bestellung bei Bodybuilding.com, myostatin, 2. kur ( testo. cypionat + propis ), expander gut?, Süssigkeiten nach dem Training?, Drogentests bei Wettkämpfen?, Will mit Kardio training anfangen, Kleine Frage zu meinem Plan..., Wehr geht hier zum Mister O ?, Wird euer Studio im neuen Jahr auch immer so voll?, ass n tittis, Mit oder ohne Trainingsplan?, Zivildienst rausfliegen?, Wunschmoderatoren, Langhantel, ronnie's frühstück ?, L-Carnitin besser verwenden!?, Verkaufe komplettes Terrarium, Einlagige shirts angeblich besser als doppelte, noch paar fragen, Neue Kur in 3 Monaten...Trenbolon und Boldenon aber wie?!, Denkfehler - GK und Kraftzuwachs - ?, Kleine Einführung benötigt, Nur das ihr Bescheid wißt, Trainingsplan für meine Freundin, yohimbin für frauen?, geister?


Themen dieser Seite:
Weltrekord, Bankdrücken, Ich, Gewicht, Das, Shirts, Shirt, Hilfsmittel, Und, Kreuzgriff, Frage, Kreuzheben, Laie, Genauso, Flaschenzug, Hilfsmittels, Sinn, Als, Unterarme, Powerlifter, Ipf, Mendelson, Versuch, Aber, Garak, Raw, Vereine, Show, Gefahr, Wenn


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Nature Skin Soft Vagina
Body Attack Handgelenkbandagen
Puppe Pamela
String rot/schwarz S-L
Vibrator Rubber Lover
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Dymatize Dyma Burn Xtreme ( plus Ephedrine ) -
Unicity Herb Voltage - 15 Beutel
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Ultimate Nutrition Amino Gold - 250 Kaps.
Heiko Kallbach DVD-The Berlin Wall
Body Attack Kreatin - 2x500g
LA-80S
LCE-365
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber

- Hardcore Shop -
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg

- Hot Sex Shop -
Mini-Perlenvibrator
Latex Fruchtblase schwarz
Vibrator Rubber Lover
Buch Die Lust an der Qual
Klappen-Bikini
Leder Klatsche
Nimm mich wie eine Hure
Black Asia
BH-Set Transparent
Orgasmusring Delphin-Power
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Analkette schwarz
Leder Harness+Dildo S-L
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Nature Skin Soft Vagina

- Berstein Shop -
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Edler Bernstein-Silber-Ring
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Nepal Ring Silber mit Türkis
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Silber Anhänger Schütze
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Silber Armband mit grünen Bernsteinen

- Hantelshop -
PSG-452
PCB-29
EXM-1550
SP-3.75kg
LP-275
LH-18
LA-80SM
PCH-24
RCH-322
LB-48
GWT-4
FID-71
OP-250
MCG-442
Olympia-Kurzhantel


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB