Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Bizepsehenriss!?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Bizepsehenriss!?
Anthony

Beiträge: 565
Aus:
Registriert: 02.04.2002

18.09.2004 11:47     Profil von Anthony   Anthony eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Ich habe mir am Dienstag beim Bizeptraining wohl eine Verletzung zugefügt. Habe ganz normal angefangen mit KH-Curls (3 Sätze) und danach Scottcurls. Ich tritten Satz Scottcurls bei der letzten (sechsten) Wiederholung gab es plötzlich einen Hieb in der linke, äußeren Armbeuge (glaube dort sitzt der Brachioradialis oder so). Kann den "Schmerz" leider nicht genauer beschreiben. Jedenfalls war sofort die Spannung raus und ich mußte die SZ-Hantel ablegen. Der Arm fühlte sich danach auch sehr warm und geschwollen an. Habe mich danach abgetastet und konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen. Mein kompletter Bewegungsradius war auch noch vorhanden. Habe die letzten Tage nicht trainiert und den Arm ruhig und warm (Finalgon) gehalten. Heute war ich wieder im Studio um zu probieren was geht. Habe leichtes Latziehen mit 50Kg und leichtes Bankdrücken mit 100Kg sowie Dips gemacht, alles schmerzfrei und immer nur ein paar Wdhs. Da ich Hypochonder bin wollte ich eigentlich nicht zum Arzt weil ich ihm dann meine ganzen anderen "Leiden" erzählen müßte und es dann wieder zu tausenden Untersuchungen kommen würde. Doch die Leute im Studio meinten, ich sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen, nicht das doch eine Sehne angerissen ist und es irgendwann einen Hieb gibt und das Ding ganz durch ist. Sie sagten sogar ich müsse ein CT machen lassen. Haltet ihr das für notwendig? Reicht eine Ultraschalluntersuchung vielleicht aus? Kann ein normaler Arzt überhaupt ohne eingehendere Untersuchungen sagen ob was (an-)gerissen ist? Reicht es aus wenn ich zu einem Physiotherapeuten gehe? Nochmal kurz meine Situation: Ich hatte weder irgendwelche blauen Flecke oder sonstige Blutergüsse. Es war nichts geschwollen. Beim abtasten kann ich nichts erkennen was gerissen sein könnte. Ich habe vollen Bewegungsradius im Arm. Das einzige was nur mit Einschränkung geht ist wenn ich den Unterarm nach oben Curle und dabei die Handflächen nach oben drehe, so wie bei eingedrehten KH-Curls oder LH-Curls. Bei dieser Bewegung fängt es mehr oder weniger an im Unterarm zu ziehen.

IP: Logged

Anthony

Beiträge: 565
Aus:
Registriert: 02.04.2002

18.09.2004 21:25     Profil von Anthony   Anthony eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...

IP: Logged

kerstin86

Beiträge: 125
Aus: Berg
Registriert: 14.12.2003

18.09.2004 22:10     Profil von kerstin86   kerstin86 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Meiner Meinung nach kann man angerissene Sehnen und Bänder nur mit ner CT feststellen, ist aber halb so wild.(Hab das auch grad hinter mich gebracht) Würde dir auf alle Fälle auch zu nem Arztbesuch raten, dann weiß man wenigstens was Sache ist und kann eine evtl. nötige Behandlung rechtzeitig beginnen. Grüße und gute Besserung.

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

18.09.2004 23:08     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schmerzt es? Ein ziehen oder zwicken ist doch hin und wieder normal. Wenn es weh tut, dann lass das Training mal 2 Wochen, nutze diese 2 Wochen zur kompletten Erholung und gehe wieder mit Elan ans Training. Solange keine Blutergüsse +/inkl. Schwellung vorhanden sind kann man von einem Sehnenriss eigentlich nicht ausgehen.

IP: Logged

Anthony

Beiträge: 565
Aus:
Registriert: 02.04.2002

19.09.2004 08:47     Profil von Anthony   Anthony eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie gesagt, habe Samstag mal ein bißchen was probiert (Latziehen, Bankdrücken etc.) alles mit ca. 50% des Normalgewichtes und es ging alles schmerzfrei. Werde deshalb glaube ich Montag wieder anfangen leicht zu trainieren. Weiß auch nicht was das bringen soll wenn man feststellt das was angerissen ist. Werde so oder so die nächsten 3-4 Wochen etwas kürzer treten müssen. P.S. Ein Kumpel von mir hat sich gestern noch mit einem kompetenten Trainer über meine Situation unterhalten. Dieser meinte nur wenn wirklich was angerissen wäre könnte ich solche Sachen wie 50Kg Latziehen und 100Kg Banldrücken gar nicht ohne größere Schmerzen machen und ich solle einfach wieder langsam anfangen und mich Stück für Stück hocharbeiten.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Call of Duty: United Offensive Savegames, Kleines Schützenfest-Spiel, Kontraproduktiv?, re frage zur masse, Trainigsplan,Kritik erwünscht :), Neue Diät eure Meinung Hilfe, mitfahrgelegenheit wc slowakei?, suche Ivanko Super Gripper, Testoviron Depot // Winstrol Depot, Migger - der Notizzettel, Neue coole Figur im Shop!, unbeantwortete Frage : Creatin und Sauna, Kochideen ?, Bizepstraining beim HD I, Hercules Pak von Beachpower, Testo E Kur ausschleichen, Übelkeit beim Zähneputzen, Body Attack 3-XT Protein, allgemein BB filme, ich kann nicht zunehmen, Beweglichkeit bei KB?, Neben der Arbeit, testo galenika kauf?, Was würdet ihr mir als Training empfehlen?, Guido Konrad, letzter schliff an testo e kur, Nach 14.Wochen Testo jetzt noch Bolde & Tren?, Was haltet ihr von diesen Fotokameras?, Kreatin, Was haltet ihr von dem da.


Themen dieser Seite:
Bizepsehenriss, Habe, Ich, Curls, Wochen, Arm, Arzt, Latziehen, Training, Bankdrücken, Bewegungsradius, Reicht, Unterarm, Blutergüsse, Situation, Untersuchungen, Ein, Studio, Hieb, Kann, Scottcurls, Werde, Stück, Arztbesuch, Sache, Würde, Fälle, Sachen, Dieser, Hab


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
LM-83
Natura Vita Energy Fruchtschnitte - 50g
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
OP-250
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
RCH-322
Swinging - Kontakt
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Anhänger Kurzhantel retro
WK-6300
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Secura hautnah 24er

- Hardcore Shop -
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g

- Hot Sex Shop -
Leder Maske Falke schwarz
Masturbator Wet-Dreams
Latex Augenmaske
Liebe an der Autobahn
Clit Sucker
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Leder Peitsche mit Penisgriff
Leder Strapsgürtel S-L
Pumpe Color Z Pump
Vibrator Rubber Lover
Penisman. Orgasmus Wunder
Swinging - Kontakt
Everlasting Dong
Wild Berries
Buch 106 erotische Bettgeschichten

- Berstein Shop -
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
ZWILLINGE
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Anhänger in Multicolor
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Traumhafte Bernsteinkette
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein

- Hantelshop -
SP-0.5kg
RP-0.5kg
CA-2
R-22
LBB-28
TBR-10
Olympia-SZ
LA-80SM
Fahrradtrainer SL3.0B
PM-65
Kniebeugenständer
Rudergerät Oxford CS
SRM-40
RC-06
EXM-2750


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB