Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Unterschied- Trizepsdrücken- mit Seil- mit gebogener Stange- mit gerader?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Unterschied- Trizepsdrücken- mit Seil- mit gebogener Stange- mit gerader?
cesky

Beiträge: 116
Aus: Wien
Registriert: 25.12.2003

18.09.2004 14:59     Profil von cesky   cesky eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wo liegt der Unterschied zwischen diesen Arten? Und gibt es eine Trainingsart, beim Trizeps direkt über dem Ellbogen Masse zu gewinnen?

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

18.09.2004 18:20     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei der Stange führst du die Arme relativ gerade (parallel zu Oberkörper)nach unten, dabei wird der gesamte Trizeps trainiert. Wenn du ein Seil verwendest gibt das dir die Möglichkeit die Hände nach unten und außen zu ziehen, dabei wird verstärkt der laterale Teil de Trizeps trainiert und man kann daher weniger Gewicht verwenden.

IP: Logged

cesky

Beiträge: 116
Aus: Wien
Registriert: 25.12.2003

19.09.2004 06:09     Profil von cesky   cesky eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
blöde Frage, aber welcher ist der laterale Teil des Trizeps? Der unmittelbar über dem Ellenbogen?

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

19.09.2004 10:34     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Würde Dir eher zu French Press mit der SZ und enges Bankdrücken raten. Diese Übungen sind imo wesentlich effektiver!!

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

19.09.2004 11:14     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cf73123a33="Pecto"]Würde Dir eher zu French Press mit der SZ und enges Bankdrücken raten. Diese Übungen sind imo wesentlich effektiver!![/quote:cf73123a33] hast recht, aber um am anfang mal ein bisschen gefühl in den trizeps zu kriegen gar nicht mal so schlecht! explosives enges bankdrücken ist imho beste trizeps übung!

IP: Logged

schnupfiwupfi

Beiträge: 103
Aus: Studio
Registriert: 09.04.2004

19.09.2004 12:09     Profil von schnupfiwupfi   schnupfiwupfi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey leute verstehe nicht warum manche immer meinen sie müssten hier mit den fachbegriffen bolzen! es handelt sich doch hier um einen anfänger und wie sich ja auch rausstellte (welch wunder) weiß er nicht was lateral bedeutet... also es gibt 3 bereiche des trizeps: den äußeren ( auf der außenseite deines armes, den trainierst du mit dem seil ) den langen: der is an der innenseite oben, den kannste mit der geraden stange oder french press trainieren) und den inneren teil ( der liegt unter dem langen) ob ein bereich jetzt besser oder schlechter wächst mit verschieden übungen musste du ausprobieren hier teilen sich die meinungen ob man diese bereiche verschieden trainieren kann. direkt über dem ellenbogen masse zu bekommen is schwer musst halt da ordentlich bizeps auffahren.

IP: Logged

cesky

Beiträge: 116
Aus: Wien
Registriert: 25.12.2003

19.09.2004 13:32     Profil von cesky   cesky eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Belastet enges Bankdrücken nicht auch die Brust? Weil dann würde ich mit dieser ziemlich sicher ins Übertraining kommen. Woran erkenne ich, welche Übung welchen Teil des Trizeps belastet? Sonst würde ich ja mit 3x French Press, 3x Trizepsdrücken mit der Stange und 3x Kickbacks genau denselben Bereich stimulieren und diesen überfordern, wenn ich das richtig sehe.

IP: Logged

schnupfiwupfi

Beiträge: 103
Aus: Studio
Registriert: 09.04.2004

19.09.2004 14:31     Profil von schnupfiwupfi   schnupfiwupfi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja enges bankdrücken belastet auch die brust, deshalb würde ich es auch lassen. meiner meinung nach wächst es besser wenn man den trizeps isoliert, also einzeln trainiert, z.b. mit dem seil oder french press... das mit dem übertraining siehst du zu eng. du darfst ruhig die muskeln mehrmals belasten. übertraining ist ein ergebnis eines LANGEN prozesses und erfolgt nicht von jetzt auf gleich.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

19.09.2004 14:38     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:72b4f38590="schnupfiwupfi"]ja enges bankdrücken belastet auch die brust, deshalb würde ich es auch lassen. meiner meinung nach wächst es besser wenn man den trizeps isoliert, also einzeln trainiert, z.b. mit dem seil oder french press... [b:72b4f38590]da scheiden sich die geister... fest steht GÜ immer vor Isolation, vor allem als anfänger... ich hab die erfahrung gemacht das mein trizeps erst seit explosivem engem BD wächst (ohh wunder, wenn man mal den großteil der kraft fasern im trizeps betrachtet (die bei mir sehr gut auf schnellkraft ansprechen))[/b:72b4f38590] das mit dem übertraining siehst du zu eng. du darfst ruhig die muskeln mehrmals belasten. übertraining ist ein ergebnis eines LANGEN prozesses und erfolgt nicht von jetzt auf gleich.[/quote:72b4f38590] die Belastung für die Brust ist zu vernachlässigen, sicher besteht eine leichte Belastung der Brust beim engen BD...

IP: Logged

cesky

Beiträge: 116
Aus: Wien
Registriert: 25.12.2003

19.09.2004 14:59     Profil von cesky   cesky eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
enges Bd mit Sz oder normaler Lh?

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

19.09.2004 15:04     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Egal, wenn sich mit SZ besser anfühlt. machst du es halt so

IP: Logged

schnupfiwupfi

Beiträge: 103
Aus: Studio
Registriert: 09.04.2004

19.09.2004 15:07     Profil von schnupfiwupfi   schnupfiwupfi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
merkt ihr wirklich was im trizeps wenn ihr enges bankdrücken macht??? find die übung voll für die füße!

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

19.09.2004 15:11     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Merke es bei engem BD oder Dips eigentlich ganz gut. Klar, bei French Press oder am Seil spürt mans noch ein bißchen direkter.

IP: Logged

schnupfiwupfi

Beiträge: 103
Aus: Studio
Registriert: 09.04.2004

19.09.2004 15:17     Profil von schnupfiwupfi   schnupfiwupfi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eben das mein ich warum soll ich eine übung machen die nicht am besten für das wachstum ist. das ist doch vergeudete zeit und kraft.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

19.09.2004 18:24     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:618adacfb4="schnupfiwupfi"]eben das mein ich warum soll ich eine übung machen die nicht am besten für das wachstum ist. das ist doch vergeudete zeit und kraft.[/quote:618adacfb4] kA vielleicht führst du einfach nur schlampig aus, aber ich merke schon was im trizeps und du behauptst doch nicht wirklich, das enges BD müllig ist und rätst zu ISO`s??? @cesky: türlich SZ, mit ner normalen LH is das nich so dolle für die handgelenke!

IP: Logged

schnupfiwupfi

Beiträge: 103
Aus: Studio
Registriert: 09.04.2004

19.09.2004 18:56     Profil von schnupfiwupfi   schnupfiwupfi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eigentlich für ich die nicht schlampig aus und egal ob ellbogen anliegend oder vom körper weg... is halt nix richtiges. man muss da ja ordentlich was auf die stange auflegen weil die brust ja beteiligt ist--> starke belastung der handgelenke aufgrund der gekrümmten haltung--> schmerzen. aber is ja eure sache ich rate zu isolierten übungen gibt die meiste power und die meisten hingucker!!!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
verdaungszeit von whey und "norma ", Oxandrolon kur, Klaus Berger info ?, kraftverteilung beim bankdrücken ?, PS2 Fußball, uebungen, Get-Wellness.de [Beschwerdensammlung], nur Bankdrück-plan, Suche: preisgünstiges Laktatmessgerät, Extra Übung für Beinbizeps?, Createston, Powerball, Zink in Köln? WO?, ! Trainingserfahrung HIT !, :( verdammter bizeps, bin neu hier lol, Appetitmacher, Da hab ich was in der Sportrevue gefunden!, Shelley Beattie, 2 Bilder, sustanon kur, unterschiedliche tage, Bücher -> Creatin, Superkniebeugen, Power-shakes, Clenbuterol, Stahlhart, Welches Whey ?, Systemsteuerung Win XP, Cremes bei Solariumbesuchen, geile klamotten in bonn, Auf Zocken!, wie lange nach kur festigen bis diät, Wer war schon mal abhängig?, Lecker :-)


Themen dieser Seite:
Seil, Stange, Trizepsdrücken, Unterschied, Trizeps, Press, French, Bankdrücken, Brust, Teil, Belastung, Dir, Langen, Diese, Würde, Bereich, Und, Kickbacks, Sonst, Weil, Woran, Isolation, Arten, Klar, Iso, Dips, Merke, Egal, Trainingsart, Belastet


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
D&E Super Caps Xtreme ( Ephedra Free ) - 100 C
PowerBar Power Gel - 1 Beutel
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
OP-R-15
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Set Blue Fantasy
LCE-65
HYP-45
MH-30
Silber Armband
OP-R-25
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
PSG-44S
Multi Power Diet Pack - 45g

- Hardcore Shop -
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel

- Hot Sex Shop -
String rot/schwarz S-L
Buch Anal-Erotik
Handschellen Love Cuffs Leo
Leder Maske Falke schwarz
Leder Striemenpeitsche
Buch Erotische Fantasien
Busensaugschalen Easy Grow
Lust auf Intim-Rasur?
Metall Top S-L
Rio ouvert 3er S-L
Flutschi - Das Original 200 ml
BH-Set
Masturbator Sushi Surprise
Leder Bikiniset S-L
Mr. Softee

- Berstein Shop -
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Schöner Bernstein Anhänger
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Bernstein Silber Armband in Honig
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Bezauberndes Bernstein Collier
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Edler Bernstein Ring mit Silber
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Bernstein-Silber-Armband
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen

- Hantelshop -
LH-20
RP-5kg
EXM-2750
SM-46
PSG-45S
DIB-46L
Recumbent-Bike R2200 HRT
GWT-4
PSG-462
B-611
SZ
MCG-01SM
TBR-10
VKR-82
SP-0.5kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB