Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Ständig Nase zu ? Was tun ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ständig Nase zu ? Was tun ?
Juliano01

Beiträge: 188
Aus: Muensterland !!!!
Registriert: 25.11.2001

18.09.2004 16:59     Profil von Juliano01   Juliano01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo... meine Nase ist ziemlich oft verstopft. Vor allem Nachts wenn ich liege. Dasist echt total ätzend. Ich hoffe mir kann hier jm. helfen . Vielleicht hat ja jm. schon einmal das selbe Problem gehabt u. hat ein paar Tipps. Wäre sehr dankbar.

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 298
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

18.09.2004 17:23     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schon mal einen Allergietest gemacht??? evtl. Hausstaub oder Milbenallergie??? mal zum HNO gehn ;-) ansonsten gute Besserung

IP: Logged

By112

Beiträge: 43
Aus: München
Registriert: 21.04.2004

18.09.2004 17:58     Profil von By112   By112 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab das gleiche problem. kaum leg ich mich auf nacht ins bett oder auch sonst wen ich mich wo hinleg geht meine nase zu. es passiert aber auch tagsüber das sie einfach verstopft. hab bis jetzt immer des problem mit "Otriven Nasenspray" bekämpft. hält dan wieder ein paar stunden an nur leider hält es nicht für immer an :( . würd selber gern mal wissen was ich dagegen tun kan um es dauerhaft zu beseitigen. beim allergietest ist nichts rausgekommen was eventuell die ursache dafür sein könnte.

IP: Logged

zyko

Beiträge: 1821
Aus:
Registriert: 03.05.2002

18.09.2004 18:12     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jaha, das hab ich auch, das sind diese verdammten nasenmuscheln! es ist mehr oder weniger normal, dass beim liegen ein nasenloch zugeht. wenn man auf der seite liegt, ist es meistens das untere. solange die normale nasenatmung dadurch nicht beeinträchtigt wird, ist das nicht behandlungsbedürftig. wenn die nase allerdings ständig zugeschwollen ist, leidet man wahrscheinlich an einer hyperplasie der nasenmuscheln, also an einer vergrößerung dieser mistigen schwellkörpergebilde in der nase. das kann durch allergien oder schnupfenerkrankungen hervorgerufen werden und führt meistens zu einer abhängigkeit von nasensprays (was in manchen situationen einer gewissen komik nicht entbehrt... :))). man kann die dinger bei entsprechend ausgerüsteten HNOs unkompliziert weglasern lassen. zum problem wirds erst, wenn es ständig wiederkommt. kockie hat mir mal geraten, die muscheln veröden zu lassen, soll länger halten. edit: @by112, in münchen hast du die möglichkeit zum lasern z.b. in der gemeinschaftspraxis der doktoren inoka und hölscher direkt am stachus, falls du zentral wohnst. Tel: 089-598142/598264. der gute dr. inoka hat es bei mir fein hingekriegt, obwohl er mir zeitweise etwas senil erschien ;>

IP: Logged

steinii

Beiträge: 377
Aus: Bern
Registriert: 03.12.2003

18.09.2004 18:12     Profil von steinii   steinii eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hatte das auch, mir wurden dann die Rachenmandeln rausgeschnitten! Gruss

IP: Logged

By112

Beiträge: 43
Aus: München
Registriert: 21.04.2004

18.09.2004 18:39     Profil von By112   By112 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@zyko: vielen dank, werd mich da mal erkundigen da ich dieses problem schon länger hab. und wie du schon sagst führt es auf dauer leider nur zur abhängigkeit von nasensprays.

IP: Logged

naturbursche

Beiträge: 186
Aus: Köln
Registriert: 25.05.2002

18.09.2004 19:02     Profil von naturbursche   naturbursche eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Man sollte die Nase regelmäßig von dem Schleim befreien, da hier die Viren drin sitzen. Dies gelingt einem, indem man die Nase mit einer Salzwasserlösung ausspült. Es wird empfohlen, dies mindestens einmal täglich zu machen. Einen entsprechenden Plastikbehälter kann man in der Apotheke kaufen. Dann gibt es noch Leute, die solche Erkrankungen mit Vitaminmangel in Verbindung bringen und dann hochdosiert Vitamin C zu sich nehmen.

IP: Logged

Juliano01

Beiträge: 188
Aus: Muensterland !!!!
Registriert: 25.11.2001

18.09.2004 19:16     Profil von Juliano01   Juliano01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielen Dank an der stelle... muss mich auhc nochmal zum HNO hinbegeben ! HAb schon eine Nasenscheidewand korrektur u.sw. hinter mir wegen der Scheisse... mir wurde auch geraten immer viel Meersalz Spray zu nehmen...den ganzen Tag durch(also imme rin der Tascxhge zu haben) weil bei mir unter anderem auch die NAsenschleim haut sehr trocken ist. Schmiere mir die Nase Abends dann immer noch mit Nivea ein, damit sie feucht bleibt. Habe Gräßer u. leichte hausstaub allergie ist dabei rausgekommen (allergiestest) auf jedenfall reizt das argh .!!!!!!! Über mehr Tipps bin ich sehr dankbar...

IP: Logged

Hacker

Beiträge: 80
Aus: Hallo Ballo an der See
Registriert: 17.07.2004

18.09.2004 20:39     Profil von Hacker   Hacker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So eine verstopfte Nase ist ganz schön Kacke . Arbeite mit Epoxid Harz auf Arbeit Wenn ich dann ne ganze Weile mit diesem Zeug gearbeitet hab krieg ich Abends keine Luft mehr durch die Nase das ganze wird mit Niesattacken begleitet .Muss jetzt immer mit Atemschutz arbeiten seitdem geht das. Was sich bei mir noch ganz gut bewährt hat sind Schnarchpflaster das zieht die Nasenöffnung auseinander und man kriegt besser Luft.

IP: Logged

-Nicole

Beiträge: 917
Aus: NRW
Registriert: 15.11.2003

19.09.2004 10:01     Profil von -Nicole   -Nicole eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn man morgens oder in der Nacht Probleme mit der Nase hat sind meist wirklich Hausstaubmilben schuld. Es gibt dagegen antiallergene Bettbezüge und waschbare Betten und Kopfkissen. Meist ist das eigene Bettzeug schon so alt und Milbenverseucht das man es wirklich auswechseln sollte. Wenn du das mal unter einem Mikroskop sehen würdest, würde es dir sicher grausen.

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 298
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

21.09.2004 12:20     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:26b6f5e825="Juliano01"]Vielen Dank an der stelle... muss mich auhc nochmal zum HNO hinbegeben ! [b:26b6f5e825]Ja tu das mal [/b:26b6f5e825];-) HAb schon eine Nasenscheidewand korrektur u.sw. hinter mir wegen der ---pieeep---... mir wurde auch geraten immer viel Meersalz Spray zu nehmen...den ganzen Tag durch(also imme rin der Tascxhge zu haben) weil bei mir unter anderem auch die [b:26b6f5e825]NAsenschleim haut sehr trocken ist[/b:26b6f5e825]. [b:26b6f5e825]Ja kein Wunder mit dem Salzspray[/b:26b6f5e825] :sorg: Habe Gräßer u. leichte hausstaub allergie ist dabei rausgekommen (allergiestest) auf jedenfall reizt das argh .!!!!!!! [b:26b6f5e825]Na da hamma´s ja ;-) schon daran gedacht ne Hyposensibilisierung machen lassen? http://www.allergopharma.de/[/b:26b6f5e825] (edit: die mögen des verlinken ned :wein: ) [b:26b6f5e825]bei mir wird das gerade gemacht und ich bilde mir ein, das es schon etwas bringt ;-)[/b:26b6f5e825] Über mehr Tipps bin ich sehr dankbar... [b:26b6f5e825]mehr fällt mir momentan nicht ein [/b:26b6f5e825];-) [/quote:26b6f5e825] :winke:

IP: Logged

Devil24

Beiträge: 1211
Aus: Offenbach
Registriert: 27.03.2003

21.09.2004 13:21     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Scheint ein bei BB weit verbreitetes Phänomen zu sein. Ich hab immer Otriven oder Nasivin einstecken und wenn mal nicht, fahr ich bei Pit oder Hans vorbei :zunge: Gruß Devil

IP: Logged

JumpingJesus

Beiträge: 1120
Aus:
Registriert: 22.08.2001

21.09.2004 13:28     Profil von JumpingJesus   JumpingJesus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Blaß dir mal die Nebenhöhlen frei, mit Sinupret oder Gelomyrtol (?). Und ne Weile mal mit Salzwasser spülen (JA, die Nebenhöhlen, kostet am Anfang etwas Überwindung) Außerdem hab ich mal gelesen (und fand das recht schlüssig) daß man beim Naseputzen mit Taschentuch den ganzen Schmodder in die Nebenhöhlen zurückpustet, und da gehört der wirklich nicht hin. Insofern soll wohl das klassische "Hochziehen" das Mittel der Wahl sein. Man hat ja nicht immer Leute um sich :salook: Hygienefanatiker vergessen den letzten Absatz mal ganz schnell wieder ;)

IP: Logged

JumpingJesus

Beiträge: 1120
Aus:
Registriert: 22.08.2001

21.09.2004 13:30     Profil von JumpingJesus   JumpingJesus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nochwas: Ich hatte früher sehr oft ne verstopfte Nase, die war dann so zu, das Nasenatmung unmöglich wurde. Daher hatte ich auch immer Nasentropfen in Reichweite. Irgendwann hab ich angefangen, die verbrauchten Tropfen immer wieder mit Wasser aufzufüllen, d.h ich hab die Wirkstoffkonzentration immer weiter herabgesetzt. Klappt ganz gut

IP: Logged

Juliano01

Beiträge: 188
Aus: Muensterland !!!!
Registriert: 25.11.2001

21.09.2004 20:24     Profil von Juliano01   Juliano01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ der kleien Muc Ja... trocken ist gut. Mein Artz hat aber gestagt, dass durch das Meerwassernasenspray die Nase feuchter wird. MMhhh... Trocknet dadurch die Nase merh aus ode rnicht. Mit dieser Hypersensibilisierung ,muss ich das auch mal checken.

IP: Logged

Heaten

Beiträge: 73
Aus: Bielefeld
Registriert: 17.02.2004

21.09.2004 20:35     Profil von Heaten   Heaten eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe (noch) ein ähnliches Problem..... liegt bei mir an der krummen Nasenscheidewand. Laufe seit 1,5Jahren mit 'ner dichten Gurke rum. Ich warte nur noch auf ein O.K. seitens des Arztes, weil ich noch nicht ausgewachsen bin, dann geht's unter's Messer! mfg Heaten achja: Mir wurde gesagt, man soll vorsichtig sein mit dem zu häufigen Gebrauch von Nasentropfen/Sprays etc. (Meerwasserspray O.K), da diese die Nasenschleimhaut angreifen!

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 298
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

22.09.2004 05:22     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ups - sorry :balabala: wohl n Denkfehler von mir :rotwerd: Salz zieht ja Wasser - also feucht ;-) und die Hypersensibilisierung macht auch ned jeder Doc :wein: bzw. bietet es an - klar kostet ja mal schnell ca. 210€ (bei mir zumindest ;-) )

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
"Impuls" Leverkusen, Erträgliches Sojaisolat, Pickel am Rücken - vom Protein?, Rühl news?, Neue Regel bei Frauen Bodybuilding/Fitness/Figur, wie richtig laufen?, Soll ich oder lieber nicht? help plz, !Langhantelcurls! Ausweichmöglichkeit?, Frontdrücken = Drücken über Kopf?, MK Deception ... kommt!, Testo Enanthat und der Stoffwechsel, Morgen gehts los ;) eure Tipps ?, Bill Carpenter: Trizepsabriss, kurzfristiges funforum-treffen in dudweiler geplant!, Anabolika 2003, Growth Factor 1, spätfolgen durchs Bodybuilding, Vitamin C -> Pickel ?, Verkaufe Rattan Eck Garnitur mit Cordstoff, Supersätze, Welche firma empfehlt ihr, Wer macht ein cooldown, Testo und Deca Kur?, Keine Wirkung bei D&E SuperCaps, subyou - Alcohol als Pulver, Winstrol Depot Real or Fake?, Trainingsplan - bitte um Verbesserungsvorschläge und Tipps!, was tun gegen ... ? :c, gut genug für diesen zetiraum?, wie solls weiter gehen?


Themen dieser Seite:
Nase, Was, Ständig, Ich, Wenn, Tipps, Nasenscheidewand, Hno, Nebenhöhlen, Spray, Tag, Meersalz, Dank, Wasser, Vielen, Tascxhge, Habe, Weile, Luft, Gräßer, Leute, Nasentropfen, Abends, Nasenschleim, Hab, Otriven, Man, Hypersensibilisierung, Problem, Naseputzen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
TBR-10
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Latex Rio schwarz S-L
RC-06
Body Attack Funkypant
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Vibrator Florida-Dolphin
Anhänger in Multicolor
Body Attack Schlüsselband
PPR-82
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Body Attack Gelenkoptimizer - 150 Kaps.
SWT-16
Top + Lendenschurz sw S/M

- Hardcore Shop -
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch Das erotische Lesebuch
Black Asia
Mini-G-Punkt-Vibrator
Seitensprünge
Massage-Roller-Set
Buch Sex von hinten
Rillen-Vibrator
Vibrator Rubber Lover
Perlen-Penisring
Secura Formula Sexxx 24er
Blue Planet
XXL-Vibrator
Buch Lustvolle Fesselspiele
Leder String Innenpenis S-L
Buch 106 erotische Bettgeschichten

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein Armband
WAAGE
Nepal Ring Silber mit Türkis
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Silber Anhänger Waage
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Klassische Bernstein Halskette
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Bernstein Silber Anhänger in cognac

- Hantelshop -
OP-R-125
RC-06
KH-G
SP-1.25kg
VKR-82
SP-3.75kg
EXM-2550
PPB-32
WK-6300
RP-1.25kg
PR-78
CCO-112
WK-6200
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
Laufband SL5.0T


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB