Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  WKMS Plan nach 4 Monaten wechseln?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author WKMS Plan nach 4 Monaten wechseln?
FraXter

Beiträge: 274
Aus: Baden-Württemberg
Registriert: 17.07.2003

18.09.2004 18:57     Profil von FraXter   FraXter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich trainiere jetzt nach WKMS Plan und zwar so: TE 1: *Kniebeugen, *Bankdrücken, *LH-Rudern vorgebeugt, Crunches, hängendes Beinheben TE 2: Klimmzüge / Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff, *Kreuzheben, *Frontdrücken, LH-Curl So trainiere ich jetzt c.a. 4 Monate lang. Doch alle 3 Monate sollte man ja den Plan wechseln. Ist das notwendig bei diesem Grundlagenprogramm? Wenn ja, wie würdet ihr ihn verändern, ich will eigentlich wieder einen so änlichen Plan. Und um der Frage zum LH-Curl vorzubeugen, ich weiß man sollte eigentlich keine ISOS machen, aber ich baue mit 2 Sätzen LH-Curl einfach besser auf. Danke FraXter

IP: Logged

Hegl

Beiträge: 390
Aus: Graz
Registriert: 16.01.2004

18.09.2004 19:04     Profil von Hegl   Hegl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sonlange du damit aufbaust, musst/solltest du den Plan nicht wechseln.

IP: Logged

schwaechling

Beiträge: 186
Aus: irgendwo im nirgendwo
Registriert: 11.09.2004

18.09.2004 19:19     Profil von schwaechling   schwaechling eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Würde auch sagen das das nicht nötig ist. Warum auch ? Solange es vorwärts geht is doch wunderbar !

IP: Logged

SanGoku

Beiträge: 352
Aus: Delmenhorst
Registriert: 25.07.2002

18.09.2004 19:40     Profil von SanGoku   SanGoku eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4a5d5572fa="FraXter"] Und um der Frage zum LH-Curl vorzubeugen, ich weiß man sollte eigentlich keine ISOS machen, aber ich baue mit 2 Sätzen LH-Curl einfach besser auf. [/quote:4a5d5572fa] Ich finde diese Aussage nach 4 Monaten ziemlich unpassend. Ob du mit oder ohne Curls besser aufbaust kannst du sowieso erst später rausfinden. Aber gut wenn es dir hilft dann bleib dabei. Schadne tut es ja nicht.

IP: Logged

Chillkroete

Beiträge: 48
Aus: Mayen
Registriert: 15.12.2003

18.09.2004 19:43     Profil von Chillkroete   Chillkroete eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jepp seh ich auch so ... und vor allem wieso LH-Curls ?? wenn dann zusätzlich was für den trizeps ... der bizeps kriegt schon durch den rest ordentlich eins auf die Fresse und vor allem macht der Trizeps 2/3 des OA's aus ...

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

18.09.2004 22:39     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
behalten den Plan bei solange die Gewichte hoch gehen! wenn du merkst das es nur noch sehr sehr langsam/garnicht mehr mit den gewichten hoch geht kannst du den plan auch prima für ne Max -Kraftphase nehmen!

IP: Logged

IronFist

Beiträge: 816
Aus: BaWü
Registriert: 10.09.2003

19.09.2004 00:13     Profil von IronFist   IronFist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Andererseits spricht auch nichts dagegen, eine Zeitlang auf ein anderes Trainingssystem auszuweichen, um einen neuen Reiz zu setzen. Aber ich denke, das werden einige hier anders sehen. Ironfist

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2297
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

19.09.2004 12:44     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Von einem Wechsel auf ein anderes System würde ich nach nur 4 Monaten abraten. Warum auch? Wer hat denn behauptet, dass alle 3 Monate das Trainingssystem gewechselt werden sollte? Wo doch Fortschritte erzielt werden... Gruß WKM

IP: Logged

xcalibur

Beiträge: 196
Aus: Osnabrück
Registriert: 25.08.2003

19.09.2004 19:33     Profil von xcalibur   xcalibur eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hör einfach auf deinen Körper- Jeder Körper ist anders, deswegen kann man deine Frage auch nicht beantworten. Außer damit, dass du selbst rausfinden musst, wie es bei dir am Besten funktioniert. Wenn LH-Curls dir helfen, dann mach sie! Wenn du mit dem Plan weiter gut aufbaust und die Gewichte steigerst, dann mach ihn weiter. Und wenns dann irgendwann nicht mehr klappt, dann .... frag nochmal nach. Aber mach dir um das 'dann' keine Gedanken solange es läuft.

IP: Logged

FraXter

Beiträge: 274
Aus: Baden-Württemberg
Registriert: 17.07.2003

19.09.2004 21:33     Profil von FraXter   FraXter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also wegen dem LH-Curl hatte ich schon mal einen Thead. Und zwar war das so das ich im Oberarmbereich nicht auf sondern abgebaut habe. Er wurde einfach immer schwächer und schmächtiger. Wird der Triezeps bei diesem Plan nicht mehr anbesprucht als der Biezeps? Aber angenommen ich baue nicht mehr auf, wie könnte ich den Plan dann verändern damit ich wieder aufbaue? Was gibts eigentlich noch für Alternativen? Hit soll ja laut Zyko nicht gut sein. Dann gibts noch Volumen.

IP: Logged

Jackson Duper

Beiträge: 422
Aus: Osnabrück
Registriert: 09.04.2003

19.09.2004 22:03     Profil von Jackson Duper   Jackson Duper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5ea8a89028]wie könnte ich den Plan dann verändern damit ich wieder aufbaue?[/quote:5ea8a89028] Warum machst Du Dir Gedanken über ungelegte Eier? ISt doch vollkommen unnötig. Sei lieber froh dass Du nen Plan gefunden hast mit dem Du stetig aufbaust, manch einer sucht Jahre bis er sowas gefunden hat. Über Veränderungen kannst Du Dir immer noch Gedanken machen sbald Du stagnierst! [quote:5ea8a89028]Hit soll ja laut Zyko nicht gut sein. Dann gibts noch Volumen.[/quote:5ea8a89028] Zyko hat meistens Recht. Das heißt aber nicht dass HIT für DICH nichts ist. Es gibt hier im Forum einige Leute die hervorragend damit zurechtkommen. Als weitere Alternative gibts noch HST, was bei vielen, auch bei mir persönlich hervorragend funktioniert (hat). Und dann gibts noch viele weitere Systeme und Variationen, informier Dich doch mal selber, nützt ja nichts wenn wir Dir hier die Bröckchen zuschmeißen und Du nichts davon verstehst! Fazit: Solange der Plan funktioniert danke dem Herrn dafür (oder WKM ;)) und behalte ihn um Himmels Willen bei!!! Gruß, Jackson

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2297
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

19.09.2004 23:04     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4e3ed3f589="FraXter"]Wird der Triezeps bei diesem Plan nicht mehr anbesprucht als der Biezeps?[/quote:4e3ed3f589] Wieso? Im Plan stehen jeweils 2 Übungen bei denen die Bizeps und die Trizeps jeweils über 2 Gelenke belastet werden. Gruß WKM

IP: Logged

FraXter

Beiträge: 274
Aus: Baden-Württemberg
Registriert: 17.07.2003

20.09.2004 14:02     Profil von FraXter   FraXter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:04fb2e06fe="wkm"][quote:04fb2e06fe="FraXter"]Wird der Triezeps bei diesem Plan nicht mehr anbesprucht als der Biezeps?[/quote:04fb2e06fe] Wieso? Im Plan stehen jeweils 2 Übungen bei denen die Bizeps und die Trizeps jeweils über 2 Gelenke belastet werden. Gruß WKM[/quote:04fb2e06fe] Jaja, hab ich schon gelesen. Und zu dem mit dem stagnieren. Ich stagniere noch nicht total, aber ich baue auch nicht wirklich super mehr damit auf. Könnte sein das es nicht mehr alzulange geht.

IP: Logged

zausel

Beiträge: 184
Aus: staßfurt
Registriert: 18.10.2003

20.09.2004 19:16     Profil von zausel   zausel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wielange trainierst du denn jetzt? Wie definierst du Fortschritte? ---aber ich baue auch nicht wirklich super mehr damit auf.--- Wenn du glaubst das du ständig und nachvollziehbar aufbauen wirst,bist du auf dem Holzweg. Die anfänglichen Fortschritte hören irgendwann auf-egal mit welchem Programm.Du kannst nicht erwarten,jeden Monat nachvollziehbare Massezuwächse in cm oder Gewichtssteigerumgen zu erreichen.Das wäre ja sensationell und wir hätten nach 1 Jahr alle unseren Traumkörper. Das heißt jedoch nicht,dass du bei einer kompletten Stagnation dein jetziges Training beibehalten sollst-das wäre dämlich.Dann ist es Zeit für neue Reize. Eines ist jedoch Fakt-dein Grundprogramm sollte auf den Grundübungen aus wkm`s Plan aufbauen. Zusätzliche Bizeps oder Trizepsübungen sind ebenfalls kein Problem,solange sie dir nicht die Power für die großen Übungen in der nächsten TE stehlen. Hier noch ein link,den du dir zu Herzen nehmen solltest. http://www.evos.de/berichte/artikel91.htm Gruß-Zausel

IP: Logged

FraXter

Beiträge: 274
Aus: Baden-Württemberg
Registriert: 17.07.2003

21.09.2004 13:38     Profil von FraXter   FraXter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fed71cbc75="zausel"]Wielange trainierst du denn jetzt? Wie definierst du Fortschritte? ---aber ich baue auch nicht wirklich super mehr damit auf.--- Wenn du glaubst das du ständig und nachvollziehbar aufbauen wirst,bist du auf dem Holzweg. Die anfänglichen Fortschritte hören irgendwann auf-egal mit welchem Programm.Du kannst nicht erwarten,jeden Monat nachvollziehbare Massezuwächse in cm oder Gewichtssteigerumgen zu erreichen.Das wäre ja sensationell und wir hätten nach 1 Jahr alle unseren Traumkörper. Das heißt jedoch nicht,dass du bei einer kompletten Stagnation dein jetziges Training beibehalten sollst-das wäre dämlich.Dann ist es Zeit für neue Reize. Eines ist jedoch Fakt-dein Grundprogramm sollte auf den Grundübungen aus wkm`s Plan aufbauen. Zusätzliche Bizeps oder Trizepsübungen sind ebenfalls kein Problem,solange sie dir nicht die Power für die großen Übungen in der nächsten TE stehlen. Hier noch ein link,den du dir zu Herzen nehmen solltest. http://www.evos.de/berichte/artikel91.htm Gruß-Zausel[/quote:fed71cbc75] Ja toll, soviel weiß ich auch schon das man nicht stätig aufbaut. Ich hab mich hier schon früher durchgearbeitet und weiß jetzt schon einige Sachen. Würde ich zumindest sagen. Weil ich habe hier irgendwie das Gefühl das ihr denkt ich wäre der total Anfänger. ;) Aber trozdem vielen Dank für den Beitrag un die Beiträge.

IP: Logged

zausel

Beiträge: 184
Aus: staßfurt
Registriert: 18.10.2003

21.09.2004 18:19     Profil von zausel   zausel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
---Weil ich habe hier irgendwie das Gefühl das ihr denkt ich wäre der total Anfänger--- Darum habe ich ja gefragt wielange du schon trainierst. ;)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
"Best Body Nutrition XXL Maxi Zell mit BCAA´s" Meinungen, Erfahrungen., Biete einen Nagelneuen UncleSam Chronographen- Gegen gebot, Kreator bei Kika, 15 sustanon, sinnvoller 6er Split, Kann mann Testoviron oder Enatan...?, Menschenfeind, auto kauf beratung, hilfe., Protein für die Ganztagesschule?, [b]Hier:[/b] L-Carnitin, Eiweißpulver, Creatin!, sustanon oder winstrol oder lieber gar nichts?, Aktuelle Music - Releases, Hintern total klein geworden, wer kennt das?, Hantelstange mitzählen, Der Krankenthreat, Ich muß euch einfach mal was fragen..., Creatin + heißes Wasser?, Muskelversagen oder nicht?!, tattoo, Wichtig! Warum nach Zahnziehen am selben Tag nicht trainieren?, Winstrol - einige Fragen., Dehnübungen, WM in Moskau, was macht Konkurrenz ?, letzter schliff an testo e kur, Was ist besser als Newbie Testo Enantat oder Testo Cipionat?, Oceans Twelve: Hat den schon jemand gesehen?!, Last.fm, mein neuer plan was sagt ihr?, Ehrnährung für Kur, Osteochondrale Läsion am medialen Tallus - Sachen gibts...


Themen dieser Seite:
Plan, Monaten, Wkms, Und, Gruß, Curl, Aber, Fortschritte, Wenn, Das, Wkm, Dann, Fraxter, Bizeps, Curls, Ich, Warum, Wird, Zyko, Dir, Hit, Triezeps, Gedanken, Trizeps, Biezeps, Frage, Monate, Jahr, Traumkörper, Gewichtssteigerumgen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Power Mineral Drink - 1l
Olympia-SZ
Schönes Bernstein Armband
Slip in Herzchendose S-L
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

OP-20
PA-3
Vibrator Big Boy
Silber Anhänger Fische
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
Buch Lust auf Sex?
Buch Die Lust an der Qual
Heiko Kallbach DVD-The Berlin Wall
Lust auf Intim-Rasur?
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber

- Hardcore Shop -
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps

- Hot Sex Shop -
Flutschi - Das Original 200 ml
Set Sexy Fun Kit
Umschnall-Penishülle
Puppe Crystal Girl
Latex Fruchtblase schwarz
Kaftan sw S-XL
Buch 1666 Witze
Klappen-Bikini
Secura Formula Sexxx 3er
Strap on
Vibrator Real Deal Big
Swinging - Kontakt
Buch Erotische Fantasien
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Liebe an der Autobahn

- Berstein Shop -
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Bernstein Silber Armband in Honig
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Bezauberndes Bernstein Collier
Wunderschöne Bernstein Halskette
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
FISCHE
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Traumhafte Ohrstecker aus
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Silber Anhänger Skorpion

- Hantelshop -
SP-3.75kg
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
FID-71
PSG-44SM
LDA-3
FID-30
CCO-112
RCH-322
Bauchmuskelmaschine
EXM-1550
OWT-26
SP-0.5kg
LRA-81
Olympia-Langhantel
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB