Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Schlimme Schmerzen in den Waden nach dem Joggen :( Pls help!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schlimme Schmerzen in den Waden nach dem Joggen :( Pls help!
Iron-Shadow

Beiträge: 2
Aus: Karlsruhe
Registriert: 28.08.2004

19.09.2004 13:55     Profil von Iron-Shadow   Iron-Shadow eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, also ich hab vor erstmal etwas Fett abzubauen und geh deswegen 3-5 in der Woche joggen. Bin Normalgewichtig, habe aber trotzdem ein wenig Fett am Bauch, und dass soll weg. Entweder jogge ich so 5 min langsam und mache dann 1 Minute Pause oder ich mache Intervalle, sprich gehen, joggen und sprinten abwechselnd. Vor allem beim Sprinten, aber auch beim Joggen (außer bei sehr langsamem joggen) habe ich nach 10 min fürchterliche Schmerzen im Waden-Schienbeinbereich. Glaube an den Knochen. Kann mir da einer sagen, was da los ist? Muss deswegen manchmal schon nach 15 min aufgeben und dass ist nicht sehr motivierend. Übrigens bekomme ich dass auch beim Seilspringen. :( Pls help THX

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

19.09.2004 19:41     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
entweder falsche Technik oder mehr Wadentraining

IP: Logged

bikepower

Beiträge: 58
Aus: null
Registriert: 28.05.2004

22.09.2004 13:52     Profil von bikepower   bikepower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Iron shadow, sind ein bisschen wenig Infos aber, könnte eine Überlastungsentzündung im Bereich der tibia sein. Ist die schmerzende Stelle druckempfindlich, wie reagiert sie auf Eis direkt nach der Belastung? Mach mal 14 Tage Laufpause und mach Salbenverbände und beginn dann vorsichtig wieder. Übrigens, Du läufst doch mit richtigen Laufschuhen, oder? Unbedingt Laufschuhe besorgen am besten mit Laufbandanalyse, die paar Euros rentieren sich schnell, muss ja nicht der teuerste Schuh sein.

IP: Logged

blindpeter1987

Beiträge: 13
Aus: Rastatt
Registriert: 23.03.2004

12.10.2004 17:06     Profil von blindpeter1987   blindpeter1987 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hat gleiches problem mir tat auch das schienbein weh hab dann pause gemacht 2 wochen und es war weg bei mir lags also net am schuhwerk und nicht an der technik. war aber wirklich kake des gefühl das des schienbein fast durchbricht gruß flo

IP: Logged

arnold50

Beiträge: 357
Aus: heidelberg
Registriert: 30.11.2003

19.10.2004 15:41     Profil von arnold50   arnold50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei mir war es fast genau so, der arzt, hat gemeint, es wäre ne knochenhautenzündung. egal, 3 wochen pause gemacht, jetzt gehts auch schon fast wieder grüße arnold

IP: Logged

docpaulpur

Beiträge: 116
Aus: Bukarest
Registriert: 04.06.2004

22.10.2004 22:51     Profil von docpaulpur   docpaulpur eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Untrainierte Flexoren. Geht mit der Zeit weg.

IP: Logged

Torr Samaho

Beiträge: 88
Aus: AdW
Registriert: 21.09.2004

27.10.2004 03:28     Profil von Torr Samaho   Torr Samaho eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e339663158="bikepower"] Übrigens, Du läufst doch mit richtigen Laufschuhen, oder? Unbedingt Laufschuhe besorgen am besten mit Laufbandanalyse, die paar Euros rentieren sich schnell, muss ja nicht der teuerste Schuh sein.[/quote:e339663158] genau. sind's die waden oder die achillessehnen? ich hatte nämlich mal üble schmerzen in den sehnen, dass ich morgens nur flach auftreten konnte weil die ganze wade verspannt war. schuld waren laufschuhe ohne genügend polsterung, welche die stöße beim laufen nicht genug dämpften.

IP: Logged

Magma

Beiträge: 291
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

27.10.2004 06:42     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zuerst einmal im Stand die Fußbiomechanik mit dem Fußgewölbe inspizieren!!! Plattfuß, Spreizfuß, Senkfuß etc.? Durch Veränderung der Lage der Fußwurzelknochen werden deine Muskeln ganz anders belastet! Schuhe mit extra Dämpfung sind nicht unbedingt nötig, wenn die Fußstellung okay ist und die Lauftechnik stimmt. Häufig ist es wie erwähnt die Überbelastung der Unterschenkelmuskul. wenn man mit Laufen anfängt - dadurch entsteht auch die Knochenhautentz. an den Muskelansätzen. Am Anfang nicht zu häufig in der Woche und nicht zu lange laufen, langsam rantasten, die Lauftechnik einstudieren, dann gehts...

IP: Logged

b000gie

Beiträge: 248
Aus: Sydney, Australia
Registriert: 24.08.2004

27.10.2004 09:30     Profil von b000gie   b000gie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:29c0fdf098="Iron-Shadow"]Hi, also ich hab vor erstmal etwas Fett abzubauen und geh deswegen 3-5 in der Woche joggen. Bin Normalgewichtig, habe aber trotzdem ein wenig Fett am Bauch, und dass soll weg. Entweder jogge ich so 5 min langsam und mache dann 1 Minute Pause oder ich mache Intervalle, sprich gehen, joggen und sprinten abwechselnd. Vor allem beim Sprinten, aber auch beim Joggen (außer bei sehr langsamem joggen) habe ich nach 10 min fürchterliche Schmerzen im Waden-Schienbeinbereich. Glaube an den Knochen. Kann mir da einer sagen, was da los ist? Muss deswegen manchmal schon nach 15 min aufgeben und dass ist nicht sehr motivierend. Übrigens bekomme ich dass auch beim Seilspringen. :( Pls help THX[/quote:29c0fdf098] kann etwas mit tibia zu tun haben, lass das sicherheitshalber mal vonnem arzt checken. ansonsten macht dein fettverbrennungs-training nicht sonderlich viel sinn. der clou ist, langsam zu laufen (du solltest immer noch in der lage sein, dich zu unterhalten) und dafuer laenger. nicht die anstrengung sondern die ausdauer machts und nichts anderes!!! also versuche mal, minimum 25 min. am stueck zu laufen; ganz langsam und entspannt, ruhig atmen (2-3 schritte in/ 2-3 schritte aus). nach einer weile steiger zudem die minutenzahl (immer so zwischen 30-60 minuten laufen). viel erfolg, b000gie

IP: Logged

anold

Beiträge: 54
Aus: Passau
Registriert: 29.10.2002

28.10.2004 07:46     Profil von anold   anold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei mir hat sich das problem - knochenhautreizung, schmerzen am inneren schienbeinrand - fast ein jahr hingezogen, trotz salben und gutem schuhwerk. erst als ich mehrere wochen pause machte, konnte es auskurieren. das komische war: egal wie langsam ich auch gelaufen bin, die schmerzen kamen trotzdem. heute ist es weg, und kommt auch nicht mehr, selbst wenn ich nach ner kürzeren laufpause wieder voll einsteige.

IP: Logged

M@x

Beiträge: 12
Aus: Bonn
Registriert: 23.06.2004

28.10.2004 16:40     Profil von M@x   M@x eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich glaube, dass das Gleichgewicht zwischen Wade und Tibias(Schienbeinmuskel) nicht stimmt. Eine simple Kraftigungsübung hilft gegen die Schmerzen: Immer wenn du die Zähne putzt stellst du dich nur auf die Versen und versuchst den vorderen Teil des Fußes so hoch wie möglich zu ziehen! Etwa 3 min halten! Das Ergebniss: Keine Schmerzen beim Laufen mehr und strahlend weiße Zähne! Ps: Zwischen den intervallen solltest du locker weiter Laufen anstatt zu gehen. Das HIIT das du betreibst wird relativ schnell dein Fett verbrennen aber du wirst damit keine richtige Kondition aufbauen!

IP: Logged

M@x

Beiträge: 12
Aus: Bonn
Registriert: 23.06.2004

28.10.2004 16:51     Profil von M@x   M@x eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Entschuldigung ich habe deinen Text vorher was dein Fettverbrennungstraining betrifft nur überflogen und dachte du machst HIIT! Dein Training bringt nichts!(Es verbennt sehr sehr sehr wenig Calorien) Auf dieser Seite [url]http://www.exrx.net[/url] ist HIIT genau erklärt. Sollte die Übung deine Schmerzen nicht kurrieren solltest du einen Artzt aufsuchen.

IP: Logged

Atreides

Beiträge: 38
Aus: Hockenheim
Registriert: 05.06.2004

09.11.2004 15:30     Profil von Atreides   Atreides eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
oh man! ich verstehe euch (also die mit den schmerzen) komplett! habe das selbe seit ca8 monaten! lange pausen über den kompletten sommer (tennisfreiplatzsaison im eimer :-( ). bin zur zeit in behandlung, weil die pausen auch nicht viel gebracht haben! habe am anfang nicht gleich geschalten und mit sport aufgehört... großer fehler! habe eine kernspint und ein 3phasen sintigraphie (bitte hängt mich nicht an der schreibweise auf...) hinter mir... nach der kernspint hat man nichts gesehen auf den bildern, also keine knochenhautentzündung. im moment warte ich auf die anderen bilder... der arzt is ziemlich ratlos, denke ich. ich bekomme einlagen, da ich einen gewaltigen spreizfuss habe. habe sowohl o-beine. bin in der atos in heidelberg in behandlung. super klinik... ich hoffe auf besserung... ich kann ja euch mal auf dem laufenden halten!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Victor martinez nicht beim mr.o?, mist msit wpo super schwer, Wie nach 1 1/2 Jahren Training (ohne Supps.) mit Supps. einsteigen !, Matt Duvall news?, Nähwertangeben von Eiklar?, Glycin - Dosierungsanleitung erbeten, Vom "Bodybuilder" zum Kraftsportler, Bitte um Hilfe!, Gute News für Motley Crew Fans, suche günstiges Wehy!, Kredit aufnehmen ... ? + 200 000 € ?, suche: gute anleitung zum einrichten eines netzwerks, womöglich designierte frau prof. nadel ist verwirrt..., M1T!?, bush hat die Bannung von Andro & pro`s unterschrieben, Nebenhodenentzündung durch Sustanon?, Defi mit Testo Tren Bolde Kombi Steroid, Der Schlaf! Wenn Regeneration so wichtig ist, warum..., Plateauüberwindungsstrategie, ernährungspläne und konsorten., Das mit der ernährung beim bb..., kur mit 4 verschiedenen roids, auch die wissenschaft kann sich mal irren!, La Pizza hat 36g eiweiss und "nur" 20g fett, Sprechender wecker !, rudern, Wahnsinnige!, mp3-Player "bricht ab" - umtauschen ?, Fragen zu WKM, Frage zu Sojaprotein


Themen dieser Seite:
Schmerzen, Pls, Joggen, Waden, Schlimme, Fett, Hiit, Laufen, Woche, Laufschuhen, Normalgewichtig, Iron, Bin, Unbedingt, Laufschuhe, Zähne, Das, Schuh, Euros, Laufbandanalyse, Thx, Lauftechnik, Intervalle, Pause, Seilspringen, Glaube, Schienbeinbereich, Vor, Minute, Entweder


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
AccuFitness Fatcaliper inkl. Software
EXM-2500
KH-G
Protein-Stabmixer
Dymatize Ignite ( plus Ephedrine ) - 100 Kaps.
Body Attack Pro-Vital Complex - 5kg
Masturbator Wet-Dreams
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Anhänger Hantelhand
Leder String 3-fach S-L
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Body Attack Carb Blocker - 90 Kapseln
Leder Bikiniset S-L
Body Attack Research Report - Protein
Orgasmusring Delphin-Power

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize GABA - 111g

- Hot Sex Shop -
Best Satisfier
Vibrator Pink Lover
Latex Slip
Leder Augenmaske
Pumpe Penis-Power-Pump
Handschellen Love Cuffs Black
Latex Saunasack transparent
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Clit Sucker
Umschnall-Pracht-Penis
Buch Sex von hinten
Penishülle Double Lover vibr.
Puppe Pamela
Slip in Herzchendose S-L
Netzbody + Ketten schwarz S-L

- Berstein Shop -
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Anhänger Schütze
Herz aus Bernstein
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Traumhafte Bernsteinkette
ZWILLINGE
Traumhafte Ohrstecker aus
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Schönes Bernstein Armband
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger

- Hantelshop -
SZ
SCR-49
PPR-82
LM-84SM
SM-45
OP-R-250
EXM-2500
SWT-16
FID-70
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
OP-250
GWT-4
PSG-462
CBT-380
LH-16


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB