Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Zuviel Schulterbelastung?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Zuviel Schulterbelastung?
DerAffe

Beiträge: 426
Aus:
Registriert: 22.05.2004

19.09.2004 15:52     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich wollt mal eure Meining zu folgendem Problem wissen: Ich trainiere seit nem gewissen zeitraum nach wkm. Nach reiflichen Überlegungen hab ich mich dazu entschieden, Dips und Seitenheben reinzunehmen. Sieht wie folgt aus: TE1: Kniebeuge 3x Bankdrücken 3x Seitenheben 2x Vorgebeugtes Rudern eng proniert 3x TE2: Kreuzheben 3x Frontdrücken 3x Dips 2x Klimmzüge eng supiniert 3x ---> Ist eurer meinung nach die Schulter zu sehr belastet dadurch? Ich mein speziell den vorderen Delta, da der in vier Übung mitbeansprucht wird: Bankdrücken, Seitenheben, Frontzdrücken und Dips. ---> Was meint Ihr dazu? MfG

IP: Logged

hotte

Beiträge: 153
Aus:
Registriert: 14.03.2003

19.09.2004 16:05     Profil von hotte   hotte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Don't worry!

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 426
Aus:
Registriert: 22.05.2004

19.09.2004 16:40     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Is das alles?

IP: Logged

lee4073

Beiträge: 716
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2003

19.09.2004 16:48     Profil von lee4073   lee4073 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ne, ist kein problem, ausser du hast davor HD gemacht

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 426
Aus:
Registriert: 22.05.2004

19.09.2004 17:23     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HD?

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1824
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

19.09.2004 18:08     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Heavy Duty

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 426
Aus:
Registriert: 22.05.2004

19.09.2004 18:36     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Achso... Ne, hab ich nicht vorher gemacht! Könntet ihr mal gezielter auf den Schulterkonflikt eingehen bitte? Is mir sehr wichtig!

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

19.09.2004 19:48     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nee schulter is okey! vielleicht hast du ja auch glück und du gehörst zu den menschen, wo du schulter nur shcon vom angucken wächst... (bei mir ist das so :whogives: ) im ernst bei mir ist mehr schultertraining = mehr wachstum, nur halt immer fließig an die rotatorenübungen enden, sonst endet es irgendwnan mal übel...

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 426
Aus:
Registriert: 22.05.2004

19.09.2004 20:14     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was wär zum Beispiel ne gute Rotatorenübung?

IP: Logged

Österreicher

Beiträge: 252
Aus: Österreich
Registriert: 02.03.2003

19.09.2004 20:28     Profil von Österreicher   Österreicher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6ef8e5e441="Ruhrge`BeaT"]nee schulter is okey! vielleicht hast du ja auch glück und du gehörst zu den menschen, wo du schulter nur shcon vom angucken wächst... (bei mir ist das so :whogives: ) im ernst bei mir ist mehr schultertraining = mehr wachstum, nur halt immer fließig an die rotatorenübungen enden, sonst endet es irgendwnan mal übel...[/quote:6ef8e5e441] meine Schulter wächst (leider?) auch viel besser als der Rest, obwohl ich sie schon seit Monaten nicht mehr direkt trainiert habe... @Affe: zB Cuba Press und L-Fly. vorgeb. Seitheben könnte auch nicht schaden.

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 608
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

19.09.2004 20:42     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde dir unbedingt noch eine direkte überkopfbewegung empfehlen: Kurzhantel-Schulterdrücken und/oder Überkopfkniebeugen

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 426
Aus:
Registriert: 22.05.2004

19.09.2004 21:21     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:19f1ac192e="Österreicher"] meine Schulter wächst (leider?) auch viel besser als der Rest, obwohl ich sie schon seit Monaten nicht mehr direkt trainiert habe... @Affe: zB Cuba Press und L-Fly. vorgeb. Seitheben könnte auch nicht schaden.[/quote:19f1ac192e] Also sollte ich vielleicht direktes Schultertraining sein lassen? Zu Cuba Press, etc. : Nein danke ;) Frontdrücken und Seitenheben werden reichen. @kaismoessner Schulterdrücken ist doch schon ne gute Überkopfbewegung, oder etwa nicht? Was sind Überkopfkniebeugen?

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 608
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

20.09.2004 14:44     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, Kurzhantelschulterdrücken ist eine sehr gute Überkopfübung. Bei Überkopfkniebeugen reißt Du das Gewicht wie bei Clean&Jerk hoch und stemmst es über Kopf - dann, wer hätte es gedacht, machst Du damit Kniebeugen ;-)

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 392
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

20.09.2004 17:34     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ähm [b:89e8334997]Kai[/b:89e8334997] wie kriegst Du das mit der Griffweite hin, wennste clean&jerk machst?

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 608
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

21.09.2004 20:04     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, ich greife einfach 1,5mal schulterbreit und reiße das Gewicht so hoch um es dann vom Schlüsselbein aus mit einem Ausfallschritt nach oben zu stemmen. Die Griffweite verändert sich dabei kaum.

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 392
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

21.09.2004 20:43     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach so, Du greifst also einfach beim Umsetzen schon breiter.

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 608
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

21.09.2004 21:10     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jep, wie gesagt - ich setze schon breit um, greife minimal breiter sobald die Hantel auf dem Schlüsselbein liegt und stoße es dann mit einem Ausfallschritt nach oben. Beim Ausbalancieren verändere ich die Griffweite gelegentlich etwas, an sich ändert sich jedoch nicht viel.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
HIT-Training->Begrifflichkeiten->brauche mal kurz Hilfe, Wer kann dieses Bild einscannen aus Schwarzeneggers Encyclopedia ?, HST ist die Hölle! Total selbst überschätzt! Abartig!, Ultimate Nutrition, Hypertrophie- GK oder Split?!, kur nach verletzungspause-frage !, verstehe hst nicht..., Heute um 21:00 Uhr auf MTV: Verleihung der MTV Europe Music Awards 2004, was macht ihr an Silvester, Hi leute hab mal ne frage zu Maximalkraft beim BD, Aaaaahh, hilfe!, Best of Links! Postet eure beliebtesten Seiten im WWW!, Improvisationsmöglichkeiten Klimmzugstange, Wdh und Sätze, Musik zum anhören...?, WFF - Weltmeisterschaft Vilnius / Litauen, Helfen Vitaminpräparate gegen Pickel/Akne?, PC-Probleme, Schemrz nach Tren Injektion..., Deltoideus oder Bicepstraining...?, Pavol: Reis + Huhn - Diät?, Umfrage: DSL oder ISDN/Analog, Kreatin, Neu hier. wer kann helfen, 6 more weeks baby!, Supra Aminoprotein Plus von Metabolic Nutrition, Kann ich Testoviron...?, Testosviron, NFS Underground 2 ,,Komm nicht weiter"!, Was ist DAS für ein Kabel?


Themen dieser Seite:
Zuviel, Schulterbelastung, Seitenheben, Was, Griffweite, Schulter, Dips, Cuba, Ich, Press, Also, Seitheben, Schulterdrücken, Schlüsselbein, Rest, Monaten, Affe, Fly, Bankdrücken, Gewicht, Frontdrücken, Ausfallschritt, Nein, Kurzhantel, Kurzhantelschulterdrücken, Schultertraining, Kniebeugen, Jep, Umsetzen, Hantel


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Shut Up And Squat Shirt
Traumhaftes Armband aus
Pumpe XL-Super-Pump
Hi Tec Metabolol - 3kg
Damen Riemenbody S-L
1a Bauchmuskeln
Nature's Plus SkinnyMini - 90 Kapseln
Dymatize Dyma-Bol 300 - 60 Kaps.
Nepal Ring Silber mit Türkis
PowerBar Power Gel - 24 Beutel
The Lick - rotierende Zunge
Body Attack 3-XT Protein - Probe
Body Attack Ultra Amino - 325 Tabl.
Body Attack TestoMax 100 Plus - 90 Kapseln
Schönes Armband aus buntem Bernstein

- Hardcore Shop -
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Creatine - 500g

- Hot Sex Shop -
Buch 99 Bettstories
Umschnall-Penishülle
Catsuit busenfrei ouvert sw
SEX-Fantasies
Leder Maske Falke schwarz
Lack-Body
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Mini Vibes
S/M Kontakt
Popo-Proppen
Buch Lust auf Sex?
Leder Beinfessel
Handschellen Love Cuffs Leo
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Sarahs Secret blau

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Edler Bernstein Silber Anhänger
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Traumhaftes Armband aus
Bezaubernde Bernstein Halskette
Silber Anhänger
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker

- Hantelshop -
LH-16
DA-2
LP-275
RP-2.5kg
GS-48
PSG-44S
PSC43
Recumbent-Bike R2200 HRT
Laufband SL5.0T
OP-R-25
EXM-4000
OP-10
EXM-1900
EXM-1550
OP-05


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB