Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  BB - ein mystischer Sport?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author BB - ein mystischer Sport?
Tautalego

Beiträge: 1595
Aus: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
Registriert: 02.03.2003

19.09.2004 16:18     Profil von Tautalego   Tautalego eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nee, gehört nicht ins ff! Ich stelle bewusst (noch) keine weiteren Fragen. Bin gespannt, ob da einige Perlen unter den Antworten sind. Säue hat es hier ja genug vor die man sie werfen kann. Aber: Säue seid vorsichtig, denn die Mystik ist kein Zuckerlecken!

IP: Logged

destructivus

Beiträge: 445
Aus: wiEn3
Registriert: 01.09.2003

19.09.2004 16:36     Profil von destructivus   destructivus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich wüsste nicht was an BB mystisch sein sollte!? ist doch bereits alles erklärt bzw. durchleuchtet

IP: Logged

High_Octane

Beiträge: 30
Aus: Greven
Registriert: 30.08.2004

19.09.2004 17:03     Profil von High_Octane   High_Octane eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Irgendiwe schon! Was treibt einen Menschen dazu sich zu meist völlig verausgaben und daran noch Spass zu haben? Ich merks ja bei mir wenn ich nen paar Tage nicht trainiere, dann kribbelts richtig in den Fingern...und bin nicht mal BBler!

IP: Logged

käbtn iglo

Beiträge: 164
Aus:
Registriert: 23.03.2002

19.09.2004 17:12     Profil von käbtn iglo   käbtn iglo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich versteh die Frage nicht ganz: was ist ein Element?

IP: Logged

T.S

Beiträge: 1490
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 09.08.2001

19.09.2004 17:13     Profil von T.S   T.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nein, stahl und schmerz sind traurige realität :-P

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 608
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

19.09.2004 17:22     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, Tautalego - man kann es damit in Verbindung bringen. Meiner Meinung nach jedoch nur bei gesundheitsförderlichem Bodybuilding.

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 768
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

19.09.2004 17:44     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wasis?

IP: Logged

PinkPunker

Beiträge: 1008
Aus: Pinneberg
Registriert: 05.02.2004

19.09.2004 18:10     Profil von PinkPunker   PinkPunker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es gibt keine Geister - alles ist rational Erklärbar. Noch sind wir dazu nur nicht im Stande.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1685
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

19.09.2004 18:39     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was? ich kapiers net das einzig mystische ist der thread

IP: Logged

Cr@zyDuke

Beiträge: 73
Aus: Berlin
Registriert: 22.03.2003

19.09.2004 18:55     Profil von Cr@zyDuke   Cr@zyDuke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bin dafür das hier ins offtopic zu verschieben... 1. interessiert das bestimmt keine 5 % der user 2. Jeder beitrag wird einfach nur sinnloses rumgespamme sein ...

IP: Logged

Rasurbrandstifter

Beiträge: 288
Aus: hinterm Mond gleich links
Registriert: 11.08.2004

19.09.2004 18:56     Profil von Rasurbrandstifter   Rasurbrandstifter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ba5f9baea4="Cr@zyDuke"]ich bin dafür das hier ins offtopic zu verschieben... 1. interessiert das bestimmt keine 5 % der user 2. Jeder beitrag wird einfach nur sinnloses rumgespamme sein ...[/quote:ba5f9baea4] ähm,dann müsste man 90 % aller Threads ins Offtopic verschieben

IP: Logged

Robertus

Beiträge: 77
Aus:
Registriert: 28.05.2004

19.09.2004 18:57     Profil von Robertus   Robertus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0c92b9c909="High_Octane"]Ich merks ja bei mir wenn ich nen paar Tage nicht trainiere, dann kribbelts richtig in den Fingern...und bin nicht mal BBler![/quote:0c92b9c909] Natürlich bist du BBler! Genau wie ich :)

IP: Logged

wartiger

Beiträge: 551
Aus: Crailsheim
Registriert: 11.06.2003

19.09.2004 18:58     Profil von wartiger   wartiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hier, ich kapier nicht ganz wie der Thread gemeint ist. Wäre cool, wenn du, Tautalego, mal genau schreibst, was an BB mystisch sein soll...

IP: Logged

Cr@zyDuke

Beiträge: 73
Aus: Berlin
Registriert: 22.03.2003

19.09.2004 18:59     Profil von Cr@zyDuke   Cr@zyDuke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na trotzdem finde ich das Tautalego seine intellektuelle Seite besser im offtopic zeigen sollte!! aber nur meine meinung!

IP: Logged

†Gothik†

Beiträge: 1797
Aus: Friedhof
Registriert: 16.08.2004

19.09.2004 19:00     Profil von †Gothik†   †Gothik† eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
..es gibt definitiv mehrere mystische aspekte! auch wenn sichs beim ersten hinhören skuril anhört! zum einen die fähigkeit schmerzen zu ertragen und auszuhalten,bei schweren kniebeugen ist die körperliche belastung fast so hoch wie bei jemand im todeskampf,und sowas fördert geistige stärke und damit wachstum des geistes,was in der mystik ja nicht grad ne unbedeutende rolle spielt. dann,die großen helden der antike die die mystischsten abenteuer bestanden sahen allesamt wie bb aus,also auch wieder.

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4925
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

19.09.2004 19:13     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:173cccd6dc]Was treibt einen Menschen dazu sich zu meist völlig verausgaben und daran noch Spass zu haben? [/quote:173cccd6dc] Mysthisch ist an BB nix wie ich finde. und warum es einige menschen dazu treibt, tja deren überzeugung z.b. weil es dennen vieleicht auch einfach spass macht oder aus anderen persönlichen gründen...

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

19.09.2004 19:16     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wasisnmüstischbüddeschän?

IP: Logged

Fenrir

Beiträge: 1542
Aus: Saarland
Registriert: 03.10.2001

19.09.2004 19:40     Profil von Fenrir   Fenrir eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Mystik, die im BB steckt definiert sich durch die Tatsache, dass die meisten BBs dank BB-Ernährung in der Lage sind innert Sekunden dem Raum einen eigenen, neuen und persönlichen Duft zu verleihen! Daher kann man sagen : [i:9d731e42e0]Der olfaktorische Spirit dieses Lebensstils kommt und geht mit dem Bodybuilder.[/i:9d731e42e0] Gruss Fenrir

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7435
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

19.09.2004 19:47     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6234ba0467="Fenrir"]Die Mystik, die im BB steckt definiert sich durch die Tatsache, dass die meisten BBs dank BB-Ernährung in der Lage sind innert Sekunden dem Raum einen eigenen, neuen und persönlichen Duft zu verleihen! Daher kann man sagen : [i:6234ba0467]Der olfaktorische Spirit dieses Lebensstils kommt und geht mit dem Bodybuilder.[/i:6234ba0467] Gruss Fenrir[/quote:6234ba0467] einfach geil :salook:

IP: Logged

Supersimon

Beiträge: 150
Aus: Heidelberg
Registriert: 06.06.2004

19.09.2004 19:48     Profil von Supersimon   Supersimon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke das mystische am BB is das keiner wirklich GENAU weiss was die beste Trainingsmethode ist :) Und den Spaß am Trainieren (jedenfalls in meinem Fall) nennt man Masochismuss ^^

IP: Logged

Flesh

Beiträge: 752
Aus: Luzern
Registriert: 07.08.2001

19.09.2004 19:48     Profil von Flesh   Flesh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Plus an Fenrir! :zunge: Für mich liegt die Mystik beim Bodybuilding in der Tatsache, dass wir irgendwie alle Gleich sind und doch so anderst! Dass gleicher Aufwand nicht gleicher Ertrag ist. Dass man sein ganzes Leben dem Ziel unterordnet da und dort noch einen Centimeter Qualität rauszuholen und dabei ganz vergisst, dass um einen rum das Leben spielt.....dass man mit 20 kg Muskeln (am angeblichen Ziel) noch unzufriedener ist als am Anfang....das geht für mich schon irgendwie ins Thema Mystik. Gruss Flesh

IP: Logged

Bus4ido

Beiträge: 909
Aus: NRW
Registriert: 19.06.2004

19.09.2004 21:13     Profil von Bus4ido   Bus4ido eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wasis? :arcade: ne ,finde ich nicht ...

IP: Logged

eichi

Beiträge: 2048
Aus: Feucht
Registriert: 09.03.2003

19.09.2004 21:52     Profil von eichi   eichi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mystik Die Mystik ist eine religiöse Strömung, deren Anhänger glauben, dass eine Vereinigung mit dem Göttlichen nur durch individuelle persönliche Erfahrungen geschehen kann. Diesem Ziel können z.B. ekstatische Hingabe, Meditation, Gebet, Askese, Fasten, Pilgerfahrten, aber auch Selbstgeißelung oder die Einnahme von bewusstseinsverändernden Drogen dienen. Mit dieser Erklärung würde ich zu einem eindeutigen JEIN tendieren. ;)

IP: Logged

eichi

Beiträge: 2048
Aus: Feucht
Registriert: 09.03.2003

19.09.2004 21:54     Profil von eichi   eichi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach ja hier die Herkunft des Wortes Herkunft: lateinisch mysticus: geheimnisvoll, geheim; griechisch mystikos zu myein: (Augen und Lippen) schließen Mich würde mal deine Meinung interessieren Tauta. Komm verzauber uns mit deinem Intellekt. :winke:

IP: Logged

Tautalego

Beiträge: 1595
Aus: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
Registriert: 02.03.2003

19.09.2004 23:18     Profil von Tautalego   Tautalego eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:85f56fe9d2="†Gothik†"]..es gibt definitiv mehrere mystische aspekte! auch wenn sichs beim ersten hinhören skuril anhört! zum einen die fähigkeit schmerzen zu ertragen und auszuhalten,bei schweren kniebeugen ist die körperliche belastung fast so hoch wie bei jemand im todeskampf,und sowas fördert geistige stärke und damit wachstum des geistes,was in der mystik ja nicht grad ne unbedeutende rolle spielt. dann,die großen helden der antike die die mystischsten abenteuer bestanden sahen allesamt wie bb aus,also auch wieder.[/quote:85f56fe9d2] [b:85f56fe9d2]Eine Perle![/b:85f56fe9d2] eichi: kommt schon noch!

IP: Logged

Gogoguruguru

Beiträge: 2
Aus: Müslistadt/CH
Registriert: 17.08.2003

19.09.2004 23:47     Profil von Gogoguruguru   Gogoguruguru eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein Mystiker sucht bekanntlich Gott in sich selbst. Ein BB macht genau das selbe. Seine Suche endet damit, dass er seine maximale Masse erreicht hat. Er ist somit reinster Ausdruck der göttlichen Bestimmung geworden. Er hat die ihm innewohnende Gestalt Gottes für alle weithin sichtbar gemacht und lässt sie in ihrer ganzen, glänzenden Pracht erstrahlen.

IP: Logged

Tautalego

Beiträge: 1595
Aus: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
Registriert: 02.03.2003

19.09.2004 23:54     Profil von Tautalego   Tautalego eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c0791cb41f="Gogoguruguru"]Ein Mystiker sucht bekanntlich Gott in sich selbst. Ein BB macht genau das selbe. Seine Suche endet damit, dass er seine maximale Masse erreicht hat. Er ist somit reinster Ausdruck der göttlichen Bestimmung geworden. Er hat die ihm innewohnende Gestalt Gottes für alle weithin sichtbar gemacht und lässt sie in ihrer ganzen, glänzenden Pracht erstrahlen.[/quote:c0791cb41f] [b:c0791cb41f]2. Perle![/b:c0791cb41f]

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3025
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

20.09.2004 00:24     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mystik? Klar, alle streben nach den griechischen Heldenstatuen, in gewisser Weise eben. Ob die auch so viel gepupst haben?

IP: Logged

santo9x9

Beiträge: 2
Aus: Kempten
Registriert: 17.04.2004

20.09.2004 00:31     Profil von santo9x9   santo9x9 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Selbstbeherrschung und Wille sind wohl für jeden logisch Denkenden, geistige Aspekte ... ohne diese würde man in BB nicht weit kommen .... falls dies angespielt wurde und unter der Kategorie Mystik zu finden sind dann bitte.

IP: Logged

Sting

Beiträge: 694
Aus:
Registriert: 06.07.2001

20.09.2004 00:34     Profil von Sting   Sting eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Yo! In meinen Adern fliesst griechisches Blut. Und ich pupse (heute) viel. Ciao, Jason.

IP: Logged

Andy81

Beiträge: 134
Aus: Zürich
Registriert: 02.01.2004

20.09.2004 01:54     Profil von Andy81   Andy81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, es gibt im BB immerhin Glaubenskriege, es wird eifrig missioniert, es existieren Idealisten und Geldmacher sowie einige grosse Gurus... So gesehen ist BB eine Religion mit verschiedenen Sekten! :balabala: Aber eigentlich finde ich an BB nichts Mystisches! It's just a passion!

IP: Logged

Tautalego

Beiträge: 1595
Aus: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
Registriert: 02.03.2003

28.09.2004 00:06     Profil von Tautalego   Tautalego eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"The answer is 42." BB auf hohem Niveau hat eindeutig mystische Elemente! Stichworte wie [i:f95daf7d49]flow und Schmerz-Zone[/i:f95daf7d49] geben hierzu erste Hinweise.

IP: Logged

eichi

Beiträge: 2048
Aus: Feucht
Registriert: 09.03.2003

28.09.2004 09:16     Profil von eichi   eichi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tauta, du bist schlau und ich bin dumm. Was heist Antwort ist 42, Und das mit dem mystischen, mußt du für uns nur durchschnittlich intelligente Mitteleuropäer bitte genauer erklären. Danke :ratlos:

IP: Logged

†Gothik†

Beiträge: 1797
Aus: Friedhof
Registriert: 16.08.2004

28.09.2004 09:28     Profil von †Gothik†   †Gothik† eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mann tauta,das dich hier keiner verstehen will... oder kann,das bestätigt nur die extrem schwache selbstwahrnehmung vieler leute die sich aufs rein materielle beschränken,in ihrer weltsicht.... und wohl auch der grund warum viele keinen erfolg im bb haben. besagte,von dir angesprochenen flow und schmerzgrenzen wurden wohl nie erreicht,nie überschritten,was ja ein wesentliches element des fortschrittes im bb ist... tja,und wer da mal drüber war,den triumpf des geistes über die materie des körpers erlebt hat,da weitermachte wo der körper nichtmehr wollte,der kennt den mystischen aspekt am bb,der GANZ gewiß nicht an seinem umfeld,fitnessstudio auszumachen ist.. sondern nur im überschreiten diverser schmerz und erschöpfungszuständen,wer das in aller intensität erlebt hat der weiß das er mehr als nur n klumpen biomasse is weil er selbige im wahrsten sinne des wortes außerhalb sich selbst besiegt hat,aus reiner geistesleistung raus leistungen vollbracht hat die der körper nicht mehr bringen konnte! an der stelle stimme ich mit dir überein; wer das nicht kennt im bb hat nie welches betrieben.

IP: Logged

Devil24

Beiträge: 1211
Aus: Offenbach
Registriert: 27.03.2003

28.09.2004 09:33     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Tautalego ...und wie heisst denn nun die Frage????? Gruß Devil

IP: Logged

eichi

Beiträge: 2048
Aus: Feucht
Registriert: 09.03.2003

28.09.2004 12:20     Profil von eichi   eichi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey Gothik, du scheinst mich ja gut zu kennen. deine Beschreibung passt genau auf mich. :daumen: Den Flow werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr erleben. :ratlos: Seis drum. Ich gehe trotzdem gerne ins Gym. :winke:

IP: Logged

†Gothik†

Beiträge: 1797
Aus: Friedhof
Registriert: 16.08.2004

28.09.2004 13:02     Profil von †Gothik†   †Gothik† eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eigentlich wollt ich mit meinem post ja niemand persönlich ansprechen,doch wem der schuh paßt der zieht in sich an,hehe! der flow? nie was von der redewendung "go with the flow"gehört???

IP: Logged

Black Tiger

Beiträge: 129
Aus: Ruhrgebiet
Registriert: 02.05.2003

28.09.2004 17:21     Profil von Black Tiger   Black Tiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wasisn "flow"? Ist damit Rausch gemeint??

IP: Logged

eichi

Beiträge: 2048
Aus: Feucht
Registriert: 09.03.2003

28.09.2004 19:03     Profil von eichi   eichi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gothik, natürlich habe schon eifrig alle berichte gelesen, die es über diese thema hier gab, bei diesem Thema bist du ja richtig aufgeblüht. Aber für eine durchschnittsquarktasche wie mir ist das einen Tick zu viel bzw. uninteressant. Tangiert mich halt einfach nicht das Thema. Ich habe mal mit dem Motorrad bei 250 kmh eine vierte Spur auf der Autobahn aufmachen müssen weil ein Volldepp einfach rübergezogen ist. ich würde mal sagen es ging um mm und ich währe im Nirvana gelandet. Da habe ich schon einen kleinen Flash bekommen. :rock: Aber einen Flow :ratlos:

IP: Logged

MomAn

Beiträge: 1309
Aus:
Registriert: 15.03.2002

28.09.2004 19:14     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das mystische am bb ist es seinen körper allein durch geisteskraft zu besiegen, obwohl der geist teil des apparates körper ist.

IP: Logged

†Gothik†

Beiträge: 1797
Aus: Friedhof
Registriert: 16.08.2004

28.09.2004 19:40     Profil von †Gothik†   †Gothik† eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@eichi: also das mit dem flow hab ich jetzt auch net so ganz kapiert,aber egal,es ging ja um die mystik. und,vom ambiente her hält die sich tatsächlich in grenzen. aber ich find schon das es was,zumindest auf persönlicher ebene was mystisches haben kann ne erfahrung zu machen wie durch geist den körper zu besiegen. damit hat sichs dann aber schon,wie gesagt,das ambiente und so...

IP: Logged

Tautalego

Beiträge: 1595
Aus: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
Registriert: 02.03.2003

29.09.2004 00:54     Profil von Tautalego   Tautalego eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:85b378d8a5="†Gothik†"] mann tauta,das dich hier keiner verstehen will... oder kann,das bestätigt nur die extrem schwache selbstwahrnehmung vieler leute die sich aufs rein materielle beschränken,in ihrer weltsicht.... und wohl auch der grund warum viele keinen erfolg im bb haben. besagte,von dir angesprochenen flow und schmerzgrenzen wurden wohl nie erreicht,nie überschritten,was ja ein wesentliches element des fortschrittes im bb ist... tja,und wer da mal drüber war,den triumpf des geistes über die materie des körpers erlebt hat,da weitermachte wo der körper nichtmehr wollte,der kennt den mystischen aspekt am bb,der GANZ gewiß nicht an seinem umfeld,fitnessstudio auszumachen ist.. sondern nur im überschreiten diverser schmerz und erschöpfungszuständen,wer das in aller intensität erlebt hat der weiß das er mehr als nur n klumpen biomasse is weil er selbige im wahrsten sinne des wortes außerhalb sich selbst besiegt hat,aus reiner geistesleistung raus leistungen vollbracht hat die der körper nicht mehr bringen konnte! an der stelle stimme ich mit dir überein; wer das nicht kennt im bb hat nie welches betrieben. [/quote:85b378d8a5] [b:85b378d8a5]3. Perle, die 2. von Gothik![/b:85b378d8a5] [quote:85b378d8a5="Devil24"] @Tautalego ...und wie heisst denn nun die Frage????? Gruß Devil [/quote:85b378d8a5] Super-beings create a computer to determine the answer to the meaning of life and after millions of years, it reaches the answer. "The answer is 42." Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

IP: Logged

eichi

Beiträge: 2048
Aus: Feucht
Registriert: 09.03.2003

29.09.2004 13:02     Profil von eichi   eichi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich kanns kaum glauben, dieses Buch habe ich erst vor 4 tagen von einem Geschäftskollegen empfohlen bekommen. [b:735e86e433]Per Anhalter durch die Galaxis[/b:735e86e433] na das werde ich mir in meinem Urlaub im Oktober reinziehen. Wenn ich es schon gelesen hätte währe ich jetzt wenigstens schon ein bischen Schlauer :oje:

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

29.09.2004 14:34     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hääää??? der flow ist also die antwort 42??? :arcade:

IP: Logged

Tautalego

Beiträge: 1595
Aus: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
Registriert: 02.03.2003

29.09.2004 14:43     Profil von Tautalego   Tautalego eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5632dde76b="Ruhrge`BeaT"]hääää??? der flow ist also die antwort 42??? :arcade:[/quote:5632dde76b] Genau! Und die "42" ist eine Variable und steht für: [i:5632dde76b]Abraham Harold Maslow sprach von peak-experience, speziell im Zusammenhang mit Sportlern. Für ihn war es eine Einheitserfahrung, einmal erreicht, so würde das Selbst völlig und für immer verändert. Flow-experience sei wie peak-experience, jedoch ohne die mystische Komponente, die Einheitserfahrung, bei der Körper und Geist eine Union eingehen und alles wie von selbst funktioniere. Hier gibt es einen Unterschied zu Mihaly Csikszentmihalyi, denn die Verschmelzung von Geist und Körper kann bei ihm sehr wohl als flow bezeichnet werden – als eine Komponente von 8 weiteren. Beim flow handelt es sich, gemäss Maslow, um die säkularisierte Erfahrung des Religiösen. Und beim peak kommt zusätzlich eine Veränderung des Körperschemas hinzu.[/i:5632dde76b]

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3025
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

29.09.2004 15:06     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
42 is Quatsch. 23 is besser.

IP: Logged

ReinyDay

Beiträge: 618
Aus: Mannheim
Registriert: 25.03.2001

29.09.2004 15:42     Profil von ReinyDay   ReinyDay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sehr interessantes Thema, schaut auch mal hier: http://www.sattva-adarsha.de/dtan/GII/Flow.pdf Leider habe ich auf die Schnelle keine näheren Infos zum „Gott Modul“ gefunden, einem Teil des Gehirnes, der oft für das „religiöse Empfinden“ empfinden verantwortlich gemacht wird. Ich habe keine wissenschaftlichen Grundlagen, ich persönlich würde es aber eher so interpretieren, dass eine bestimmte Stelle im Gehirn reagiert, wenn man sich mit Übernatürlichem oder „höheren Wesen“ beschäftigt. Ich denke, darauf sind dann „religiöse Verzückungen“ zurückzuführen, die es ja weltweit in allen möglichen Kulturen / Religionen gibt; vielleicht vergleichbar mit einem hohen Adrenalinausstoß oder Endorphinen. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum wir uns als Kinder so gerne Grusel- / Geistergeschichten angehört oder angeschaut haben, weil es eben auch eine (leichte) körperliche Stimulans bietet. (Weitergehend denke ich auch, dass dieser Teil in einem bestimmten Grad den Gehorsam der Menschen lenkt, bzw. die Bereitschaft sich unterzuordnen. Ich denke dabei z. B. an religiöse Selbstmord-Attentäter; aber das driftet dann wohl gerade doch zu sehr ab.) Was hat das jetzt alles mit Bodybuilding zu tun? Ich denke, viele gehen Bodybuilding eher nüchtern, wissenschaftlich an, die werden dann auch nichts Mystisches entdecken können. Grundsätzlich lässt sich aber sicher in Bodybuilding eine Menge „hinein mystifizieren“, Beispiele wurde ja schon genannt, das tun sicher die, die so eben auch gerne mal – sagen wir mal – ein paar Querstrassen weiterdenken.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

29.09.2004 18:42     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
öhh ist ja schon fast höhere Philosophie hier? also den text versteht man kaum...

IP: Logged

Daemonarch

Beiträge: 3041
Aus: Doofmund
Registriert: 04.03.2003

29.09.2004 22:39     Profil von Daemonarch   Daemonarch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich äääähhhh-- Ich hätte gern den Telefonjoker!

IP: Logged

Dance

Beiträge: 496
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

30.09.2004 23:24     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich kenn das von der bundeswehr... morgens um 5 raus und am übernächsten tag um 16uhr rein. nach 30km dachte ich "es geht nicht mehr", ich quälte mir jeden schritt raus,man spürte jede verletzung, MV usw, aber nach über 40 war alles in ordnung, wir sangen, die beine bewegten sich von alleine, jeder schmerz war weg. ich wusste zwar, dass alle ressourcen am ende waren, aber es gab ja kein ausweg, total verlaufen, kein handy usw. der weg dahin ist hart, und die geistigen blockaden spielen übel mit, aber es gibt ein punkt, an dem ich einsah, dass es sein muss und solange ein funken leben da ist, ich weitermachen kann. aber ehrlich gesagt, wenn ich es z.b. beim squat einsetzen will, ist die schmerzschwelle längst noch nicht erreicht, dass der geist siegen könnte. eher tritt das MV einfach ein und man bricht zusammen. ist das mangelnde "geisteskontrolle"? der prozeß beim Marsch dauerte ja deutlich über 24h an. ich habe oft das gefühl, dass ich mir, bevor ich überhaupt an die übung gehe, mir selbst eine gewisse grenze setze (dagegen kann ich noch nichts machen), und sobald ich diese überschritten habe, tritt meist auch das MV ein. was soll ich dagegen machen?

IP: Logged

Fitnessguy24

Beiträge: 114
Aus: Berlin
Registriert: 07.08.2004

01.10.2004 11:39     Profil von Fitnessguy24   Fitnessguy24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bin der große oberpriester und ihr jünger des bb müsst mir folgen.... wasn das fürn quatsch?? mystik im bb, also bitte, man kanns auch überteiben!!

IP: Logged

Tautalego

Beiträge: 1595
Aus: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
Registriert: 02.03.2003

01.10.2004 12:59     Profil von Tautalego   Tautalego eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7d531e5fb8="Fitnessguy24"]ich bin der große oberpriester und ihr jünger des bb müsst mir folgen.... wasn das fürn quatsch?? mystik im bb, also bitte, man kanns auch überteiben!![/quote:7d531e5fb8] Die 2 Zitate passen zu Dir: [i:7d531e5fb8]Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht![/i:7d531e5fb8] Konservativ sein ist was Feines! [i:7d531e5fb8]orandum est ut sit mens sana in corpore sano[/i:7d531e5fb8] Ich vermute [i:7d531e5fb8]mens [/i:7d531e5fb8]bedeutet bei Dir einfach "die Regel haben"... is scho recht!

IP: Logged

John Wayne

Beiträge: 3
Aus: D-Land
Registriert: 23.11.2004

06.01.2005 00:29     Profil von John Wayne   John Wayne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Dance Eine ähnliche Erfahrung machte ich bei meinem Schuljahr in den USA,als ich zu einem Mountaineering Camp (Klettercamp) ging,es war weit unter null und wir benötigten Schneeschuhe für das Bergsteigen.Am nächsten Tag waren die Schmerzen unerträglich und ich hatte keinen Bock mehr noch einen Berg zu erklimmen,doch nach einer Weile waren die Schmerzen verschwunden und ich schaffte auch noch den letzten Berg. Da überwindet der Geist den Körper.

IP: Logged

ilpadre

Beiträge: 5300
Aus: Heydelberg
Registriert: 03.06.2002

06.01.2005 00:43     Profil von ilpadre   ilpadre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9b80f4802a="Tautalego"]Ich vermute [i:9b80f4802a]mens [/i:9b80f4802a]bedeutet bei Dir einfach "die Regel haben"... is scho recht![/quote:9b80f4802a] :))

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Beerdingung, MK-->KA, sperma veränderung bei testo ?, Gibt es da ein Problem?, Wie raus aus Diät, Hilfe erbeten wegen extraboline und labor !, Verzweiflung:(, Mein Trainingsplan!Bitte um, Kritik!, Trainingsplan für meine Freundin, Der "Ich suche ein Lied" Thread, wieso antwortet hier keiner mehr ?, Frage zu meiner Ernaehrung!, selbstbräuner, ephedrin?, bodybuilding.com sagt was anderes.., Erste Kur, Tales of Symphonia, mp3-Player "bricht ab" - umtauschen ?, kennt ihr das schon ?, 1-Testo vs. Methyl 1-Testo, 1/4 Situps, Primobolan absetzen nötig ?, Maca, Plüschtierhorror um mitternacht!ctuhlu vs. smiley! (FSK18), Blutwerte wieder OK!, Extrem Liquid Booster, Lisa Bickels, Der braune mob ist im landtag!, Createston?, art der aufnahme von kohlenhydraten nach dem trainign egal?


Themen dieser Seite:
Sport, Ich, Mystik, Tautalego, Gothik, Was, Bodybuilding, Und, Flow, Fenrir, Aber, Thema, Die, Ein, Leben, Devil, Körper, Dir, Genau, Geist, Ziel, Bbler, Menschen, Gott, Gruss, Perle, Tatsache, The, Frage, Lebensstils


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Figur Dreambody 40cm
Iron Man BCAA Aminobolin - 20 Amp.
Arnold is numero uno Shirt
LM-83
OAS-14
EXM-1550
PCB-29
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Liebe an der Autobahn
Body Attack Handgelenkbandagen
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
D&E Super Caps Xtreme ( Ephedra Free ) - 100 C

- Hardcore Shop -
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose

- Hot Sex Shop -
Catsuit weiß S-L
Vibrator Big Boy
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Supergleiter
Black Asia
Lack-Body
Liebe an der Autobahn
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Wild Berries
UFO
Vibrator Rubber Lover
Buch Manga
Leder Riemenbody S-L

- Berstein Shop -
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Bezauberndes Bernstein Collier
Silber Anhänger
Silber Bernstein Ohrstecker
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Grosser Bernstein Silber Anhänger

- Hantelshop -
Fahrradtrainer SL3.0B
LM-83
PVKC-83
LBB-28
RCH-322
GS-48
HCG-900
MCG-01SM
OP-05
DIB-46L
FID-70
MCG-442
RP-1.25kg
PM-65
AB-39


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB