Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  1-Satz Training

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author 1-Satz Training
alekko

Beiträge: 5
Aus: Mainz
Registriert: 07.09.2004

19.09.2004 21:17     Profil von alekko   alekko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich habe eine Frage zum 1-Satz Training, vielleicht haben ja ein paar Leute Praxiserfahrung damit. Angenommen Ich trainiere jede Muskelgruppe mit nur einem einzigen Satz (bis zum Muskelversagen z.b. mit 4/2/4 oder 20/20/20-10/10/10 Wiederholungsgeschwindigkeit), kann ich dadurch effektiv Muskelmasse aufbauen oder reicht dies niemals aus ? Mein Ziel ist nich einen [i:df0e66a468]extremen [/i:df0e66a468]Muskelzuwachs zu haben, mich würde nur interessieren ob diese Theorie stimmt oder erfunden ist. Vielen dank für eure Antworten

IP: Logged

-LX-

Beiträge: 385
Aus:
Registriert: 18.03.2004

19.09.2004 21:53     Profil von -LX-   -LX- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da gibts gespaltene Meinungen. Einige schwören auf HIT, superslow oder ganz simples Training. Ich würde die für deinen "extremem" Muskelzuwachs, sofern er auf naturaler Ebene basiert zu HST raten. Hypertrophie wird hier für die Naturals optimiert. Infos: www.natural-bb.de thx@Eike ;)

IP: Logged

TheCode

Beiträge: 166
Aus: Hamburg
Registriert: 17.06.2004

20.09.2004 00:48     Profil von TheCode   TheCode eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d758a5a97d="-LX-"]Da gibts gespaltene Meinungen. Einige schwören auf HIT, superslow oder ganz simples Training. Ich würde die für deinen "extremem" Muskelzuwachs, sofern er auf naturaler Ebene basiert zu HST raten. Hypertrophie wird hier für die Naturals optimiert. Infos: www.natural-bb.de thx@Eike ;)[/quote:d758a5a97d] Er schrieb das ein "extremer" Muskelaufbau eben nicht sein ziel ist.. und zu der Frage: Die Meinungen gehen dort echt derb auseinander.. Es wird wohl bei jedem anders sein.. Probieren geht über studieren sach ich mal.. MfG TC

IP: Logged

Andy81

Beiträge: 134
Aus: Zürich
Registriert: 02.01.2004

20.09.2004 01:38     Profil von Andy81   Andy81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erfunden ist die Theorie sicher nicht! Aber es gibt da noch einige andere Theorien, die auch ihre Berechtigung haben... Ich habe gute Erfolge damit, andere nicht... Ausprobieren!

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7666
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

20.09.2004 02:17     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:36b356bb83="alekko"] Mein Ziel ist nich einen [i:36b356bb83]extremen [/i:36b356bb83]Muskelzuwachs zu haben, mich würde nur interessieren ob diese Theorie stimmt oder erfunden ist. [/quote:36b356bb83] Pff... Wie unterscheidet sich denn [i:36b356bb83]extremer[/i:36b356bb83] Muskelzuwachs vom anderen? Wenn es dir zuviel wird, hör doch einfach wieder auf, zu trainieren. Und daß dir [i:36b356bb83]extrem[/i:36b356bb83] schneller Zuwachs unangenehm wäre, kann ich mir kaum vorstellen. Gx LP

IP: Logged

alekko

Beiträge: 5
Aus: Mainz
Registriert: 07.09.2004

20.09.2004 18:22     Profil von alekko   alekko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Lord Phese : alles klar, ich versteh deinen geistreichen Beitrag Führt wohl kein weg dran vorbei das mal selbst auszuprobieren, mein Hintergedanke ist dabei dass ich im Moment nur begrenzt Zeit habe und durch 1-Satz Training ziemlich viel Zeit sparen würde und somit evt trotzdem effektiv trainieren könnte ohne auf bestimmte Körperbereiche zu verzichten. (Die Trainingspläne des Programmes X-Stream basieren übrigens auch auf 1-Satz Training, deshalb wollt ich wissen ob das alles vielleicht nur erfunden ist.) Mit "keinen extremen Muskelzuwachs" meine ich dass mir ein "normaler" Kraft- und Muskelmassenanstieg ausreichen würde, ich investiere ja auch entsprechend weniger Zeit. Eine Frage hab ich dann aber doch noch an die die Erfahrung mit 1-Satz Training haben : Würdet ihr eher mit der Wiederholungsgeschwindigkeit 4/2/4 bis zum Muskelversagen Trainieren (wobei das Maximum bei 5 Wdh liegt) oder lieber 2 Wiederholungen mit 20/20/20 - 10/10/10 machen ? und Wie oft würdet ihr vorschlagen in der Woche eine Muskelgruppe mit diesem Training zu trainieren ? Ich habe gestern meine erste Trainingseinheit mit diesem Prinzip ausprobiert und habe heute Muskelkater ... wer weis, vielleicht funktionierts ja.

IP: Logged

harry77

Beiträge: 47
Aus: Kärnten
Registriert: 27.05.2004

20.09.2004 19:30     Profil von harry77   harry77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
X-Stream würde ich dir nicht empfehlen, da du hier mit [i:34bd388570]extremen [/i:34bd388570]Muskelzuwachs rechnen musst! :))

IP: Logged

upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
Registriert: 08.12.2003

20.09.2004 19:36     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:28a4800b20]dass ich im Moment nur begrenzt Zeit habe und durch 1-Satz Training ziemlich viel Zeit sparen würde und somit evt trotzdem effektiv trainieren könnte ohne auf bestimmte Körperbereiche zu verzichten. [/quote:28a4800b20] was soll das denn? entweder du hast 30min für ein training jeden tag über, oder nicht -wo ist das problem aml früher aufzustehen, später ins bett zugehen, schneller zu arbeiten?.... davon abgesehen wird langfristig ein training mit 1nem satz pro musklegruppe nur mit ordentlich um unterstützung erfolge bringen....

IP: Logged

h-duke

Beiträge: 94
Aus: Göttingen
Registriert: 17.05.2004

20.09.2004 19:47     Profil von h-duke   h-duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, seh ich auch so, 30-45 minunten pro training, 2-3 die woche, intensiv, gut ernähren, damit kannste schon ne menge erreichen

IP: Logged

hubba00

Beiträge: 322
Aus: wien
Registriert: 23.12.2002

20.09.2004 19:55     Profil von hubba00   hubba00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
umso höher die kadenz desto weniger gewicht= weniger muskelwachstum! lg hubi ;)

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7666
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

20.09.2004 22:49     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:51f41ae2d3="alekko"]@ Lord Phese : alles klar, ich versteh deinen geistreichen Beitrag [/quote:51f41ae2d3] Mach Sachen! :shock: Hand aufs Herz! Gx LP

IP: Logged

alekko

Beiträge: 5
Aus: Mainz
Registriert: 07.09.2004

21.09.2004 19:53     Profil von alekko   alekko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die natural bb. seite hat mir echt weitergeholfen, thx nochmal @ lord pese : du nutzt anscheinend auch jede möglichkeit aus um deinen beitrags-count zu pushen ... naja wenns dir spass macht, ich geh lieber trainieren

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Mit dem Rauchen aufgehört! Was nun?, Kennt einer diesen MASS-Stack?, WKM Mod, GPC Wordcup 2004, boxkampf in berlin, Welche Tabs [mit Bildern], Weiß nicht mehr weiter, starke schmerzen in der wade, kur nur mit clomid, Was ist der Lat-Muskel ?!?!, Hilfe mein Bizeps will nicht!, hgh, javascript, schrägbankdrücken, Mein Trainingsplan ! Bitte bewertet ihn !, Würde es was bringen, wenn ich..., keine russischen dianabol mehr ?, Frohes Neues Jahr!, Erste Kur+Richtiges Alter, motivation, Rückenschmerzen durch falsche "Schlafstellung" ?, Ganzkörpertrainig 2mal!?, Trainingstips + Fotos, ? Breite Eigenbau Powerrack, Dosierung von Eiweisspulver, Hardgainer Masse Kombi + ECA Sticks, Schmerzen im Bizeps, Winstrol?!? Welche Nebenwirkungen mal ganz genau!, [b]Hilfe![/b] Hüften wegtrainieren, aber wie?, irgendwie stimmt da was bei meiner Kur nicht


Themen dieser Seite:
Training, Satz, Muskelzuwachs, Zeit, Ich, Theorie, Meinungen, Frage, Hst, Hypertrophie, Infos, Körperbereiche, Eike, Wie, Beitrag, Moment, Phese, Lord, Ebene, Stream, Die, Naturals, Mein, Wiederholungsgeschwindigkeit, Muskelversagen, Muskelgruppe, Ziel, Einige, Hit, Mit


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
She Shell
Hi Tec Whey Pro - 750g
Body Attack Bauchtasche
PL-LM-180
DBFV Berliner Meisterschaft 2004
Xcel-Vibrator
Blue Planet
Body Attack Ultra Whey - 4x750g
PSC43
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
ABB Bar Rivets Hi-Protein Kügelchen - 45g
Buch 1666 Witze
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Herzchenstring rot S-L

- Hardcore Shop -
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Excite - 90 Caps
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Klappen-Bikini
BH-Set Transparent
Metall Top S-L
Buch Die Lust an der Qual
Strings 7er S-L
Leder String 3-fach S-L
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Leder Striemenpeitsche
Flutschi anal 80 ml
Perlen-Penisring
Sexuell hörig
Overknees schwarz S-L
Lust für Geld
Leder Riemenbody S-L

- Berstein Shop -
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
WASSERMANN
Edles Bernstein Silber Armband
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Silber Anhänger Widder
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Traumhaftes Bernstein-Collier
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Anhänger in Multicolor
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Klassisches Bernstein Armband

- Hantelshop -
FID-71
OP-5
CBT-380
Kniebeugemaschine
DS-14N
PSG-45SM
PA-3
OP-20
SP-0.5kg
LM-83
RCH-322
EXM-2500
OP-10
PVKC-83
LB-48


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB