Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  HD zu intensiv?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HD zu intensiv?
Lazarus2k2

Beiträge: 152
Aus: Augsburg
Registriert: 29.08.2003

19.09.2004 22:28     Profil von Lazarus2k2   Lazarus2k2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Durch die extrem hohe Intensität von HD erhöht sich ja die Regenerationsdauer enorm. wobei diese Regenerationsphase ja besonders dazu dient, dass sich das ZNS von der extremen Belastung erholt. wäre es dann nicht sinnvoll, nicht ganz so intensiv zu trainieren (also ohne langes Nachdrücken, Negativ-wdhs etc.)? dadurch könnte sich das ZNS schneller erholen und man könnte z.b. jeden 5ten tag die gleichen Muskelgruppen beanspruchen. natürlich immer nach dem HD-Prinzip 1satz pro übung. persönlich kommt es mir nämlich auch so vor, dass durch die erhöhte Regenerationsdauer die Muskeln zu selten beansprucht und zum Muskelwachstum angeregt werden. was meint ihr? es soll ja im Prinzip nur Muskelwachstum angeregt werden. werden die Muskeln durch diese hohe Intensität nicht eher zerstört als zum neuen Wachsum angeregt? ist eine etwas höhere Trainingsfrequenz mit etwas geringerer Intensität der bessere Weg? damit ist die Regeneration schneller und der Muskel wächst in kürzerem Zeitraum - wäre theoretisch ideal.

IP: Logged

Andy81

Beiträge: 134
Aus: Zürich
Registriert: 02.01.2004

20.09.2004 01:26     Profil von Andy81   Andy81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...das wäre dan wieder schlicht die Frage von mehr Intensität oder mehr Volumen, und die endet bekanntlich in einem Glaubenskrieg!

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 790
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

20.09.2004 02:38     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Frage MV ja nein haben wir doch wohl wirklich ausreichend durchgekaut oder? Und keine andere stellst du hier.

IP: Logged

Markus0082

Beiträge: 177
Aus: NRW
Registriert: 20.10.2001

20.09.2004 09:22     Profil von Markus0082   Markus0082 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nach MV ja oder Nein geht es Lazarus meiner Ansicht nach gar nicht! Er hat lediglich den Gedanken "höhere Trainingsfrequenz statt zu hohe Intensität" und damit zu lange Trainingspause. @ Lazarus genau die gleichen Gedanken habe ich im Moment auch z.B.das die Muskeln eher zerstört werden. Deshalb habe ich vor mal ein Ganzkörpertraining im Hd-Style auszuprobieren.So das ich jede Muskelgruppe alle 4-5 Tage direkt mit 1-max.3 Versagenssätzen attakiere. Ich habe nämlich das Gefühl das eine Trainingspause von 7-10 Tagen für meine Muskeln zu lange ist und deshalb versuche ich jetzt den Weg "Frequenz vor Intensität"! Ich werde berichten was bei rausgekommen ist! Hat jemand ähnliches mal ausprobiert?

IP: Logged

{salem}

Beiträge: 115
Aus: Frankfurt
Registriert: 26.11.2002

20.09.2004 12:50     Profil von {salem}   {salem} eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja, ich! hat die erwünschten Erfolge gebracht, jedoch stellen Die sich auch rasch wieder ein, also immer schon im Wechsel. Mal sechs wochen "nur" bis zum MV und höher frequentieren, und mal weit über das MV hinaus, mit laaangen Pausen.

IP: Logged

fire-fighter

Beiträge: 7
Aus:
Registriert: 18.05.2002

28.09.2004 21:30     Profil von fire-fighter   fire-fighter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
moin also meines wissens nach, rät mentzer in seinen letzten publikationen sogar dazu NUR noch bis zum positiven mv zu tranieren da alle anderen intensitätstechiken die reg-kapazität zu stark belasten. jede weitere reizsetzung würde nur die regzeit extrem verlängern und keine größere reiz-setzung verursachen. gruß

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Anfänger tp - bitte um tipps und verbesserungsvorschläge - danke!, ebay creatin, nach wievielen monaten ist krea nun sinnvoll?, Muskel Energiebedarf / Kalorienverbrauch, Würdet ihr diesen 400 € Job annehmen?, halteübung für bauch!?, Das ist ne Frau, wichtige frage zu bodybuilding und aufbaupreperate?, Abnehmen bei Diabetes, kurze frage zu HIT, Kniebeuge Variante, Fitnesstudio in Schwanheim / Frankfurt a.M., testo/bolde frage, Hilfe Hilfe, was ist das beste für mein fett weg ?, frage zu creatin einnahme, Bilder mit 17Jahren, Seid ihr mit dem Jahr 2004 zufrieden?, wann kltschko kampf?, Programm zum Websites speichern für firefox, nachweisbarkeit im urin?, Wieviel Pause bie Eiweissaufnahme?, HI, könnt ihr mir bitte mit euren wissen weiter helfen! Was soll ich anwenden?, studioplan, Testosteron Depot, Webradios HipHop / Rap / von mir aus auch RnB, HST und 1-testo, wasser einlagerung, Bankdrücken gegen den Weinachtsmann ?!, Ein paar spontane Fragen!, Hi


Themen dieser Seite:
Intensität, Muskeln, Frage, Muskelwachstum, Ich, Trainingsfrequenz, Lazarus, Trainingspause, Gedanken, Die, Weg, Prinzip, Zns, Regenerationsdauer, Tage, Muskelgruppe, Style, Ganzkörpertraining, Pausen, Nur, Mal, Deshalb, Erfolge, Hat, Frequenz, Tagen, Wechsel, Gefühl, Versagenssätzen, Und


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Ultimate Nutrition BCAA`s - 120 Kaps
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Hi Tec Whey Pro - 750g
DBFV Sachsen-Anhalt Open 2003
Ohrstecker Silber-Bernstein
Ultimate Nutrition BCCA`s - 60 Kapseln
LM-83
Strapshemd Set S-L
LB-48
Ultimate Nutrition Amino Gold - 250 Kaps.
Body Attack BCAA`s Tabletten - 3 x 180 Stück
Rezepte für die Anabole Diät
Blue Planet
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker

- Hardcore Shop -
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Creatine - 500g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
BH-Set
Handschellen Love Cuffs Black
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Sleeve Dragon
Sarahs Secret blau
Slip in Herzchendose S-L
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Vibrator Real Deal Big
Masturbator Girls Pussy
Tüllbikini S-L
Leder Peitsche mit Holzgriff
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Vibrator riesig
Dildo Nature Boy
Rocky Titanium 100 ml

- Berstein Shop -
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Silber Anhänger Wassermann
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Traumhafte Bernsteinkette
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Edles Bernstein Silber Armband
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Edler Bernstein Ring mit Silber
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger

- Hantelshop -
LA-78
PPR-82
LH-20
FID-30
KH
SZ
R-22
LH-16
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
Stack-M2
Kniebeugemaschine
Rudergerät Oxford CS
PL-LM-180
LDA-1
KH-G


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB