Bodybuilding Net
  HST Training
  Frage zu HST-Classic/Cluster

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Frage zu HST-Classic/Cluster
Shitbox

Beiträge: 209
Aus:
Registriert: 14.04.2003

21.09.2004 08:52     Profil von Shitbox   Shitbox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, eigentlich tendiert meine frage eher zu HST-Cluster. Trainiere die ersten 6 Wochen nach HST-Classic und in der letzten Woche lege ich eine Cluster Woche dran um die Negativen auszutauschen. Jetzt mal eine frage zu meiner letzten cluster woche! Die übungen brufen sich auf: Bankdrücken-Rudern, Latziehen-Kniebeuge Gesamt WDH= 20-30 Ich habe gestern versucht so viele WDH´s zu machen wie nur gehen!!! Leider hat sich beim Bankdrücken nach 20WDH`s meine schulter gemeldet und ich konnte dann nicht mehr so gut trainieren. In den anderen übungen ging noch einiges mehr an WDH´s. Soll ich vielleicht Bankdrücken weniger WDH`s machen und in den anderen mehr? Aber ich habe schon für 20WDH`s fast 1 1/2 Stunden gebraucht und war dabei nicht langsam. Sind die übungen überhaupt gut angeordnet? Habe sie nach zieh und drückübungen aufgeteilt und nicht nach muskelbeanspruchung! ist das ok?

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2297
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

21.09.2004 12:18     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1f93f2d2f0="Shitbox"]....Jetzt mal eine frage zu meiner letzten cluster woche! Die übungen: Bankdrücken-Rudern, Latziehen-Kniebeuge. Gesamt WDH= 20-30 Ich habe gestern versucht so viele WDH´s zu machen wie nur gehen!!! Leider hat sich beim Bankdrücken nach 20WDH`s meine schulter gemeldet und ich konnte dann nicht mehr so gut trainieren. [/quote:1f93f2d2f0] Da zeigt sich wiede ein altes Problem, warscheinlich die Potatorenmanschette. Weniger WK in diesem Zyklus - sonst machst Du Dir nur selbst ein heftiges Schulterproblem - und ROTATORENTRAINING ist angesagt (->Suchmachine!) [quote:1f93f2d2f0]In den anderen übungen ging noch einiges mehr an WDH´s.[/quote:1f93f2d2f0] Dann mach doch mehr WH. [quote:1f93f2d2f0]Soll ich vielleicht Bankdrücken weniger WDH`s machen und in den anderen mehr? [/quote:1f93f2d2f0] Ja! [quote:1f93f2d2f0]Aber ich habe schon für 20WDH`s fast 1 1/2 Stunden gebraucht und war dabei nicht langsam.[/quote:1f93f2d2f0] Na und? Wo sein Problem? Ähm, moment. 4 Übungen - wie groß die Cluster? Schätze mal 4 WH. Bei 20 Ges.-WH macht das 5 Cluster; macht mit Pausen pro Cluster maximal 2 Minuten = pro Übung 10 Minuten. Selbst bei 5 Minuten Pause zwischen den 2 Übungsblöcken komme ich auf eine Gesamtzeit von 4*10 Minuten + 5 Minuten = 45 Minuten... [quote:1f93f2d2f0]Sind die übungen überhaupt gut angeordnet? Habe sie nach zieh und drückübungen aufgeteilt und nicht nach muskelbeanspruchung! ist das ok?[/quote:1f93f2d2f0] Passt schon. Gruß WKM

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1507
Aus:
Registriert: 13.07.2001

21.09.2004 12:29     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das kenne ich, 50 Wdh. Klimmzüge verteile ich fast über den ganzen Tag (übertreib'). Bankdrücken, Schulterprobs. : manchmal hilft eine ganz leichte Schrägstellung der Bank (ca. 15-20 Grad), oder eine Änderung in der Ausführung (Dips-Alternative) : - Hantel wird schulterweit gefasst - Hantel wird bogenförmig nach unten bis zu den oberen Bauchmuskeln heruntergelassen - Im gleichen Bogen wieder nach oben geführt - Die Ellbogen werden während der gesamten Übungsausführung leicht nach innen zum Körper gedrückt und NICHT nach hinten/bzw. seitlich vom Körper weggedrückt.

IP: Logged

Shitbox

Beiträge: 209
Aus:
Registriert: 14.04.2003

21.09.2004 12:34     Profil von Shitbox   Shitbox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also rotatorentraining werd ich wohl oder übel dann mit einbringen müssen!!!! Nicht falsch verstehen!!! die ersten 6 Wochen trainiere ich nach hst-classic und die letzte woche wo eigentlich die negativen sein müssten mache ich eine cluster woche mit 1nem cluster pro übung und 95% der 1rm!!!! brauche so für eine wdh rund 30-45 sek und wenn ich 10 durch habe mache ich so 2-3 min pause. wollte gestern einfach mal testen wieviel wdh´s ich so reißen kann aber war dann doch ganz schön enttäuscht das ich mein maximales ziel von 30 nicht geschafft habe. wie wäre es wenn ich beim bankdrücken einfach etwas weniger gewicht nehme und so mit den gesamt wdh´s bei den anderen übungen dann gleich bin. aber macht man ja eigentlich nicht so wie ich es gelsen habe soll man die das gewicht verändern. wäre es aber in diesem fall akzeptabel???

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1507
Aus:
Registriert: 13.07.2001

21.09.2004 12:55     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
apropos rotatoren (archiv) : http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=52133

IP: Logged

Shitbox

Beiträge: 209
Aus:
Registriert: 14.04.2003

22.09.2004 12:00     Profil von Shitbox   Shitbox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So nun hab ich die 2te einheit hst-cluster hinter mir gebracht und muss sagen: es ist zum kotzen!!!! also mehr in dem sinne das ich einfach nicht die wdh´s geschafft habe weil ich so einen extremen muskelkater habe das ich froh bin überhaupt aufrecht stehen zu können!!!!!!!! ist das wirklich richtig? man soll ja leichten mk verspüren aber hab einen da fühle ich mich so als ob ich 90 jahre wäre :-( habe schon des öfteren gelesen das man dann trotzdem weiter trainieren soll, aber warum bisslang dachte ich das es zu vermeiden sei mit starkem mk zu trainieren?!?

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2757
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

22.09.2004 12:19     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1. muss dir so ein Volumen antrainieren! Also max. 3 Einheiten Clusterd die Woche! Irgendwann in 1-2 Jahren kannst du vielleicht 7 Einheiten die Woche machen! 2. Scheiss auf BD!!!! Mach doch Neg. Dips! Mit ordentlich gewicht! Mit richtig ordentlich gewicht!!! 3. Scheiss auf Latziehen! Klimms, natürlich auch Negativ mit ordentlich gewicht!!!!! 4. LS bei Klimms und Dips!! Rotatoren muessen immer mit trainiert werden! Sonst ist es bald aus. Also jeden 2ten Tag ro.! Viel Erfolg!

IP: Logged

HomerS.

Beiträge: 3841
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

22.09.2004 12:20     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der MK geht bald weg länger als 4-5 TE's dauerts sicher nicht dann hat sich dein Körper daran gewöhnt. Dranbleiben!

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2757
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

22.09.2004 12:49     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9199cfd734="HomerS."]Der MK geht bald weg länger als 4-5 TE's dauerts sicher nicht dann hat sich dein Körper daran gewöhnt. Dranbleiben![/quote:9199cfd734] kommt drauf an!

IP: Logged

Shitbox

Beiträge: 209
Aus:
Registriert: 14.04.2003

22.09.2004 13:51     Profil von Shitbox   Shitbox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das problem an dem mk ist ja aber auch das ich jetzt nur noch diese woche habe und danach in die sd gehe. wollte nochmal alles geben in dieser woche aber mk verhindert dies einfach!!!!

IP: Logged

Shitbox

Beiträge: 209
Aus:
Registriert: 14.04.2003

23.09.2004 08:49     Profil von Shitbox   Shitbox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eine frage noch bezüglich der sd!!!! wie sollte ich meine gesamt kcal gestalten? kann ich in der sd trotzdem ein leichtes kcal-überschuss halten? wie sieht es mit eiweiß aus? wie gehabt 2g/kg? oda weniger?

IP: Logged

Shitbox

Beiträge: 209
Aus:
Registriert: 14.04.2003

29.09.2004 08:38     Profil von Shitbox   Shitbox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nach dem serverausfall hoffe ich doch das auch bei mir noch jemand eine antwort parat hat!!!

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1824
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

29.09.2004 15:18     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In der SD reduziere ich die Carbs und halte das Eiweiß hoch ( alle 3h 50g Protein ).

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Leah Remini, Was haltet ihr von Penistraining?, ECA Einnahme?, Wirkungs unterschiede, Sustas aus Ägypten, tim burton´s "big fish" - ich war verzaubert..., Ist das Gyno?, Helft mir bitte bei Mozilla Firefox, rent a killer, einnahme von ephedrin?, Einnahme von Ephedrin Drogentest?, Creatin, Frage zu ephidrinen ..., 2 Kilo in 12 Tagen?, zu hohes volumen und cortisol, Prolaktinwert zu hoch, Anfängerfragen + Fotos vom Selbstbau eines Powerracks, 17 Gründe, sich nicht die Handgelenke aufzuschlitzen, Das nen ich mal ne Garage, kickboxen und bb bitte um antwort, Sehr guter Trainingsplan! ... oder? ;), Antibiotika + Training, Schreckliche Erkenntnis!, Absetzen, arbeitsloser gruftie kurbelt des nächtens die wirtschaft an., Was mein Ihr?, acbb´s Komplexsatztrainingslog, Einrad fahren, alternativen zu beinheben?, Enantat von Norma oder von Aburaihan.


Themen dieser Seite:
Cluster, Hst, Classic, Frage, Wdh, Bankdrücken, Minuten, Körper, Woche, Latziehen, Also, Die, Dips, Scheiss, Klimms, Der, Mit, Rotatoren, Nicht, Problem, Tag, Einheiten, Hantel, Dranbleiben, Leider, Soll, Jetzt, Rudern, Kniebeuge, Gesamt


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Strap on
LA-80S
Forbidden Chair
Metall Top S-L
Leder Strapsgürtel S-L
SZ-S
Body Attack Zughaken
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Leder Kopfmaske
EXM-2500
Musclefood
de Bron Low Carb Fruchtgummi - 100g
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Puppe Gary B.
Damen Riemenbody S-L
BlitzBlank Enthaarungscreme
Vibrator riesig
Energie-Stoß 1er 4 gr
Penishülle Double Lover vibr.
Satinhandschuhe
Everlasting Dong
Clit Sucker
Puppe Envi
Herzchenstring rot S-L
Mini Vibes
Pearl Essance Anal Lovebeads
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Buch Das erotische Lesebuch

- Berstein Shop -
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Wunderschöne Bernstein Halskette
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Nepal Ring Silber mit Türkis
WASSERMANN
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Edler Bernstein-Silber-Ring
Bezauberndes Bernstein Collier
Bernstein Silber Collier
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker

- Hantelshop -
RCH-322
EXM-1550
Recumbent-Bike RSC-100
SP-5kg
SCR-49
SZ-S
LA-79S
Olympia-SZ
OP-10
LA-80S
OP-R-10
B-611
LA-77
GO-7
MCG-01S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB